usa-reise.de Forum

Autor Thema: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme  (Gelesen 22988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #30 am: 19.11.2007, 18:55 Uhr »
Hallo,
das entwickelt sich ja zu einer richtigen Abenteuerfahrt. Nachdem ich das Riesenauto gesehen habe, bin ich natürlich auch dabei

Als ich einsteigen wollte hörte ich auf einmal ein komisches Zischen vom hinteren rechten Reifen 
Wenn ich das Foto so sehe, fotografierst Du mit einer Spiegelverkehrt ? :wink:

ups  :oops: :oops: :oops: :oops:
du hast mich erwischt :roll: da kommt meine links/rechts schwäche raus :|

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #31 am: 19.11.2007, 19:05 Uhr »
Uff, bei 118° F Reifenwechsel... Ich wette, darauf hättest du gerne verzichtet :wink:

Markus, deine Fotos sind echt toll :!: Ich bin begeistert :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #32 am: 19.11.2007, 19:15 Uhr »
Na, bei Dir ist aber auch der Wurm drin.
Ich hoffe für Dich dass das bald besser wird.
Bei 112°F braucht es ja nicht mehr viel bis zum Kochen. :pfeifen:

Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Westernlady

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #33 am: 19.11.2007, 19:25 Uhr »
Hallo,
das entwickelt sich ja zu einer richtigen Abenteuerfahrt. Nachdem ich das Riesenauto gesehen habe, bin ich natürlich auch dabei

Als ich einsteigen wollte hörte ich auf einmal ein komisches Zischen vom hinteren rechten Reifen 
Wenn ich das Foto so sehe, fotografierst Du mit einer Spiegelverkehrt ? :wink:

ups  :oops: :oops: :oops: :oops:
du hast mich erwischt :roll: da kommt meine links/rechts schwäche raus :|

Ach je, Dich hätte ich bei meiner Fahrprüfung damals als Prüfer haben sollen. Ich wäre dann prompt dahin gefahren, wo Du es willst, auch wenn Du was anderes sagst  :lol:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #34 am: 19.11.2007, 19:37 Uhr »
Ein Foto von "Little Finland" hast Du ja, wenn auch etwas entfernt. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


MissT

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #35 am: 19.11.2007, 19:58 Uhr »
Ich les auch mit! Kenne von Nevada nur Tonopah und Las Vegas...wird bestimmt gut! Die Fotos sind toll!
Das Leben ist kein Spiegel sondern ein Fenster.

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #36 am: 19.11.2007, 20:06 Uhr »
Hallo Markus,

ich lese auch noch mit. Solche großen Steine habe ich auf den Weg zum Little Finnland
gar nicht gesehen.

Hoffentlich hast du nicht noch mehr Pannen in deinem Urlaub.

Viele Grüße
Heike :lol:

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #37 am: 20.11.2007, 06:22 Uhr »
Hallo Markus,

ich lese auch noch mit. Solche großen Steine habe ich auf den Weg zum Little Finnland
gar nicht gesehen.

Hoffentlich hast du nicht noch mehr Pannen in deinem Urlaub.

Viele Grüße
Heike :lol:

Die großen Steine kommen genau nach der Steinstufe, das Foto hab ich auf dem Rückweg gemacht.  :roll:

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #38 am: 20.11.2007, 06:25 Uhr »
3. Tag 15.09.2007



Und derselbe Jetlag wie gestern lässt auch heute nicht lange auf sich warten. Um 3 Uhr war ich wach  :roll:
Heute hieß es ganz schnell um 7:00 Uhr zum Frühstück und dann gleich los, das heutige Ziel ist Ely, NV (natürlich Nevada wo auch sonst :wink: )
Es ging ein Stück auf der I-15 Richtung Las Vegas und am Exit 100 Richtung Norden nach Crap und Elgin. Ich hab leider keinen Namen der Straße gefunden aber Sie geht an den East Mormon Mountains entlang.


Dann kam ich nach Carp, oder besser gesagt bis kurz vor Carp, dort bekam ich Angst vor der Piste und fuhr lieber zurück. :shock: Das nächste Mal werde ich mir einen anderen Weg suchen.


So, dann ging es auf der Meadow Valley Road weiter nach Norden. Das Tal ist am Anfang noch recht weitläufig wird aber immer enger und enger, so dass nur noch die Bahnlinie, der Meadow Valley Wash und die Gravelroad dort Platz fanden. Das Schlimmste war das Wetter,  es kamen dunkle Wolken und der Wind wurde immer stärker. Ich hatte etwas Angst, da man auch an der Straße sehen konnte, welche Schäden Wasser Anrichten kann.


Als ich in Elgin angekommen bin verzogen sich die Wolken ein wenig, es blieb aber der Wind :rolleyes: In Elgin gibt es noch das alte Schulhaus welches 1999 renoviert wurde.


Jetzt freute ich mich auf eine richtige geteerte Straße (SR-317) durch den schönen Rainbow Canyon. Pustekuchen! Nach ca. 500m auf dem neuen Teer kam ein Schild „Road Closd“ -  also was tun?? Zurück? Oh nein, auch  wenn ich gerne auf Gravel unterwegs bin aber heute hab ich bis jetzt 70 mi Gravel hinter mir das ist genug!
Auf einmal kam jemand mir entgegen und hielt neben mir an. Er fragte ob er mir helfen kann? So ist das halt in den USA. Da fährt nicht jeder einfach weiter!! Ich sagte „die Straße ist geschlossen und ich müsse den ganzen Weg zurück“. Darauf entgegnete er nur „fahr die Straße. die ist gut“.

Am Anfang war sie das auch!


nur dann :( Schaut selbst

Egal der Rainbow Canyon entschädigt für alles  8)

So ereichte ich Caliente, wo ein Eisenbahn Knotenpunkt ist.


Aber weiter zum Cathedral Gorge SP, wo ich mich erstmal im Visitor Center für $50 mit Büchern eindeckte und massenweise „Free Broschüren“ für jemanden einsackte.
Der Park ist einfach nur TOLL seht selbst….


Mein nächstes Ziel war Casleton, eine alte Mine westlich von Pioche. Leider war da alles abgesperrt und weil  Personen auf dem Gelände waren hab ich mich nicht rein getraut. Unterhalb gibt es noch ein Aktives Porzellan Werk.



Nun kam ich nach Pioche, der County Hauptstadt. Das bekannteste Haus ist wohl das $1.000.000,- Gerichtshaus.


Ich streifte etwas durch die Stadt, besuchte die Miner Cabin und den Boot Hill Friedhof und machte mich weiter auf den Weg nach Norden.


Bristol Wells kam als nächstes dran, eine verlassene Ghost Town.


Jetzt nur noch nach Ely, tanken und ab ins Hotel. Gebucht hab ich im Best Western, nur als ich da ankam wurde ich ins Main Hotel (Ex BW) geschickt, da mal wieder in Ely lauter Rennfahrer gastierten :roll: Auf den ersten Blick ist das Hotel ja OK aber man sollte nicht unter das Bett oder in die Kaffeemaschine schauen :( Aber es gibt wenigstens einen schnellen I-Net Anschluss, das entschädigt einwenig.


PS sehr Anstrengend auf max. 10 Bilder zu kommen  :roll:





Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #39 am: 20.11.2007, 10:10 Uhr »
PS sehr Anstrengend auf max. 10 Bilder zu kommen  :roll:

Hallo Markus,

das muss doch nicht sein - Silke macht doch bestimmt mal eine Ausnahme ... von solchen tollen Fotos und Ecken sehen wir doch gern mehr, viel mehr  :lol:
Interessant, dass man wirklich einen ganzen Urlaub nur in Nevada verbringen kann - was es da alles gibt  :shock:
Reise gespannt weiter mit dir mit!

Susan
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #40 am: 20.11.2007, 12:48 Uhr »
Bisher war`s ja ganz schön stressig, bin gespannt, wie es weitergeht.  :)

Die Bilder vom Cathedral Gorge SP sind wirklich super. Schade, daß wir dieses Ziel auf unserer letztjährigen Tour ausgelassen haben. Aber beim nächsten Mal bestimmt ...

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #41 am: 20.11.2007, 12:57 Uhr »
Das bekannteste Haus ist wohl das $1.000.000,- Gerichtshaus.

Wo genau kommt denn dieser Name her?

PS sehr Anstrengend auf max. 10 Bilder zu kommen  :roll:

Das Problem kenne ich sehr gut. Da wird dann lange ein Bild gegen ein anderes abgewogen und am Ende kommt ein drittes in den Bericht :D

Schöne Grüße,
Dirk

Westernlady

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #42 am: 20.11.2007, 13:02 Uhr »
das muss doch nicht sein - Silke macht doch bestimmt mal eine Ausnahme ...

Susan, er wusste bereits vor dem Start seines Berichts, dass ich mittlerweile da sehr großzügig geworden bin und bitterböse PNs nur noch bei massiver Überschreitung schreibe  :wink:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #43 am: 20.11.2007, 13:03 Uhr »
Susan, er wusste bereits vor dem Start seines Berichts, dass ich mittlerweile da sehr großzügig geworden bin und bitterböse PNs nur noch bei massiver Überschreitung schreibe  :wink:

Silke, gut zu wissen  :wink:  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

Westernlady

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #44 am: 20.11.2007, 13:07 Uhr »
Ich hab da aber trotzdem ein Auge drauf
Also jetzt nicht hemmungslos übertreiben wollen :nono: