usa-reise.de Forum

Autor Thema: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme  (Gelesen 22989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westernlady

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #15 am: 18.11.2007, 14:50 Uhr »
Markus, da bin ich mit dabei  :D
Ein Reisebericht komplett aus Nevada  :shock: man kann sich´s ja kaum vorstellen  :lol:
Ich bin gespannt auf die Mischung zwischen Natur und Ghost Towns  :D

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #16 am: 18.11.2007, 15:15 Uhr »
Hallo Markus

Ich bin schon sehr gespannt auf den Bericht und die Foto's von der Black Rock Desert.

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #17 am: 18.11.2007, 16:11 Uhr »
Schön das ihr alle mit mir Reisen wollt, für jeden finden wir doch einen Platz :lol:


ist ja ein ziemlich turbulenter Start gewesen.
Was da in Stuttgart schief gelaufen ist, ist mir ein völliges Rätsel. :kratz:
turbulenter Start? Das ist ja noch leicht untertrieben :wink:
Das mit UA / LH hört man aber offt das es da ned so ganz klappt, jetzt warte ich noch auf meine Meilen Gutschrift für den Flug IAD-FRA :?


Hallo Markus,

ist ja ein ziemlich turbulenter Start gewesen.

Das meine ich auch, und die Landung erst...  :grins:
ich fands ned LUSTIG!! :koch:


Für Las Vegas hast Du Dir da ja nicht gerade viel Zeit genommen  :lol:
Vegas is nur für zwei Sachen GUT!
1.) Flughafen
2.) Mietwagen
sonst Brauche ich kein Vegas!!


Hallo Markus,
war die Angestellte bei LH in Stuttgart blond? :lol:
Hab mal irgendwo gelesen, dass es dort LHB`s geben soll. :hilfe: :wut33:

Mal sehen, wo du uns zeigst.

Thomas :)
Blond? nö die zwei waren Brünett, aber LHB's bast ja dann immer noch :lol: :lol:



Hi Markus!

Ich komme auch noch mit, aber nur wenn Du nicht so fährst wie Du fliegst.

Gruß Heiner
Versprochen Heiner!!


... keine Sorge es kommen Bilder ...
...
Ich brauchte 3 von den netten blauen Tüten, Kreidebleich verließ ich den Flieger.
...

Hallo Markus,

also ich habe keine Bilder vom ersten Tag vermisst.  :wink:
machst du dich lustig über mich :verwirrt: :koch: :lachen07:


Zitat
Ich brauchte 3 von den netten blauen  Tüten, Kreidebleich verließ ich den Flieger.

wie soll er da noch Bilder machen. :zuberge:
DANKE :lol:


ich weiß gar nicht, was Du da falsch gemacht hast. Bei uns klappen die UA/LH Verbindungen ab STR immer super.  :whistle:  :lol:
du Glückliche!!
Petra sowas am Anfang des Urlaubs und noch OHNE Frühstück wünsche ich keinem


Ich bin gespannt auf die Mischung zwischen Natur und Ghost Towns  :D
:lachen07: :lachen07: :lachen07:


Hallo Markus

Ich bin schon sehr gespannt auf den Bericht und die Foto's von der Black Rock Desert.

Gruß

Clinton
da hast du dir aber ein Sahne Stück Rausgepickt 8)

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #18 am: 18.11.2007, 18:36 Uhr »
machst du dich lustig über mich :verwirrt: :koch: :lachen07:
Nein Markus, ich kann Dir sehr nachfühlen, dass Dir nicht nach Fotografieren zumute war!  Ich kenn' das Gefühl, wenn man sich während des Fluges sehnlichst wünscht, es wäre schon vorbei und man wäre schon wieder heil auf festem Boden gelandet . :ohjeee:
Insofern habe ich keine Bilder vermisst!
:bier:
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #19 am: 18.11.2007, 22:00 Uhr »
Hallo Markus,

die Anreise habe ich glatt verschlafen :lol: Aber ich sehe, dadurch habe ich mir einiges erspart :lol: Jetzt freue ich mich auf die Weiterreise - und auf Fotos :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #20 am: 19.11.2007, 00:06 Uhr »
Hallo,

übel, übel - das  Ganze - bis man doch endlich in "god's own Country " ist.

"e-plus" ist bei UA wirklich super- aber die company selber: sturer US - formalismus !!!!

Wir werden in Zukunft nicht mehr mit ausser- europäischen Gesllschaften fliegen !

Bei dir ist letztendlich alles ( incl. Gepäck )  alles gut gegangen  - ( Mensch  hast du Glück gehabt )

viele grüße

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #21 am: 19.11.2007, 05:48 Uhr »
Hallo,

übel, übel - das  Ganze - bis man doch endlich in "god's own Country " ist.

"e-plus" ist bei UA wirklich super- aber die company selber: sturer US - formalismus !!!!

Wir werden in Zukunft nicht mehr mit ausser- europäischen Gesllschaften fliegen !

Bei dir ist letztendlich alles ( incl. Gepäck )  alles gut gegangen  - ( Mensch  hast du Glück gehabt )

viele grüße
meinst du das ist bei anderen Fluggesellschaften anders???
Ich glaube nicht!! Ich bin jetzt von UA immer höflich und korrekt bedient worden und werde wider mit Ihnen Fliegen.

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #22 am: 19.11.2007, 06:13 Uhr »
2. Tag 14.09.2007



Guten Morgen der Jetlag lässt grüssen!
Ich war um 3 Uhr wach  :| , also nix wie an den Läppi und im DA-Forum vorbeischauen :) . Aber um 4 Uhr ging ich wider ins Bett. Bis 7 Uhr, da geklingelte der Wecker.

Also auf und waschen, anziehen und ab zum Frühstück, das hier angeboten wird. Es war bis auf den Kaffee gut. Es gab Eier, Müsli, Kornflaks, Tost, Waffeln, Bagels, Donats, …. Das übliche Programm halt.
So dann ging es gleich los nach Little Finland  Die Straße war ganz OK, bis es ab in den Wash ging, da kam eine schöne Gravelroad mit allem was der Gravler braucht Steine, Sand, Flash Flood, Schlaglöcher und Felskanten.


Die Felskante fand ich gar ned so schlimm, mein DANK geht an die Rampenbauer. Viel schlimmer fand ich das Stück nach der Felskante


:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


Ihr Rampenbauer hättet doch auch die RIESEN STEINE wegräumen können, ich hatte da richtig Angst um meine Reifen. Bei den Palmen parkte ich mein Auto und stöberte erst in der näheren Umgebung und ging dann an der Felswand Richtung Süden entlang.




Leider kam ich nicht weit, das Gelände ist von einem Zaun umgeben. Also ging ich mal am Zaun entlang aber da entfernte ich mich immer weiter von den roten Steinen.


Ich grübelte und grübelte aber auf die Idee nach Norden zugehen kam ich bei jetzt 112°F nicht :traen: Jetzt machte auch meine Nikon Zicken, ich musste immer den Akku entfernen und wieder einsetzen, um das nächste Bild zu machen. Ich war am KOCHEN  :koch: „kein Little Finland, sehr heiß und noch ein kaputter Foto“  :koch: :koch:

Da blieb mir nichts anderes übrig als wieder zurück zugehen. Ich war jetzt zwar nicht ganz dort aber auf der An- und  Abfahrt gab es ja auch genug zusehen und komischerweise da ging mein Foto wieder  :shock:


Als ich wieder an der Gold Butte Road war, checkte ich erstmal meine Reifen, puuuuu alles schaut noch GUT aus. Dann ging es rechts Richtung Lake Mead, die Straße machte sogar einen recht guten Eindruck also nix Schlimmes, eine normale Gravelroad.

Bis zu einem riesigen Flash Flood also anhalten, aussteigen und die Lage peilen, wie ich da rüberkomme. Ich beschloss, ganz rechts zu fahren, das müsste gehen, also Foto machen und zurück zum Auto.


Als ich einsteigen wollte hörte ich auf einmal ein komisches Zischen vom hinteren linken Reifen  :shock:

Toll der erste Tag und schon einen Platten, LF nicht gefunden und der Foto macht Zicken  :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: meine Begeisterung war am absoluten Nullpunkt. Da ich an der Stelle aber schlecht den Reifen wechseln konnte kehrte ich um und fuhr ein paar Meilen zurück bis ich eine ebene, windgeschützte Stelle fand.
Also Reifen wechseln - kein Problem in 30 Minuten und ca. 4 Litern Wasser und bei jetzt immerhin 118°F war alles erledigt.


Ich überlegte was jetzt??
„Zurück nach Mesquite oder wie geplant Richtung Overton??“
Nach Overton entschied ich und dort den Reifen reparieren zu lassen. Auf der Fahrt stieß ich im Radio zufällig auf 104.3 THE COYOTE COUNTRY und die spielten SUPER Hits, da stieg meine Stimmung ein wenig. In einer Reifen-Werkstatt ließ ich den Reifen machen und siehe da, man kann ihn sogar reparieren. Das ganze hat 40 Minuten und nur $12 gekostet

Also weiter zum Vally of Fire, da es aber schon zeitlich sehr spät war konnte ich mir nicht mehr groß was anschauen. Als erstes musste ich Self Pay Hürde schaffen, aber das kenne ich ja noch vom letzten Jahr in Florida. Geld in den Schlitz und den Anhänger für den Spiegel! 8) Es standen dann noch zwei deutsche Womofahrer da, die überlegten was zutun ist. Ich hab Ihnen halt gesagt wie das geht, aber wie ich dann anstatt dem Anhänger für den Spiegel auf einmal ein Kuvert in der Hand hatte, kam mir das ganze etwas spanisch vor. :kratz: Sollte das Geld wohl ins Kuvert und das Kuvert in die Box????? Ups da hab ich wohl was falsch verstanden. :oops:
Sehr peinlich...  :pfeifen:  und das vor den zwei Womofahrern.

Im Valley of Fire fuhr hauptsächlich die Aussichtspunkte an.








Bei der östlichen Parkausfahrt erinnerte ich mich wieder „da geht es doch nach St. Thomas einer Ghost Town mitten im Leak Mead“. Also einfach immer geradeaus über die SR-167. Da die Road aber bei Sonnenuntergang gesperrt wird, blieb auch dafür nicht viel Zeit. Die Gravelroad ist in sehr gutem Zustand und ich kam gut voran. Am Ende der Straße der SCHOCK wo ist der Lake Mead???????
Kurzer blick auf den TOPO und ich bin eigentlich da?? Vor mir sollte eigentlich WASSER sein aber da war nix im Gegenteil es war alles grün. Gut mein letzter Besuch ist 7 Jahre her!! Man kann jetzt sogar zur Ghost Town St.  Thomas laufen, 2.5 mi, aber ich muss zurück der Sonnenuntergang steht kurz bevor.


So ging es zurück nach Mesquite noch tanken und was zum besorgen, das war es für heute. Jetzt mussten einige Buds dran glauben, um Teile des Tages schnell zu vergessen






RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #23 am: 19.11.2007, 08:00 Uhr »
Oweh, das ist nicht gerade "ein TRAUM wird wahr". Ich hoffe mal, es wird noch besser....

Gruss
Sascha
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #24 am: 19.11.2007, 09:23 Uhr »
Hallo,
das entwickelt sich ja zu einer richtigen Abenteuerfahrt. Nachdem ich das Riesenauto gesehen habe, bin ich natürlich auch dabei

Als ich einsteigen wollte hörte ich auf einmal ein komisches Zischen vom hinteren rechten Reifen 
Wenn ich das Foto so sehe, fotografierst Du mit einer Spiegelverkehrt ? :wink:
Gruß
mrh400

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #25 am: 19.11.2007, 14:36 Uhr »
Das sind echt schöne Bilder von der Landschaft und den roten Felsen im spätnachmittaglichen Licht.

Ich hoffe, der Urlaub wurde noch etwas streßfreier, und Du erlebst noch einzelne Tage, an denen Du nicht KOCHST  :koch:  :D

Schöne Grüße,
Dirk

Edslavius

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #26 am: 19.11.2007, 16:07 Uhr »
Ich hüpf mal noch mit rein, Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte.

Schöner Bericht bisher, ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.  :rotierend2: An der Stelle hab ich mal ne allgemeine Frage. Wer zahlt das eigentlich wenn man einen Platten hat ?

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #27 am: 19.11.2007, 18:01 Uhr »
Ich hüpf mal noch mit rein, Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte.

Schöner Bericht bisher, ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.  :rotierend2: An der Stelle hab ich mal ne allgemeine Frage. Wer zahlt das eigentlich wenn man einen Platten hat ?
Schön das du noch mitfährst :winke:

Bei einem Platten muss jeder selber Zahlen, da ja ich eigentlich auf solchen Straßen nicht fahren darf :roll:

Edslavius

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #28 am: 19.11.2007, 18:07 Uhr »
Wie, nichtmal wenn man einen SUV gemietet hat darf man auf solchen Straßen fahren ? Was kostet denn so ein neuer Reifen ca. ?

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #29 am: 19.11.2007, 18:53 Uhr »
Wie, nichtmal wenn man einen SUV gemietet hat darf man auf solchen Straßen fahren ? Was kostet denn so ein neuer Reifen ca. ?
das kommt auf die Region an aber so von 150$ bis 260$ muss man schon Rechnen :wink: