usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas  (Gelesen 27487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #120 am: 15.07.2010, 16:56 Uhr »
Mit mexik. Essen kann ich mich nicht anfreunden. Die Bohnenpampe sieht immer so unappetitlich auf dem Teller aus  :grins:.

Die Gegend bei Amboy ist ja wirklich krass. Da möchte ich auch nicht "tot überm Zaun hängen"  :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #121 am: 15.07.2010, 19:24 Uhr »
Sonntag 02.05.2010




Um 08:00 Uhr sind wir aufgestanden. Ich hatte starke Rückenschmerzen und so sind wir zuerst ein wenig spazieren gegangen. Im nahegelegenen Restaurant haben wir danach gemütlich gefrühstückt. Kaffee und Orangenjus waren gratis mit dem Coupon des Hotels. Für 13$ haben wir Frenchtoast für Cony, für mich die obligaten Spiegeleier mit Speck und Bratkartoffeln genossen.





Danach sind wir das kurze Stück zur Talstation der Palm Springs Aerial Tramway gefahren, haben unsere Tickets gekauft und sind mit der Drehgondel auf den Mt. San Jacinto gefahren. Von 2643 Fuss hinauf auf 8516 Fuss in knapp 10 Minuten. Tolle Fahrt.
















Oben sind wir 2½ Stunden gewandert, über Stock und Stein quer über Schneereste und haben es so richtig genossen.
Im Restaurant haben wir danach Kaffee getrunken und sind wieder mit der Bahn runter gefahren.
Jetzt aber sofort zur nächsten Tankstelle. Unser Wagen hatte Durst. Die Benzinanzeige machte keinen Wank mehr und die Warnlampe brannte unaufhörlich. Für 2.93$ füllten wir nochmals Benzin ein und danach sind wir zurück ins Motel. Jetzt war packen angesagt. Jeder Urlaub geht irgendwann mal zu Ende, sogar die Zwangsferien wegen Asche spuckenden Vulkanen. Wir hoffen dass morgen in Los Angeles alles reibungslos klappt und wir problemlos fliegen können.
Ich wollte noch einmal ein richtiges Steak. Schliesslich müssen wir jetzt wieder bis im September warten bis wir endlich wieder nach Amerika können.
Also die nette Stimme im GPS befragt wo dass es denn ein gutes Steakhouse gibt, und siehe da ganz in der Nähe hat es ein Outback. Nix wie hin und zum Ferienabschluss nochmals so richtig feines Outback Brot, Chicken Wings und feinen Steaks mit süffigem Cabernet Sauvignon genossen. Die 78$ waren gut investiert, denn es war wieder einmal fantastisch.
Da es noch früh war erst kurz nach 21 Uhr haben wir noch einen längeren Spaziergang durch Palm Springs gemacht.
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #122 am: 15.07.2010, 19:34 Uhr »
Montag 03.05.2010

Das übliche Prozedere am letzten Tag.
Um 08:00 Uhr raus aus den Federn, fertig packen, Frühstück, auschecken und dann auf den Highway Richtung Los Angeles International Airport.
Unterwegs beim Mc Do ein letztes Mal Kaffeepause gemacht. Gegenüber hatte es einen Dollar Tree Shop wo wir uns noch mit Spielkarten für die Wartezeit am Flughafen eingedeckt haben und etwas zu naschen wanderte auch noch mit ins Körbchen.  Bereits um 13:00 Uhr waren wir trotz starkem Verkehr und einem schlimmen Verkehrsunfall am Airport.
Das abgeben unseres Wagens ging wie immer fix bei Alamo und wir rauchten gemütlich eine Zigi, haben danach die Reiseschuhe angezogen und sind mit dem Shuttle zum Flughafen. Langsam machte sich Hunger bemerkbar. Wie immer wenn man nix zu tun hat. Big Mac und Cheeseburger Diet Coke und Kaffee wechselten gegen ein paar grüne Scheine den Besitzer.
Mit Kartenspielen vertrieben wir uns die Zeit bis der Swiss Schalter öffnete. Das einchecken ging schnell und ohne Probleme. Eigentlich wollte ich ja mit meinen Meilen upgraden aber leider klappte das nicht. Obwohl wie sich später herausstellte die Business Class fast leer war.
Dafür hatten wir eine ganze mittlere Reihe für uns. Kurz nach 18:00 Uhr sind wir durch die Kontrollen und warteten beim Gate 104 auf unseren Heimflug.

Fazit:

Wer hätte vor 3 Wochen gedacht dass aus einer Woche Las Vegas im Frühling mit einigen Ausflügen in die Wüste eine 3 Wochen Rundreise durch Arizona, Nevada und Kalifornien wird. 

Das schönste kommt zum Schluss.

Zuhause ging es nach den üblichen dummen Sprüchen wieder im gewohnten Arbeitsleben weiter.
Wir haben dann vorsichtshalber mal unsere Versicherung angefragt ob wir da eine Entschädigung bekommen. Ich habe ja nicht daran geglaubt, aber Cony liess nicht locker.

Wir haben ja Urlaub gemacht und es genossen.

Die schöne Überraschung lag einige Tage später im Briefkasten. Alle Übernachtungen und alle Mahlzeiten werden bezahlt. Wow. Wer hätte gedacht dass wir Dank eines kleinen Hustenanfalles von einem Vulkan der irgendwo in Island steht so günstige Ferien machen können.

Danke allen die mitgereist sind.

[SIZE=24]The End[/SIZE]
[/B]
Gruss

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #123 am: 15.07.2010, 20:11 Uhr »
Hääääää? Verstehe ich das richtig??????

Du meinst ALLE Mahlzeiten und ALLE Übernachtungen eurer Rundreise wurden von der Versicherung übernommen?

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #124 am: 15.07.2010, 20:15 Uhr »
Hääääää? Verstehe ich das richtig??????

Du meinst ALLE Mahlzeiten und ALLE Übernachtungen eurer Rundreise wurden von der Versicherung übernommen?

genau.
das heisst die 2 Wochen die wir länger bleiben mussten!
Gruss

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #125 am: 15.07.2010, 20:26 Uhr »
Hääääää? Verstehe ich das richtig??????

Du meinst ALLE Mahlzeiten und ALLE Übernachtungen eurer Rundreise wurden von der Versicherung übernommen?

genau.
das heisst die 2 Wochen die wir länger bleiben mussten!

Was ist denn das für eine Versicherung. Ich kenne zwar eine Reiserücktrittskostenversicherung aber von einer Reiseverlängerungskostenversicherung habe ich noch nichts gehört.

Na ja, "Wer hat's erfunden? Die Schweizer"  :zwinker:


Claus

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #126 am: 15.07.2010, 20:34 Uhr »

Zitat
Zitat
Hääääää? Verstehe ich das richtig??????
Du meinst ALLE Mahlzeiten und ALLE Übernachtungen eurer Rundreise wurden von der Versicherung übernommen?

genau.
das heisst die 2 Wochen die wir länger bleiben mussten!

Echt?????? Nur???????

Na, und was ist mit Verdienstausfall? Mit dem Lohn für den Studenten, der inzwischen zu Hause den Rasen mäht? Mit der Übernahme der Kosten für Telefonate mit der Familie und dem Arbeitgeber? Mit der Übernahme der Mahngebühr für das Zeitschriftenabo, die ihr ja ganz sicher direkt nach der ursprünglichen Landung noch nicht hättet zahlen müssen? Mit dem Schmerzensgeld für die Katze, die das Futter viel zu lange nur von der Nachbarin bekam? Mit dem Schmerzensgeld für die Nachbarin, der die Katze aus Wut die Hände blutig gekratzt hat?

Unglaublich, ihr solltet die Versicherung wechseln! :lachen07:

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #127 am: 15.07.2010, 22:48 Uhr »
Das würde mich aber auch mal interessieren, was das für eine Versicherung ist bzw. war...

Jack Black

  • Gast
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #128 am: 15.07.2010, 23:28 Uhr »
Genau genommen braucht es dafür keine Versicherung, denn nach geltendem EU-Recht ist die Fluggesellschaft für diese Kosten zuständig, wenn es sich bei dem Rückflugstermin um den von der Gesellschaft angebotenen Umbuchungstermin handelt:

Zitat
Nach geltendem EU-Recht haben gestrandete Passagiere die Möglichkeit, entweder eine Ticketerstattung oder Umbuchung zu wählen. Entscheidet sich der Fluggast für die Variante der Umbuchung, muss die Airline für die Kosten, die durch Verpflegung und Übernachtung entstehen, übernehmen

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #129 am: 16.07.2010, 06:41 Uhr »
Das würde mich aber auch mal interessieren, was das für eine Versicherung ist bzw. war...

Axa Winterthur
Früher hiess die Intertur Winterthur und die hat alles übernommen.
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #130 am: 16.07.2010, 06:43 Uhr »
Genau genommen braucht es dafür keine Versicherung, denn nach geltendem EU-Recht ist die Fluggesellschaft für diese Kosten zuständig, wenn es sich bei dem Rückflugstermin um den von der Gesellschaft angebotenen Umbuchungstermin handelt:

Zitat
Nach geltendem EU-Recht haben gestrandete Passagiere die Möglichkeit, entweder eine Ticketerstattung oder Umbuchung zu wählen. Entscheidet sich der Fluggast für die Variante der Umbuchung, muss die Airline für die Kosten, die durch Verpflegung und Übernachtung entstehen, übernehmen

Stimmt zum Teil.

Aber die Schweiz ist ja nicht in der EU und wie das dann gehandhabt wird weiss ich nicht.
So wie ich informiert bin muss die Fluggesellschaft bei nichtverschulden keine Kosten übernehmen.
und der Eiersepp, da konnte die Swiss ja nix dafür
Gruss

wilma61

  • Gast
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #131 am: 16.07.2010, 07:51 Uhr »
Feine Versicherung. :lol:

Wenn man mal ein wenig herumgoogled, kommt man ja schnell zu der Erkenntnis, das bei Annullierung des Rückfluges wegen einer Naturkatastrophe die Fluggesellschaft überhaupt keine Leistungen für die unfreiwillige Verlängerung des Urlaubes mehr erbringen muss.

Aber mit eurer Versicherung war das ja kein Problem.

Meinen Glückwunsch, ihr Glücksschweinchen :lol:

Willi

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #132 am: 16.07.2010, 10:11 Uhr »
welche Art der Versicherung war das denn? Reiseausfall kann es ja nicht sein  :wink:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #133 am: 16.07.2010, 15:12 Uhr »

Das war ein sehr schöner Reisebericht! 

Danke fürs Mitnehmen, für mich war es ja FREI :lol:




Gruß

Palo

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Eigentlich wollten wir nur für ne Woche nach Las Vegas
« Antwort #134 am: 16.07.2010, 16:20 Uhr »
Hallo Markus,

na sowas - geht in die Verlängerung und bekommt alles bezahlt  :groove:.

Wir hatten aber auch was davon - nämlich einen schönen RB  :clap:, für den ich mich bei Dir bedanken möchte.

Wenn es von der Reise wieder ein Video gibt, dann setz mich schon mal auf die Liste  :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)