usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein kurzer Reisebericht. L.A vom 3.9 - 15.9.07, dazwischen 1 Tag LV  (Gelesen 3770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ela

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
So, der Urlaub ist vorbei, und der Altag wieder da. Schade...

Halllo Ihr lieben,

so, da bin ich wieder. L.A und auch Las Vegas sind der Hammer. Tatsächlich haben wir uns mit der Größe beider Städte total verschätzt, und saßen dem entsprechend sehr viel im Auto. Gott sei Dank hatten wir unser Navi mit. In Las Vegas war ich etwas verblüfft dass die verschiedenen Hotels mit einem Sky Metro System verbunden sind. Habe ich mir doch einen gemütlichen, kleinen Strip mit ein paar etwas größeren Hotels vorgestellt. Weit gefehlt, die Entfernungen sind riesig. Zum Bummeln gehen war es eindeutig zu warm. Wir hatten um die 100 Fahrenheit, was gefühlte 50 Grad waren. Dafür allerdings im Hotel durch die Klimaanlagen gefühlte Minus 10 Grad...

Unser Zimmer war sehr schön, wenn auch nicht überwältigend, die Poolanlage war große Klasse.
Leider hatten wir dort ja nur eine Übernachtung gebucht, wir wollen aber zu einer anderen Jahreszeit auf jeden Fall nochmal hin.

Unser Hotel in L.A. lag in Marina del Rey, ein netter Ort, allerdings haben wir uns mehr in Venice, Malibu, Bev. Hills und Hollywood aufgehalten. Im Nachhinein ärgern wir uns ein wenig dass wir nicht ein Hotel in Hollywood gebucht haben. Das wäre für uns viel günstiger gewesen, nicht nur vom Geld, sondern auch von den Entfernungen her. Aber mit diesen weiten Entfernungen habe ich wirklich nicht gerechnet.

Als wir einen Tag in Hollywood waren, konnten wir live dabei sein wie der Film „John Hankock“ (schreibt man das jetzt so?) mit Will Smith und Charlize Theron gedreht wurde. Das war schon spannend, und wir konnten sehr gut sehen. Aber was für ein Aufwand betrieben wird für nur eine einzige Szene... Wahnsinn.

Ach ja, Farmers Market und The Grove sind ein wirklich schöner Ort zum einkaufen, und einfach mal ein wenig Ruhe tanken, genau so wie der Malibu Country Mart.

Die Universal Studios sind ebenfalls klasse. Der Eintritt hat sich auf jeden Fall gelohnt. Allerdings ist es dort sehr viel kleiner als ich dachte.

Was mir dort auf jeden Fall aufgefallen ist, ist, wie freundlich die Menschen dort sind. Und ich meine damit nicht nur die Verkäufer, von denen ist man es gewohnt. Wenn wir mal länger als 2 Minuten auf der Straße standen um uns zu orientieren, hat uns kurze Zeit später jemand angesprochen ob er uns vielleicht helfen könnte den richtigen Weg zu finden. Ich war baff! Noch erstaunter war ich allerdings, dass einen völlig fremde Menschen einfach mal so anlächeln. Das wäre ja hier unmöglich. Wenn man hier jemanden mal länger als eine Sekunde anschaut, dann erntet man ja meistens schon einen bösen Blick. Tja, man kann sich das Leben mit kleinen Dingen tatsächlich einfacher machen. Schön.

Alles an allem kann ich sagen dass es ein wunderschöner, wenn auch anstrengender Urlaub war, der sich auf jeden Fall gelohnt hat.

Liebe Grüße
Ela

Ela

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Ein kurzer Reisebericht. L.A vom 3.9 - 15.9.07
« Antwort #1 am: 24.09.2007, 13:47 Uhr »
Hallo nochmal...

Fotos sollten eigentlich folgen, aber irgendwie bekomme ich das hier nicht so richtig hin.
Ich versuche es aber noch einmal.

LG
Ela

Ela

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Eingangshalle MGM Hotel
Ausblick aus unserem Hotelzimmer im MGM
Farmer's Market in Bev. Hills

Ela

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Santa Monica Pier
Venice / Muscle Beach
Venice Beach
Rodeo Drive

Ela

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Unser Zimmer in Las Vegas ( MGM )
Unser Zimmer in Marina del Rey ( Marina International Hotel )
Universal Studios / Eingang
Universal Studios / Foto aus der Wisteria Lane von "Desperate Housewives"