@Stephan65: Der Mono Lake ist wirklich schön und auf einen Abstecher würde ich auf jeden Fall vorbei fahren. Das South Tufa Reserve liegt auch nicht weit von der #395 entfernt, sodass du auch nicht viel Zeit durch den Abstecher dahin verlieren würdest. Aber muss du natürlich für dich selbst entscheiden. Zum Vorbeifahren fände ich es zu schade
14.09.10 Bishop – Las VegasNach dem Frühstück so gegen halb neun sind wir losgefahren in Richtung Lone Pine. Gegen halb zehn waren wir dann in Lone Pine.
In Lone Pine sind wir mit einer Beschreibung aus dem Internet (
http://westernladys-world.net/infos/alabamahills.php) in die Alabama Hills gefahren.
Wir sind mithilfe der genialen Bildbeschreibung zum Mobius Arch gefahren.
Vom Parkplatz aus führt ein kurzer Trail zum Arch. So nebenbei fällt mir auf, dass ich relativ häufig unser Auto fotografiert habe. Aber es macht sich auch einfach gut vor so einer Kulisse
Hier der erste Blick auf den Mobius Arch.
Und so sieht der Arch von unten aus.
Wenn man das nun so sieht, stellt sich schnell die Frage: Wie zur Hölle haben die alle das Foto gemacht mit der High Sierra im Hintergrund? Aber die Frage konnten wir dann auch schnell beantworten. Man muss vom Trail aus kommend, hinter dem Arch auf den großen Stein klettern und schon … tatatataaaaa!
Das Foto was man von diesem Arch in den Reiseführern und Foren sieht
Nach einem kurzen Plausch mit 4 Deutschen, die zeitgleich mit uns auf dem Stein saßen und fotografierten, sind wir zurück zum Auto. Also ich kann die Alabama Hills nur jeden ans Herz legen. Einfach eine superschöne Landschaft, wo wir noch viel länger hätten verweilen können. Und der kleine Abstecher von Lone Pine hinein in die Hills zum Mobius Arch, ist auch nicht sehr zeitintensiv.
Von hier aus ging es direkt über die #190 ins Death Valley. Von Lone Pine aus sind es 104mi. Das hört sich eigentlich nicht so viel an, aber die zogen sich ganz schön.
Aber cool sind die ganzen „bumps“ (Bodenwellen) über die man drüber fährt. Ich fand die ganz lustig. Eine Freundin von mir hat sich deswegen geweigert weiter zu fahren. Da sie relativ klein ist und hat sie beim hochfahren der Bodenwelle nicht mehr gesehen was dahinter kommt. Das fand sie so gruselig, das ihr Freund weiterfahren musste
Aber man muss ja auch zugeben, dass die Wellen teilweise wirklich ganz schön ausgeprägt sind, aber das bringt auch den Spaß
Unseren ersten richtigen Stopp haben wir an den Stovepipe Wells gemacht. Bis dahin waren wir nur zweimal kurz aus dem Auto ausgestiegen. Also dachten wir, ist ja nicht so heiß, dann können wir auch ein Stück in Richtung Sanddünen laufen.
Ja, dieses Vorhaben hielt dann keine 3 Minuten als wir aus dem schön klimatisierten Auto raus waren. Es war so dermaßen heiß, das wir uns das dann spontan anders überlegt haben
Sind dann nur ein Stück in die Richtung der Dünen gelaufen und haben ein paar Fotos gemacht.
Dieses Schild hat schon seinen Grund. Wir hatten leider kein Thermometer im Auto, aber es war wirklich tierisch heiß.
Von dort aus sind wir zum Visitor Center gefahren.
Und hier gab es ein Thermometer!!!
Wir haben uns die Ausstellung im Museum angeguckt und sind anschließend weiter nach Badwater Basin gefahren.
Ich weiß bis heute nicht wieso, aber aus irgendeinem Grund musste mein Freund, wie all die anderen Leute, von hier aus ein paar hundert Metern einfach ins nichts laufen.
Und da kommt wirklich nichts.
Aber dafür spürt man hier die Wärme, mitten in der Wüste, in der prallen Sonne umso mehr. Ich kam mir vor, als ob mir einer mit einem Fön auf höchster Stufe direkt ins Gesicht bläst! Eine wundervolle Erfahrung sollt man auf jeden Fall gemacht haben
Aber bitte nur mit ausreichend Wasser. Ich glaub ich hab auf dem Stück einen Liter getrunken!
Hier der Blick aus dem Nichts zurück zum Parkplatz.
Vom Badwater Basin aus sind wir in den Artists Drive gefahren.
Der Artists Drive hat uns wirklich gut gefallen. Wir hätten nie gedacht, dass es hier so farbenprächtig und vielfältig ist.
Der Drive schlängelt sich entlang der Berge und führt dann wieder zurück auf die „Hauptstraße“.
Als letztes sind wir zum Zabriskie Point gefahren.
Die Landschaft spricht für sich. Aber es war immer noch tierisch heiß und es wurde Zeit das wir weiter kommen.
Wir haben das Death Valley über die #190 wieder verlassen und sind dann weiter über die #210 nach Pahrump gefahren.
Nachdem wir dort gegessen (mmh lecker Panda Express) und getankt hatten, sind wir weiter nach Las Vegas gefahren. Wir haben dort im Motel 6 geschlafen, das ca. 2 Blocks entfernt von Strip liegt. Wir sind ja am Ende unserer Reise noch in Vegas, daher war es ok und sehr günstig. Aber was vom Strip sehen konnten wir trotzdem