14.06.2016 Yellowstone NP - LovellNachdem ich meinem deutschen Reisepass alle Ehre gemacht habe und mich beim Check-Out über die nicht vorhandene Reinlichkeit des Zimmers beschwerte, fragte ich eine ältere Dame von der Lodge, die laut Office-Frau ortskundig ist, ob es sich lohnen würde den Umweg über den Beartooth Highway zu fahren: "Definitely yes!"
Das war eindeutig!
Also ging es für mich wieder ein Stückchen Richtung Norden zur Tower Junction um von da aus auf die Passstraße zu kommen.
Die Wolken hingen noch tief.
Aber nach und nach kam der blaue Himmel hervor.
Kurz nachdem ich über die erste Brücke der 212 gefahren bin starrte mich etwas von der Seite an.
Ich bin mal so frei und behaupte es war ein Dickhornschaf Weibchen. Daneben standen auch schon die anderen drei parat.
Uuuuh schön waren die ja nicht, kein Wunder, dass da kein Männchen bei war...
Selbst auf den letzten Metern war der Yellowstone einfach noch wunderschön. Irgendwann komme ich wieder... Ganz bestimmt!
Ein kurzes Stück kommt man sogar durch Montana durch, zähl ich Bundesstaat jetzt mit?
Ich weiß noch nicht...
Die Bisons sind hier ein bisschen wie die Fliegen. Ach da fällt mir ein, kurz bevor ich den Yellowstone verließ rasteten ein paar von diesen Kolossen aus, da sah man mal was da für eine Kraft in diesen Tieren steckt. Die schmissen sich auf den Boden und wälzten sich, rannten wie die Irren umher, ein Bison rannte auch auf ein Auto vor mir zu, bremste aber noch rechtzeitig ab. Wie von der Trantel gestochen!
Ich habe auch ganz langsam den Rückwärtsgang eingelegt, ich wusste nicht wo das enden würde... Aber als die riesen Dinger die Straße überquert hatten trieben die ihr Spielchen weiter entfernt auf einer Wiese fort und ich flitzte schnell vorbei.
Abschließend sei gesagt, dass der Beartooth Highway sich definitiv, wie von der Dame in der Lodge vorausgesagt, gelohnt hat. Die Aussichten waren wieder mal einmalig!
Kühe auf Abwegen
Dann kurz vor meinem Ziel: Roadwork ahead. Na gut... In der Ferne winkte schon der Stop/Slow-Schild Mann mit seinem Fähnchen wie wild.
Ich hab dich doch gesehen Kollege, ist doch gut.
Als das letzte Auto aus der entgegenkommenden Richtung vorbei fuhr und ich auf mein "Slow" wartete, kam der junge Mann zu mir und meinte "15-20 minutes". Hab ich denn eine Wahl? Dann schaute ich dem Schauspiel zu wie ein Mann an einem Seil befestigt Steine aus dem Hang pickte und die Felsen nur so auf den Boden herabstürzten. Das machen die wohl damit weder mir noch euch so ein Brocken mal auf den Wagen fällt. Nach 20 Minuten brauchte der Hangakrobat eine Pause und es konnte auch für mich wieder weitergehen.
Gegen 13 Uhr kam ich dann in Cody an, draußen war es sehr windig, da traf es sich gut, als ich das Buffalo Bill Museum gesehen hatte.
$19 Eintritt empfand ich ein bisschen happig, aber was kostet die Welt, im Urlaub meist nicht so viel. Das Museum ist in 5 Austellungen aufgeteilt, grob gesagt: Buffalo Bill, Natur, Waffen, Kunst und Indianer.
Schön war es, als ich vor einer riesigen Landkarte stand und eine Stecknadel u.a. in der Welt- und meiner Heimatstadt "Duisburg" steckte, die Buffalo Bill bei seiner Europatour besucht hatte.
Am besten gefiel mir das "Western Art" Kunst Abteil.
Die Exponate ob Bild oder Skulptur waren wirklich toll! Die Waffenecke habe ich mir nicht weiter angesehen, damit kann ich nichts anfangen. Zwei Stunden habe ich dann in dem schönen Museum sehr lehrreich verbracht.
Ich fuhr noch etwas durch Cody aber aus dem Auto gelockt hat es mich nicht, ich hatte aber auch großen Hunger und fuhr zu "Bubba's Bar-B-Que", da ich wusste, dass die für relativ kleines Geld Lunch-Angebote hatten.
Heute gab es dann auch endlich mal wieder etwas warmes zu essen, im Yellowstone hatte ich mich ja nur von Brot ernährt.
Beef Bristket mit Baked Beans, French Fries und Knoblauchbrot (das im übrigen der Hammer war!)
War lecker, das Fleisch habe ich jedoch in Hanksville schon besser gegessen.
Eigentlich hatte ich das "A Wyoming Inn" in Cody gebucht, ALLERDINGS sind die Inhaber scheinbar nicht fähig eine Internetseite mit Online-Reservierung zu verwalten. Zu aller erst bekam ich damals eine Rechnung und Bestätigung über $0, als ich das erstmal gesehen habe, schickte ich schnell eine Mail, dass das sicherlich geändert werden muss. Da nach einer Woche keine Antwort kam habe ich einfach noch mal ein Zimmer gebucht und hätte dann eigentlich meine alte Reservierung online canceln können. So war es gedacht, allerdings kam jedes mal eine Fehlermeldung wenn ich auf "cancel" geklickt hatte. Auf bestimmt 10 Mails wurde mir nicht geantwortet. Dann dachte ich mir, dass die das schon selbst merken werden. Ca. 4 Wochen vor Abflug checkte ich nochmal meinen Reservierungsstatus, da ich diesem Braten nicht getraut hatte (mit Recht!) und auf einmal waren beide Zimmer gecancelt! Als ich versuchte wieder ein Zimmer zu buchen, kostete jedes Zimmer plötzlich genau $500, egal welches Datum oder Zimmergröße. Was ist denn los mit denen?
Dann wurde es natürlich spannend für mich, ein Zimmer 4 Wochen vor Anreise in Cody zu finden welches preislich nicht den Rahmen sprengt? Ich habe nichts gefunden. Ich habe nicht einmal eine Stornierungsmail bekommen, das wäre lustig geworden wenn ich es nicht noch mal abgecheckt hätte.
Also buchte ich mir ein Zimmer in Lovell welches ca. 1 Stunde von Cody entfernt liegt. Angekommen am Cattlemen Motel verschlug es mir die Sprache und ich hoffte, dass das nicht mein Motel ist, von außen eine Katastrophe! Als ich ins Office ging, schlief eine ältere Dame im sitzen hinter der Plastikscheibe ihres 1m² großen Büros und eine Katze lag oben auf der Ablage. Hilfe!
Die Oma wachte auf und war total verpennt, benötigte ca. eine halbe Stunde um mich einzuchecken (weil alt und arbeiten mit Computer) und gab mir dann den Schlüssel. Ich hatte schon überlegt wo ich notfalls unterkomme... Aber was soll ich sagen, das Zimmer war gut, alles recht neue Möbel und sehr sauber. Noch dazu die weichste Bettwäsche in der ich vielleicht jemals gelegen habe.
Später stellte sich heraus, dass die momentan alles neu machen und da das nur ein Familienbetrieb ist, das eben langsam voran geht.
Also, ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen für die die nicht in Cody unterkommen. Außen pfui, innen hui!
Viele Grüße!
Hotel: Cattlemen Motel, Lovell
Kosten: $78,11 inkl. Tax