usa-reise.de Forum

Autor Thema: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016  (Gelesen 37305 mal)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #120 am: 20.06.2016, 15:54 Uhr »
He, der "grüne Lachs" ist neu, den kenne ich doch noch gar nicht! Also muss er in den letzten 3 Jahren hingebastelt worden sein.

:schlafen:

vgl. Anhang - Aufnahmedatum 03.09.2006
Gruß
mrh400

FlyingEdi

• Gast
« Antwort #121 am: 20.06.2016, 17:00 Uhr »
Hallo liebe Nadina :D

Bringst du mir bitte so einen süßen Präriehund mit  :liebe: ?
Bei deinen ganzen Hotel-Bildern muss ich immer an die Sons denken, es sieht genau so aus bei dir  :lol:. Schau doch einfach mal auch bei Happy vorbei ;) .
Deine Bilder sind wieder der Wahnsinn!!! Genieß noch die letzten Tage dort, denn bald bist du wieder (endlich) hier unter den ganzen Verrückten  :kloppen:

Mit ganz lieben Grüßen

Kleines Ei

Papai

• Gast
« Antwort #122 am: 20.06.2016, 17:19 Uhr »
Bring mich mit bitte:
Impala  :dankeschoen:, Piepmatz auf Zaun, die 3 Hünde, Schaf klein, Strohballen mit Pieper.
Die Gegend bekommst Du leider nicht in den Koffer, den aufblasbaren....
Bussi Bussi

Jano

• Gast
« Antwort #123 am: 20.06.2016, 21:10 Uhr »
Ich Ami s haben haben komische Kunstvorstellungen  :lol: aber auch mal was anderes zwischen der ganzen Natur.
Wünsche dir noch tolle restliche Tage in den USA aus Lettland :*

LG Janin

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #124 am: 21.06.2016, 03:14 Uhr »
Hahaha ach seid ihr süß!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #125 am: 21.06.2016, 04:04 Uhr »
19.06.2016 Scottsbluff - Estes Park

Nach einem fluchtartigen Frühstück stieg ich ins Auto ein und nichts wie weg hier.
Mein ersten Ziel war Cheyenne bis dahin waren es aber noch gut 150 km Kühe, Felder und Nichts. Erfreulich war auch, dass es 150 km lang keine einzige Tankstelle gab, es war ja nicht so als hätte ich bei meiner Flucht das Tanken einfach mal auf die nächste Ortschaft verschoben...  :roll:
Aber es hat gerade noch gereicht, 30 Meilen hätte ich noch fahren können, bis nach Hause durch quasi...
In Cheyenne angekommen bin ich, nachdem ich getankt habe natürlich, zum alten Union Pacific Depot gefahren, denn da stehen bunt, bemalte Westernboots herum. Mit so einem Kitsch kriegt man mich ja. Im fast 130 Jahre alten Depot selber befindet sich heutzutage ein Museum, da ich Züge nicht sonderlich interessant finde bin ich nicht hineingegangen.

Dafür, dass Cheyenne die Hauptstadt Wyomings ist merkt man davon eigentlich gar nichts. Gerade mal 60.000 Einwohner hat die Stadt und ein gewisses "Hauptstadtflair" kommt auch nicht rüber. Aber ganz süß hier. Da man von der Depot Plaza in der Ferne das Capitol sieht, statte ich diesem auch einen kurzen Besuch ab. Leider ist alles in einem Gerüst eingehüllt gewesen, deswegen gibt's nur ein Stückchen vom Capitol.

Hatte ich bereits gesagt, dass heute schweineheiß ist? Die 100°F wurde geknackt, das sind in etwa 38 Grad... Ein Traum...
Weiter ging es für einen kleinen Abstecher zum Holliday Park, hier steht eine von 8 überlebenden "Riesen-Dampflokomotiven".
Diese ist aus dem Jahr 1941, über 40 Meter lang und fast 5 Meter hoch.

Ein gigantisches Teil! Nicht umsonst wird die Baureihe auch "Big Boy" genannt, sie war die größte und leistungsfähigste Dampflokomotive der Union Pacific Railroad und der Welt.

Damit war ich in Cheyenne fertig und fuhr weiter nach Loveland. Allein der Name lässt hoffen. Mein erstes Ziel war der "Benson Sculpture Garden". Ich kann es nur empfehlen dort einmal vorbeizuschauen. Abgesehen davon, dass es super heiß war, war es wirklich toll. Ein schöner angelegter Park mit insgesamt fast 150 Skulpturen.

Das Mädchen war eines meiner Favoriten, leider konnte ich mit einem Foto nicht alle Details ablichten.

Da es draußen kaum auszuhalten war, fuhr ich zu den Outlets, die waren jedoch echt mager, aber es war das wichtigste wie Hilfiger, Nike, Levi's und Co. vertreten. Wenige Kilometer daneben gibt es noch die "The Promenade Shops at Centerra". Die waren schon besser ausgestattet, sogar ein Macy's gab es dort. Ich bin diesen Urlaub sparsam unterwegs und habe nicht viel Geld da gelassen.
An sich gefiel mir Loveland sehr gut, als Zwischenübernachtung hätte ich hier mehr Spaß gehabt, das steht fest.

Dann ging es weiter zu meinem Übernachtungsort Estes Park vor den Toren des Rocky Mountains National Parks. Der Ort ist wunderschön! Ich kann es euch nur leider nicht zeigen, da ich nicht einen Parkplatz gefunden hatte an der ich mal ein gescheites Foto machen konnte und mitten auf der Straße stehen darf man in den USA auch nicht.
Ein großer See in der Mitte und viele Lodges drum rum. Wirklich toll.
Als ich eincheckte sprach die Inhaberin auf einmal deutsch mit mir, schwizerdütsch. Sehr sympathisch! 2004 ist sie und ihre Familie hier her gekommen und haben die "Peak to Peak Lodge" übernommen, da sie halb Schweizerin, halb Ami ist klappte das mit dem Einwandern natürlich gut und da sie die Berge mag war klar, dass sie hier her muss.
Das Zimmer war sauber und völlig in Ordnung.

Zum Abendessen hatte ich mir "Smokin' Dave's BBQ & Taphouse" ausgesucht, noch ein letztes mal Fleisch wie ich es mag essen. Daraus wurde allerdings nichts, denn das hatten viele weitere Menschen auch vor die bereits Schlange standen, obwohl es erst 17 Uhr war. Generell war das Örtchen sehr voll, es war Sonntag Abend und viele reisten ab. Aber es blieben scheinbar genug um die guten Restaurants vollzustopfen. Dann fuhr ich zurück und steckte erstmal im Abreisestau fest, dann hatte ich die Schnauze voll: Ging auf's Zimmer, bestellte online -mit Sparcoupon- eine Pizza bei Domino's und holte sie ab, da der Laden fast um die Ecke war.

Pan Pizza, Premium Chicken, Onions, Garlic Parmesan White Sauce und Cheese.
Diese Soße!!! Da hab ich mich mal gewagt und sogar gewonnen, klare Empfehlung von mir, mal keine Tomaten Soße sondern Knoblauch Parmesan Soße.
Ich habe sie natürlich nicht auf geschafft, ein drittel blieb für den nächsten Tag übrig.
Dann schaute ich noch ein bisschen psycho TV und ging schlafen.

Nadina

Hotel: Peak to Peak Lodge, Estes Park
Kosten: $87.33 inkl. Tax
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #126 am: 21.06.2016, 06:23 Uhr »
20.06.2016 Estes Park - Denver

Vorab: Dickes "Sorry!" für die vielen Fotos, ich konnte mich nicht entscheiden.

In der Lodge wurde kein Frühstück angeboten, daher machte ich mir nur ein Käffchen und aß einen übrig gebliebenen Brownie. Dann machte ich mich fertig und fuhr in den Rocky Mountain National Park. Da ich gerne Lothars Rat befolgen wollte, ging es direkt zum Startpunkt des "Emerald Lake Trail" am "Bear Lake". Gegen 8 Uhr kam ich am bereits zur Hälfte gefüllten Parkplatz an. Der Trail ist "moderate" eingestuft und fast 6 km lang (hin und zurück).
Na gut, dann mal los.
Die ersten Meter gingen schon ganz gut bergauf aber alles noch gut zu bewerkstelligen. Nach gut 1,2 Kilometern kommt man am ersten See an, dem "Nymph Lake".

Zwischendurch kann man hier und da in weite Ferne sehen oder Schmelzwasser plätschert einem (fast) über die Füße.

Da noch Schnee herumliegt, kommt letzteres des öfteren vor. Schön ist er ja der Schnee aber er hat seine Tücken auf dem Trail, da er auch manchmal über ihn führt, lauert Rutschgefahr ohne Ende, zwei mal hatte es mich fast erwischt.

Nach fast 2 km erreicht man den "Dream Lake", es wird immer schöner.

Weiter geht's.

Ist noch Brutzeit bei den Streifenhörnchen?

Nach gut einer Stunde und 3 km hauptsächlich bergauf gehen war ich am Ziel angekommen und wirklich erstaunt wie toll es hier ist.
Danke Lothar!

Ich genoss die Aussicht von meinem Sitzstein und machte eine kleine Pause, bis es wieder runter ging. Das ging natürlich viel schneller.
(Im übrigen hatte ich mich ganz dick eingepackt auf Ratschlag einer Tripadvisor-Tante die dort vor einer Woche war: lange Hose, Fleecejacke, Halstuch,... alles hatte ich an. Ende vom Lied, nichts davon hatte ich gebraucht und konnte in Top, kurzer Hose und nacktem Hals herumlaufen.)
Als ich am Startpunkt wieder ankam, sah ich mir noch schnell den "Bear Lake" an. Der stinkt jetzt natürlich voll ab.

Dann haderte ich mit mir ob ich noch einen Trail laufen soll, wo ich gerade da bin... Ich entschied mich etwas widerwillig für die "Alberta Falls", eigentlich bin ich nach den letzten Tagen "Wasserfall-Satt". Der Trail ist aber angeblich "easy" und hin und zurück nur 2,6 Kilometer lang. Als ich die ersten Meter gelaufen bin wusste ich, dass das nicht "easy" werden wird. Nach dem ersten bergab ging es nämlich nur noch bergauf und es kam mir viel anstrengender vor als der Weg zum Emerald See. Aber ich war natürlich auch etwas platt und es wurde immer wärmer. Der Trail zog sich ohne Ende und ich glaubte weder dem "easy" noch den "1,3 km one-way".
Dann war ich da!

Ich hatte sogar noch die Kraft halsbrecherisch die Felsen hochzuklettern um ein bisschen höher sitzen zu können.

Ich geb es ja zu, es hat sich schon gelohnt. Alleine dort zu sitzen und die Beine baumeln zu lassen. Nach einer kurzen Pause musste ich aber auch wieder los. Ich hatte noch viele Kilometer mit dem Auto vor mir und einige Fotostopps.
Als ich um kurz vor 12 wieder am Auto ankam futterte ich ein bisschen Pizza von gestern, die immer noch lecker war und fuhr weiter zur "Trail Ridge Road" einem 77 km langen Scenic Byway und der höchstgelegenste durchgehende Highway der USA.
Wahnsinns Aussichten gibt es hier, der höchste Punkt auf der Route liegt im übrigen bei 3713 Metern.

Manchmal ist die Straße im Juni noch gesperrt, wen wundert's?!

Eine Wapiti-Dame mit Collier um den Hals.

Ob er seiner Dame das Schmuckstück spendiert hat?

Die ganze Familie inkl. mini Wapitis konnte man dann unten im Tal sichten.

Kurz hinter dem Ausgang des Parks kommt man am "Grand Lake" und am "Lake Granby" vorbei, auch gut für schöne Fotomotive.

Dann wurde es ziemlich dunkel und es fing immer wieder an leicht zu regnen. Irgendwie endet mein Urlaub wie er angefangen hat, mit dunklen Wolken und Regen, nur Gewitter gab es heute keins. 40 km vor Denver staute es sich dann noch 10 km lang...
Als auch das geschafft war stattete ich den "Colorado Mills" in Lakewood einen kurzen Besuch ab. Aber auch hier habe ich nicht mehr als ein Oberteil gefunden. Dieser Urlaub ist auf jeden Fall eine Shopping-Schlappe. Naja gibt durchaus schlimmeres.
Heute übernachte ich Downtown in Denver, dafür habe ich auch gut in den Geldbeutel greifen müssen. Da ich aber morgen erst um 19:40 Uhr nach Hause fliege, wollte ich so zentral wie nur möglich schlafen um morgen zu Fuß noch ein bisschen was erkunden zu können.
Mein heutiges Hotel ist das "Crowne Plaza", ein ganz klein bisschen Luxus nach den ganzen Lodges und Cabins.

Ich bin im 18. Stockwerk untergekommen mit einer ganz nette Aussicht, habe aber auch lieb danach gefragt.

Den Himmel fand ich ganz hübsch heute Abend.

So ihr Lieben, ich habe meinen Rückstand nun wieder aufgeholt und bin ganz tapfer lange wach geblieben.
Wie bereits erwähnt geht es morgen Abend dann wieder nach Hause. Den morgigen Tag und das abschließende Fazit werde ich mit ein bisschen Internet-Glück während meiner 3,5 Stunden Transferzeit in London online stellen, dann habe ich wenigstens was zu tun.
Mein erster und sicher einziger First Class Flug steht somit morgen an. Ich weiß gar nicht was ich anziehen soll...

Ich werde mich nun noch etwas vom TV hypnotisieren lassen und dann schlafen.

Gute Nacht aus Denver und danke schon mal bis hier hin, dass ihr dabei wart!

Liebe Grüße,
Nadina

Hotel: Crowne Plaza Denver Downtown
Kosten: 180,63 € inkl. Tax
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #127 am: 21.06.2016, 06:34 Uhr »
Deine Familie und Freunde freuen sich sicherlich, wenn du wieder kommst. Aber meinetwegen hättest du noch eine Weile weiter berichten können. Tolle Tour und wie immer ein klasse Bericht. Danke dafür!

Ich wünsche dir eine angenehme Heimreise, aber was soll da schon schiefgehen?  Bin gespannt auf die First.

mlu

• Gold Member
« Antwort #128 am: 21.06.2016, 08:30 Uhr »
Guten Heimflug in der First.

Das dicke Dankeschön kommt dann nach deiner Rückkehr und dem Fazit  :wink:

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #129 am: 21.06.2016, 08:48 Uhr »
War eine schöne Reise und ich bin gerne mitgefahren - auch wenn ich mich überwiegend stillgehalten habe.

Um den Hike zum Nymph Lake beneide ich Dich. Ich hatte da weniger Glück und mußte - auch in einem Mai (10.06.1979 :geist:) - am Dream Lake aufgeben; im September 2006 regnete es so am Bear Lake, daß wir gar nicht erst losgezogen sind.
Gruß
mrh400

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #130 am: 21.06.2016, 09:18 Uhr »
Wie, was? -
Vorbei, aus, Ende? :?

Wann steht der nächste USA-Urlaub an?

Reducing Truck Traffic since 2007!

Papi

• Gast
« Antwort #131 am: 21.06.2016, 12:26 Uhr »
 :shock: Schon vorbei?
Das macht mich traurig.
Um so mehr freuen wir uns auf Dich, morgen Abend, 17:25, Düsseldorf :liebe:
Tolle Gegend, schöner Bericht :dankeschoen:

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #132 am: 21.06.2016, 15:19 Uhr »
Da ich gerne Lothars Rat befolgen wollte

Endlich mal jemand der auf mich hört... :oops:

Schade, dass die schöne Reise schon vorbei ist, jetzt muss ich mich wieder alleine mit dem Fußball be(ver)gnügen  :wink:

Gute Heimreise!!! Wer 1. Klasse fliegt darf sich künftig auch getrost Queen Tinkerbell nennen!

LG
Lothar
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/

NähkreisSteffi

• Gold Member
« Antwort #133 am: 21.06.2016, 16:15 Uhr »
Ach wie schade!

Ich hätte es auch noch eine Weile mit dir in  :usa: ausgehalten. Guten Heimflug!

Bis zum Nächsten Mal, vielen Dank für den tollen Bericht und die vielen schönen Bilder

Steffi

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #134 am: 21.06.2016, 18:50 Uhr »
Zitat
Als ich um kurz vor 12 wieder am Auto ankam futterte ich ein bisschen Pizza von gestern..

Nadina isst du da etwa ne Sofa-Pizza? Zitat aus Hangover ...  :lol: :D
Schade, dass deine Tour vorbei ist.. Auf deinen Bericht von der First bin ich aber auch noch gespannt..

GLG romy