usa-reise.de Forum

Autor Thema: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016  (Gelesen 37303 mal)

Tinkerbell88

• Gold Member
Re: „Ein Bison macht noch keinen Sommer.“ - Wild West Tour 2016
« Antwort #135 am: 22.06.2016, 02:51 Uhr »
Mini Update: Hänge in der Lounge ab, ziemlich angenehm hier. Einen Riesling, eine Obst- und Käseplatte und Knabbereien habe ich schon verputzt.
Habe mir sogar extra ein First Class Outfit zugelegt, damit ich nicht schräg angeschaut werde...
Bislang wurde ich nur bei der Gepäckabgabe gefragt ob ich richtig stehen würde.
Flug hat 45 Minuten Verspätung, da der Flieger aus London natürlich nicht pünktlich abgehoben ist.
Sitze hier allerdings auch schon schon seit über 2 Stunden und so langsam wird es boring. Werde mich nun mal unter den Pöbel mischen und mir die Shops hier anschauen. Letzte Chance dieses Jahr noch ein paar Dollar los zu werden.

Bis morgen!!!

Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Bubba

• Newbie
  • *
« Antwort #136 am: 22.06.2016, 07:32 Uhr »
Guten Flug  :engel1: , war wieder ein großartiger Reisebericht.
Hast mich schonmal gut auf meinen Urlaub eingstimmt, 8 Tage till Vegas  :D

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #137 am: 23.06.2016, 17:55 Uhr »
21.06.2016 Denver - Düsseldorf

Ich war schon gegen halb 6 wach und konnte nicht mehr weiterschlafen.

Ich stand auf machte mich fertig und meine Koffer abreisebereit. Diese brachte ich dann schon mal zum Auto welches im Parkhaus um die Ecke stand.
Da ich am Abend zuvor nichts mehr gegessen hatte, gönnte ich mir mein erstes und letztes vernünftiges Frühstück auf der Reise und ging gegen halb 8 ins "The Delectable Egg". Ich bestellte mir ein "Popeye-Omelette" mit Spinat und Frischkäse.

Mjiam!
Dann fing ich meine eigne Denver-On-Foot-Tour an.
Ich startete am Colorado State Capitol an, leider mit super Gegenlicht.

Gegenüber steht das Denver County Court.

Weiter zum Denver Art Museum und seinem "North Building"

und dem "Frederic C. Hamilton Building".

In der gleichen Ecke steht noch die öffentliche Bibliothek.

Davor steht ein Pferd auf'm Stuhl. Jaja ein Pferd auf'm Stuhl. (Nicht auf dem Flur!)

Und ein Bär vor'm Civic Center.

Sogar der Bahnhof ist hier richtig chic!

Ich kam am alt-historischen "Larimer Square" und am Baseballstadion "Coors Field" vorbei und bummelte auf der "16th Street Mall" noch etwas durch die Gegend. Ich fand die Klaviere die überall herumstehen ganz nett, da sich immer jemand gefunden hatte der drauf herumklimpert.

Dann schaute ich noch eben in dem kleinen Einkaufsviertel der Denver Pavilions vorbei.

Aber das war sie auch schon, die Innenstadt. In 2 Stunden war ich sie bereits abgelaufen. Tja und nun? Da hatte ich mich wohl zeitlich verschätzt und wusste nicht so ganz wohin mit mir. Also fuhr ich zum Einkaufcenter "Cherry Creek", konnte mir aber weder eine Breitling noch eine Louis Vuitton leisten und überlegte erneut wohin...
Also stieg ich wieder ins Auto, es war inzwischen wieder mega heiß geworden, dennoch besuchte ich die "Denver Botanic Gardens".

Ich hatte Glück ein Mann flüsterte mich an und fragte ob ich ein Ticket bräuchte, zunächst zögerte ich aber sagte dann ja. Er ging zu einem Automaten, scannte seinen Mitgliedsausweis und zog zwei Tickets, eins für sich und eins für mich. Zack $12.50 gespart, sehr nett, danke!
Hübsch dort, Pflanzen die ich teilweise noch nie gesehen habe.

Man kann dort sicherlich mindestens einen halben Tag verbringen, nur war es mir viel zu heiß und überflog nur mal ein bisschen alles. Dann hatte ich keine Lust mehr verkrampft nach einem neuen Ziel zu suchen. Ich fuhr einmal durch die Waschanlage (der Fliegenfriedhof war schon ziemlich mies und ich wollte mir eine Diskussion und Stress wie beim letzten Mal ersparen), tankte die Karre voll und gab ihn anstandslos bei Hertz, mit fast 5000 km (Hui!) mehr auf der Uhr, ab.

First Class Experience

Am Check-In gab es wie gewohnt eine First/Business Class Reihe und eine Economy. Die Economy war richtig voll, sicherlich 60 Menschen standen an. Mein Schalter war nur leider nicht besetzt, also haderte ich etwas ob ich mich als Person Nummer 61 anstellen sollte. Aber irgendwie sah ich es nicht so recht ein und stellte mich vor den leeren Schalter und bemerkte bereits die Blicke. Ich fragte den einzigen Check-In Mann ob hier noch jemand hin kommt, er sagte, dass dort niemand hinkomme aber wenn ich richtig stehen würde könnte ich dann jetzt sehr gerne zu ihm. 60 Menschen hatten Mordgedanken als ich einfach mit meinem Gepäck an den Economy Schalter rüber rutschte.
So ein Ticket strahlt schon etwas Arroganz aus...

Weiter ging es zur Lounge. Eigentlich wollte ich mich vorher was zu Essen kaufen aber da ich schon mal da war... Ich zeigte mein Flug-Ticket und durfte hineinspazieren. Angekommen ging ich zur Bardame und sagte, dass es mein erster First Class Flug sei und ich nun nicht wüsste was ich denn kostenlos bestellen dürfte: "First? All want you want!" Öhm... ok... Und ich wollte mir was zu Essen kaufen, haha. Ich schaute in die Karte und bestellte den Riesling für das Heimatgefühl und die Obst- und Käseplatte. Da alle ihre Laptops und Handys auf dem Tisch liegen hatten, tat ich dem gleich. Man sah ich nach Business aus.

Wie versprochen hatte der Flieger über eine Stunde Verspätung, als das Boarding begann, gab es dort eine exklusive First Class Reihe. Ganz ehrlich? Mir war das schon unangenehm, an wirklich allen Passagieren vorbei zu laufen und mich da alleine hinzustellen. Ich bin einfach im Herzen Economy.
Dann ging es in die 747. Ich durfte nach links abbiegen und unter den Piloten Platz nehmen. Reihe 2A.

Und dann nicht einmal einen 2 Meter entfernten Sitznachbar!

Es war schon wirklich geil, ich konnte meine Beine ausstrecken und kam nicht einmal an das kleine Hockerding vor mir. Der Bildschirm war mit seinen 15 Zoll doppelt so groß wie die in der Eco, ich hatte eine Steckdose, zwei Fenster statt einem, einen Pyjama, Stauraum für meine Kleidung und Schuhe und und und.
Zuerst gab es natürlich einen Champagner, jetzt war ich ja -für den Moment- unter meinesgleichen. Wir mussten mit dem Abheben noch etwas warten, da sich natürlich über Denver ein Gewitter gebraut hatte (Denver + Gewitter = ) und nicht wegzog. Ich beobachtete das ganze mit einer gewissen Skepsis, vor allem als der Pilot etwas später sagte, dass wir jetzt starten werden.
Also ging es los... in den pechschwarzen Himmel. Aijaijaijai...
Es wackelte schon ordentlich, da half auch kein Champagner, die Wolken hörten auch auf 30.000 Fuß einfach nicht auf.
Irgendwann gab es dann Abendessen, richtigen Hunger hatte ich keinen mehr da wir schon nach 22 Uhr hatten, aber gut, da musste ich jetzt durch.

Das war nur das Amuse Bouche, ein Vor-Häppchen auf gut deutsch. Danach gab es Hummerschwanz und gefüllte Hähnchenbrust, das Dessert schaffte ich nicht und bestellte auch keines, dafür gab es zumindest noch einen "Kir Royale". (Zum Frühstück bestellte ich mir einen Obstsalat und ein French Toast.)

Ich muss leider sagen, das Essen war nicht gut.
Der Hummer und das Huhn sind eindeutig umsonst gestorben. Wirklich schade! First Class ist somit kein Garant für gutes Essen.
Als ich dann sagte, dass ich so langsam schlafen wollte, verwandelte mir die Stewardess meinen Sitzplatz in ein Bett um, das sah dann ungefähr so aus: KLICK MICH. Richtige Bettwäsche, einen mini Topper und es war wirklich flach, man konnte also auch auf dem Bauch liegen. Das war definitiv ein Flugzeug-Sitz-Traum und das Highlight. Trotzdem war es wirklich sehr ungewohnt, die Turbulenzen im liegen mitzuerleben. Leider gab es auch die ganzen 8 Stunden Flugzeit nur Turbulenzen und ich konnte fast gar nicht schlafen.
In London angekommen ging es zeitig in den Flieger, hoben aber natürlich nicht pünktlich ab, ist ja Heathrow, sondern hatten zur Rush-Hour ca. 10 Flugzeuge vor uns. Der Flug war dann natürlich total unspektakulär, kaum Wackler und nur Eco...
Als ich dann unseren Rhein wieder sah, freute ich mich darüber gleich wieder zu Hause zu sein.

Papa holte mich in Düsseldorf ab und fuhr mich Heim.

Fazit folgt...
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

McC

• Gast
« Antwort #138 am: 23.06.2016, 18:57 Uhr »
Wow! In zwei Stunden die Innenstadt von Denver abgelaufen. Das war wohl der Zeitraffermodus eingeschaltet.  :wink:

Keine Zeit für einen Museumsbesuch oder das State Capitol von innen ansehen? Anstatt Shopping Mal hätte ich mir lieber noch den Botanischen Garten angesehen. Ist einer der schönsten Gärten in den USA.

Schade, dass das 1st Class Essen solala war, aber das ist normal bei BA.  :wink:

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #139 am: 23.06.2016, 19:07 Uhr »
Wow! In zwei Stunden die Innenstadt von Denver abgelaufen. Das war wohl der Zeitraffermodus eingeschaltet.  :wink:

Keine Zeit für einen Museumsbesuch oder das State Capitol von innen ansehen? Anstatt Shopping Mal hätte ich mir lieber noch den Botanischen Garten angesehen. Ist einer der schönsten Gärten in den USA.

Schade, dass das 1st Class Essen solala war, aber das ist normal bei BA.  :wink:

Habe nochmal nachgesehen, 2,5 Stunden war ich vom Capitol Foto bis zum letzten Innenstadt Foto unterwegs, ich bin flott unterwegs ;)

Ich hatte keine große Lust auf Museum, aber ich war doch im Botanischen Garten?

Dachte ich mir schon, dass es da von Airline zu Airline qualitative Unterschiede im Essen gibt.  :?
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

McC

• Gast
« Antwort #140 am: 23.06.2016, 19:12 Uhr »
Oops, bei. Scrollen den Schnellmodus aktiviert... daher den Botanischen Garten übersehen.

Zumind. bei der First Class ist die LH mit dabei... http://onemileatatime.boardingarea.com/2015/07/21/the-worlds-6-best-first-class-airline-products/

Simone_JJ

• Silver Member
« Antwort #141 am: 23.06.2016, 19:58 Uhr »
Schön war's.  :dankeschoen:

Zum Yellowstone möchte ich auch mal.

mlu

• Gold Member
« Antwort #142 am: 24.06.2016, 08:12 Uhr »
Schön, dass du gesund zu Hause angekommen bist. Die Bilder aus der First machen ja schon ein bischen neidisch, um ehrlich zu sein  :D

Vielen Dank für den tollen Bericht, die schönen Fotos und die wunderbaren Eindrücke dieser Reise. Ich glaube, ich habe für mich eine ganze Menge mitgenommen für unsere Runde im nächsten Jahr, die wohl ganz ähnlich aussehen wird.

Schön war's, gerne wieder beim nächsten mal.  :dankeschoen:

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart

U2LS

• Platin Member
    • Traumziel Amiland
« Antwort #143 am: 24.06.2016, 08:35 Uhr »
So, meine liebe, wie darf ich dich Erste-Klasse-Allein-Reisendes-Girl denn nun nennen?

Gräfin von Tinkerbell oder Queen Tinkerbell I bzw. darf ich überhaupt noch Du sagen?

Ganz egal, schön, dass du/Sie/Ihr wieder heil zuhause angekommen bist/sind/seid!!!

Vielen Danke für den wieder sehr unterhaltsamen Bericht!!!

LG
Lothar

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #144 am: 24.06.2016, 09:13 Uhr »
Sogar der Bahnhof ist hier richtig chic!

Mh,

und die Gebäude sind alle fertig? Als Berliner komme ich aus dem Staunen gar nicht raus!

Freue mich auf's Fazit...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Gitania

• Silver Member
« Antwort #145 am: 24.06.2016, 10:17 Uhr »
Super Bericht :respekt: Es war sehr unterhaltsam, mit dir zu reisen.
Vielen Dank!
LG
Gitania

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #146 am: 24.06.2016, 13:21 Uhr »
Zitat
Ich hatte Glück ein Mann flüsterte mich an und fragte ob ich ein Ticket bräuchte, zunächst zögerte ich aber sagte dann ja. Er ging zu einem Automaten, scannte seinen Mitgliedsausweis und zog zwei Tickets, eins für sich und eins für mich. Zack $12.50 gespart, sehr nett, danke!

Sehr, sehr nett  :daumen:. Wenn der gewusst hätte, dass du anschließend First Class fliegst  :lachen07:.

Ich gestehe, dass ich den Bericht oft aus Zeitgründen nur überflogen habe  :oops:. Wie kam es eigentlich zum First Class Plätzchen?

Das Essen im Flieger hatte ich mir appetitlicher vorgestellt.

Jedenfalls erst einmal  :welcome: back.

LG

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

captsamson

• Platin Member
« Antwort #147 am: 24.06.2016, 14:59 Uhr »
Cooler Bericht mal wieder.
Danke!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Hibis

• Silver Member
« Antwort #148 am: 24.06.2016, 16:49 Uhr »
Hallo,

als kleines Dankeschön für den tollen Bericht
hier einen Bieber vom Schwabacher Landing.
War letztes Jahr Ende September im Yellowstone usw.
Habe deine Bilder sehr genossen.

Gruß aus dem Schwarzwald

Hibis   :dankeschoen:

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #149 am: 24.06.2016, 19:39 Uhr »
Das Fazit

Ich hatte wunderbare 16 Tage und hätte im Nachhinein kaum etwas anders gemacht.
Zwei Parks möchte ich kurz hervorheben:

Yellowstone National Park - Das Highlight der Reise
Die 4 Nächte im Yellowstone waren für mich als Einzelgänger absolut perfekt. Da ich alleine keine langen Trails gelaufen bin, konnte ich alle "Hotspots" ohne Hektik besuchen und genießen.
Die Cabins in der Old Faithful Lodge, auch wenn fast alle ohne Bad ausgestattet sind sondern nur mit einem Waschbecken, kann ich sehr empfehlen, wenn man etwas auf das liebe Geld achten möchte. Es war sehr sauber und gemütlich. Auch die Toiletten- und Duschanlagen wurden mehrmals täglich gesäubert. Die 3 Minuten Fußweg zum Old Faithful waren natürlich wunderbar.
Allgemein war der Park wie erwartet wunderschön. Die ganze Natur dort ist auf relativ kompaktem Raum so abwechslungsreich, dass man täglich etwas Neues zu sehen bekommt. Die Tiere, die Pflanzen, die Seen, die Wasserfälle, die Berge, die heißen Quellen und jede Menge mehr, geben einem so viele Möglichkeiten hier voll auf seine Kosten zu kommen. Wer hier nicht glücklich wird/ist, dem kann nicht geholfen werden. Beim nächsten mal würde ich nur definitiv ein Fernglas mitnehmen wollen um noch ein bisschen mehr Tiervielfalt sichten zu können.

Rocky Mountains - Die Überraschung

Was ein toller Park, auf jeden Fall mein Platz 2 auf der Reise. Ich war begeistert und habe meine Liebe zu den Bergen entdeckt. Da ich nicht als Skifahr- bzw. Winterurlaubskind groß geworden bin, wusste ich gar nicht wie toll solche schneebedeckten Berge sein können. Die Wanderung zum Emerald See hat mir sehr viel Spaß gemacht, durch den Schnee zu stapfen und über Bachläufe zu springen...
Toll, ich fühlte mich wie Bambi!
Mal im Ernst, ich finde man sollte den Park nicht auslassen und wenn man nur über die Trail Ridge Road fährt, er hat es sich definitiv verdient!

Aber auch von den anderen "kleineren" Highlights auf der Strecke wie dem Wild Horse Scenic Loop, den Grand Tetons oder Badlands wurde ich nicht enttäuscht. Alles war auf seiner eigenen Art wunderbar.
Die Tage an denen nicht so viel los war, fühlten sich zwar teilweise etwas nach "Zeitverschwendung" an, aber waren eigentlich mal ganz angenehm um etwas zu entspannen. Denn nach 14 Tagen stellt sich bei mir auch so langsam eine gewisse Sättigung ein und ich kann einfach nicht mehr so viel aufnehmen und mit der Begeisterung ran gehen die die eine oder andere Besichtigung/Unternehmung vielleicht verdient hätte.

Der Rückflug in der First, war eine tolle Erfahrung die ich so schnell nicht vergessen werde. Allerdings werde ich mir niemals so einen Flug mit echtem Geld gönnen, der mindestens das sechs- oder siebenfache eines Economy Tickets kostet. Da könnte ich nur alle drei bis vier Jahre Urlaub machen, das ist es mir nicht wert. Außer ich gewinne natürlich im Lotto! Vielleicht gibt es die Chance noch einmal irgendwann mit ein paar gesparten Avios-Meilen First Class zu fliegen, wer weiß... Die bekommt man nämlich zumindest auf Flügen um einiges schneller zusammen als die Meilen von LH.

Um noch drei Zahlen zu nennen, für die die es interessiert:
Gefahrene Kilometer: 4978 km
Gelaufene Kilometer: 125 km
Gesamtkosten für eine Person: 2570 Euro (exkl. Shopping)

Im Hinblick auf 2017 wird es wohl mal nicht USA, ich schwanke allerdings noch.
Ich habe große Lust auf 3 Wochen Südafrika (Krüger NP + Garden Route) im September, muss mir aber noch etwas die Angst nehmen lassen, dass mir dort als allein reisende Frau nicht unbedingt etwas passiert.
Mal schauen...

So ihr Lieben, das war er mein Reisebericht 2016, ich freue mich, dass er vielen gefallen hat und bedanke mich erneut bei euch für's kräftig kommentieren und mitreisen.
Liebe Grüße,
Nadina
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23