usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein AbenteuerTrip durch 9 Bundesstaaten SFO-Seattle-Yellowstone-LasVegas 5/2014  (Gelesen 22234 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour
Steffi: habt ihr ungefähr die Route gemacht wie wir,zumindest am Anfang?
Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Wir waren in umgekehrter Richtung unterwegs. Von Seattle nach SFO und haben noch z.B.Columbia River Gorge, Mt. Hood, Crater Lake und Napa Valley mitgenommen.

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour
Tag 4

Zeitiges Aufstehen gehörte von nun an, zu unserer Tagesordnung,jeder rief dem anderen zu"Nicht wieder einschlafen ,ausstehnnnn..."Erst spät ins Bett und dann 7 Uhr wieder fit sein und das im Urlaub,naja ....
Aber wir schafften den Sprung aus dem Bett und stärkten uns dann erstmal bei dem "reichhaltigen Breakfast"  :liar:....Wer kennt es nicht

Erster Punkt auf unserer heutigen Tour sollte die" Avenue of the Giants" sein.
Es ist schon beeindruckend,die riesengroßen Bäume und wir winzlinge mittendrin...
Die Strecke war ca.32Meilen und wir hielten immer mal zwischdrin an um diese Giganten in ihrer vollen Grösse zu betrachten.Zu empfehlen wäre auch der Humboldt Redwoods State Park,da gibt es mehrere kleine oder größere Trails.





Aber nach gefühlten 4 Stunden zog es mich wieder Richtung Küste.Wo ich in voller Hoffnung war endlich einmal in meinem Leben Wale zu sehn.....
Natürlich studierten wir in Foren (auch hier in diesen) wo man die besten Chancen dafür hatte.
Wir suchten uns den Patricks Point State Park aus.
Ich muss schon sagen,hier lohnt sich jeder Cent ,ach was sag ich, jeder Dollar Eintritt.
Ein was steht fest .Hier werden wir,wenn wir in geraumer Zeit wieder an der Westküste sind,eine Nacht im Campground schlafen.Der Park ist ein Traum.Man könnte stundenlang das Meer betrachten und auf Entdeckung gehn.
Eine Garantie für Whalewatching ist Wedding Rock .Sehr schön erschlossen mit einem Trail zu den Klippen.
Wir waren ganz allein und ich war mit meinen Augen aufs Meer gefesselt .Und auf einmal,da war sie .Die Wasserfonaine....Ich war nicht Herr meiner Sinne und schrie los "Wale,Wale...."und bemerkte garnicht das sich noch mehr Leute hinter uns befanden und mir war es furchtbar peinlich mit meinem sächsisch und das hier in  :usa:......Ich hörte nur Gelächter und verkroch mich in eine Felsspalte :nixwieweg:.
Die Zeit ist verflogen,es waren bestimmt 2 Stunden die wir an ein und der selben Stelle hockten und auf der Suche nach noch mehr Walen waren und wir wurden nicht enttäuscht.
7 oder 8 Wale um genauer zu sein ,Grau Wale mit einem Baby. Und die schwimmen nicht einfach nur vorbei ,sondern halten sich echt lang ,genau an der Küste auf.Nicht so lang wie wir.Aber es reicht....









Schweren Herzens musste ich mich von dieser Traumkulisse trennen um in Richtung Fern Canyon aufzubrechen.
Nun war es von Vorteil so ein PS Monster mit hoher Bodenfreiheit sein eigen nennen zu dürfen .
Es sollte die wohl schlimmste Dirt Road kommen,der ich jemals beiwohnen durfte.
Eine Strecke war 8Meilen und wir waren eine fast gefühlte Stunde unterwegs. Solche Löcher gab es nicht mal zu Honeckers Zeiten in der DDR auf den Straßen.
Dies sollte sich am Eingang des Redwood National and State Parks ändern.
Von diesem Fern Canyon haben wir hier im Forum gelesen und dachten"Mensch der liescht doch fast uffm Wesch und den machmer".
Wir sind ein Stück in den Canyon hinein,haben aber nicht den gesamten Loop gemacht.Wir hatten ein kleines Zeitproblem,wie jeden Tag.





Nun hiess es, die gesamte Dirt Road zurück.....
Auf dem Weg zu unserem Hotel für diese Nacht fuhren wir durch den Redwood und hielten noch an verschiedenen Viewpoint und somit war der Tag auch schon wieder ratz fatz vorbei...

In Gold Beach angekommen steuerten wir auch direkt zu unserem gleichnamigen Hotel "Gold Beach Resort"



Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Ocean mit einem Traumhaften Sonnenuntergang.....



Noch schnell was Essbares finden,was liegt da näher als ne  Pizza gleich in der Straße und die war auch noch mega lecker.
Jetzt wartete nur noch unser Bett und schwupp diwupp drin waren wir...Guts Nächtle...bis morgen :schlafend:
Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Oh Yellowstone da muss ich mit. Dort fahren wir nächstes Jahr :D
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
So, ich bin auch noch schnell hinterher geeilt... :D Tolle Bilder!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ich war nicht Herr meiner Sinne und schrie los "Wale,Wale...."und bemerkte garnicht das sich noch mehr Leute hinter uns befanden und mir war es furchtbar peinlich mit meinem sächsisch und das hier in  :usa:......Ich hörte nur Gelächter und verkroch mich in eine Felsspalte :nixwieweg:.

So eine Begeisterung ist doch schön!!
LG Silvia

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour
Ja ich bin halt so :D....ist ja nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit diese prachtvollen Tiere zu sehn :traurig:
Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram

Caro

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Ich war nicht Herr meiner Sinne und schrie los "Wale,Wale...."und bemerkte garnicht das sich noch mehr Leute hinter uns befanden und mir war es furchtbar peinlich mit meinem sächsisch und das hier in  :usa:......Ich hörte nur Gelächter und verkroch mich in eine Felsspalte :nixwieweg:.

So eine Begeisterung ist doch schön!!

Die Begeisterung kann ich voll verstehen, ging mir bei der ersten Walsichtung auf Hawaii genauso.
Ich hoffe auf dem Rücksitz ist noch ein Plätzchen frei, will euch gern begleiten.

Gruß Caro

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour
Tag 5  14.5.14

Diesen Tag hatten wir eher nur für Viewpoints und Strand Spaziergänge eingeplant.
Cape Sebastian State Park sollte unser Auftakt des heutigen Tages werden. Der Trail war leider extrem zugewachsen, so das wir leider wieder umdrehen mussten.



Auf dem Weg nach Brandon haben wir noch etliche Haltepunkte angesteuert. Näher darauf einzugehen ersparen wir uns und euch.... Wären zuviele Fotos.



Unsere nächsten längeren Stopp sollten in Brandon sein.

Haystack Rock



Face Rock State Scenic Viewpoint in Brandon





Kronenberg County Park in Brandon

Ein absolutes MUSS ist dieser Park,eine Holztreppe hinab und man ist an einem Strand für Hundefans mit Blick auf die Klippen auf denen sich Seelöwen aalen und die Sonne geniessen.Wir haben uns einen Felsen gesucht von wo aus man besonders guten Blick auf die Robben hatte.Wie immer von traumhaftem Wetter begleitet :sun:



:guckstdu:



So nun aber Sputen Richtung Florence,da sollte es 70Meter in die Tiefe gehn mit einem Lift in die Sea Lion Cave.Wir waren gespannt,was sollte uns erwarten ??? Eintritt war 14$ pro Person,mir blieb fast die Spucke weg.Aber wir hatten Urlaub und konnten ja zuhause unseren Gürtel wieder enger schnallen.Wir hatten großes Glück,wir waren die letzten die in den Lift stiegen und hatten somit die Grotte für uns allein mit den Seelöwen.





Ca. 30min sollten reichen und wir hatten einige Fotos in der Kiste.Wir fuhren wieder nach oben und suchten auf dem Trail die Küste ab.





Und da entdeckte ich ein Seelöwe ,wo ich mir heut noch Gedanken um ihn mach. :heulend:
Was hat der arme Kerl an seinem Mund???
Es sieht aus wie eine Metallplatte oder was meint ihr?????
Ich frage mich was aus ihm geworden ist...



Die Besitzer kamen nun schon um hinter uns alles abzuriegeln und somit mußte ich mit meiner Ungewissheit und Kopfkino ins Auto steigen und wir fuhren weiter nach Plan in die Richtung zu unserer nächsten Unterkunft.Ziel war Newport .Holiday Inn Express

Letzter Stop an diesem  Abend war Seal Rock State Wayside




Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Schöne Küste! Seit Jahren will ich auch mal hin, dieses Jahr habe ich schon wieder so viele andere Pläne - aber vielleicht nächstes Jahr!

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Eure Tour startet traumhaft, ich spring noch schnell auf die Rückbank!
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Traumhafte Bilder von der Küste  :D
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Schreibst du noch weiter?

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Hallo, hab eben diesen Bericht entdeckt, weil mir ähnliche Pläne im Kopf herum schwirren. Geht es hier nochmal weiter? Würde mich sehr freuen!
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour
Hi wir melden uns zurück nach einer längeren Schreibpause....Wir bitten dies zu entschuldigen...
Aber nun wollen wir unseren Reisebericht vom Mai fertigstellen ,da eigentlich schon der nächste wartet...
Haben uns dafür entschieden eher Fotos zu posten und weniger Text zuschreiben,weil unsere Erinnerungen langsam verblassen, was die Küste angeht.

Hat jemand eine Ahnung ,was dem kleinen Kerl am Maul hängt auf dem oberen Bild?????


Tag 6   

Newport - Ocean Shores, Washington

Unsere heutigen Tagesetappen bezog sich speziell nur auf die Küste. Aber fast jeder Viewpoint sah gleich aus und deswegen haben wir heut nicht so viele Fotos geschossen...
Devils Punch Bowl State Park, sollte unser erster Stop werden. Leider sollte kein Foto zum Beweis dienen, weil gerade Ebbe war und wir uns deshalb sagten " Den machen wir next Year " mit der Flut.

Cape Meares Lighthouse, war unser zweiter Stop, was wir nun nicht so spannend fanden. Aber man muss es schon einmal gesehen haben.





Nun sollte unsere nächste Pause im Oswald West State Park sein.







Ein absolutes MUSS. Dieser Halt wird auch im Mai diesen Jahres auf unserer Route stehn.Ein richtig schöner Naturtrail mit dem Ziel???     ......Ocean..... Es gibt einige interessante Trails die wir dieses Jahr dort machen, wo wir letztes Jahr nicht genügend Zeit dafür hatten.


Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram