usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas  (Gelesen 27495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #90 am: 04.07.2010, 20:20 Uhr »
Klasse Reisebericht  :applaus: besonders die Strecke vom Joshua Tree zum Organ Pipe N.M. hat mich interessiert.
Wir wollten eigentlich vom Organ Pipe N.M. über Gila Bend hoch zur I-10 und über Blythe zum Joshua Tree.
Nach dem lesen deines Reiseberichts habe ich aber einen viel besseren Weg gefunden  :D

Nun hätte ich eine Frage zu den Imperial San Dunes - wo genau befinden sich diese, da wollen wir auch durchfahren. Wenn man nur duchfährt braucht man bestimmt kein Permit oder  :roll:

Danke nochmals für deinen Reisebericht - bin weiter dabei

Gruß
Patrick

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #91 am: 04.07.2010, 20:33 Uhr »
Klasse Reisebericht  :applaus: besonders die Strecke vom Joshua Tree zum Organ Pipe N.M. hat mich interessiert.
Wir wollten eigentlich vom Organ Pipe N.M. über Gila Bend hoch zur I-10 und über Blythe zum Joshua Tree.
Nach dem lesen deines Reiseberichts habe ich aber einen viel besseren Weg gefunden  :D

Nun hätte ich eine Frage zu den Imperial San Dunes - wo genau befinden sich diese, da wollen wir auch durchfahren. Wenn man nur duchfährt braucht man bestimmt kein Permit oder  :roll:

Danke nochmals für deinen Reisebericht - bin weiter dabei

Gruß
Patrick

Salüt Patrick
Welcome on my Tour.

Freut mich dass er Dir gefällt.

Hier die Koordinaten für die Sanddünen.

 32°44'8.15"N
114°53'20.06"W
Sind absolut genial.

Eintritt mussten wir nicht bezahlen, wir sind auch nur daran vorbeigefahren.

Auch Der Salton Sea und der Box Canyon, einfach wunderschön.

Cu
webcrawler



Gruss

vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #92 am: 05.07.2010, 16:00 Uhr »
Hier die Koordinaten für die Sanddünen.

 32°44'8.15"N
114°53'20.06"W


Salü webcrawler

danke für deine Antwort.
Wenn ich von Yuma die Ogilby Rd. (S34) nehme und dann auf den Highway 78 Richtung Brawley fahre , komme ich an den Dünen vorbei - richtig ?

Gruß
Patrick

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #93 am: 05.07.2010, 23:14 Uhr »
Hier die Koordinaten für die Sanddünen.

 32°44'8.15"N
114°53'20.06"W


Salü webcrawler

danke für deine Antwort.
Wenn ich von Yuma die Ogilby Rd. (S34) nehme und dann auf den Highway 78 Richtung Brawley fahre , komme ich an den Dünen vorbei - richtig ?

Gruß
Patrick

Müsste eigentlich so klappen. wenn du die Road durch die Dünen nimmst kannst ja gar nicht anders fahren..... :D
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #94 am: 05.07.2010, 23:15 Uhr »
Samstag 24. April 2010




Die erste Woche von unseren Zwangsferien ist jetzt schon fast vorbei und wir geniessen jetzt unsere Reise so richtig.





Das überteuerte BW. Eine Nacht reichte.



Bereits haben wir 1100 Meilen gefahren und noch viele Meilen vor uns. Arizona bietet soviel schönes und sehenswertes, dass wir bereits beschlossen haben irgendwann mal wieder eine Tour nur durch diesen wunderschönen Staat zu machen.
Unser Schluckspecht will schon wieder einige Gallonen Benzin. 
Auf der I40 East fahren wir in den Petrified National Park. Im Visitor Center schauen wir uns die Infotafeln und den Film über den Park an, decken uns mit einigen Magneten ein.





Ganz schön kühl hier am morgen!





Ich könnte jetzt noch etwa 100 Bilder von versteinerten Bäumen reinstellen, aber man muss es selber gesehen haben.

Danach machen wir uns auf den 1 Meilen langen Loop rund ums Visitor Center zu erkunden. Fasziniert betrachten wir die versteinerten Baumstämme die in den letzten 25 Millionen Jahren zu Edelsteinen mutiert sind. Uns wird bewusst wie unscheinbar wir doch auf dieser Welt sind. Im ganzen Park ist es strickte verboten etwas mitzunehmen. Eigentlich logisch, sonst wäre hier wohl schon lange leergeräumt. Mit 54 Grad Fahrenheit ist es doch recht kalt, aber wenn der Wind nicht bläst geht es einigermassen. Wir steigen wieder ins Auto und fahren von einem View Point zum nächsten. Verschiedene Felsformationen hier im Park faszinieren uns bereits nach einiger Zeit mehr als die versteinerten Bäume.




Die Indianerzeichen am Newspaper Rock sieht man nur noch von weitem. Leider ist alles ziemlich kaputt. Das Mittagessen muss mal wieder wie üblich im Auto gegessen werden. Es ist uns einfach zu kalt.







Auch die unglaubliche Felslandschaft hatte es uns angetan. Einfach wunderschön.










Painted Desert






Nach dem Essen laufen wir den Trail der Badlands ab und besichtigen auch noch die letzten Aussichtspunkte. Petrified Forrest ein interessanter Park, mehr aber auch nicht. Wenigstens für uns. Faszinierende Versteinerungen schöne Felsformationen und wenig Leute, das wird mir uns in Erinnerung bleiben.

Auf der I40 West fahren wir Richtung Flagstaff. Unterwegs geniessen wir ein Hot Fudge und heissen Kaffee im Mac Donalds. Es hat erstaunlich wenig Verkehr auf dem Interstate und so kommen wir zügig mit gut 75 Meilen im Schnitt vorwärts.



Wir buchen das Ramada gleich für 2 Nächte zum Preis von 120$ für beide Nächte. Nach dem üblichen Kram im Zimmer mit Duschen, Wäsche auswaschen und Mails lesen schreiben und den morgigen Tag zusammenstellen sind wir gegen 8 Uhr ins Outback zum Abendessen gefahren. Mein Prime Rip war wie immer sehr gut.




Cony hat sich Roastbeef mit Creamy Garlic Mashed Potatoes und Corn gegönnt. Dazu eine Flasche feinen Kalifornischen Merlot. Einfach herrlich. Ein kurzer Stopp bei Walmart um Picknick für den nächsten Tag, sowie Wasser zu kaufen. Ich benötigte auch noch lange Socken denn mit meinen Schuhen, die ganz schön scheuern kann ich keine kurzen Socken mehr anziehen.
Gruss

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #95 am: 06.07.2010, 09:30 Uhr »
Wirklich super, wie ihr den Zwangsurlaub genutzt habt.
Tolle Bilder und interessante Ecken, die zumindest mir noch nicht so bekannt sind.

Einen versteinerten Wald gibt es bei uns in der Stadt allerdings auch :lol:
Wobei die Stämme nicht einfach in der Gegend herumliegen wie in Arizona...

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #96 am: 06.07.2010, 13:53 Uhr »
Ich sitze hier nun schon seit Anfang dabei und lese mit... die Fotos kann ich hier im Büro zwar nicht sehen und wollte mir sie schon die ganze Zeit endlich abend mal richtig anschauen, aber allein schon beim lesen bekomme ich solches FERNWEH ...... !!!  :?

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #97 am: 06.07.2010, 16:00 Uhr »
Hallo Markus,

vor 2 Jahren haben wir auch im BW in Winslow übernachtet. Allerdings zu einem humanen Preis.

Leider reichte die Zeit am Spätnachmittag nicht mehr, um den Petrified Forest NP zu besuchen (die schließen um 17 Uhr).
Wir scheinen was verpasst zu haben.

Das Fleisch wäre mir persönlich etwas zu roh  :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #98 am: 06.07.2010, 22:59 Uhr »
Hallo Markus,

vor 2 Jahren haben wir auch im BW in Winslow übernachtet. Allerdings zu einem humanen Preis.

Leider reichte die Zeit am Spätnachmittag nicht mehr, um den Petrified Forest NP zu besuchen (die schließen um 17 Uhr).
Wir scheinen was verpasst zu haben.

Das Fleisch wäre mir persönlich etwas zu roh  :grins:.

LG,

Ilona


Das BW war schon ok, nur etwas zu teuer....

Petrified - sehr schöner Park, aber bei mir kommt das feeling vermutlich erst beim 2. oder 3. Besuch.
Wenn ich jetzt die Fotos so anschaue, muss ich sagen wirklich schön.

Fleisch muss noch fast am Leben sein wenn es auf den Teller kommt.  :D
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #99 am: 06.07.2010, 23:00 Uhr »
Sonntag 25. April 2010






Immer eine gute Wahl Ramada


Zum Glück haben wir gestern Abend die Heizung im Zimmer eingeschaltet. Draussen hat es null Grad. Die Scheiben der Autos sind gefroren, ebenso das Wasser im Kühlschrank. Cony hat vergessen die Temperatur etwas zu verstellen. Hoffentlich ist wenigstens das Roastbeef bis am Mittag wieder aufgetaut. Kurz vor 09:00 Uhr machen wir uns auf den Weg in die 3 State Parks rund um Flagstaff, den Walnut Canyon mit seinen Cliff Dwellings, das Wupatki N.M. mit seinen Pueblos und zum Schluss noch den Sunset Crater.



Unser erstes Tagesziel

Mal sehen ob wir das alles schaffen an einem Tag. Da heute Free Day ist sind alle Parks kostenlos. Wir machen uns auf was gefasst. Aber entgegen unseren Befürchtungen hat es nur sehr wenige Leute. Zum Glück, wir mögen es so lieber. Im Visitor Center des Walnut Canyons machen wir uns schlau und nehmen anschliessend die 240 Stufen in die Tiefe in Angriff.






Fantastische Cliff Dwellings an denen man hier auf dem 0.9 Meilen langen Rundweg vorbeischlendert. Der Fotoapparat klickt pausenlos und auch mit Videomaterial bin ich danach bestens versorgt.



Auch auf der gegenüberliegenden Canyon Seite war alles voller Ruinen aus der Zeit der Anasazi Indianer. Wir keuchten die 240 Treppen wieder hinauf und entspannten uns dann auf dem kurzen 0.7 Meilen langen Weg am Canyon Rand entlang.





Unterwegs zum 25 Meilen entfernten Wupatki N.M. führt uns das Navi komplett falsch. Wir fahren quer durch den Wald aber am Schluss kommen wir doch noch ans Ziel.










Die Wupatki Ruine war im 12.Jahrhundert das grösste bekannte Bauwerk seiner Zeit. Die imposanten Pueblo Bauten der Anasazi sind faszinierend und schön zugleich. Von Ruine zu Ruine fahren wir mit dem Auto und schauen uns alles an.



Wir geniessen unser Picknick heute zum ersten Mal draussen. Kein Wind und angenehmen Temperatur von 77 Grad Fahrenheit, 25 Grad Celsius, da schmecken die feine Roastbeef Sandwichs gleich viel besser. Inzwischen ist es bereits 14:30 Uhr und wir haben noch nicht mal die Hälfte des 2. Parks gesehen.



Die Geister der Vergangenheit sind überall.....auch am Tag sind Sie sichtbar, man muss nur gut schauen!!  ;fei:




Egal dafür werden wir dann bestimmt zum Sonnenuntergang im Sunset Crater sein.








Der Sunset Crater ist ein ruhender Vulkankegel der auf etwa 2450 Meter ü.M. liegt. Eine riesige Lavalandschaft soweit das Auge reicht.




Wir machen eine kleine Wanderung auf den Hügel und auch durch den Lavastrom. Danach haben wir Beide das Gefühl für heute reicht es. Auf dem Rückweg kurz bei Safeway gestoppt und Vorräte für Morgen gekauft und nach einer Dusche und einem erfrischenden Kaffee im Hotel machen wir uns wieder auf und laufen ein wenig durch den Historic District von Flagstaff.











Je später es wurde, desto mehr Penner und Alkoholiker bevölkerten die Strassen des Distrikts. Touristen hatte es fast keine mehr und wir machten uns auch vom Acker. So ganz wohl war uns nicht mehr. Ein feines Nachtessen wieder mal im Outback und das anschliessende Fotos betrachten im Zimmer beschlossen diesen Tag. Kurz nach 23 Uhr löschten wir müde das Licht.
Gruss

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #100 am: 06.07.2010, 23:14 Uhr »

Das Fleisch wäre mir persönlich etwas zu roh  :grins:.
LG,
Ilona


Fleisch muss noch fast am Leben sein wenn es auf den Teller kommt.  :D


Mir hat das Fleisch auf dem Teller sehr gefallen und Appetit gemacht. Hätte ich auch mit Genuß verspeist!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #101 am: 06.07.2010, 23:41 Uhr »
Ich hätte auch gerne eine Portion von dem Roastbeef mit mashed potatoes *seufz* das muss wohl noch ein paar Monate warten, leider.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #102 am: 07.07.2010, 01:40 Uhr »
Zitat
Je später es wurde, desto mehr Penner und Alkoholiker bevölkerten die Strassen des Distrikts. Touristen hatte es fast keine mehr und wir machten uns auch vom Acker. So ganz wohl war uns nicht mehr.

Das ist ja schade. Beim Durchfahren vor 2 Jahren fand ich Flagstaff sehr hübsch und angenehm und überlege daher, dort nun im Herbst wieder Station zu machen. Ich hätte jetzt gedacht, in einer Studentenstadt kann man abends noch schön im historic district ein Bier trinken und etwas essen und dann gemütlich zum Hotel laufen (sofern man eines in Laufnähe nimmt).

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #103 am: 07.07.2010, 15:45 Uhr »

Das Fleisch wäre mir persönlich etwas zu roh  :grins:.
LG,
Ilona


Fleisch muss noch fast am Leben sein wenn es auf den Teller kommt.  :D


Mir hat das Fleisch auf dem Teller sehr gefallen und Appetit gemacht. Hätte ich auch mit Genuß verspeist!

Bei Euch müssen die Rinder aber schnell davonlaufen :lolsign:. Sehr energiesparende Zubereitung des Fleisches :lachroll:. Da bin ich doch lieber ein Energieverschwender :whistle:.

Markus,

den letzten Reisetag haben wir vor 2 Jahren umgekehrt gemacht. Zuerst Flagstaff, dann Sunset Crater und Wupatki. Es ist schön, mal wieder Bilder davon zu sehen.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #104 am: 07.07.2010, 23:27 Uhr »

Das Fleisch wäre mir persönlich etwas zu roh  :grins:.
LG,
Ilona


Fleisch muss noch fast am Leben sein wenn es auf den Teller kommt.  :D


Mir hat das Fleisch auf dem Teller sehr gefallen und Appetit gemacht. Hätte ich auch mit Genuß verspeist!

So gut wie es aussah hatte es auch geschmeckt.

Ich hätte auch gerne eine Portion von dem Roastbeef mit mashed potatoes *seufz* das muss wohl noch ein paar Monate warten, leider.

die 3 1/2 Monate gehen auch schnell vorbei.

Zitat
Je später es wurde, desto mehr Penner und Alkoholiker bevölkerten die Strassen des Distrikts. Touristen hatte es fast keine mehr und wir machten uns auch vom Acker. So ganz wohl war uns nicht mehr.

Das ist ja schade. Beim Durchfahren vor 2 Jahren fand ich Flagstaff sehr hübsch und angenehm und überlege daher, dort nun im Herbst wieder Station zu machen. Ich hätte jetzt gedacht, in einer Studentenstadt kann man abends noch schön im historic district ein Bier trinken und etwas essen und dann gemütlich zum Hotel laufen (sofern man eines in Laufnähe nimmt).

Du kannst evtl. schon wir haben uns halt nicht mehr wohl gefühlt. und warum etwas provozieren wenn es nicht sein muss?


Das Fleisch wäre mir persönlich etwas zu roh  :grins:.
LG,
Ilona


Fleisch muss noch fast am Leben sein wenn es auf den Teller kommt.  :D


Mir hat das Fleisch auf dem Teller sehr gefallen und Appetit gemacht. Hätte ich auch mit Genuß verspeist!

Bei Euch müssen die Rinder aber schnell davonlaufen :lolsign:. Sehr energiesparende Zubereitung des Fleisches :lachroll:. Da bin ich doch lieber ein Energieverschwender :whistle:.

Markus,

den letzten Reisetag haben wir vor 2 Jahren umgekehrt gemacht. Zuerst Flagstaff, dann Sunset Crater und Wupatki. Es ist schön, mal wieder Bilder davon zu sehen.

LG,

Ilona


Also wenn das Fleisch nicht mehr muuuhhhh macht ist es definitiv zu stark gebraten...
 :lolsign: :pancake:
Gruss