usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein AbenteuerTrip durch 9 Bundesstaaten SFO-Seattle-Yellowstone-LasVegas 5/2014  (Gelesen 22236 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour
Tag 1     Abflug Nürnberg – San Fran
Tag 2     San Fran
Tag 3     San Fran – Garberville
Tag 4  Graberville – Gold Beach
Tag 5     Gold Beach – Newport
Tag 6     Newport - Ocean Shores, Washington
Tag 7     OS- Port Angeles
Tag 8  Port – Seattle
Tag 9     Seattle – Spokane
Tag 10 Spokane - Bozeman
Tag 11 Bozeman – Yellowstone
Tag 12 Yellowstone– Yellowstone
Tag 13 Yellowstone - Jackson Hole
Tag 14 Jackson Hole -  Salt lake City
Tag 15 Salt lake city – Ecalante
Tag 16 Ecalante
Tag 17 Ecalante
Tag 18 Ecalante – Kanab
Tag 19 Kanab – Grand Canyon North Rim
Tag 20 Grand Canyon North Rim - Las Vegas
Tag 21 Las Vegas
Tag 22 Rückflug Las Vegas
Tag 23 Landung Nürnberg

https://www.google.com/maps?saddr=San+Francisco,+Kalifornien,+USA&daddr=Garberville,+Kalifornien,+USA+to:Gold+Beach,+Oregon,+USA+to:Newport,+Oregon,+USA+to:Ocean+Shores,+Washington,+USA+to:Port+Angeles,+Washington,+USA+to:Seattle,+Washington,+USA+to:Spokane,+Washington,+USA+to:Bozeman,+Montana,+USA+to:Old+Faithful,+Old+Faithful,+Yellowstone+National+Park,+WY+82190+to:Jackson+Hole,+Wyoming,+USA+to:Salt+Lake+Stadt,+Utah,+USA+to:Escalante,+Utah,+USA+to:Kanab,+Utah,+USA+to:North+Rim,+Arizona,+USA+to:Las+Vegas,+Nevada,+USA&hl=de&ll=43.389082,-120.058594&spn=21.534987,35.332031&sll=42.120663,-117.643405&sspn=21.966303,35.332031&geocode=FVJmQAIdKAe0-CkhAGkAbZqFgDH_rXbwZxNQSg%3BFfPgYwIdGAqf-CmrChYTqOzUVDG8Hj-yGUyWnw%3BFaUVhwIdcnmV-Ck955q_Sc7aVDFtgGifB5UREg%3BFXAaqQIdNRib-CmNmHxM29XBVDFy-_xh8XIf1A%3BFQPDzAIdg4aZ-Ckjd3t1WhGSVDGj-oLxY3kJcA%3BFYI53gIdq5ik-ClH5-fADFKOVDHZpU9jjGG8XQ%3BFcJp1gIdWVy1-ClVM-iTLBCQVDGa1URpRmUlEA%3BFRw31wIdgTgA-Snl57swXBieVDGx2YQL1sn83Q%3BFdL8uAIdyo1h-SkTiLpPTERFUzGqYDv3ZND1Yw%3BFb9ppgIdluVk-SlfLlmBG-1RUzGhImhaJ3w7CA%3BFcMXmQIdt-Zk-SE4Hpg7nnh2fyl5aKnOQhpTUzE4Hpg7nnh2fw%3BFcv1bQIdma1U-SntMdGIlD1ShzHKMU1IoLdTWw%3BFRpUQAIdORZZ-SmfBbB1wZE1hzHjysBO50aRBA%3BFb5MNQIdFvxK-SkDW_gKIdQ0hzEX02-lKYNOiA%3BFXyHKAIdMxRS-SlDkHK3sRIzhzEKxcXAAl3LqA%3BFZM1KQIdNJoh-SnRffWkgre-gDGjebPV5tXMOg&oq=las+vegas&t=h&mra=pd&z=5

Seit Ihr alle angeschnallt und sitzt bequem???Ok...dann kann der Trip beginnen...

Wir nehmen uns jedes Jahr vor,unsere tollen Erlebnisse hier im Forum mit euch zu teilen.Aber es fehlt an Zeit und     manchmal auch an der Lust.
Aber ich werde mich bessern und werde nun heut und hier damit beginnen ,unsere erst einen Monat zurückliegende Tour auf Papier zu bringen.

Am 10.Mai sollte es nun losgehen. Einen Tag vor Abreise stellten wir mit bedauern fest das unsere Videokamera den Geist aufgegeben hat.Was für uns fast ein Weltuntergang  bedeutete,da wir diesmal in unbekannte Gebiete fahren würden und somit nur mit Fotos dienen konnten.Ja nun so sollte es  eben sein...

Wie gesagt am 10.Mai ging unser Flieger von Nürnberg über Paris und von da nach SanFrancisco mit dem A 380 im Oberdeck.Der Preis war angenehm von 740,-€.Der Flug von Paris nach San Fran war mit 10 Stunden auch ok.
Nun endlich in Frisco angekommen,trauten wir unseren Augen kaum.Wir standen fast 2,5 Stunden bei der Imigration und das nach so einem Flug.Aber wenn man dann endlich sein Mietwagen im Arm hält entschädigt das alles.

Dank unserer Hertz Gold Mitgliedschaft,was ich jedem empfehlen möchte,erspart man sich das lästige warten bei den Rent a Car Schaltern und man geht gelassen zu seiner Carportnummer und steigt ein.Und da stand er ,für 3 Wochen UNSERS. Suburban mit LTZ Vollausstattung.

Endlich....wir haben es geschafft und es ging los.All die Qualen vom stundenlangen sitzen,hin und her rutschen auf den engen sitzen im Fliegen sollten für 3 Wochen der Vergangenheit angehören.

Unser erstes Ziel war das Hotel Best Western Plus The Tuscan in San Francisco,

an dem Tag ist nicht mehr viel passiert bei uns.Wir haben uns noch etwas die Füße am Pier 39 vertreten,was nicht weit von unserem Hotel entfernt war.Um genauer zu sein eine Querstraße.
Wie immer in Frisco hat uns das Wetter nicht enttäuscht.Wir hatten einen traumhaften Sonnenuntergang bei den Seelöwen.Noch schnell ne halbe Stunde warten im Hard Rock Cafe und dann hat ganz laut unser Bett gerufen.
Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Tolle Tour!

Teile davon werden wir im September auch dabei haben - darauf freu ich mich besonders :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour

Bilder 1.Tag

Unser Pferdchen mit 320 PS   :P

Sonnenuntergang am Pier39 in Frisco    :guckstdu:


Tag 2

Unseren Wecker brauchten wir heut nicht stellen .Die Seelöwen vom Pier hörten wir bis in unser Zimmer,was ich zum quicken fand.So sweet. Wann wird man schon von so putzigen Tieren geweckt.Waren schon bei zeiten wach und voller Energie geladen ,so das wir bei Zeiten in unser Auto sprangen und Richtung Golden Gate fuhren.Es war Sonntag und heut stand bei uns der Leuchtturm ganz oben auf der Liste.Doch bevor es zu diesem ging,stand noch eine kleine Wanderung auf dem Programm.Ein echter Geheimtipp."Kirby Cove".Nach der Golden Gate links und am ersten Aussichtspunkt das Auto stehn lassen und die Strasse entlang bis zu der Schranke und dem Weg folgen.Ein abgelegener Strand mit einem Traumhaften Blick auf die Bridge.Ungefähr 2-3km Marsch der sich lohnt.




Geheimtipp: Kirby Cove   :sun:


So, nun auf zum Leuchtturm......
Den wollten wir schon beim letzten mal in Angriff nehmen.Aber die Öffnungszeiten sind sehr ungünstig.Geöffnet nur Samstag,Sonntag und Montag von 13-16 Uhr. Und ich muss schon sagen "Es lohnt sich". Das Wetter ,vom feinsten.Keine Wolke zu entdecken.Wir waren mit von den ersten die in der Reihe standen...typisch Ossi's halt.Konnten wir ja jahrelang üben ;-).






Mittlerweile stand die Uhr schon auf  3pm und unsere Mägen verlangten nach etwas essbaren.So sind wir wieder Richtung Hotel.Auto abgeparkt und zu Fuss in die City. Eine Map brauchten wir nicht, sind das 4mal hier und somit berg auf ,berg ab...
Ab morgen ging unsere Reise weiter,laut Plan, Richtung Norden an der Küste entlang und wir begaben uns auf unerforschtes Gebiet unsererseits.
Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram

John Fender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Da springe ich doch auch noch mit rein in den Suburban!

Einen Teil der Strecke (Yellowstone bis Salt Lake City & Vegas) fahren wir im September nämlich auch noch.
(Komisch: zu der Zeit sind doch einige aus dem Forum in der Ecke unterwegs...)
1999 & 2004 - East Coast
2011 & 2012 - Southwest
2014 - Rock Around The Rockies
2016 - Denver, Bryce Canyon, Yellowstone & Black Hills
2018 - Pacific Coast

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour
 :welcome: wir freuen uns über jeden Mitfahrer..... :D

Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
:welcome: wir freuen uns über jeden Mitfahrer..... :D



Das ist gut, dann steig ich mit ein ;)

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
:welcome: wir freuen uns über jeden Mitfahrer..... :D



Das ist gut, dann steig ich mit ein ;)

da bin ich doch auch dabei! :)

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Verspricht ja eine schöne Reise zu werden; da bin ich natürlich auch dabei!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Dabei! Ihr Glücksbärchen - bei uns war der Leuchtturm natürlich geschlossen.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Schon mal tolle Bilder. Da komme ich gerne mit.

Viele Grüße

Steffi

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
In der Karre ist so viel Platz, da bin ich dabei :)

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ich machs mir auch noch bequem!  :D
LG Silvia

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour
Tag 3

Ich muss schon sagen,uns fiel es nicht grad leicht dieses schöne Fleckchen Erde wieder zu verlassen.Wir waren zwar nicht das erste mal da und auch nicht das letzte mal.Aber das ist wohl mit eine der traumhaftesten Städte in denen wir waren.Ich glaube ,man kann behaupten,wir sind verliebt in San Francisco.
Unser Pferdchen war vollgetankt und gesattelt und wir waren bereit ....
 
Wir waren etwas skeptisch was das Wetter anging.Der Küstenstreifen bis Oregon-Washington soll es ja in sich haben.Wir hatten bis jetzt in Foren immer nur Fotos im Nebel gesehn.Aber wir wollten doch die atemberaubende Küste sehn mit ihren Walen und Feldformationen....

Wir hatten vorher recharchiert,was alles in Betracht kommt an Besichtigungen und Viewpoints und somit ging es Richtung Fort Ross,eine russische Siedlung.Es war jetzt nicht uninteressant.Aber wie hatten uns etwas mehr darunter vorgestellt und 8$ /Car bissel überzogen.Ist aber Ansichtssache.


Fort Ross State Park







Danach ging es die Küste entlang weiter nach Norden und wir nahmen fast jeden Viewpoint mit.
Bitte alle aussteigen....













Man sind wir erschrocken als wir irgendwann mal auf die Uhr schauten und es 7pm und wir wollten doch noch unbedingt zu dem Drive Thru Tree Park in Leggett und es lag noch eine lange Fahrt vor uns.

Die Fahrt dahin war sehr kurvenreich und ich hätte mal lieber diese gewisse Tüte aus dem Flieger mitnehmen solln.Die hätte ich gebraucht.
Aber wir waren noch rechtzeitig da um durch dieses Bäumchen zu fahren.
Der nette ältere Herr am Kassenhäuschen meinte nur wir sollten uns keine Gedanken machen wegen der Höhe unseren Subi's ,sondern lieber um die Breite.....

Wir klappten vorsichtshalber mal die Seitenspiegel ein..... :respekt:



Hotel für diese Nacht war in dem Aussteigerörtchen Garberville -Best Western Plus Humboldt House Inn-

Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Da habt ihr doch Traumwetter erwischt. Hatten wir letztes Jahr im September auch.

Diese Teil der Küstenstraße hats in sich, ist aber wunderschön.

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour
Steffi: habt ihr ungefähr die Route gemacht wie wir,zumindest am Anfang?
Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Wir waren in umgekehrter Richtung unterwegs. Von Seattle nach SFO und haben noch z.B.Columbia River Gorge, Mt. Hood, Crater Lake und Napa Valley mitgenommen.

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour
Tag 4

Zeitiges Aufstehen gehörte von nun an, zu unserer Tagesordnung,jeder rief dem anderen zu"Nicht wieder einschlafen ,ausstehnnnn..."Erst spät ins Bett und dann 7 Uhr wieder fit sein und das im Urlaub,naja ....
Aber wir schafften den Sprung aus dem Bett und stärkten uns dann erstmal bei dem "reichhaltigen Breakfast"  :liar:....Wer kennt es nicht

Erster Punkt auf unserer heutigen Tour sollte die" Avenue of the Giants" sein.
Es ist schon beeindruckend,die riesengroßen Bäume und wir winzlinge mittendrin...
Die Strecke war ca.32Meilen und wir hielten immer mal zwischdrin an um diese Giganten in ihrer vollen Grösse zu betrachten.Zu empfehlen wäre auch der Humboldt Redwoods State Park,da gibt es mehrere kleine oder größere Trails.





Aber nach gefühlten 4 Stunden zog es mich wieder Richtung Küste.Wo ich in voller Hoffnung war endlich einmal in meinem Leben Wale zu sehn.....
Natürlich studierten wir in Foren (auch hier in diesen) wo man die besten Chancen dafür hatte.
Wir suchten uns den Patricks Point State Park aus.
Ich muss schon sagen,hier lohnt sich jeder Cent ,ach was sag ich, jeder Dollar Eintritt.
Ein was steht fest .Hier werden wir,wenn wir in geraumer Zeit wieder an der Westküste sind,eine Nacht im Campground schlafen.Der Park ist ein Traum.Man könnte stundenlang das Meer betrachten und auf Entdeckung gehn.
Eine Garantie für Whalewatching ist Wedding Rock .Sehr schön erschlossen mit einem Trail zu den Klippen.
Wir waren ganz allein und ich war mit meinen Augen aufs Meer gefesselt .Und auf einmal,da war sie .Die Wasserfonaine....Ich war nicht Herr meiner Sinne und schrie los "Wale,Wale...."und bemerkte garnicht das sich noch mehr Leute hinter uns befanden und mir war es furchtbar peinlich mit meinem sächsisch und das hier in  :usa:......Ich hörte nur Gelächter und verkroch mich in eine Felsspalte :nixwieweg:.
Die Zeit ist verflogen,es waren bestimmt 2 Stunden die wir an ein und der selben Stelle hockten und auf der Suche nach noch mehr Walen waren und wir wurden nicht enttäuscht.
7 oder 8 Wale um genauer zu sein ,Grau Wale mit einem Baby. Und die schwimmen nicht einfach nur vorbei ,sondern halten sich echt lang ,genau an der Küste auf.Nicht so lang wie wir.Aber es reicht....









Schweren Herzens musste ich mich von dieser Traumkulisse trennen um in Richtung Fern Canyon aufzubrechen.
Nun war es von Vorteil so ein PS Monster mit hoher Bodenfreiheit sein eigen nennen zu dürfen .
Es sollte die wohl schlimmste Dirt Road kommen,der ich jemals beiwohnen durfte.
Eine Strecke war 8Meilen und wir waren eine fast gefühlte Stunde unterwegs. Solche Löcher gab es nicht mal zu Honeckers Zeiten in der DDR auf den Straßen.
Dies sollte sich am Eingang des Redwood National and State Parks ändern.
Von diesem Fern Canyon haben wir hier im Forum gelesen und dachten"Mensch der liescht doch fast uffm Wesch und den machmer".
Wir sind ein Stück in den Canyon hinein,haben aber nicht den gesamten Loop gemacht.Wir hatten ein kleines Zeitproblem,wie jeden Tag.





Nun hiess es, die gesamte Dirt Road zurück.....
Auf dem Weg zu unserem Hotel für diese Nacht fuhren wir durch den Redwood und hielten noch an verschiedenen Viewpoint und somit war der Tag auch schon wieder ratz fatz vorbei...

In Gold Beach angekommen steuerten wir auch direkt zu unserem gleichnamigen Hotel "Gold Beach Resort"



Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Ocean mit einem Traumhaften Sonnenuntergang.....



Noch schnell was Essbares finden,was liegt da näher als ne  Pizza gleich in der Straße und die war auch noch mega lecker.
Jetzt wartete nur noch unser Bett und schwupp diwupp drin waren wir...Guts Nächtle...bis morgen :schlafend:
Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Oh Yellowstone da muss ich mit. Dort fahren wir nächstes Jahr :D
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Hinkypunk

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
So, ich bin auch noch schnell hinterher geeilt... :D Tolle Bilder!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ich war nicht Herr meiner Sinne und schrie los "Wale,Wale...."und bemerkte garnicht das sich noch mehr Leute hinter uns befanden und mir war es furchtbar peinlich mit meinem sächsisch und das hier in  :usa:......Ich hörte nur Gelächter und verkroch mich in eine Felsspalte :nixwieweg:.

So eine Begeisterung ist doch schön!!
LG Silvia

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour
Ja ich bin halt so :D....ist ja nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit diese prachtvollen Tiere zu sehn :traurig:
Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram

Caro

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Ich war nicht Herr meiner Sinne und schrie los "Wale,Wale...."und bemerkte garnicht das sich noch mehr Leute hinter uns befanden und mir war es furchtbar peinlich mit meinem sächsisch und das hier in  :usa:......Ich hörte nur Gelächter und verkroch mich in eine Felsspalte :nixwieweg:.

So eine Begeisterung ist doch schön!!

Die Begeisterung kann ich voll verstehen, ging mir bei der ersten Walsichtung auf Hawaii genauso.
Ich hoffe auf dem Rücksitz ist noch ein Plätzchen frei, will euch gern begleiten.

Gruß Caro

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour
Tag 5  14.5.14

Diesen Tag hatten wir eher nur für Viewpoints und Strand Spaziergänge eingeplant.
Cape Sebastian State Park sollte unser Auftakt des heutigen Tages werden. Der Trail war leider extrem zugewachsen, so das wir leider wieder umdrehen mussten.



Auf dem Weg nach Brandon haben wir noch etliche Haltepunkte angesteuert. Näher darauf einzugehen ersparen wir uns und euch.... Wären zuviele Fotos.



Unsere nächsten längeren Stopp sollten in Brandon sein.

Haystack Rock



Face Rock State Scenic Viewpoint in Brandon





Kronenberg County Park in Brandon

Ein absolutes MUSS ist dieser Park,eine Holztreppe hinab und man ist an einem Strand für Hundefans mit Blick auf die Klippen auf denen sich Seelöwen aalen und die Sonne geniessen.Wir haben uns einen Felsen gesucht von wo aus man besonders guten Blick auf die Robben hatte.Wie immer von traumhaftem Wetter begleitet :sun:



:guckstdu:



So nun aber Sputen Richtung Florence,da sollte es 70Meter in die Tiefe gehn mit einem Lift in die Sea Lion Cave.Wir waren gespannt,was sollte uns erwarten ??? Eintritt war 14$ pro Person,mir blieb fast die Spucke weg.Aber wir hatten Urlaub und konnten ja zuhause unseren Gürtel wieder enger schnallen.Wir hatten großes Glück,wir waren die letzten die in den Lift stiegen und hatten somit die Grotte für uns allein mit den Seelöwen.





Ca. 30min sollten reichen und wir hatten einige Fotos in der Kiste.Wir fuhren wieder nach oben und suchten auf dem Trail die Küste ab.





Und da entdeckte ich ein Seelöwe ,wo ich mir heut noch Gedanken um ihn mach. :heulend:
Was hat der arme Kerl an seinem Mund???
Es sieht aus wie eine Metallplatte oder was meint ihr?????
Ich frage mich was aus ihm geworden ist...



Die Besitzer kamen nun schon um hinter uns alles abzuriegeln und somit mußte ich mit meiner Ungewissheit und Kopfkino ins Auto steigen und wir fuhren weiter nach Plan in die Richtung zu unserer nächsten Unterkunft.Ziel war Newport .Holiday Inn Express

Letzter Stop an diesem  Abend war Seal Rock State Wayside




Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Schöne Küste! Seit Jahren will ich auch mal hin, dieses Jahr habe ich schon wieder so viele andere Pläne - aber vielleicht nächstes Jahr!

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Eure Tour startet traumhaft, ich spring noch schnell auf die Rückbank!
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Traumhafte Bilder von der Küste  :D
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Schreibst du noch weiter?

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Hallo, hab eben diesen Bericht entdeckt, weil mir ähnliche Pläne im Kopf herum schwirren. Geht es hier nochmal weiter? Würde mich sehr freuen!
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour
Hi wir melden uns zurück nach einer längeren Schreibpause....Wir bitten dies zu entschuldigen...
Aber nun wollen wir unseren Reisebericht vom Mai fertigstellen ,da eigentlich schon der nächste wartet...
Haben uns dafür entschieden eher Fotos zu posten und weniger Text zuschreiben,weil unsere Erinnerungen langsam verblassen, was die Küste angeht.

Hat jemand eine Ahnung ,was dem kleinen Kerl am Maul hängt auf dem oberen Bild?????


Tag 6   

Newport - Ocean Shores, Washington

Unsere heutigen Tagesetappen bezog sich speziell nur auf die Küste. Aber fast jeder Viewpoint sah gleich aus und deswegen haben wir heut nicht so viele Fotos geschossen...
Devils Punch Bowl State Park, sollte unser erster Stop werden. Leider sollte kein Foto zum Beweis dienen, weil gerade Ebbe war und wir uns deshalb sagten " Den machen wir next Year " mit der Flut.

Cape Meares Lighthouse, war unser zweiter Stop, was wir nun nicht so spannend fanden. Aber man muss es schon einmal gesehen haben.





Nun sollte unsere nächste Pause im Oswald West State Park sein.







Ein absolutes MUSS. Dieser Halt wird auch im Mai diesen Jahres auf unserer Route stehn.Ein richtig schöner Naturtrail mit dem Ziel???     ......Ocean..... Es gibt einige interessante Trails die wir dieses Jahr dort machen, wo wir letztes Jahr nicht genügend Zeit dafür hatten.


Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Hallo,
schön, dass es weitergeht!   :D
Ich kann leider nicht erkennen, was das Tier am Hals hat.... :(
LG Silvia

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour
Ja ich weiss,auf dem Foto kann man nix genaues erkennen.Aber dadurch ich vor Ort durch ein Fernglas geschaut hatte,konnte ich eine längliche Metallplatte genau am Maul oder Schnauze erkennen.Man fragt sich, ob durch einen Angelhaken oder????? Und ob er überhaupt damit überleben kann oder fressen.Naja  :(
Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour
Tag 7

OC – Port Angeles

Eigentlich wollten wir heute zum "Kalaloch Big Cedar Tree ". Aber die Straße dahin war gesperrt, weil der Arme bei einem Sturm in zwei Teile zerbrach.

Nächster Stop war " Ruby Beach Forks" .





In einem Reiseführer sahen wir tolle Fotos vom "Hoh Rain Forest" Regenwald. Aber unserer Meinung nach ziehen wir uns die Küste vor. Obwohl man froh sein kann, das es die bemoosten Wälder noch gibt. Wenn man einmal in der Nähe ist, sollte man sich den Park auch anschauen.













La Push, Washington wird wohl auch immer in meinem Kopf als Erinnerung bleiben. Am First Beach Parkplatz bettelte ein extrem dünner, hungriger, verschmuster umherstreunender "Kampfhund" Staffordshire an allen offenen Autotüren nach Fressen. Nur bei uns hatte er Erfolg. Er bekam was zu futtern und paar Streicheleinheiten oben drauf. Hätte ihn am liebsten eingesackt.

Ich mache mir immer noch so meine Gedanken was wohl aus ihm geworden ist.



Danach ging es noch auf dem Second Beach Trail zum Stand.
Ein sehr mystischer, geheimnisvoller Weg zum Beach. Auch der Strandabschnitt mit den vielen riesigen Baumstämmen hat uns schwer beeindruckt.

Genau nach unserem Geschmack. Sehr zu empfehlen.








Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour
Tag 8 

Port Angeles – Seattle

Von Port Angeles aus startend ging es Richtung Seattle. Die Stadt hat schon was von San Francisco, was die Straßen angeht.
Am Hotel The Arctic Club Seattle - a DoubleTree by Hilton angekommen und grad so die Handbremse betätigt, riss auch schon jemand unsere Autotür auf. Und wer war es???? Der Concierge. Naja, muss schon sagen, sowas is garnix für uns. Das Auto sah noch aus wie Bombe. Überall lag was rum.  Es war einfach nur peinlich. Aber da mussten wir nun durch. Wer weiß, wie oft der das sieht.

Wir erstmal aufs Zimmer. Den Service sacken lassen und dann ging es per Fuß durch Seattle zu einer Stadtbesichtigung.

Unser Erstes Ziel sollte das Pier sein,wo auch das Riesenrad steht, was wir eigentlich fahren wollten. Aber eine Unmenge von Leuten anstanden. Und wir uns sagten,dafür ist unsere Zeit zu schade um hier rumzustehn und somit gingen wir zum "Space Needle", wo uns das selbe Bild erwartete. Um an die Kasse zu gelangen, um uns überhaupt ein Ticket zuholen, standen wir bestimmt über ne Stunde. Und dann sollte ja noch die Warteschlange zum Aufzug uns in die Quere kommen. Nicht mit uns. Wir kauften uns somit VIP-Tickets und liefen an der Meute vorbei und konnten die Aussicht genießen.









Danach haben wir die Area rund um Space Needle abgegrast und dann ging es Richtung Westlake Park.

Nun wollten wir einen zweiten Versuch an der Seattle Waterfront wagen. Auf dem Weg dahin haben wir noch den Public Market besucht.







An der Waterfront angekommen haben wir den Ye Olde Curiosity Shop entdeckt und haben gleich ein Haufen Zeit vertrödelt. Echt interessant und ein muss finden wir.

Unser Fazit zu Seattle. Einmal gesehen reicht.

Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Hallo,

uns hat Seattle auch nicht wirklich umgehauen. Dafür hatte es uns im Olympic NP super gut gefallen.
LG Silvia

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
>>Unser Fazit zu Seattle. Einmal gesehen reicht.

Hm ja nun.
Einmal die Space Needle hoch und das Riesenrad anschauen ist ja auch nicht unbedingt "Ich habe Seattle gesehen".
Ich mein ich hab nix davon die Stadt zu verteidigen, aber um ein Gefühl zu bekommen muss man meiner Meinung nach schon 3 Tage irgendwo sein. Hinfahren, auf den Aussichtsturm und wieder weiter ist für mich nicht "Stadt gesehen".

Und um jetzt mal die Gegenmeinung zu vertreten .... Mir hat Seattle gut gefallen :)

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
>>Unser Fazit zu Seattle. Einmal gesehen reicht.

Hm ja nun.
Einmal die Space Needle hoch und das Riesenrad anschauen ist ja auch nicht unbedingt "Ich habe Seattle gesehen".
Ich mein ich hab nix davon die Stadt zu verteidigen, aber um ein Gefühl zu bekommen muss man meiner Meinung nach schon 3 Tage irgendwo sein. Hinfahren, auf den Aussichtsturm und wieder weiter ist für mich nicht "Stadt gesehen".

Und um jetzt mal die Gegenmeinung zu vertreten .... Mir hat Seattle gut gefallen :)


Mir gefaellt Seattle auch nach 6 oder  8 Besuchen immer noch, da koennte ich sogar wohnen.

Gruß

Palo

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour
Bei uns ist es sicherlich nicht nur bei diesen beiden Aussichtspunkten geblieben.

Wir wollten nur nicht jeden Punkt aufzählen, den wir angesteuert haben. Glaube schon das wir uns nach ca. 15 km zu Fuß durch Seattle genügend Eindrücke geholt haben um ein Fazit für UNS zu ziehen. Auch waren wir sehr überrascht, das es in Seattle soviele Obdachlose und Drogensüchtige gibt. Punktuell (glaube besonders auf der 3ten Straße ) haben wir uns doch schon sehr unsicher und unwohl gefühlt. Auch das Umfeld vor unserem Hotel war bei Dunkelheit schon sehr unangenehm.


Link anklicken,unsere gelaufene Route in Seattle

http://www.everytrail.com/view_trip.php?trip_id=2857003
Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour
Tag 9

Seattle – Coeur d' Alene

Geplant waren heute 500km, da aber heute nichts weiter Anstand haben wir uns entschlossen noch einen Umweg von 100km in Kauf zunehmen für die Seattle Premium Outlets in Tulalip. Das stellte sich im Nachhinein als Flop heraus.

Weiter ging es zu unserem Tageshighlight Twin Falls Natural Area in North Bend. Auf dem Parkplatz stand schon, das der Trail nur bis zum ersten Aussichtspunkt begehbar ist. Dort angelangt konnte man leider überhaupt nichts sehen vom Wasserfall. Zum Glück kam eine Gruppe älterer Amerikaner vom gesperrten Weg und Sie erzählten uns, das paar Meter weiter nur der Weg am Hang abgerutscht ist und man aber trotzdem durch kommt. 
Zu den Schildern am gesperrten Trail (Betreten 150 $ Strafe) meinten Sie, das die Ranger am Memorial Day Wochenende eh nicht arbeiten.

Somit gab es kein halten mehr für uns und wir gingen den ganzen Trail.

Toller Hike mit sehr schönen Weg und Treppen.

Wer in der Nähe ist sollte hier einen Stopp machen.





Auf den Fotos konnte man leider nicht die Wasserfälle so einfangen wie sie in Natura waren.Schade. Ein Besuch lohnt sich wirklich.

Hotel für diese Nacht.
Hampton Inn & Suites Coeur d' Alene
Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Link anklicken,unsere gelaufene Route in Seattle

http://www.everytrail.com/view_trip.php?trip_id=2857003
Also ein Blick darauf läßt schon den Schluß zu, daß Ihr Euch nur auf einen relativ kleinen Teil der City konzentriert habt. Gerade so manche schöne Fotopunkte, wie Kerry Park, Bainbridge Island oder Union Lake habt Ihr nicht besucht...
Für den kurzen Aufenthalt, den Ihr dort hattet, waren das zwar schon ein paar repräsentative Locations, aber meines Erachtens zu wenig, um zu sagen "einmal gesehen, reicht".
Mir hat Seattle recht gut gefallen, auch wenn der aufgebockte Highway die Waterfront sehr häßlich vom Rest der City trennt. Aber die Stadt mit ihrer tollen Lage findet sich in meiner persönlichen Rangliste hinter Sydney und Vancouver immer noch in der Top 3. Aber das ist mein subjektiver Eindruck...

Ansonsten macht es Spaß, Eure Reise mitzuverfolgen, so manches selbst gesehene wiederzuerkennen und Neues zu entdecken. Bin gespannt, wie es weitergeht... also macht nicht mehr so lang Pause  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Also ich habe das jetzt schon so verstanden, das ihr die gezeigte Route zu Fuß gemacht habt ? Richtig ?
Wenn ja, dann Rrrrrrrespekt :)
Alleine Space Needle>Downtown wäre mir zu weit gewesen. Je nachdem wie man geht kommt man aber auch an Ecken vorbei die ich nicht unbedingt zu Fuß erkunden wöllte. Da fahr ich lieber mitm Bus vorbei :)

Ansonsten ..... der aufgebockte Highway, da ist man ja sehr tapfer dran, den unterirdisch zu tunneln.
Ich glaube man weiss nur noch nicht so recht, was man dann mit dem Betonungetüm an der Waterfront machen sollt. Zum Grünstreifen a la Highline/New York umbauen oder sprengen :)

Gruß
Bernd


Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour
Ja Du hast das schon richtig verstanden :lol:
Alles zu Fuss: Wir laufen im Urlaub jeden Tag ca. 20km im Schnitt.
Hätten wir in Seattle mehr Zeit/Tage gehabt ,natürlich hätten wir uns noch mehr angeschaut und das Beste daraus gemacht....

Aber es gibt bestimmt auch welche unter Euch die Städte nicht so aufregend finden ,wo wir uns aber Sau wohl fühlen.

 Um es auf den Punkt zubringen :o

Wir sind eher die Naturfreaks und meiden große Menschenmengen :never:
Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour
Tag 10

Coeur d' Alene – Bozeman

An diesem Tag sollte unsere Reise weitergehen in Richtung Yellowstone. 655 km sollten es noch bis dahin sein, die wir aber nicht an einem Stück fahren wollten und vielleicht einige interessante Eindrücke verpassen würden. :shock:

Deshalb haben wir uns heute als Tageshighlight/ziel die Geisterstadt Garnet Ghost Town gesetzt.

Diese Geisterstadt lag sehr abgelegen und teilweise war auch noch recht viel Schnee auf der ungeteerten Garnet Range Road. Der Weg dahin war Natur pur und Menschen verlassen. Das einzigste was wir sahen waren Deer's. Also eine Panne wäre sehr Unvorteilhaft gewesen.













Dadurch sich der Weg so in die Länge zog, ging sehr viel Zeit drauf und wir beschlossen direkt zu unserem Hotel danach zufahren, um fit zu sein für den morgigen Tag, den heiß ersehnten Yellowstone.

Schlafplatz diese Nacht:
Hampton Inn Bozeman
Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Schön, es geht weiter!  :D
LG Silvia

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour
Tag 11
20.05.2014

Bozeman – Yellowstone NP

Heut sollte es sein....wir kamen unserem Ziel: Bären, Bisons, Wölfe, Schakale,....eventuellllll zu sehen einen großen Schritt näher. Und wir wurden nicht enttäuscht.

Doch bevor dies geschehen sollte, kamen wir nicht an den Mammoth Hot Springs vorbei. Der Schwefelgeruch lag wie eine riesige Wolke über uns. Also nur der Nase nach....







Am Auto zurück bewaffnete ich mich mit der Kamera und sah aus wie der typische Touriiiiii. 

Zweites Ziel war Tower Falls.

Die Straße ab der Tower/Roosevelt Service Station zu den Tower Falls wurde erst vor 10 Tagen freigegeben.

Ab hier haben sich unsere Tiersichtungen überschlagen.  Viele Tiere waren bestimmt noch nicht soviel Trubel gewöhnt, weil ja viele Straßen im Winter bis Ende Mai geschlossen sind, wegen der Schneemassen.

Gleich nach der Service Station sahen wir den ersten Bison am heutigen Tag. Ganz allein am Straßenrand.



Ein Indiz dafür das sich ein Bär in der Nähe befand war der Menschenauflauf am Straßenrand. Und da gesellten wir uns natürlich mit dazu. Da war er unser erster Bär in freier Natur, ganz weit weg.  Dank Zoom etwas näher.  Aber egal... Wir wussten ja nicht ob das Glück noch auf unserer Seite für weitere Exemplare





Kurze Zeit später und dann aber Schlag auf Schlag...





Und das ist wohl unser absolutes Highlight. Erst sah ich nur den Mamabär und dann eins,zwei ....ich konnte es nicht glauben drei Babys. Es kamen immer mehr Leute dazu und es gab, wie immer, einige die konnten nicht nah genug ran, unmöglich solche Leut. Kann man nicht einfach in einem gewissen Abstand,  zuschauen und geniesen und ganz wichtig einfach mal dabei ruhig sein.





Sorry wenn das nun zuviel Fotos sind aber ich konnte mich nicht entscheiden.











Schweren Herzens mussten wir uns nun trennen. Erstens kamen so viel Touris das man kaum noch was sah durch die Camper und zweitens hofften wir auf noch mehr Sichtungen von anderen Wildtieren.

Nächster  Halt. Nooris. Dort haben wir beide Trail Loops ohne Abkürzung abgelaufen.





Weiter gings Richtung Canyon Village.

Gleich am ersten Parkplatz führte ein kleiner Trail abwärts auf eine Plattform mit dem Blick auf den Lower Fall.







Nach und nach haben wir alle Viewpoints am North Rim abgegrast. Der Blick auf die Uhr versetzte uns in Panik. Für den South Rim reichte es zeitlich nicht mehr, wollten ja noch unser Hotel vor Einbruch der Dunkelheit erreichen. Man will ja nicht mit einem Bison kollidieren .



Und da war er ihn voller Pracht und ein hübsches Kerlchen noch dazu.Aber leider blieb es nur bei dem einen.





Und dieser Kandidat schlenderte direkt auf unser Auto zu ....ich würde lügen, wenn ich jetzt sagen würde ich hatte keine Angst. Bei uns in Sachsen würde man sagen:"Ich hatte in Glos in dr Hos". Diese Begegnung haben wir aber nur als Video ...









Nun fuhren wir aber Richtung Hotel Old Faithful Inn, auf das wir uns riesig freuten.
Das soll wohl ein "Muss im Leben eines jeden Amerikaners sein". So haben wir es gelesen.







Wir wurden nicht enttäuscht. Eigentlich will man gar nicht ins Bett, sondern einfach nur dort sitzen und schauen.



Hotel:
Old Faithful Inn
Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Bei so einer Tiersichtung gibt es nicht zu viele Fotos! Klasse. Wir waren 2010 auch Ende Mai im Yellowstone und hatten das Glück, eine Bärenmama mit 2 Kleinen eine Zeit lang zu beobachten. Ich hatte damals Pipi in den Augen, weil das so ein wundervoller Augenblick war. Wir hatten zwar nicht ganz so viel Glück mit dem Wetter, aber für Tiere - vor allem auch der Nachwuchs (wir konnten auch die ersten Schritte eines gerade geborenen Hirschbabys miterleben) - war es eine super Zeit!  :D
LG Silvia

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Oh, wie wunderschöne Bilder von Yellowstone und so viele Bären habt ihr gesehen einfach toll  :wink:
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

manmic

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
  • man & mic
    • MM on Tour
Yellowstone wäre jedes Jahr ein Besuch wert.Aber die Strecke bis dahin nimmt soviel Zeit in Anspruch das wir bestimmt erstmal paar Jahre pausieren.

Wenn sich der Dollar im nächsten Jahr nicht erholt werden wir uns wohl ein anderes Urlaubsziel suchen müßen,zumindest im Mai. Florida im Oktober/November lassen wir uns aber nicht vermiesen. Aber dieses Jahr,genauer in Mai gehts nochmal auf ein Westcoast Trip.....kanns kaum erwarten :rotor:

Von 2006 - 2015 insgesamt 18 Touren in den USA

Follow us

MM on Tour Youtube

MM on Tour Instagram