usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: die_franken am 18.11.2007, 09:56 Uhr

Titel: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 18.11.2007, 09:56 Uhr
1. Tag 13.09.2007


So nun geht es auch bei mir mit dem Reisebericht los und keine Sorge es kommen Bilder und die Textlänge nimmt in den nächsten Tagen merklich ab :lol:

Also das Rauchen einstellen ;) , anschnallen, Tischchen vor euch hochklappen und Rückenlehne gerade stellen wir starten nach Nevada
Die Elektronischen Geräte dürfen ausnahmsweise Eingeschaltet bleiben ;)

So heute Morgen holte mich eine Freundin um 4:30 Uhr zuhause ab. Da war massig Zeit für Check-In, kleines Frühstück, Sicherheitskontrolle und Boarding, der Flug sollte um 6:00 Uhr in Stuttgart Abfliegen.

Leider hab ich so lange noch nie am Check-In gebraucht wie heute und das soll nicht heißen, dass die Warteschlange so lang war.  Nein ich stand 35 Minuten am Schalter, um wenigstens einen Bordkarte bis Frankfurt zu bekommen.

Kurz zur Vorgeschichte: Gebucht hab ich online bei United ein E-Ticket Stuttgart – Frankfurt – Chicago – Las Vegas. Die Dame am Check-In bekam von mir alle Unterlagen: Original-Mail von United mit Buchungscode, Ticketnummer, alle Flugbuchungen mit Zeiten und Flugnummern und weil sich noch was geändert hatte hab ich das mir ausgedruckt und mitgenommen.

Leider konnte die Lufthansa-Mitarbeiterin mit den Daten nichts anfangen, es ist ein UA-E-Ticket und auf die könne man nicht zugreifen (Star Allianz??).  :koch:  Also musste die Dame alle Flüge von Hand ins System eingeben, denn laut offizieller erster Mail von UA (vom Februar 2007) haben sich ja einige Flugnummern und Zeiten geändert und deshalb musste dies dann 5x gemacht werden und es klappte immer noch nicht. Nach geschlagenen 20 min. die Frage „was den TED für eine Fluggesellschaft währe?“  :shock: den Flug bzw. die Fluggesellschaft gibt es nicht, da wurde ich langsam nervös.

Also so lieb wie ich nun mal bin erklärte ich Ihr das TED eigentlich United for TED ist und das unter UA …. Läuft also in meinem Fall „UA1364“ Chicago – Las Vegas. Daraufhin antwortete sie „UA1364 gibt es nicht, das ist eine andere Fluggesellschaft auch mit anderen Flugzeiten“. Ich KOCHTE innerlich :koch: (ich hatte bis jetzt noch keinen Kaffe bzw. noch kein Frühstück) und da sollte ich ruhig bleiben??

Ja ich bin ruhig geblieben, nach nun geschlagenen 35min. am Check-In Schalter bekam ich wenigstens eine Bordkarte bis Frankfurt und das Gepäck wird nur bis Chicago befördert. Dort muss ich die Koffer neu einchecken und das bei einer Umsteigezeit von ca. 1:45 Stunden. (Nach einem Economy Plus Upgrade habe ich mich gar nicht mehr zu fragen getraut, das hätte ich bzw. die LH Mitarbeiterin nicht gerafft)

So, nach einem kurzen Blick auf die Uhr konnte ich mir das Frühstück nun abschreiben, denn in 20 Minuten ist Bording  und ich musste ja noch durch den Sicherheitscheck.
Also zum Sicherheitscheck hin -  da ging es sogar recht flott und ab zum Gate 162 im UG. Die Boarding Zeit begann und es passierte nichts.  5 Minuten nach der Zeit dann die Durchsage „Das Boarding verzögert sich, da das Catering nicht komplett ist, es fehlen noch 5 Brötchen“  :shock: Catering nach Frankfurt, da beträgt die Flugzeit gerade mal 25 bis 30 Minuten, aber gut die Maschine fliegt ja dann auch noch weiter. Wenn die Damen und Herren in der Business kein Brötchen bekommen würden wäre schon DUMM, oder??? Das brachte uns 20 Minuten Verspätung ein und meine Umsteigezeit schrumpfte erheblich auf 1:10 Stunde - aber egal das schaffe ich.
Ich stieg als letzter ein und da vorne einige Reihen leer waren setzte ich mich nicht auf meinen eigentlichen Sitzplatz sondern in die dritte Reihe.
Ups :oops: das is ja Business steht da, aber das Interessierte niemanden ich bekam natürlich auch ein Brötchen und einen Kaffee, die Anzahl der Brötchen passte jetzt zwar nicht mehr aber das war mir egal.

In Frankfurt ging es dann auch gleich auf den Teppich ohne Platzrunde, ich dachte mir so „SUPER schon wieder etwas Zeit aufgeholt“. Aber zu früh gefreut, die Maschine stand aber wir durften nicht raus, da drei Fluggäste extra abgeholt wurden, da Sie sonst Ihren Flug nach Madrid nicht schaffen würden. Die Flugbegleiterin machte eine Durchsage, dass die drei bitte sofort nach vorne kommen sollten, sie würden abgeholt. Nichts rührt sich, sie macht die Durchsage, noch mal nichts und dann auf Englisch und Spanisch, wieder nichts!! Nach noch mal 20 Minuten und 10 Durchsagen meldeten sich die drei „warum man nicht aussteigen darf?“ Dazu kein Kommentar :koch: *KOCH HOCH 10* :koch:

Also jetzt ab ins Terminal, schauen an welches Gate ich muss und :rollen: C4 nicht mal das letzte Gate wie sonst bei mir immer üblich. Da läuft es sich doch gleich schneller. Beim Sicherheitscheck musste ich mit meiner Kamera in einen Nebenraum,  da machte ein komisch aussehender Mann einen Abstrich von dem Foto und schob das dann in so ein Gerät und nichts passierte. Ich wurde langsam wider nervös also frage ich den Mann doch was jetzt los ist, denn mein Flug geht gleich und mein Name wurde gerade ausgerufen und ich hatte ja noch nicht mal ne Bordkarte. Er stammelte irgendwas von „gleich“ (hab ich verstanden), aber es passierte nichts. Soll ich einfach gehen ? (Nein das kann schlimmstenfalls nur Ärger geben, also noch mal fragen und dann in einem Deutsch, das man fast nicht versteht, gibt er mir zu verstehen, was ich denn jetzt noch wollte? Ich kann schon lange gehen!!! Kein Kommentar dazu :koch: :koch: *KOCH HOCH 20“ :koch: :koch:

Also ab zum Gate C4, ich war nass Geschwitzt bis auf die ….. und was für ein Wunder eine SEHR SEHR nette UA Mitarbeiterin am Schalter. Ich fragte noch nach einem Upgrade in die Economy Plus, ja das ginge kostet aber 69€. Ich da drauf „na klar, das machen wir doch glatt“. Das mit den Plätzen dauerte ein wenig bis der Computer das machte was sie wollte, so unterhielten wir uns ein wenig, und schaue da: Ein Gangplatz in der Mittelreihe da sitzt jetzt nur einer auf der anderen Seite. Alles klar, ich zückte meine K-Karte für die 69€ und sie nur „ist OK“  :rollen: „Ja Econony Plus für LAU“  :rollen:
Also man sieht, es geht auch anders. Der Flug war bis Iceland etwas rau aber dann butterweich. Die Verpflegung war allererste Sahne, ich bekam sogar noch eine zweite Schale auf Nachfragen gereicht.
Service 1AA+

Vom Platz ganz zu schweigen, die E+ ist einfach TOLL und dazu noch mit so wenigen Fluggästen TRAUMHAFT
Das Bordprogramm ist so lala, man hat zwar seinen eigenen Bildschirm aber man konnte nicht den Film jetzt einfach anhalten und später weitersehen. Aber damit kann ich mich gut arrangieren. Das Radioprogramm war grottenschlecht, aber gut man kann ned alles haben.
Der Pilot machte uns aufmerksam, dass es einen sehr starken Gegenwind gibt (ca. 100Km/h) es kann passieren das wir etwas Verspätung haben können, am Schluss waren es 10 Minuten.
In Chicago an der Immigration dachte ich mir „wo sind die ganzen Passagiere hin?“ ( Das war eine Aktion von 5 Minuten und schwups stand ich am Gepäckband :)
Und stand 10 Minuten … und stand 20 Minuten … und stand 30 Minuten … wir waren jetzt genau noch 5 Personen am Kofferband. Da schoss mir die Geschichte von Tom durch den Kopf der auch ab Stuttgart flog und die LH-Mitarbeiterin keinen Plan hatte, oh nein ich will meine Koffer jetzt haben SOFORT und da kamen sie. Mir fiel ein Stein vom Herzen.

Jetzt aber ab zum Zoll und Gott sei Dank gibt es im Terminal 5 noch die Check-In Schalter und nicht nur das Kofferband. Ab zum Schalter, die Koffer bis Las Vegas durchchecken, fragen welches Gate und Boarding-Time. Der Mitarbeiter nur „Terminal 1, Gate B20, 25 Minuten ist Bording Ende“  :zuberge:
Wie und durch welche Ecken das würde jetzt zu weit führen -  ich hab es geschafft „Terminal 5 Check-In (UG) – Terminal 1 – Sicherheitscheck – Gate B20 (am Arsch der Welt) in 22 Minuten“

Der Flug nach Las Vegas war bis zum Landeanflug super. Wir machten etliche SEHR ruckartige Flugmanöver „links – rechts -  rauf - runter“ und wieder von vorne. Das war zuviel für meinen Magen. Ich brauchte 3 von den netten blauen (http://www.drechselmarkus.de/SMILIES/kotz.gif) Tüten, Kreidebleich verließ ich den Flieger.

Am Kofferband dachte ich schon meine Koffer haben die knappe Umsteigezeit in Chicago nicht geschafft, aber denkste, die haben das auch geschafft.  :rollen:

Bei Alamo war ned viel los aber da ich sowieso den Automaten testen wollte war mir das schnuppe. Der Check-In Automat is ne feine Sache, in nicht mal 4 Minuten hatte ich meinen Vertrag. Auf dem Parkdeck der große  :shock: !!!!! Also wenn bei Alamo insgesamt 35 Autos standen, war das viel. Ich wollte ja einen Durango aber weit und breit nix  :heulend:  Bei den SUV stand nur ein weißer und roter Commander und zwei GMC die mir nix sagten. So wurde der weiße Commander mein Gefährte.

Jetzt aber nix wie los, in North Las Vegas noch zum Walmart und eine Stunde später stand ich vor dem BW in Mesquite. Ein super Hotel, mein Zimmer war größer als meine Wohnung. Internet gab es über W-Lan und das kostenlos und es war sogar schnell.

Nach kurzem Check meiner Mail’s und einen Blick in Forum fiel ich auch schon ins Bett.
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: freddykr am 18.11.2007, 10:20 Uhr
Hallo Markus,

ist ja ein ziemlich turbulenter Start gewesen.
Was da in Stuttgart schief gelaufen ist, ist mir ein völliges Rätsel. :kratz:

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht.
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Susan26 am 18.11.2007, 10:30 Uhr
Hallo Markus,

bei einem Reisebericht, der in LV startet, bin ich doch in der ersten Reihe dabei.  :D

Susan
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Kali am 18.11.2007, 10:31 Uhr
Hallo Markus,
da ich einer der ersten bin kann ich mir ja noch einen guten Platz zum Mitfahren aussuchen.  (http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/h010.gif)   
Gruß Kali
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: stephan65 am 18.11.2007, 10:31 Uhr
Hallo Markus,

ist ja ein ziemlich turbulenter Start gewesen.

Das meine ich auch, und die Landung erst...  :grins:

Ich hoffe, es geht ohne Übelkeit, Stress und Zahnweh weiter.
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Willi am 18.11.2007, 10:50 Uhr
Für Las Vegas hast Du Dir da ja nicht gerade viel Zeit genommen  :lol:

Bin auch dabei, von Nevada möchte ich gerne noch mehr sehen  :)
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Waterholecanyon am 18.11.2007, 11:18 Uhr
Hallo Markus,
war die Angestellte bei LH in Stuttgart blond? :lol:
Hab mal irgendwo gelesen, dass es dort LHB`s geben soll. :hilfe: :wut33:

Mal sehen, wo du uns zeigst.

Thomas :)
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Heiner am 18.11.2007, 11:21 Uhr
Hi Markus!

Ich komme auch noch mit, aber nur wenn Du nicht so fährst wie Du fliegst.

Gruß Heiner
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: wuender am 18.11.2007, 11:44 Uhr
Hallo Markus,

das war ja eine sehr stressige Anreise, hoffentlich wird es im Folgenden etwas ruhiger. Ich fahre auf jeden Fall mit  8)

Mit den Computer-Fähigkeiten von Lufthansa-Angestellten beim Check-In habe ich übrigens auch nicht die besten Erfahrungen gemacht. Bei mir war damals zum Glück eine etwas fähigere Dame am Nachbarschalter, die helfen konnte...

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: RedZed am 18.11.2007, 12:11 Uhr
So, nachdem die Startschwierigkeiten vorüber sind, steige ich in den Commander mit ein und geniesse die Fahrt  8)
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: niners_go am 18.11.2007, 12:18 Uhr
... keine Sorge es kommen Bilder ...
...
Ich brauchte 3 von den netten blauen (http://www.drechselmarkus.de/SMILIES/kotz.gif) Tüten, Kreidebleich verließ ich den Flieger.
...

Hallo Markus,

also ich habe keine Bilder vom ersten Tag vermisst.  :wink:

Ich bin schon mal auf Deinen nächsten Tag gespannt!  :)


Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Kali am 18.11.2007, 12:20 Uhr
Zitat
Ich brauchte 3 von den netten blauen  Tüten, Kreidebleich verließ ich den Flieger.

wie soll er da noch Bilder machen. :zuberge:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: KarinaNYC am 18.11.2007, 12:44 Uhr
Da bin ich dabei  :D

Das Theater UA / LH kommt mir irgendwie bekannt vor  :?

Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Kauschthaus am 18.11.2007, 12:56 Uhr
Hallo Markus,

ich weiß gar nicht, was Du da falsch gemacht hast. Bei uns klappen die UA/LH Verbindungen ab STR immer super.  :whistle:  :lol:

Mir sagt zwar Commander nichts, aber ich steige trotzdem ein. Und freue Dich, dass Du keinen Durango bekommen hast. Der säuft "wie ein Loch".  :roll:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: americanhero am 18.11.2007, 12:57 Uhr
Ich bin auch noch mit dabei  :lol: :lol: :lol:
Schließlich kann ich so mal ein klein wenig was von Nevada kennenlernen.
Also alle mal etwas rutschen, ich mach mich auch ganz schmal :wink: Und der Commander ist ja eh ein wundervoller SUV


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Westernlady am 18.11.2007, 14:50 Uhr
Markus, da bin ich mit dabei  :D
Ein Reisebericht komplett aus Nevada  :shock: man kann sich´s ja kaum vorstellen  :lol:
Ich bin gespannt auf die Mischung zwischen Natur und Ghost Towns  :D
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Clinton am 18.11.2007, 15:15 Uhr
Hallo Markus

Ich bin schon sehr gespannt auf den Bericht und die Foto's von der Black Rock Desert.

Gruß

Clinton
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 18.11.2007, 16:11 Uhr
Schön das ihr alle mit mir Reisen wollt, für jeden finden wir doch einen Platz :lol:


ist ja ein ziemlich turbulenter Start gewesen.
Was da in Stuttgart schief gelaufen ist, ist mir ein völliges Rätsel. :kratz:
turbulenter Start? Das ist ja noch leicht untertrieben :wink:
Das mit UA / LH hört man aber offt das es da ned so ganz klappt, jetzt warte ich noch auf meine Meilen Gutschrift für den Flug IAD-FRA :?


Hallo Markus,

ist ja ein ziemlich turbulenter Start gewesen.

Das meine ich auch, und die Landung erst...  :grins:
ich fands ned LUSTIG!! :koch:


Für Las Vegas hast Du Dir da ja nicht gerade viel Zeit genommen  :lol:
Vegas is nur für zwei Sachen GUT!
1.) Flughafen
2.) Mietwagen
sonst Brauche ich kein Vegas!!


Hallo Markus,
war die Angestellte bei LH in Stuttgart blond? :lol:
Hab mal irgendwo gelesen, dass es dort LHB`s geben soll. :hilfe: :wut33:

Mal sehen, wo du uns zeigst.

Thomas :)
Blond? nö die zwei waren Brünett, aber LHB's bast ja dann immer noch :lol: :lol:



Hi Markus!

Ich komme auch noch mit, aber nur wenn Du nicht so fährst wie Du fliegst.

Gruß Heiner
Versprochen Heiner!!


... keine Sorge es kommen Bilder ...
...
Ich brauchte 3 von den netten blauen (http://www.drechselmarkus.de/SMILIES/kotz.gif) Tüten, Kreidebleich verließ ich den Flieger.
...

Hallo Markus,

also ich habe keine Bilder vom ersten Tag vermisst.  :wink:
machst du dich lustig über mich :verwirrt: :koch: :lachen07:


Zitat
Ich brauchte 3 von den netten blauen  Tüten, Kreidebleich verließ ich den Flieger.

wie soll er da noch Bilder machen. :zuberge:
DANKE :lol:


ich weiß gar nicht, was Du da falsch gemacht hast. Bei uns klappen die UA/LH Verbindungen ab STR immer super.  :whistle:  :lol:
du Glückliche!!
Petra sowas am Anfang des Urlaubs und noch OHNE Frühstück wünsche ich keinem


Ich bin gespannt auf die Mischung zwischen Natur und Ghost Towns  :D
:lachen07: :lachen07: :lachen07:


Hallo Markus

Ich bin schon sehr gespannt auf den Bericht und die Foto's von der Black Rock Desert.

Gruß

Clinton
da hast du dir aber ein Sahne Stück Rausgepickt 8)
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: niners_go am 18.11.2007, 18:36 Uhr
machst du dich lustig über mich :verwirrt: :koch: :lachen07:
Nein Markus, ich kann Dir sehr nachfühlen, dass Dir nicht nach Fotografieren zumute war!  Ich kenn' das Gefühl, wenn man sich während des Fluges sehnlichst wünscht, es wäre schon vorbei und man wäre schon wieder heil auf festem Boden gelandet . (http://cosgan.de/images/smilie/muede/f040.gif) :ohjeee:
Insofern habe ich keine Bilder vermisst!
:bier:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Angie am 18.11.2007, 22:00 Uhr
Hallo Markus,

die Anreise habe ich glatt verschlafen :lol: Aber ich sehe, dadurch habe ich mir einiges erspart :lol: Jetzt freue ich mich auf die Weiterreise - und auf Fotos :wink:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: bigsur1997 am 19.11.2007, 00:06 Uhr
Hallo,

übel, übel - das  Ganze - bis man doch endlich in "god's own Country " ist.

"e-plus" ist bei UA wirklich super- aber die company selber: sturer US - formalismus !!!!

Wir werden in Zukunft nicht mehr mit ausser- europäischen Gesllschaften fliegen !

Bei dir ist letztendlich alles ( incl. Gepäck )  alles gut gegangen  - ( Mensch  hast du Glück gehabt )

viele grüße
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 19.11.2007, 05:48 Uhr
Hallo,

übel, übel - das  Ganze - bis man doch endlich in "god's own Country " ist.

"e-plus" ist bei UA wirklich super- aber die company selber: sturer US - formalismus !!!!

Wir werden in Zukunft nicht mehr mit ausser- europäischen Gesllschaften fliegen !

Bei dir ist letztendlich alles ( incl. Gepäck )  alles gut gegangen  - ( Mensch  hast du Glück gehabt )

viele grüße
meinst du das ist bei anderen Fluggesellschaften anders???
Ich glaube nicht!! Ich bin jetzt von UA immer höflich und korrekt bedient worden und werde wider mit Ihnen Fliegen.
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 19.11.2007, 06:13 Uhr
2. Tag 14.09.2007



Guten Morgen der Jetlag lässt grüssen!
Ich war um 3 Uhr wach  :| , also nix wie an den Läppi und im DA-Forum vorbeischauen :) . Aber um 4 Uhr ging ich wider ins Bett. Bis 7 Uhr, da geklingelte der Wecker.

Also auf und waschen, anziehen und ab zum Frühstück, das hier angeboten wird. Es war bis auf den Kaffee gut. Es gab Eier, Müsli, Kornflaks, Tost, Waffeln, Bagels, Donats, …. Das übliche Programm halt.
So dann ging es gleich los nach Little Finland  Die Straße war ganz OK, bis es ab in den Wash ging, da kam eine schöne Gravelroad mit allem was der Gravler braucht Steine, Sand, Flash Flood, Schlaglöcher und Felskanten.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01005524_Little_Finland_jpg.jpg)

Die Felskante fand ich gar ned so schlimm, mein DANK geht an die Rampenbauer. Viel schlimmer fand ich das Stück nach der Felskante

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01005541_Little_Finland_jpg.jpg)

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/01005567_Little_Finland.jpg)

Ihr Rampenbauer hättet doch auch die RIESEN STEINE wegräumen können, ich hatte da richtig Angst um meine Reifen. Bei den Palmen parkte ich mein Auto und stöberte erst in der näheren Umgebung und ging dann an der Felswand Richtung Süden entlang.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01005547_Little_Finland_jpg.jpg)

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01005552_Little_Finland_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/little_finland.htm)

Leider kam ich nicht weit, das Gelände ist von einem Zaun umgeben. Also ging ich mal am Zaun entlang aber da entfernte ich mich immer weiter von den roten Steinen.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01005563_Little_Finland_jpg.jpg)

Ich grübelte und grübelte aber auf die Idee nach Norden zugehen kam ich bei jetzt 112°F nicht :traen: Jetzt machte auch meine Nikon Zicken, ich musste immer den Akku entfernen und wieder einsetzen, um das nächste Bild zu machen. Ich war am KOCHEN  :koch: „kein Little Finland, sehr heiß und noch ein kaputter Foto“  :koch: :koch:

Da blieb mir nichts anderes übrig als wieder zurück zugehen. Ich war jetzt zwar nicht ganz dort aber auf der An- und  Abfahrt gab es ja auch genug zusehen und komischerweise da ging mein Foto wieder  :shock:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01005530_Little_Finland_jpg.jpg)

Als ich wieder an der Gold Butte Road war, checkte ich erstmal meine Reifen, puuuuu alles schaut noch GUT aus. Dann ging es rechts Richtung Lake Mead, die Straße machte sogar einen recht guten Eindruck also nix Schlimmes, eine normale Gravelroad.

Bis zu einem riesigen Flash Flood also anhalten, aussteigen und die Lage peilen, wie ich da rüberkomme. Ich beschloss, ganz rechts zu fahren, das müsste gehen, also Foto machen und zurück zum Auto.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01005581_Gold_Butte_Road_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/gold_butte_road.htm)

Als ich einsteigen wollte hörte ich auf einmal ein komisches Zischen vom hinteren linken Reifen  :shock:

Toll der erste Tag und schon einen Platten, LF nicht gefunden und der Foto macht Zicken  :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: meine Begeisterung war am absoluten Nullpunkt. Da ich an der Stelle aber schlecht den Reifen wechseln konnte kehrte ich um und fuhr ein paar Meilen zurück bis ich eine ebene, windgeschützte Stelle fand.
Also Reifen wechseln - kein Problem in 30 Minuten und ca. 4 Litern Wasser (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/muede/f050.gif) und bei jetzt immerhin 118°F war alles erledigt.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01005950_Safety_First%20_jpg.jpg)

Ich überlegte was jetzt??
„Zurück nach Mesquite oder wie geplant Richtung Overton??“
Nach Overton entschied ich und dort den Reifen reparieren zu lassen. Auf der Fahrt stieß ich im Radio zufällig auf 104.3 THE COYOTE COUNTRY (http://www.kcye.com/tuner.html) und die spielten SUPER Hits, da stieg meine Stimmung ein wenig. In einer Reifen-Werkstatt ließ ich den Reifen machen und siehe da, man kann ihn sogar reparieren. Das ganze hat 40 Minuten und nur $12 gekostet

Also weiter zum Vally of Fire, da es aber schon zeitlich sehr spät war konnte ich mir nicht mehr groß was anschauen. Als erstes musste ich Self Pay Hürde schaffen, aber das kenne ich ja noch vom letzten Jahr in Florida. Geld in den Schlitz und den Anhänger für den Spiegel! 8) Es standen dann noch zwei deutsche Womofahrer da, die überlegten was zutun ist. Ich hab Ihnen halt gesagt wie das geht, aber wie ich dann anstatt dem Anhänger für den Spiegel auf einmal ein Kuvert in der Hand hatte, kam mir das ganze etwas spanisch vor. :kratz: Sollte das Geld wohl ins Kuvert und das Kuvert in die Box????? Ups da hab ich wohl was falsch verstanden. :oops:
Sehr peinlich...  :pfeifen:  und das vor den zwei Womofahrern.

Im Valley of Fire fuhr hauptsächlich die Aussichtspunkte an.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01005595_Valley_of_Fire_jpg.jpg)

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01005610_Valley_of_Fire_jpg.jpg)

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01005638_Valley_of_Fire_jpg.jpg)

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01005663_Valley_of_Fire_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/valley_of_fire.htm)

Bei der östlichen Parkausfahrt erinnerte ich mich wieder „da geht es doch nach St. Thomas einer Ghost Town mitten im Leak Mead“. Also einfach immer geradeaus über die SR-167. Da die Road aber bei Sonnenuntergang gesperrt wird, blieb auch dafür nicht viel Zeit. Die Gravelroad ist in sehr gutem Zustand und ich kam gut voran. Am Ende der Straße der SCHOCK wo ist der Lake Mead???????
Kurzer blick auf den TOPO und ich bin eigentlich da?? Vor mir sollte eigentlich WASSER sein aber da war nix im Gegenteil es war alles grün. Gut mein letzter Besuch ist 7 Jahre her!! Man kann jetzt sogar zur Ghost Town St.  Thomas laufen, 2.5 mi, aber ich muss zurück der Sonnenuntergang steht kurz bevor.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01005670_St_Thomas_Cove%20_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/st_thomas_cove.htm)

So ging es zurück nach Mesquite noch tanken und was zum (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/f040.gif) besorgen, das war es für heute. Jetzt mussten einige Buds dran glauben, um Teile des Tages schnell zu vergessen (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/nahrung/h030.gif)


KARTE (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/tage/tag_2.jpg)



Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: RedZed am 19.11.2007, 08:00 Uhr
Oweh, das ist nicht gerade "ein TRAUM wird wahr". Ich hoffe mal, es wird noch besser....

Gruss
Sascha
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: mrh400 am 19.11.2007, 09:23 Uhr
Hallo,
das entwickelt sich ja zu einer richtigen Abenteuerfahrt. Nachdem ich das Riesenauto gesehen habe, bin ich natürlich auch dabei

Als ich einsteigen wollte hörte ich auf einmal ein komisches Zischen vom hinteren rechten Reifen 
Wenn ich das Foto so sehe, fotografierst Du mit einer Spiegelverkehrt ? :wink:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: wuender am 19.11.2007, 14:36 Uhr
Das sind echt schöne Bilder von der Landschaft und den roten Felsen im spätnachmittaglichen Licht.

Ich hoffe, der Urlaub wurde noch etwas streßfreier, und Du erlebst noch einzelne Tage, an denen Du nicht KOCHST  :koch:  :D

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Edslavius am 19.11.2007, 16:07 Uhr
Ich hüpf mal noch mit rein, Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte.

Schöner Bericht bisher, ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.  :rotierend2: An der Stelle hab ich mal ne allgemeine Frage. Wer zahlt das eigentlich wenn man einen Platten hat ?
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 19.11.2007, 18:01 Uhr
Ich hüpf mal noch mit rein, Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte.

Schöner Bericht bisher, ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.  :rotierend2: An der Stelle hab ich mal ne allgemeine Frage. Wer zahlt das eigentlich wenn man einen Platten hat ?
Schön das du noch mitfährst :winke:

Bei einem Platten muss jeder selber Zahlen, da ja ich eigentlich auf solchen Straßen nicht fahren darf :roll:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Edslavius am 19.11.2007, 18:07 Uhr
Wie, nichtmal wenn man einen SUV gemietet hat darf man auf solchen Straßen fahren ? Was kostet denn so ein neuer Reifen ca. ?
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 19.11.2007, 18:53 Uhr
Wie, nichtmal wenn man einen SUV gemietet hat darf man auf solchen Straßen fahren ? Was kostet denn so ein neuer Reifen ca. ?
das kommt auf die Region an aber so von 150$ bis 260$ muss man schon Rechnen :wink:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 19.11.2007, 18:55 Uhr
Hallo,
das entwickelt sich ja zu einer richtigen Abenteuerfahrt. Nachdem ich das Riesenauto gesehen habe, bin ich natürlich auch dabei

Als ich einsteigen wollte hörte ich auf einmal ein komisches Zischen vom hinteren rechten Reifen 
Wenn ich das Foto so sehe, fotografierst Du mit einer Spiegelverkehrt ? :wink:

ups  :oops: :oops: :oops: :oops:
du hast mich erwischt :roll: da kommt meine links/rechts schwäche raus :|
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Angie am 19.11.2007, 19:05 Uhr
Uff, bei 118° F Reifenwechsel... Ich wette, darauf hättest du gerne verzichtet :wink:

Markus, deine Fotos sind echt toll :!: Ich bin begeistert :D
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Kali am 19.11.2007, 19:15 Uhr
Na, bei Dir ist aber auch der Wurm drin.
Ich hoffe für Dich dass das bald besser wird.
Bei 112°F braucht es ja nicht mehr viel bis zum Kochen. :pfeifen:

Gruß: Kali
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Westernlady am 19.11.2007, 19:25 Uhr
Hallo,
das entwickelt sich ja zu einer richtigen Abenteuerfahrt. Nachdem ich das Riesenauto gesehen habe, bin ich natürlich auch dabei

Als ich einsteigen wollte hörte ich auf einmal ein komisches Zischen vom hinteren rechten Reifen 
Wenn ich das Foto so sehe, fotografierst Du mit einer Spiegelverkehrt ? :wink:

ups  :oops: :oops: :oops: :oops:
du hast mich erwischt :roll: da kommt meine links/rechts schwäche raus :|

Ach je, Dich hätte ich bei meiner Fahrprüfung damals als Prüfer haben sollen. Ich wäre dann prompt dahin gefahren, wo Du es willst, auch wenn Du was anderes sagst  :lol:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: freddykr am 19.11.2007, 19:37 Uhr
Ein Foto von "Little Finland" hast Du ja, wenn auch etwas entfernt. ;-)
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: MissT am 19.11.2007, 19:58 Uhr
Ich les auch mit! Kenne von Nevada nur Tonopah und Las Vegas...wird bestimmt gut! Die Fotos sind toll!
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: HeikeME am 19.11.2007, 20:06 Uhr
Hallo Markus,

ich lese auch noch mit. Solche großen Steine habe ich auf den Weg zum Little Finnland
gar nicht gesehen.

Hoffentlich hast du nicht noch mehr Pannen in deinem Urlaub.

Viele Grüße
Heike :lol:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 20.11.2007, 06:22 Uhr
Hallo Markus,

ich lese auch noch mit. Solche großen Steine habe ich auf den Weg zum Little Finnland
gar nicht gesehen.

Hoffentlich hast du nicht noch mehr Pannen in deinem Urlaub.

Viele Grüße
Heike :lol:

Die großen Steine kommen genau nach der Steinstufe, das Foto hab ich auf dem Rückweg gemacht.  :roll:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 20.11.2007, 06:25 Uhr
3. Tag 15.09.2007



Und derselbe Jetlag wie gestern lässt auch heute nicht lange auf sich warten. Um 3 Uhr war ich wach  :roll:
Heute hieß es ganz schnell um 7:00 Uhr zum Frühstück und dann gleich los, das heutige Ziel ist Ely, NV (natürlich Nevada wo auch sonst :wink: )
Es ging ein Stück auf der I-15 Richtung Las Vegas und am Exit 100 Richtung Norden nach Crap und Elgin. Ich hab leider keinen Namen der Straße gefunden aber Sie geht an den East Mormon Mountains entlang.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01005689_East_Mormon_Mt_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/east_mormon_mountains.htm)

Dann kam ich nach Carp, oder besser gesagt bis kurz vor Carp, dort bekam ich Angst vor der Piste und fuhr lieber zurück. :shock: Das nächste Mal werde ich mir einen anderen Weg suchen.

Bilder von der Anfahrt auf Crap (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/carp.htm)

So, dann ging es auf der Meadow Valley Road weiter nach Norden. Das Tal ist am Anfang noch recht weitläufig wird aber immer enger und enger, so dass nur noch die Bahnlinie, der Meadow Valley Wash und die Gravelroad dort Platz fanden. Das Schlimmste war das Wetter,  es kamen dunkle Wolken und der Wind wurde immer stärker. Ich hatte etwas Angst, da man auch an der Straße sehen konnte, welche Schäden Wasser Anrichten kann.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01005710_Meadow_Valley_Road_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/meadow_valley_road.htm)

Als ich in Elgin angekommen bin verzogen sich die Wolken ein wenig, es blieb aber der Wind :rolleyes: In Elgin gibt es noch das alte Schulhaus welches 1999 renoviert wurde.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01005722_Elgin_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/elgin.htm)

Jetzt freute ich mich auf eine richtige geteerte Straße (SR-317) durch den schönen Rainbow Canyon. Pustekuchen! Nach ca. 500m auf dem neuen Teer kam ein Schild „Road Closd“ -  also was tun?? Zurück? Oh nein, auch  wenn ich gerne auf Gravel unterwegs bin aber heute hab ich bis jetzt 70 mi Gravel hinter mir das ist genug!
Auf einmal kam jemand mir entgegen und hielt neben mir an. Er fragte ob er mir helfen kann? So ist das halt in den USA. Da fährt nicht jeder einfach weiter!! Ich sagte „die Straße ist geschlossen und ich müsse den ganzen Weg zurück“. Darauf entgegnete er nur „fahr die Straße. die ist gut“.

Am Anfang war sie das auch!

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01005727_Rainbow_Canyon_jpg.jpg)

nur dann :( Schaut selbst (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/rainbow_canyon.htm)

Egal der Rainbow Canyon entschädigt für alles  8)

So ereichte ich Caliente, wo ein Eisenbahn Knotenpunkt ist.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01005762_Caliente_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/caliente.htm)

Aber weiter zum Cathedral Gorge SP, wo ich mich erstmal im Visitor Center für $50 mit Büchern eindeckte und massenweise „Free Broschüren“ für jemanden einsackte.
Der Park ist einfach nur TOLL seht selbst….

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01005842_Cathedral_Gorge_SP_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/cathedral_gorge.htm)

Mein nächstes Ziel war Casleton, eine alte Mine westlich von Pioche. Leider war da alles abgesperrt und weil  Personen auf dem Gelände waren hab ich mich nicht rein getraut. Unterhalb gibt es noch ein Aktives Porzellan Werk.


(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01005868_Casleton_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/casleton.htm)

Nun kam ich nach Pioche, der County Hauptstadt. Das bekannteste Haus ist wohl das $1.000.000,- Gerichtshaus.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01005875_Pioche_jpg.jpg)

Ich streifte etwas durch die Stadt, besuchte die Miner Cabin und den Boot Hill Friedhof und machte mich weiter auf den Weg nach Norden.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01005911_Pioche_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/pioche.htm)

Bristol Wells kam als nächstes dran, eine verlassene Ghost Town.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01005920_Bristol_Wells_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/bristol_wells.htm)

Jetzt nur noch nach Ely, tanken und ab ins Hotel. Gebucht hab ich im Best Western, nur als ich da ankam wurde ich ins Main Hotel (Ex BW) geschickt, da mal wieder in Ely lauter Rennfahrer gastierten :roll: Auf den ersten Blick ist das Hotel ja OK aber man sollte nicht unter das Bett oder in die Kaffeemaschine schauen :( Aber es gibt wenigstens einen schnellen I-Net Anschluss, das entschädigt einwenig.


PS sehr Anstrengend auf max. 10 Bilder zu kommen  :roll:


KARTE (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/tage/tag_3.jpg)


Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Susan26 am 20.11.2007, 10:10 Uhr
PS sehr Anstrengend auf max. 10 Bilder zu kommen  :roll:

Hallo Markus,

das muss doch nicht sein - Silke macht doch bestimmt mal eine Ausnahme ... von solchen tollen Fotos und Ecken sehen wir doch gern mehr, viel mehr  :lol:
Interessant, dass man wirklich einen ganzen Urlaub nur in Nevada verbringen kann - was es da alles gibt  :shock:
Reise gespannt weiter mit dir mit!

Susan
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Willi am 20.11.2007, 12:48 Uhr
Bisher war`s ja ganz schön stressig, bin gespannt, wie es weitergeht.  :)

Die Bilder vom Cathedral Gorge SP sind wirklich super. Schade, daß wir dieses Ziel auf unserer letztjährigen Tour ausgelassen haben. Aber beim nächsten Mal bestimmt ...
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: wuender am 20.11.2007, 12:57 Uhr
Das bekannteste Haus ist wohl das $1.000.000,- Gerichtshaus.

Wo genau kommt denn dieser Name her?

PS sehr Anstrengend auf max. 10 Bilder zu kommen  :roll:

Das Problem kenne ich sehr gut. Da wird dann lange ein Bild gegen ein anderes abgewogen und am Ende kommt ein drittes in den Bericht :D

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Westernlady am 20.11.2007, 13:02 Uhr
das muss doch nicht sein - Silke macht doch bestimmt mal eine Ausnahme ...

Susan, er wusste bereits vor dem Start seines Berichts, dass ich mittlerweile da sehr großzügig geworden bin und bitterböse PNs nur noch bei massiver Überschreitung schreibe  :wink:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Susan26 am 20.11.2007, 13:03 Uhr
Susan, er wusste bereits vor dem Start seines Berichts, dass ich mittlerweile da sehr großzügig geworden bin und bitterböse PNs nur noch bei massiver Überschreitung schreibe  :wink:

Silke, gut zu wissen  :wink:  :lol:
Susan
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Westernlady am 20.11.2007, 13:07 Uhr
Ich hab da aber trotzdem ein Auge drauf (http://www.westernladys-world.net/bilder/smilies/aetsch2.gif)
Also jetzt nicht hemmungslos übertreiben wollen :nono:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: mannimanta am 20.11.2007, 14:42 Uhr
Hi,
also ich fahre Gravelroads nur wenn es gaaaar nicht anders geht,
aber du scheinst ja ungeteerte Strassen geradezu zu meiden... :wink:
Und dann noch alleine... :shock:

Gefällt mir gut, deine abenteuerliche Fahrt!

Und die Idee mit dem "mehr Bilder" Link unter den Fotos ist Klasse.
Dadurch bleibt der Bericht übersichtlich und man kann trotzdem viele Fotos
anschauen, super.
Muss ich mir für meinen nächsten Reisebericht klauen, die Idee...O.k.? :lachen07:
Gruss,
Manni
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Westernlady am 20.11.2007, 15:00 Uhr
aber du scheinst ja ungeteerte Strassen geradezu zu meiden... :wink:

 :wink: Verschreiberli ? Ich glaube, Markus meidet die geteerten Straßen  :D

Und danke für Deine netten Worte und das Verständnis zur Thematik Bilderanzahl und Übersichtlichkeit  :daumen:

Ich denke, die User, die heimlich im Büro aus hier mitlesen oder die, die halt noch nicht so schnelle DSL-Verbindungen haben, die werden dankbar sein. Ich denke auch, dass dies ein verdammt guter Kompromiss ist und man so mehr Bilder zeigen kann.
Ideen-Klau ist offiziell erlaubt  :D
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Doreen & Andreas am 20.11.2007, 15:06 Uhr
Hallo Markus,

eigentlich wollte ich ja aus akutem Zeitmangel in nächster Zeit weniger Reiseberichte lesen...
aber ich werde nicht bei Deinem damit anfangen  :lol:
Dafür ist einfach zuviel Action drin und die tollen Bilder rufen einfach nach mehr.
Also keine Müdigkeit vorschützen (auch wenn Du ein ganz schönes Tempo vorlegst)... kann weitergehen und ich bin dabei  :zwinker:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Crimson Tide am 20.11.2007, 17:11 Uhr
 :D Hallo Markus!

Ich bin auch mit dabei, obwohl mein eigener RB mich zeitlich ganz schön beansprucht, aber deshalb lasse ich mir natürlich nicht nehmen, Deine Reise mitzumachen!

Tolle, spannende Fahrt, die Du da machst!  :respekt:

Klasse Fotos!  :clap: :clap: :clap:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 20.11.2007, 18:03 Uhr
is ja schön das Ihr immer noch dabei seit :rollen: :applaus: :dance:
Schreiben is ned unbedingt meine Traumbeschäftigung und so is es um so schöner mit euch :wink:

Das mit den Bildern is glaube ich so ganz OK um so schneller die Ladezeit ist um so schneller kann man mit dem Lesen Anfangen. In meinem Fotoalbum gibt es ja noch mehr Bilder und da ist die Ladezeit ja SUPER SCHNELL, es gibt am Schluss auch einen Link mit dem Ihr direkt ins Fotoalbum kommt (Übersichtseite)

@Manni
du darfst die Idee mit mehr Bilder gerne auch verwenden, ich hab die Idee auch Geklaut 8)

@Dirk
der Name $1.000.000,- Gerichtshaus kommt von den Baukosten her.
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Kali am 20.11.2007, 19:53 Uhr
Hallo Markus, muß mich ja sputen damit ich noch nachkomme.
Hat denn heute gar nichts gekocht (nicht mal der Kühler vom Auto)? (http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d015.gif)   
Gruß: Kali
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: wuender am 20.11.2007, 19:56 Uhr
der Name $1.000.000,- Gerichtshaus kommt von den Baukosten her.

Haben die Goldstaub in den Mörtel gemischt?  :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: MissT am 21.11.2007, 15:17 Uhr
Dein Bericht ist super. Aussergewöhnliche Regionen sind total interessant! Tolle Bilder! Hammer!  :rollen:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 21.11.2007, 17:20 Uhr
SORRY Leute für die Verspätung aber heute hatte wohl T-Mobil leichte Probleme mit dem I-Net, ich bekam bis jetzt keine Verbindung :oops: :oops: :|

4. Tag 16.09.2007


Der Jetlag macht mir immer noch zuschaffen :roll: Um 3:30 war ich wach aber dafür gibt es ja das I-net, um die Zeit zu überbrücken. Um 7:00 war ich dann pünktlich beim Frühstück, ich begnügte mich mit Tost und Kaffee. Jetzt noch schnell Eis für die Kühlbox besorgen und ab auf die Piste.

Als erstes steht heute der Ward Charcoal Ovens SP auf dem Programm und wie fast schon üblich bin ich erstmal an der Einfahrt vorbeigefahren. Also umdrehen und ab zum State Park. Jetzt klappt das auch mit dem Self Pay :wink: Ich war als einzigster da, die 6 Öfen sind in einem erstaunlich guten Zustand.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01005974_Ward_Charcoal_Ovens_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/ward_charcoal.htm)

Das nächste Ziel war der Cave Lake SP, ein sehr schöner Canyon, an dessen Ende mit einem See belohnt wird.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01005988_Cave_Lake_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/cave_lake.htm)

Aber jetzt schnell zurück auf den US 50 Richtung Osten, da wartete noch Black Horse auf mich – aber man sieht von den Gebäuden nichts mehr :|

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/01005994_Black_Horse.jpg)

Jetzt aber ab zum Great Basin NP! Zuerst biege ich Visitor Center ab und erkundige mich, wie der Weg zu den Bristlecone Pines so ist. Der Officer meinte, dass er sehr hart sei :shock: und das Wetter auf immerhin über 10000ft. bzw. 3000m nicht gut sei :shock: Egal ich fahr erst mal rauf. Die Auffahrt war sehr anstrengend und das nicht nur für das Auto, sondern auch für mich, denn so nah am Abhang ist nichts für mich :roll: (ich bin nicht schwindelfrei). Aber an den Overlooks gab es ja genug Platz. Die Natur hat da schon den Herbst eingeläutet, wirklich schön, und die Aussicht ist einfach toll. Nur das Wetter macht mir zuschaffen, es wurde immer kälter und windiger. Ich hatte sogar Probleme die Kamera ruhig zuhalten.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01006011_Great_Basin_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/great_basin.htm)

Oben angekommen kamen gerade ein paar Leute vom Bristlecone Pine Trail zurück und sagten dass es SEHR, SEHR windig und kalt sei. Der Parkplatz liegt ja etwas windgeschützt und so überlegte ich, was ich jetzt mache. Ich entschloss mich wieder zurück zu fahren und lieber noch ein, zwei Ghost Towns anzuschauen 8)

Bei der Ausfahrt vom Great Basin sah ich ein Schild, welches  Baker Village ankündigte, eine Ausgrabungsstätte - da muss ich doch mal vorbeischauen.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01006043_Baker_Village_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/baker_village.htm)

Als nächstes stand Osceola auf dem Programm und es geht über eine etwas sehr steinige Gravelroad erstmal zum Friedhof von Osceola.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01006056_Osceola_jpg.jpg)

Und dann ging es weiter zum eigentlichen Ort, vorbei an einer noch aktiven Mine. Nach 15 Minuten hab ich denn Osceola erreicht und war erstmal geschockt: Da wohnt ja einer!! Als ich aussteigen wollte, um die Ruinen zu fotografieren, kamen erstmal zwei Hunde um mich zu begrüßen :zuberge: So schnell war ich noch nie zurück im Auto.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01006070_Osceola_jpg.jpg)
mehr Bilder von Osceola (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/osceola.htm)

Zurück in Ely machte ich erstmal Halt am Nevada Hotel. Da wollte ich eigentlich zuerst übernachten, nur hat man nicht auf meine zwei Mails reagiert. So probiere ich halt vor Ort mein Glück und ich hatte Glück. :rollen: Ich hab das letzte Zimmer für übermorgen bekommen. Dann schnell rüber zum BW und meine andere Reservierung stornieren. :wink:

Jetzt war es ja erst 16:00 Uhr, also machte ich mich auf nach Ruth, einer alten Bergbausiedlung, wo immer noch abgebaut wird. Leider hat der Overlook schon geschlossen.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01006139_Ruth_jpg.jpg)
mehr Bilder von Ruth (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/ruth.htm)


Auf dem Rückweg nach Ely kam ich noch Lane City, einem Ort, wo auch heute noch Leute ein Zuhause finden.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01006154_Lane_City_jpg.jpg)
mehr Bilder von Lane City (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/lane_city.htm)

Im Hotel ging es erstmal an den Rechner, um zuschauen was es alles Neues gibt und um die Bilder zu übertragen und es gab noch ein paar Bud’s. (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/nahrung/h010.gif)  :lol:

Ende war heute so um 22:00 Uhr.


KARTE (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/tage/tag_4.jpg)


Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: wuender am 21.11.2007, 17:57 Uhr
Sehr schöne Bilder von einer wirklich interessanten Gegend. Das müssen wir uns auch irgendwann mal anschauen.

Für was wurden die Öfen im Ward Charcoal Ovens SP früher benutzt? Herstellen von Holzkohle?

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 21.11.2007, 18:26 Uhr
Sehr schöne Bilder von einer wirklich interessanten Gegend. Das müssen wir uns auch irgendwann mal anschauen.

Für was wurden die Öfen im Ward Charcoal Ovens SP früher benutzt? Herstellen von Holzkohle?

Schöne Grüße,
Dirk

ja du hast recht die Öfen wurden zur Holzkohlegewinnung genutzt, Sie wurden 1876 gebaut.
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Willi am 21.11.2007, 23:49 Uhr
ja du hast recht die Öfen wurden zur Holzkohlegewinnung genutzt, Sie wurden 1876 gebaut.

Dafür sind sie wirklich noch erstaunlich gut erhalten.
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 22.11.2007, 06:12 Uhr
5. Tag 17.09.2007


Und immer noch Jetlag ohne ENDE!  :roll:
Um 3:00 war ich schon wieder wach, so schlimm war es noch nie. Also in aller Ruhe Koffer packen und wieder um 7:00 Uhr pünktlich zum Frühstück und dann gleich wieder los.
Tanken und Eis Kaufen und ab nach Ruth zum Liberty Pit Overlook, der gestern ja schon geschlossen hatte.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/01006176_Liberty_Pit.jpg)

Dort hatte man einen schönen Rundblick über die Abbauarbeiten.

Jetzt durch die Mine auf die US 6 Richtung Süden und dann auf die SR 318, en ersten Besuch statte ich Preston ab, einer schönen kleinen Gemeinde.

Als nächstes kam ich nach Lund, wo ich mir erstmal im Post Office ein paar 90 Cent Briefmarken holen wollte. Die Angestellte schaute mich an, wie wenn ich vom anderen Stern kommen würde. (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c010.gif)  Für was ich die denn bräuchte? Die braucht man doch gar nicht (gibt es denn so was überhaupt??) Ich sagte die seien für Postkarten nach Germany. Sie schaute in einer Liste nach und wurde rot! Sie meinte ich kenne mich besser aus als sie sich selbst, ich könne doch die Spätschicht übernehmen. Das lehnte ich gleich mal dankend ab. ;)

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01006186_Lund_jpg.jpg)
mehr Bilder von Lund (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01006186_Lund_jpg.jpg)

Weiter ging es nach Hiko, einem kleinen Ort mit einer schönen Ruine

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01006211_Hiko_jpg.jpg)
mehr Bilder von Hiko (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/hiko.htm)

Nun musste der Mt. Irish dran glauben, laut Infoheft soll es da sehr viele Felsenmalereien geben. Die Einfahrt war mit einem Gatter versperrt. Also Gatter auf und durch. Am Anfang war die Gravelroad noch ganz OK aber mit der Zeit wurde die Straße immer schlechter. :roll:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01006226_Mt_Irish_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/mt_irish.htm)

Da sagte dann mein Bauch „STOP“ und nicht weiter!!  :shock:
Mir wurde richtig mulmig, also bleibt nur noch der Weg zurück. Die ersten 400m musste ich rückwärts fahren, was fast 20 Minuten gedauert hat. Immer wieder aussteigen nach den Steinen schauen, mir saß immer noch mein Reifenschaden im Gedächtnis. Bei der Ausfahrt hab ich wieder das Gatter geschlossen und schmollte ein wenig.

Als nächstes stand Alamo auf dem Programm, irgendwie hab ich an dem Ort was gefressen, es ist einer meiner Lieblingsorte im Südwesten der USA  :rollen:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01006232_Alamo_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/alamo.htm)

Jetzt noch tanken und dann ab zu den Aliens auf den Extraterrestial Hwy bis zur Groom Road, die bis zum Sperrbezirk befahrbar ist. Eine Gravelroad ausgebaut wie eine Autobahn. 8)

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01006352_Groom_Road_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/groom_road.htm)

Da wo der Sperrbezirk beginnt, war aber auch für mich Ende. Der Sheriff wacht ganz gut darauf, dass niemand über die Begrenzung fährt. (http://www.drechselmarkus.de/SMILIES/cowb.gif)
Auf dem Rückweg komme ich am legendären schwarzen Briefkasten vorbei, der jetzt weiß ist.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01006375_Black_Mailbox_jpg.jpg)

Nun erreiche ich mein Tagesziel Rachel. Mekka aller Ufo und Alien Jünger. :rollen: Mein Quartier beziehe ich im Littel A Le Inn, die UFO Kneipe schlechthin. Das Zimmer reicht für eine Nacht vollkommen aus, es hat alles da was man braucht. Es macht zwar nicht mehr viel her aber was will man am …. der Welt erwarten?  :?

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01006384_Littel_A_Le_Inn_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/littel_a_le_inn.htm)

Dann mach ich noch einen Ausflug zur Tempiute Mine in den Bergen oberhalb von Rachel. Leider ist Sie abgesperrt und man kann sie nur von weitem sehen. :roll:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01006336_Tempiute_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/tempiute.htm)

Auf der Rückfahrt mach ich noch Halt bei der Mine genau gegenüber von Rachel, deren Namen mir leider nicht bekannt ist (kennt den Namen zufällig jemand??)

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01006288_Rachel_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/rachel.htm)

Zurück in Rachel gehe ich erstmal unter die Dusche und dann ab zum Dinner ins Littel A Le Inn und da höre ich schon von außen lautstark „Dieter schau mal da“ - oh Mann! Landsleute!  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c053.gif) Die waren etwas ... na ja lass ma das. Nach dem Essen und ein paar Bud’s streife ich noch etwas durch das nächtliche Rachel und hielt Ausschau nach Ufos und Aliens, leider ohne Erfolg.


KARTE (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/tage/tag_5.jpg)

Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: wuender am 22.11.2007, 07:57 Uhr
Wieder sehr schöne Bilder, aus denen man auch (vor allem aus denen von der Mine am Schluss) jede Menge wirklich gemeiner Bilderrätsel hätte machen können  :D

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Micky McBenz am 22.11.2007, 08:08 Uhr
Hallo Markus!

Ich lese bislang "heimlich" mit. Dein Bericht ist ganz toll   :clap:! Nevada hat so viele interessante und schöne Ecken, wie Deine Fotos es beweisen  :daumen:. Irgendwann mache ich so eine Tour auch mal und bin daher auf Deine nächsten Tage gespannt.  :dance:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Willi am 22.11.2007, 16:34 Uhr
Tanken und Eis Kaufen und ab nach Ruth zum Liberty Pit Overlook, der gestern ja schon geschlossen hatte.

Tolle Farbkontraste auf den Hügeln im Hintergrund  :daumen:

Sie meinte ich kenne mich besser aus als sie sich selbst, ich könne doch die Spätschicht übernehmen. Das lehnte ich gleich mal dankend ab. ;)

Warum eigentlich. Du leidest doch immer noch unter dem Jetlag, dann hättest Du wenigstens eine sinnvolle Beschäftigung für die Nacht gehabt  :lol:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Clinton am 22.11.2007, 17:35 Uhr
Hallo

Super Bericht und klasse Foto's ich hoffe das geht noch lange so weiter.



Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 23.11.2007, 06:14 Uhr
6. Tag 18.09.2007


Das mit dem Jetlag legt sich langsam. Heute hab ich wenigstens mal bis 5:00 geschlafen.  8)
Breakfast gibt es leider erst ab 8:00 Uhr, also raus und den Sonnenaufgang bewundern und wieder nach Ufos Ausschau halten.
Zum Frühstück gab es Eier, Speck, Kartoffen und Tost - es war wirklich sehr gut!!
Dann ging es gleich wieder auf den Extraterrestial Hwy Richtung Norden. Als erstes stand heute die Cedar Pipeline Ranch auf dem Programm. Dort gibt es nur noch einige Rinder, die immer wieder hierher zurückkommen.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01006407_Cedar_Pipeline_Ranch_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/cedar_pipeline_ranch.htm)

Von da aus ging es weiter zum Cedar Gate, dies ist eine Zufahrt zur Tonopah Test Range.

Bilder vom Cedar Gate (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/cedar_gate.htm)

In Warm Springs kam dann das Problem mit dem Benzin auf. Ich bin fest davon ausgegangen, dass hier eine Tanke ist. Aber leider ist Warm Springs ja eine richtige Ghost Town, wo wirklich niemand mehr wohnt. :heulend: Die nächste offene Tanke ist in Tonopah oder in Ely. Ich würde zwar den einfachen Weg nach Ely schaffen, aber ich will mir ja links und rechts von der Straße auch noch was ansehen. Also auf nach Tonopah, dass sind 55 mi hin -  tanken -  und 55 mi wieder zurück. Dass waren fast 2 Stunden und dies nur zum Tanken. :wut33:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01006428_Warm_Springs%20_jpg.jpg)
mehr Bilder von Warm Springs (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/warm_springs.htm)

Auf dem Weg zur Moores Station kommt das Test Site Base Camp, wo heute eine Außenstelle der Nellis Range ist.

Bilder vom Base Camp (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/base_camp.htm)

Zur Moores Station führt eine relativ gute Gravelroad, aber leider ist der Zugang zur Station nicht möglich, da das Gebäude auf Privatgrund steht. Aber der Weg hat sich gelohnt, in unmittelbarer Nähe gibt es sehr schöne Felsenmalereien. Der einzigste Nachteil war die Straße, :roll: aber egal -  die letzten 500m bin ich halt gelaufen.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/01006448_Moores_Station.jpg)

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01006450_Moores_Station_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/moores_station.htm)

In der Nähe gibt es noch den Krater von dem „Project Faultless“ zu sehen, eines sehr heftigen Atomtests aus dem Jahr 1968.

Jetzt ging es aber zum Lunar Crater, den ich aber ned mal so toll fand, dafür gibt es  gegenüber den Easy Chair Crater, der optisch viel mehr her macht.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/02002109_lunar_crater.jpg)
mehr Bilder Lunar Crater  (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/lunar_crater.htm)

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01006522_Easy_Chair_Crater_jpg.jpg)
mehr Bilder Easy Chair Crater  (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/easy_chair_crater.htm)


und das die Umgebung, einfach nur Traumhaft

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/02002107_easy_chair_crater.jpg)

Über Currant einer kleinen Ghost Town geht es nach Ely,

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01006549_Currant_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/currant.htm)

wo ich erstmal im Nevada Hotel mein tolles Zimmer beziehe. :rollen: Das Hotel ist der HAMMER! Alt aber im Top-Zustand, die Hotelflure sind kleine Museen mit Bildern und verschiedenen Eisenbahn/Landwirtschafts/Miners Exponaten wirklich sehenswert.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01006129_Nevada_Hotel_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/nevada_hotel.htm)

Es blieb noch Zeit für den Besuch der Nevada Northern Railway Museum in Ely, allerdings nur von außen. Es war zuspäht das Museum hatte leider schon Geschlossen. :heulend:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01006085_Nevada_Northern_Railway_Museum_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/northern_railway.htm)

Jetzt noch das Auto tanken, Reifen checken und wieder zurück ins Nevada Hotel zum Essen. Nach dem Essen noch etwas im I-Net Surfen mit ein paar Buds (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/nahrung/a030.gif) und dann fiel ich schon sehr müde ins Bett.


KARTE (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/tage/tag_6.jpg)

Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: EasyAmerica am 23.11.2007, 13:18 Uhr
Sogar die Bahn fährt in Nevada auf Gravel.  :shock: :lol:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Westernlady am 23.11.2007, 18:43 Uhr
Markus, das Hotel Nevada macht wirklich einen richtig netten "schrulligen" Eindruck. Viele "Relikte der goldenen Zeiten" - gefällt mir! Ich mag solche Dinger  :D
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 24.11.2007, 07:13 Uhr
Markus, das Hotel Nevada macht wirklich einen richtig netten "schrulligen" Eindruck. Viele "Relikte der goldenen Zeiten" - gefällt mir! Ich mag solche Dinger  :D

Silke das Hotel ist wie ein Museum, SUPER SCHÖN!!!! Eine Übernachtung lohnt sich wirklich!!

Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 24.11.2007, 07:15 Uhr
7. Tag 19.09.2007


Der Jetlag scheint nun endlich vorbei zu sein. Ich schlief bis 6:30 Uhr. :wink: Nach dem Frühstück im Hotel ging es gleich los nach Mc Gill leider hat das Drugstore Museum geschlossen. :roll:

Nun aber ab auf den  US 50 und zur ersten Ghost Town Hamilton. Die Gravelroad ist in gutem Zustand und so kam ich recht schnell voran. In Hamilton traf ich einen älteren Mann mit seiner Frau, die nach drei Jahren wieder eine Ghost Town Tour machten.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01006610_Hamilton_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/hamilton.htm)

In der Nähe gab es noch mehr Ghost Town's die wir gemeinsam erkunden wollten. Aber von den Straßen bekam ich erstmal einen Schock und kehrte um. Auf dem Weg zur Belmont Mill blockierten ein paar Rinder die Straße.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01006623_Belmont_Mill_jpg.jpg)

Die wollten auch nicht verschwinden so fuhr ich sehr langsam immer näher ran bis sie sich ganz langsam in Bewegung setzten. Das war auch besser so, sonst wären Sie heute Abend auf meinem Teller gelandet.  :essen:
Die Belmont Mill ist noch sehr gut erhalten.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01006627_Belmont_Mill_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/belmont_mill.htm)

Am US 50 liegt Eureka, mein nächster Stopp. Eine schöne, alte, kleine Stadt und ich hatte Glück das Opera House ist offen und ich kann mal reinschauen. Dies lohnt sich aber nicht besonders.  :?

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01006671_Eureka_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/eureka.htm)

Viel gibt es in Eureka wirklich nicht, die Tannehill Cabin ist eines der ersten Bauwerke aus dem Jahr 1864.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/01006653_Eureka.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/eureka.htm)
 

So machte ich mich auf nach Austin, meinem heutigem Ziel. Es gibt drei Motels in Austin und im Vorfeld hab ich mich für das Pony Canyon Motel entschieden. Jetzt nur hoffen, dass es noch ein Zimmer gibt und JA ich bekam Room 5, das letzte freie Zimmer.  :rollen:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01006724_Pony_Canyon_Hotel_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/pony_canyon_motel.htm)

Als erstes ging ich auf Entdeckungstour durch Austin per Fuß und Auto.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01006692_Austin_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/austin.htm)

So jetzt aber noch ne kleine Rundtour um den Bunker Hill zum Kingston Canyon. Leider wurde das Wetter immer schlechter und es fing sogar an zu regnen und ich traute mich nicht, in den Canyon zu fahren, da es dort bei Regen sehr schnell gefährlich sein kann.  :roll:
Kingston war auch nicht schlecht, aber wie kann man da nur wohnen???

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01006734_Kingston_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/kingston.htm)

Zum Dinner ging ich ins Toiyabe Café direkt am US 50. Dort gab es mit eines der besten Steaks auf meiner Tour. Jetzt war ich aber so müde, dass ich nicht mal den Läppi auspackte geschweige denn nur ein Bud trank. (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/muede/e010.gif)


KARTE (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/tage/tag_7.jpg)
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 25.11.2007, 08:39 Uhr
8. Tag 20.09.2007


„Guten Morgen Jetlag“ - was is das bitte? :verwirrt: ? Ich hab bis kurz vor 8:00 Uhr geschlafen, da muss ich mir ja morgen den Wecker stellen.  :wink:
Zum Frühstück ging es wieder ins Toiyabe Café, leider is das Frühstück nicht der HIT Eier und Speck schmeckten nach NIX, da war das Abendessen gestern 1000x besser.  :(
In Austin will ich jetzt noch zum Stokes Castle, leider is das gar ned so einfach, ich fuhr erstmal daran vorbei. Also wieder zurück. Toll... ich hätte gleich nach meinem Motel abbiegen müssen, das is mal wieder typisch Markus. Auf einer gut ausgebauten Gravelroad geht es zum Stokes Castel, das komplett umzäunt ist.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01006753_Austin_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/austin.htm)

Jetzt aber weiter Richtung Süden auf der SR 2 / SR 21 zum Berlin-Ichthyosaur State Park und nach Ione. Entlang der Strecke sieht man nur ab und zu eine Ranch, sonst nix - das heißt Einsamkeit pur!!! Auf einmal war die Einsamkeit vorbei, als hinter mir der Sheriff seine Sirene anmachte. Ich bin fast zu Tode erschrocken, damit hab ich hier gar ned gerechnet. Aber der meint bestimmt nicht mich, da ich ja nix angestellt hab. Ich fuhr langsamer und ganz rechts damit er schnell an mir vorbei konnte, nur er wollte gar ned vorbei. Jetzt wurde es mir etwas mulmig. Was will der nur??? Also hielt ich an, Fenster runter und die Hände aufs Lenkrad. Der Sheriff kam wie in den Filmen zu meinem Auto: Eine Hand am Revolver und er zog ein Gesicht von dem man wirklich Angst bekam. (http://www.drechselmarkus.de/SMILIES/cowb.gif)

Ich hab Angst HILFE!!!

Er wollte wissen was ich hier mache und er wollte noch Führerschein und Pass sehen, damit verschwand er erstmal in seinem Auto. Als er zurückkam war er viel lockerer, ich fragte Ihn warum er mich anhielt. Er kannte das Auto nicht und da wollte er wissen wer in sein Territorium „eingedrungen“ ist. Wir unterhielten uns fast eine halbe Stunde, er war sehr erstaunt, dass er hier einen Touristen vor sich hat,  der auch noch 19 Tage fast nur durch Nevada reist. Der Sheriff zeigte mir noch die Abfahrt nach Ione und erklärte, dass da noch 4 Leute wohnen. Es ist immer wieder verblüffend, wo überall noch Leute leben, in und um Ione gibt es wirklich NICHTS!! :lol:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01006782_Ione_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/ione.htm)

Nach Berlin ist es jetzt nur noch ein Katzensprung auf einer stellenweise guten Gravelroad. Der State Park ist schön klein und schnuckelig. Interessant ist auch die Ausgrabungsstädte von Flugsauriern.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01006820_Berlin_SP_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/berlin.htm)

Anschließend ging es auf einer schönen Gravelroad durch die Buffalo Mountains zum nächsten Stopp Eastgate.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01006838_Buffalo_Canyon_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/buffalo_canyon.htm)

Kurz vor Eastgate sieht man neben der Straße einen großen Wash, mehr über den Wash später.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/01006843_Eastgate.jpg)

Eastgate besteht aus zwei Anwesen, das erste ist auch das älteste mit einer alten Pony Express Station. Als ich ein paar Bilder machte kam ein Mann auf mich zu und fragte etwas pampig, was das soll sein Haus zu fotografieren. Ich erklärte ihm, dass ich aus Deutschland komme und durch Nevada reise. So brach das Eis und er lud mich ein, dass ich rein kommen könnte und mir alles näher ansehen darf.  8)

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/02002114_Eastgate_700.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/eastgate.htm)

Er zeigte mir Bilder eines großen Unwetters, daher auch der große Wash neben der Straße. Es war verblüffend, was 3 Stunden Regen hier anrichten können. :shock:

Auf der US 50 kam als nächstes Middlegate, auch eine Pony Express Station, wo man jetzt noch übernachten kann.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01006872_Middlegate_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/middlegate.htm)

Den Pony Express Spuren weiter folgend, kommt die Sand Springs Pony Station mit dem Sand Mountain Park.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01006879_Sand_Mountain_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/sand_mountain.htm)

Als nächstes gibt es den Grimes Point, ein Felsenpark südlich von Fallon mit jeder Menge Felsenmalereien.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01006916_Grimes_Point_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/grimes_point.htm)

Gegenüber des Grimes Point ist der Naval Air Station Fallon oder besser bekannt als „Top Gun“ - aber Mädels keine Sorge ich hab Tom Cruise nicht gesehen nur lauter möchte gern …..  :wink:

In Fallon staunte ich ned schlecht über das neue Best Western. Das Hotel ist einfach nur TOP!! Jetzt musste ich aber erstmal den Läppi rausholen und schauen was es alles neues gibt und meine ganzen Bilder sichern. Ich speicherte meine Bilder auf der Festplatte und zur Sicherheit noch auf DVD, die ich aus Deutschland mitgebracht habe. Aber Irgendwie wollte heute die neue DVD nich, also die nächste rein, aber die wollte mein Läppi auch nicht! Es dauerte eine ganze weile bis ich merkte, dass ich DVD-RW dabei hatte und der Läppi aber +RW haben wollte, also blieb mir nix anderes übrig als neue DVDs zukaufen.
Also ab in den nächsten Supermarkt und DVDs kaufen, aber Fehlanzeige da gab es keine. Im nächsten Markt auch keine, jetzt wurde es aber komisch „wo gibt es in den USA DVDs ????“ Neben dem dritten Supermarkt der keine DVD’s hatte, gab es einen Drug Store also mal da rein und siehe da DVDs bis zum Abwinken. Man lernt nie aus!!!! :?
Zum Abendessen gibt es heute Burger King und wider reichlich Buds.


KARTE (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/tage/tag_8.jpg)
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: SanFrancisco am 25.11.2007, 08:45 Uhr
Hallo Markus,

auch hier bin ich begeistert am mitlesen - ein toller Bericht aus einer nicht so bekannten, aber nicht weniger reizvollen Ecke!
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Kali am 25.11.2007, 18:50 Uhr
Hallo Markus,
Zitat
Der Sheriff kam wie in den Filmen zu meinem Auto: Eine Hand am Revolver und er zog ein Gesicht von dem man wirklich Angst bekam.

Ich hab Angst HILFE!!!
ich glaube da währe mir auch das Herz in die Hose gerutscht  (http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/k065.gif)
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 25.11.2007, 18:55 Uhr
So jetzt gibt es auch immer eine Karte für die einzelnen Tage dazu, damit Ihr auch wisst wo ich rumgekurvt bin! :wink:


Mein DANK geht hierzu auch an Angie (MOD) die für die vergangen Tage den Link eingefügt hat :daumen: :applaus:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: mrh400 am 25.11.2007, 19:15 Uhr
Hallo,
So jetzt gibt es auch immer eine Karte für die einzelnen Tage dazu
Super! Habe schon alle ausgedruckt!
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 25.11.2007, 19:31 Uhr
Hallo,
So jetzt gibt es auch immer eine Karte für die einzelnen Tage dazu
Super! Habe schon alle ausgedruckt!


 :shock:
ALLE
 :shock:
Schlingel du :wink:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: mrh400 am 25.11.2007, 19:37 Uhr
Hallo,
:shock:
ALLE
 :shock:
na ja, das sind (bei 20 Minuten zwischen unseren Posts) gerade mal 0,35 ppm (nein, nicht parts per million  :wink:); das schafft mein Drucker geradenoch  :lol:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Canyoncrawler am 25.11.2007, 19:55 Uhr
Hallo Markus,

die ganze Zeit wollte ich schon Deinen Bericht lesen. :oops:

Jetzt bin ich zugestiegen und bin die einsamen Gegenden in Nevada nachgereist.

Ich finde es schön, Tourberichte von Gegenden zu lesen, die nicht alltäglich bereist werden.

Wir sind Mitte Sept. auch kurz durch Nevada gefahren und das Alien Inn Motel in Rachel haben wir dabei auch fotographiert.
In Rachel überkam mich jedoch der Fluchtinstinkt, Foto und bloss weg hier bevor mich die Ufojünger kriegen. :wink:

Die einsamen Highways durch Nevada mit den braunen Hügelketten am Rand fand ich durchaus reizvoll, obwohl ja eigentlich der Canyon & Red Rock State Utah mein Liebling ist.

Bin schon gespannt wohin Du uns noch führen wirst. Bin schon besonders neugierig auf die Black Rock Desert, die mir aufgrund des bekannten Geysir-Fotomotivs etwas sagt.
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 25.11.2007, 21:07 Uhr
@Kate
schön dich noch dabei zu haben, es findet sich schon noch ein Plätzchen für dich :wink:

Rachel is was besonderes, das versteht nicht jeder, muss auch nicht :lol: 8) :lol:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Kauschthaus am 25.11.2007, 21:09 Uhr
Hallo Markus,

Dein Bericht und die Fotos dazu sind klasse. :daumen:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 26.11.2007, 06:09 Uhr
9. Tag 21.09.2007


So nach dem Jetlag kein Thema mehr ist klingelte heute Morgen um 6:00 Uhr mein Wecker,  :koch: schon Aufstehen!!! Jetzt musste ein Frühstück mit viel Kaffee her. Aber schnell! :lol: Schön das ich im BW nächtigte, die Auswahl vom Frühstück war SUPER: Tost, Muffins, Käse, Brötchen, Waffeln (konnte man sich selber machen) und, und, und……
Nach 45 Minuten Frühstück wurde mein Jeep wieder startklar gemacht, jetzt fiel mir erst auf, wie viele Taschen und Tüten sich schon in meinem Eigentum befinden. :shock:

Jetzt schaute ich mir noch mal den sehr übersichtlichen Stadtkern von Fallon an, verabschiedete mich dann und fuhr auf der US 95 Richtung Norden.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01006925_Fallon_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/fallon.htm)

Das nächste Ziel hieß Lovelock eine kleine Mini Stadt mit einem runden Courthouse aus dem Jahre 1919 und wieder vielen schönen alten Häusern.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01006941_Lovelock_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/lovelock.htm)

Für Verliebte und Liebende ist Lovelock interessant, weil man da seine Liebe sichern kann.

(http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d094.gif) Lock Your Love (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d094.gif)

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01006948_Lovelock_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/lovelock.htm)

Aber jetzt musste mal wieder eine Ghost Town ran und da kam Rochester genau gelegen. Also immer schön den riesigen Hinweisschildern folgen, da kann ja nix passieren. Die Straße war auch SUPER geteert einfach TOP!! Als ich aber ankam musste irgendwas falsch gelaufen sein. Das ist eine moderne aktive Mine! Also rein und fragen. TOLL ich hätte ganz unten im Tal auf eine Gravelroad abbiegen müssen das waren jetzt 20 mi umsonst. :roll: Einmal wenn ich mein Navi aus habe :|

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01006971_Rochester_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/rochester.htm)

Also wieder ins Tal, links abbiegen auf eine gute Gravelroad und endlich. Da kam Rochester.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01006979_Rochester_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/rochester.htm)

Heute hatte ich wohl zuviel Kaffee getrunken ich war mutig ohne ENDE, mich Interessierten die Schilder ned mal. 8)

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01006987_Rochester_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/rochester.htm)

Ich fuhr bis zum bitteren ENDE, jetzt denke ich Gott sei Dank anders drüber. Ich war nur DUMM in dem Moment. :roll: Einsicht ist der erste weg zur Besserung!!!

Die zweite Ghost Town für heute ist Unionville aber als ich da ankam, wohnten  überall noch Leute und es wird gebaut ohne Ende. Wer will denn da wohnen????????? Gibt es etwa noch mehr so Leute wie mich????????

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01007002_Unionville_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/unionville.htm)

Jetzt ging es aber ab nach Winnimucca, eine Stadt direkt an der I-80 und dort ging es auch dementsprechend hektisch zu. Aber schön gelegen ist sie ja. In den Tälern und an den Bergen sah man überall das schöne gelbe Steppengras. TRAUMHAFT!!!!

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01007024_Winnemucca_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/winnemucca.htm)

Jetzt noch mal tanken und Luftdruck prüfen.  :shock: Nicht schon wieder ...  im Reifen hinten rechts waren nur noch 20 PSI drin. :koch: Also erstmal voll machen, 50 sollten reichen. Ich hab keine Lust auf den nächsten Reifenschaden.

Dann ging es aber endlich ab ins Paradise Valley, wo es außer Ranchen und schöner Landschaft nix gibt.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01007059_Stonehouse_Country_Inn_jpg.jpg)

Als ich dann zu meinem heutigen Ziel komme, dem Stonehouse Country Inn, war ich begeistert! Ich hätte nix dagegen, so immer zu wohnen – nur der Preis ui ui ui. :roll: :lol:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01007064_Stonehouse_Country_Inn_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/stonehouse_country_inn.htm)

Die Ranch war SUPER! Im Garten oder auf der Veranda  konnte man sich’s gut gehen lassen. Die Zimmer alle TOP in Schuss, ich hatte die Santa Rosa Suite.

*göttlich*

Zum Dinner gab es Steak wie üblich es war TRAUMHAFT GUT.  Jetzt noch ein paar Buds (oder auch mehr) im gemütlichem Wohnzimmer, etwas im I-Net Surfen und dann göttlich einschlummern.

So könnte jeder Tag enden  :wink: *träumnochimmer* :wink:


KARTE (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/tage/tag_9.jpg)


Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 27.11.2007, 05:59 Uhr
10. Tag 22.09.2007


Nach einer SUPER Nacht im Pardies Valley wurde ich auch mit einem sehr guten Frühstück verwöhnt -  lecker schmecker. Es gab Eier, Speck, Kartoffeln, Würstchen, Toast und Pfannkuchen.
Allerdings kam dann auch der Schock bei der Rechnung $159  :shock: - aber es war für Übernachtung, Abendessen und Frühstück und wenn man das jetzt noch in Euro umrechnet war es sogar günstig. Es kommt halt auf die Sichtweise an. :wink:

Aber als ich zu meinem Auto ging kam der nächste Schock, der Reifen hinten rechts hatte fast gar keine Luft mehr drin.  :heulend: :koch:
Der Tag fing ja gut an... also erstmal recht langsam zur nächsten Tanke (28 mi) und Luft nachfüllen, damit ich noch bis Winnemucca komme (50 PSI sollten wider reichen). Kurz vor Winnemucca schaute ich noch mal nach dem Reifen und er schien zuhalten. Also auf zur nächsten Reifenwerkstatt und in nicht mal 1 Minute war das Problem gefunden. Es war Gott sei Dank in der Lauffläche und man konnte es reparieren. :roll: Als ich zum Zahlen ins Office ging der nächste Schock. Die wollten ganze 10 Dollar von mir haben. Also war der in Overton doch der volle Wucherer, oder??? :wink:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie/Bilder/01007084_Safety_First_jpg.jpg)

Eigentlich wollte ich jetzt das Paradies Valley erkunden und dann Richtung Elko aufbrechen. Jetzt ist es aber schon 9:30 Uhr, also ging ich mal zum Walmart und besorgte mir eine größere Reisetasche, da ich für gute Bekannte massenweiße Infobroschüren gesammelt habe.
So und nun machte ich mich auf dem kürzersten Weg auf nach Elko. Allerdings konnte ich an der Abfahrt nach Carlin nicht widerstehen und musste doch mal schauen ob es bei der Barrek Goldstreikmine einen Overlook oder ein Visitor Center gab. LEIDER NICHT!!! :( :roll:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/02002112_Barrick.jpg)

Aber die Landschaft um die Mine ist ja auch ned übel

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/01007169_Landschaft.jpg)

Also weiter nach Elko ins Hotel, das ist eine riesige Anlage aber ich habe mal wieder das Glück, ein sehr ruhiges Zimmer zu erwischen und ich kann direkt davor parken. :dance:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01007087_BW_Elko_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/bw_elko.htm)

So jetzt erstmal auf zum Visitor Center und SCHOCK „Closed“! Erst um 9:00 Uhr morgen machen die wieder auf. Egal jetzt fahre ich halt mal Richtung Norden zur Dinner Station. Die erste Station an der Stelle wurde 1860 erbaut und diente als Postkutschen Zwischenstation.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01007093_Dinner_Station_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/dinner_station.htm)

Und weiter nach Tuscarora, eine sehr schön gelegene Ghost Town. Heute Leben da noch ein paar Künstler.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01007126_Tuscarora_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/tuscarora.htm)

Auf dem Rückweg machte ich noch Elko etwas unsicher. 8)

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01007148_Elko_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/elko.htm)

Der Tag war jetzt ned so spannend aber manchmal brauche ich so was zum Entspannen. Abends surfte ich noch etwas im I-Net und kippte noch einige Buds in mich. (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/f020.gif)


KARTE (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/tage/tag_10.jpg)

Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Willi am 27.11.2007, 08:01 Uhr
Für Verliebte und Liebende ist Lovelock interessant, weil man da seine Liebe sichern kann.

(http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d094.gif) Lock Your Love (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d094.gif)

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01006948_Lovelock_jpg.jpg)



Würde mich mal interessieren, wieviele Schlösser da aus Beziehungen hängen, die schon längst wieder auseinander sind  :lol:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Willi am 27.11.2007, 14:19 Uhr
Aus  spiegel online (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,504824,00.html) :

"Nevada ist der vermutlich hässlichste und langweiligste Staat der USA. Von Las Vegas abgesehen gibt es dort nichts als Staub, Fels, Gras und niedriges, von Trockenheit, Hitze und Wind ausgedörrtes Buschwerk."

Markus, der Verfasser dieser Zeilen hat offensichtlich bisher Nevada nicht kennengelernt und auch Deinen Reisebericht nicht gelesen.

Mir gefällt Dein Bericht und die Gegend, über die Du schreibst ausgesprochen gut  :daumen:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 27.11.2007, 17:57 Uhr
Aus  spiegel online (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,504824,00.html) :

"Nevada ist der vermutlich hässlichste und langweiligste Staat der USA. Von Las Vegas abgesehen gibt es dort nichts als Staub, Fels, Gras und niedriges, von Trockenheit, Hitze und Wind ausgedörrtes Buschwerk."

Markus, der Verfasser dieser Zeilen hat offensichtlich bisher Nevada nicht kennengelernt und auch Deinen Reisebericht nicht gelesen.

Mir gefällt Dein Bericht und die Gegend, über die Du schreibst ausgesprochen gut  :daumen:

höchstwahrscheinlich hat der Autor nur Las Vegas von Nevada gesehen, wenn überhaupt??
Wenn der Autor der Meinung ist, soll er, ich hab ne andere

Deswegen lassen mich solche Äußerungen kalt :lol: :lol:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 27.11.2007, 18:00 Uhr
Für Verliebte und Liebende ist Lovelock interessant, weil man da seine Liebe sichern kann.

(http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d094.gif) Lock Your Love (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d094.gif)

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01006948_Lovelock_jpg.jpg)





Würde mich mal interessieren, wieviele Schlösser da aus Beziehungen hängen, die schon längst wieder auseinander sind  :lol:

 :? denk doch nicht gleich so negativ! Ich finde die Idee SUPER und wenn ich mal den RICHTIGEN Anhang gefunden hab werden wir da auch ein Schloss anbringen. :wink:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Susan26 am 27.11.2007, 18:21 Uhr
Hallo Markus,

ich muss auch noch einmal ein ganz großes Lob für deinen RB schicken  :wink: ... ich hätte nie gedacht, dass es so viel in Nevada gibt, dass man seinen ganzen Urlaub nur dort verbringen kann  :shock: ... okay, ich würde es auch 3 Wochen in Vegas aushalten, aber das kanns ja nun auch nicht sein   :lol:

Susan
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: wuender am 27.11.2007, 22:01 Uhr
Hallo Markus,

jetzt habe ich endlich Zeit gefunden, die letzten Tage Deiner Reise nachzuholen.

Was soll ich sagen, es gefällt mir immer besser. Ich hätte nicht gedacht, dass es in Nevada so traumhaft schöne Gegenden gibt. So Orte wie Winnimucca und Lovelock merke ich mir auf jeden Fall und komme hoffentlich irgendwann mal dazu, sie selber anzuschauen.

Die kleine Vorhängeschlösser, die auf Deinem Lovelock-Bild zu sehen sind, kann man sicherlich nur einige Meter weiter im örtlichen Andenkenladen kaufen? :D

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 28.11.2007, 06:06 Uhr

Die kleine Vorhängeschlösser, die auf Deinem Lovelock-Bild zu sehen sind, kann man sicherlich nur einige Meter weiter im örtlichen Andenkenladen kaufen? :D


nö,
also ich hab da keinen Shop gesehen, eventuell im Gerichtshaus da konnte man aber ned rein :roll:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 28.11.2007, 06:11 Uhr
11. Tag 23.09.2007


Guten Morgen sagte heute der Wecker um 7:00 Uhr, da brauchte ich erstmal drei Tassen Kaffee und zwei Brötchen um wach zu werden. :roll: Langsam machte ich mich startklar und brachte meine Sachen ins Auto und :shock: *SCHOCK* :shock:
Es war saukalt und es regnete in Strömen, da musste ich mich erstmal umziehen. Lange Hose, Pulli, Jacke, Mütze. Also was machen. Abreisen oder das Beste draus machen :verwirrt:

Da ging ich erstmal Shoppen!! :wink:
Um 9:00 Uhr stand ich wider vor dem Visitor Center aber irgendwie wollen die nicht arbeiten. :roll: :(
Jetzt entschloss ich mich erstmal nach Wells zu fahren und von da aus nach Metropolis. Wells ist ein Minni Kaff und so trostlos wie das Wetter heute.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01007247_Wells_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/wells.htm)

Also auf nach Metropolis! An einer Wegkreuzung dann die Frage Links, rechts oder geradeaus?? Mein GPS half auch nicht weiter, da keiner von den Wegen drauf war. Aber es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ein Auto kommt und da kann ich fragen. Als ich winkte hielt der Wagen an und das Fenster öffnete sich etwas. Ich fragte nach dem Weg nach Metropolis. Als Antwort erhielt ich darauf nur „hä“ :verwirrt: Wie :verwirrt: Die zwei Jungs rafften erst nach dem 5x, was ich wollte (so schlimm ist mein Englisch eigentlich nicht) aber sie halfen mir weiter. Die Straße war sogar befestigt, da hab ich mich aber gefreut. Kurz darauf tauchte das Auto von den Jungs wieder im Rückspiegel auf!! Was wollen die denn jetzt hier? Die sind doch in die andere Richtung gefahren. Ich wurde langsamer damit Sie überholen konnten aber das taten sie nicht. :roll: Mir wurde etwas mulmig... Was wollen die von mir? Mich ausrauben? Mich erschießen? Denn so brav sahen die nicht aus. Also hielt ich an und schaute zur Tarnung in die Karte, als das Auto neben mir hielt. Ich sollte Ihnen folgen, sie fahren voraus. Jetzt bekam ich Angst!!!!! Gott sei Dank war noch jemand in Metropolis, ich war nicht alleine - puuuuuuuu noch mal Glück gehabt!!!! Ich machte nur wenige Bilder von Metropolis, da die auf mich warteten. :|

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01007242_Metropolis_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/metropolis.htm)

Jetzt aber schnell weg bevor noch was passiert. Ich war vielleicht froh als ich wieder in Wells war. Jetzt wollte ich zum Angel Lake aber leider war die Zufahrtsstraße gesperrt und das wegen SCHNEE :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

OK dann halt nicht! So fuhr ich ins Lamoille Valley, dort ging eine relativ gut ausgebaute Dirtroad an den Ruby Mountains entlang, die durch den Regen natürlich aufgeweicht war. Mein Commander hat sich gefreut. :lol:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/01007273_Lamoille.jpg)

Auch mit Wolken und Regen die Gegend ist super!!

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01007267_Ruby_Mountain_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/ruby_mountain.htm)

Die kleine Stadt Lamoille ist vielleicht süß, wenn das Wetter noch passen würde könnte ich da auch leben.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01007274_Lamoille_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/lamoille.htm)

Kurz nach dem Ort ging es links in den Lamoille Canyon der auch Yosemite of Nevada genannt wird. Der Canyon ist traumhaft. Er beginnt bei etwa 6200 feet (1900m) und geht leicht nach oben bis über 8700 feet (2600m)
Dies merkte man auch an der Temperatur und dem Wind. :roll:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01007181_Lamoille_Canyon_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/lamoille_canyon.htm)

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01007198_Lamoille_Canyon_jpg.jpg)

Ich hab ja warme Kleidung dabei aber jetzt musste die Heizung zeigen was sie konnte. Aber was war das?  :shock: Da kam nichts Warmes???? Noch mal die Einstellung gecheckt und mal etwas rumprobiert aber nix. Es kam keine warme Luft.  :( :roll:
So schön der Commander auch ist, aber die Heizung sollte auch nach 21000 Meilen Vermietung nicht schlapp machen.
Aber dafür war der Canyon der Hammer auch bei dem Wetter und es gab sogar noch eine weiße Überraschung auf 8700 feet.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01007221_Lamoille_Canyon_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/lamoille_canyon.htm)

Wie schön mag der bloß bei schönem Wetter sein????

Jetzt war es auch schon etwas später, also zurück nach Elko, da war doch an der Strecke ein Jeep/Dodge Händler. Da konnte ich nicht einfach vorbei fahren. Das neue Modelljahr macht echt Laune der überarbeitete Liberty macht eine SUPER Figur. Auch der neue Dodge Durango ist TOLL. Aber was mir auffiel. Kein Commander auf dem Hof, auch auf den Straßen waren so gut wie keine zusehen??? Is der zu klein für die Amis??? Egal bis auf die Heizung gefällt er mir!! :wink:

So ließ ich dann den Abend mit ein paar Buds ausklingen. (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/nahrung/a030.gif)


KARTE (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/tage/tag_11.jpg)

Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Willi am 28.11.2007, 07:58 Uhr
Jetzt war es auch schon etwas später, also zurück nach Elko, da war doch an der Strecke ein Jeep/Dodge Händler.

Schade, daß das ein Sonntag war, sonst hättest Du ja dort nach der Heizung schauen lassen können.


Der Lamoille Canyon scheint sehr schön zu sein. Wollte ihn auch schon mal in eine Tour einbauen, aber im Mai ist das Wetter dort doch noch zu unsicher mit einem WoMo.
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 28.11.2007, 13:05 Uhr
Jetzt war es auch schon etwas später, also zurück nach Elko, da war doch an der Strecke ein Jeep/Dodge Händler.

Schade, daß das ein Sonntag war, sonst hättest Du ja dort nach der Heizung schauen lassen können.


Der Lamoille Canyon scheint sehr schön zu sein. Wollte ihn auch schon mal in eine Tour einbauen, aber im Mai ist das Wetter dort doch noch zu unsicher mit einem WoMo.

Es gibt auch einige schöne Wanderwege mit einigen Seen
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Crimson Tide am 28.11.2007, 15:15 Uhr

Hallo Markus!

Dieser Lamoille Canyon ist ja wirklich wunderschön, besonders mit seiner bunten Vegetation, die man auch trotz des Schnees noch gut sehen kann!  :shock: 8)

Und die kleinen Orte, durch die Du da gefahren bist, wirklich schön!  :clap: :clap: :clap:

Und ich kann so gut nachvollziehen, wie Du Dein B&B genossen hast. Ich gönne uns das auch mindestens einmal in jedem Urlaub und habe das noch nie bereut!
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Susan26 am 28.11.2007, 15:24 Uhr
Markus, gibt es denn eine "Auflösung" zu der Aktion von den beiden jungen Männern (oder hab ich das etwa überlesen?!  :oops: ) - wieso haben die das denn mit dir gemacht  :roll:

Schöner Bericht - tolle Fotos!
Susan
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Doreen & Andreas am 28.11.2007, 15:45 Uhr
So, nun bin ich endlich wieder up to date in Deinem Bericht, Markus.
Wenn ich Namen wie Winnemucca, Elko und Wells lese, fällt mir unsere 1995er Tour ein, während der wir diesen unheimlich langweiligen Highway entlang gefahren sind. Einzige Abwechslung war mal ein laaaanger Zug neben der Straße.
Unglaublich, was Du da für Highlights am Rande "ausgegraben" hast...  :daumen:
Gefällt mir super, Dein Bericht!
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 28.11.2007, 17:15 Uhr
Markus, gibt es denn eine "Auflösung" zu der Aktion von den beiden jungen Männern (oder hab ich das etwa überlesen?!  :oops: ) - wieso haben die das denn mit dir gemacht  :roll:

Schöner Bericht - tolle Fotos!
Susan

Die sind mir bis Walls zurück gefolgt und dann waren Sie aufeinmal weg :roll:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 28.11.2007, 17:19 Uhr

Unglaublich, was Du da für Highlights am Rande "ausgegraben" hast...  :daumen:
Gefällt mir super, Dein Bericht!

Es gibt noch viel mehr links und rechts des I-80 aber da hätte ich 4 Wochen länger bleiben müssen :roll: :wink:
Schön das du noch dabei bist und das Interesse nicht verloren hast :daumen:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 29.11.2007, 06:04 Uhr
12. Tag 24.09.2007

Heute ging der Tag mal gut los. Beim Check out vom BW bekam ich noch ein kleines Geschenk überreicht (was Süßes)  :wink: und das Beste war das Wetter, das machte einen SEHR GUTEN Eindruck. Also ließ ich die Heizung nicht Reparieren und fuhr gleich los. Als ich aber kurz vor Battle Mountain war fiel das Thermometer rapide. :roll: Es waren nur noch 30°F (-2°C) und ich hätte mich über eine funktionierende Heizung gefreut.  :| :koch:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/02002115_30F.jpg)

Aber jetzt erstmal Battle Mountain anschauen, es liegt in einem riesigen Tal und die Berge ringsum haben fast schon alle eine Schneekuppe.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/02002116_Battle_Mountain%20.jpg)

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01007290_Battle_Mountain_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/battle_mountain.htm)

So jetzt aber was machen?? Also in Winnemucca zum nächsten Jeep Dealer! Einen zu finden war einfach, die riesigen Werbeschilder waren nicht zu übersehen. Als ich beim Service war und dem Mitarbeiter das Problem geschildert habe sagte er, ich solle am Mittwoch wieder kommen! :verwirrt: ! Als ich ihm erzählt habe, das ich auf einer Rundreise bin meinte er nur „and“ komm am Mittwoch wieder. So was von „Kundenfreundlichkeit“ hab ich in den USA noch nicht erlebt. :shock: :koch: :shock:
Also ging es halt ohne Heizung weiter!!! :heulend: Als ich von Lovelock nach Winnemucca fuhr sah ich ein komisches Gebilde am Rand, das musste untersucht werden. In Imlay also ab von der I-80 und das Kunstwerk erkunden. :wink: Es ist das Thunder Mountain Monument das den Indianern gewidmet ist und von Frank Van Zant ende der `60 errichtet wurde.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01007978_Thunder_Monument_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/thunder_mountain_monument.htm)

Jetzt geht es aber los Richtung Black Rock Desert! :groove: Von Winnemucca ging es auf der Jungo Road ( SR 49) Richtung Westen.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01007370_Jungo_Road_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/jungo_road.htm)

Die Gravelroad war auch am Anfang ganz OK aber 40 mi vor dem Ziel ging es aber ab. Ich hab für die 40 mi von Sulphur (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/sulphur.htm) bis Gerlach 3 Stunden gebraucht, Washboard, Sand und Steine ohne Ende. :roll:
Aber ich kann die Strecke nur jedem empfehlen! Der Blick auf die Playa ist gigantisch, so erkannt man erst seine Größe. Einfach nur TOLL!!!!!!!!!! :rollen: :dance: :rollen:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01007429_Black_Rock_Desert_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/black_rock_desert.htm)

Als ich nun endlich in Gerlach war und meinen Tank noch mal voll gemacht habe fragte ich gleich nach dem Straßenzustand. Der Tankwart sagte die Straße zur Solder Meadows Ranch ist nur geringfügig besser wie die letzten 40 mi - das baute mich nicht richtig auf.  :roll: :?
Gerlach ist sogar größer als ich mir vorgestellt habe, am Ende des Ortes gibt es sogar ein Visitor Center von der Black Rock Desert

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01007491_Gerlach_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/gerlach.htm)

:groove: Und da war sie nun die Playa! So groß, so schön, einfach nur perfekt!!!! :groove:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/02002117_Playa.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/black_rock_desert.htm)

Einfach nur gigantisch! Ich bin 25 mi auf der Playa gefahren, als die richtige Straße kam. Das Fahren auf der Playa macht einfach nur FUN, man fährt 60 mi/h aber man merkt es nicht, da sich die Landschaft links, rechts, vor und hinter mir nicht ändert. (es ist alles so weit weg) :wink:

Als ich dann auf die Soldier Meadow Road abbog war die schöne Zeit vorbei. 33 mi Washboard, für die hab ich 2½ Stunden gebraucht. Aber Landschaft ohne Ende. TOLL TOLL TOLL TOLL!!!! Die letzten 3 mi fuhr ich in absoluter Dunkelheit, nur ich mein Jeep und das Washbord. :roll:

Als ich nun endlich die Solder Meadows Ranch (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/soldier_meadows_ranch.htm) erreichte wurde ich herzlich empfangen, die Rancher sind richtig coole Typen, halt so, wie man sich einen Cowboy vorstellt. Große Klappe, drinken Bier und Wisky ohne Ende, aber alles noch im Rahmen. (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/c075.gif)  :wink:
Ich bekam natürlich noch ein Dinner Rips, Bohnen, Salat und natürlich Bier ohne Ende.
Als ich meinen Läppi rausholte fragte einer „Hast du wireless?“„Ja“ „Dann kannst Du ins Internet gehen.“  :shock: - via Satellit ging zwar etwas langsam aber es ging.
Um 22:00 war für mich aber Schluss und ich ging ins Bett.

KARTE (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/tage/tag_12.jpg)
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Kauschthaus am 29.11.2007, 08:50 Uhr
... Bier und Wisky ohne Ende, aber alles noch im Rahmen.

:kratzen: :lachroll:

Markus, wieder ein toller Tag. Die Ranch macht einen klasse Eindruck.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Willi am 29.11.2007, 11:17 Uhr
Ja, wieder ein sehr schöner Tag  :)

Aber jedesmal, wenn ich

Zitat
TAGESKARTE (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/tage/tag_12.jpg)

lese, denke ich, jetzt gibs was zu essen  :essen:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Fistball am 29.11.2007, 12:12 Uhr
Zitat
Zitat
TAGESKARTE

lese, denke ich, jetzt gibs was zu essen 

Willi, da geht es mir doch glatt genau so.

Claus
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 29.11.2007, 16:51 Uhr
Ja, wieder ein sehr schöner Tag  :)

Aber jedesmal, wenn ich

Zitat
TAGESKARTE (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/tage/tag_12.jpg)

lese, denke ich, jetzt gibs was zu essen  :essen:

 :oops:
SORRY Leute in dem Moment is mir nix besseres eingefallen :roll:
und wenn ich jetzt zu Angie sage Sie möchte es BITTE Ändern in Daymap oder Karte wird Sie mich bestimmt Steinigen :?
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Westernlady am 29.11.2007, 19:29 Uhr
und wenn ich jetzt zu Angie sage Sie möchte es BITTE Ändern in Daymap oder Karte wird Sie mich bestimmt Steinigen :?

Quatsch!
Angie ist ne ganz, ganz Liebe  :D , sie wird nicht so schnell handgreiflich.

Ich hab jetzt gerade übrigens fürchterlich viel zu tun  8)
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Angie am 29.11.2007, 21:27 Uhr
und wenn ich jetzt zu Angie sage Sie möchte es BITTE Ändern in Daymap oder Karte wird Sie mich bestimmt Steinigen :?:

Bevor jetzt noch mehr Leser beim Wort "TAGESKARTE" Hunger bekommen, habe ich auf "KARTE" geändert und Markus - nur, weil du es bist - lasse ich ausnahmsweise die Steine weg :wink: :lol:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 30.11.2007, 07:10 Uhr
und wenn ich jetzt zu Angie sage Sie möchte es BITTE Ändern in Daymap oder Karte wird Sie mich bestimmt Steinigen :?:

Bevor jetzt noch mehr Leser beim Wort "TAGESKARTE" Hunger bekommen, habe ich auf "KARTE" geändert und Markus - nur, weil du es bist - lasse ich ausnahmsweise die Steine weg :wink: :lol:


DANKE Lieber MOD  :verneig: DANKE Lieber MOD  :verneig: DANKE Lieber MOD  :verneig: DANKE Lieber MOD  :verneig:

 :winke: :daumen:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 30.11.2007, 07:12 Uhr
13. Tag 25.09.2007


Am Morgen erstmal unter die Dusche, das Bad ist ein Gemeinschaftsbad aber sauber und top in Schuss. Da ich der einzige Übernachtungsgast war, konnte ich mich natürlich ausbreiten.  :wink:
Aus der Küche roch es schon sehr verlockend, :pancake: es gab wie üblich Speck, Kartoffeln, Eier, Würstchen, Toast und Kaffee bis zum Abwinken.
Nach dem Frühstück wurde mir noch die Ranch im Ruckzuck-Verfahren gezeigt, 8) denn ich wollte ja gleich wieder los und am Anfang warteten ja 33 mi Washboard.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/01007508_Soldier_Meadows_Ranch_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/soldier_meadows_ranch.htm)

Die 33 mi vergingen aber im Kopf schneller als gestern, da die Vorfreude auf die Playa riesig war. :groove: Ich hab mich in die Black Rock Desert richtig Verliebt und muss bei meinem nächsten Besuch da min. 4 Tage dafür einplanen.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01007531_Black_Rock_Desert_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/black_rock_desert.htm)

Als ich von der Playa fahren wollte sagte mein Navi auf einmal rechts abbiegen! :shock: :kratz: Hä nach Gerlach geht es doch nach links????? Als ich nachschaute wo mich das Navi hinlotsen wollte, fiel es mir ein. „Fly Geysir“. Ich bin so ein Rindviech! :koch: Hab ich ned vergessen auf der Ranch nach dem Code zu fragen!!!!! :roll: Also fuhr ich mal auf gut Glück hin aber das Tor war versperrt und einfach drüber steigen hab ich mich ned getraut bei den vielen „Keep Out“ Schildern. Also fuhr ich unverrichteter Dinge zurück nach Gerlach und ab da ging es auf der SR 447 Richtung Süden. Das waren 60 mi nur geradeaus. Die Straße ist die Schlimmste die ich ja gefahren bin. So was von öde! Rechts Berge, links eine Art Playa und das die ganze Zeit lang. :? :|

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/01007554_SR_447.jpg)

Endlich kam ich nach Nixon wo ich mir den Pyramid Lake näher anschauen wollte, nur nach dem Blick auf die Uhr begnügte ich mich mit dem Visitor Center.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_4/Bilder/01007576_Pyramid_Lake_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_4/pyramid_lake.htm)

Weiter Richtung Süden kam dann Wadsworth mit dem alten Schulhaus und Kirche.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/01007591_Wadsworth_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/wadsworth.htm)

Vom hier aus war es nicht weit nach Fernley zum größten Truck Stop Nevadas, leider mit wenig Trucks, da es schon Nachmittag war.

Bild vom Truck Stop (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/01007601_Fernley.jpg)

So ging es weiter Richtung Süden zum Fort Churchill State Park einem alten Fort, das auch eine Pony Express Station war. Der Park ist schön gelegen und es gibt nette Fotomotive. :wink:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01007612_Fort_Churchill_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/fort_churchill.htm)

Als nächstes stand Dayton auf dem Reiseplan, eine kleine Stadt am Pony Express Trail. Auf den Dayton State Park könnt Ihr ruhig verzichten, schaut euch lieber den alten Stadtkern an.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/01007645_Dayton_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/dayton.htm)

Der Tag neigt sich nun langsam dem Ende entgegen, so ging es jetzt hoch zu meinem heutigen Ziel Gold Hill und da wartete das älteste Hotel Nevadas auf mich.  Das „Gold Hill Hotel“ ist aus dem Jahre 1859. Das Hotel hat zwei Teile. Im vorderen Teil des Hotels sind die Zimmer so wie sie auch 1859 waren und im hinteren Teil ist ein Anbau, wo die moderneren Zimmer sind.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/Bilder/3_01007762_Gold_Hill_Hotell_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_2/gold_hill_hotel.htm)

Für mich kam natürlich nur ein Zimmer im Altbau in Frage, :wink: etwas Stil muss ja sein. :rollen: Das Zimmer war zwar ned groß aber gemütlich ohne Ende. Ein schönes großes Himmelbett, ein schönes Bad mit Rundum Vorhang für die Dusche (sehr gewöhnungsbedürftig) aber am Besten ist der riesige Balkon zur Straße.

Jetzt ging es aber noch mal hoch nach Virginia City, wovon ich allerdings etwas enttäuscht war. Ein Souvenir Shop am anderen, alles so übertrieben auf Tourismus getrimmt, da fühle ich mich nicht wohl. :roll:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/01007698_Virginia_City_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/virginia_city.htm)

Sehr schön war der Friedhof, dort sah und hörte man nichts vom Tourismus. Ein schöner Platz zum Nachdenken und um die Aussicht zu genießen, Virginia City im Abendlicht. :daumen: :daumen:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/01007732_Virginia_City_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/virginia_city.htm)

Um 21:00 Uhr war ich wieder im Hotel, ich begoss den Abend noch mit ein paar Buds und ging dann schlafen.

KARTE (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/tage/tag_13.jpg)

Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Willi am 30.11.2007, 08:31 Uhr
Markus ich bewundere immer wieder, mit welcher Ausdauer Du die unzähligen Gebäude fotografiert hast.
An vielen von ihnen wäre ich wahrscheinlich achtlos vorübergefahren  :oops:

Toll  :clap: :clap:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Clinton am 30.11.2007, 20:35 Uhr
 
Hallo Markus
Zitat
Ich hab mich in die Black Rock Desert richtig Verliebt und muss bei meinem nächsten Besuch da min. 4 Tage dafür einplanen. 



Ich kann das verstehen wenn man diese Bilder sieht!!
Schade das es mit dem "Fly Geyser" nicht geklappt hat aber es gibt bestimmt ein nächstes mal.
Ich lese begeistert mit jeden Tag.
Super Reisebericht mit klasse Foto's.




Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Kauschthaus am 30.11.2007, 20:54 Uhr
Klingt vielleicht etwas langweilig, weil ständig wiederholt, aber Dein Bericht und die Fotos sind einfach klasse. :daumen:

Und was für moderne Klos es schon 1859 gab?  :shock: :wink:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Waterholecanyon am 30.11.2007, 21:17 Uhr
Hallo Markus,
toller Bericht und schöne Bilder.
Ich lese oft Pony Express Station. Wäre doch interessant gewesen mit einem Gaul unterwegs zu sein.(http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_224.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Zitat
Auf der Fahrt stieß ich im Radio zufällig auf 104.3 THE COYOTE COUNTRY und die spielten SUPER Hits, da stieg meine Stimmung ein wenig.

Ja der Sender hat mir auch gefallen, vor allem das " Gejaule" der menschlichen Kojoten. Den Sender habe ich mir zu Hause in meinen Fvoriten gespeichert und höre ab und zu mal rein.

Danke

Thomas :)
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 30.11.2007, 22:29 Uhr

Und was für moderne Klos es schon 1859 gab?  :shock: :wink:


 :lol: 8) :lol:
OK das WC/Bad/Dusche waren schon auf Aktuellem Stand, aber der Boden im Wohn/Schlafraum war so was von uneben man wurde regelrecht Seekrank :lol: :lol:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 30.11.2007, 22:32 Uhr
Hallo Markus,
toller Bericht und schöne Bilder.
Ich lese oft Pony Express Station. Wäre doch interessant gewesen mit einem Gaul unterwegs zu sein.(http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_224.gif) (http://www.smilies.4-user.de)


nö,
ich stehe ned so auf's Reiten und ich wollte das dem Gaul nicht antun mit mir :lol:

PS: Pferdewurst ist aber Lecker :wink:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Easy Going am 01.12.2007, 00:17 Uhr
Hallo Markus,

möchte Dich auch gerne mal für Deinen Bericht loben - eine äußerst ungewöhnliche Tour mit Liebe zum Detail (mir gefällt auch Deine konsequente Art mit den zusätzlichen Bildern) in den einsamsten Gegenden Amerikas - klasse !  :D
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 01.12.2007, 05:26 Uhr
Hallo Markus,

möchte Dich auch gerne mal für Deinen Bericht loben - eine äußerst ungewöhnliche Tour mit Liebe zum Detail (mir gefällt auch Deine konsequente Art mit den zusätzlichen Bildern) in den einsamsten Gegenden Amerikas - klasse !  :D

Danke für dein Lob Horst :daumen:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 01.12.2007, 05:27 Uhr
14. Tag 26.09.2007


Nach einer schönen Nacht in meinem Himmelbett brach ein neuer Tag an. Kurz nach 7:00 wachte ich auf, schnell unter die Dusche, das Duschen mit dem Rundum-Vorhang war sogar noch schwieriger wie gedacht, :roll: denn überall klebte der Vorhang an mir. Anschließend ging es raus auf meinen Balkon, um den Tag zu begrüßen. Ein schöner Morgen leider braucht die Sonne etwas, bis Sie über den Berg kommt. Aber es war auch ohne Sonne schön.
Um 8:00 Uhr sollte es eigentlich ein Frühstück geben aber da war nix. :shock: Die Angestellte hatte verschlafen. So fuhr ich erst mal nach Virginia City und machte noch ein paar Bilder in der Morgensonne.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/01007753_Virginia_City_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/virginia_city.htm)

Nach 45 Minuten war ich wieder in Gold Hill und siehe da es gab Kaffee, Hörnchen, Müsli, …. Alles was es sonst auch gibt. Anschließend ging es nach Carson City, die Hauptstadt Nevadas. Eine schnuckelig kleine Stadt und ich sah mich zuerst im Park vor und neben dem Parlament um. Immer wenn ich ein Foto machen wollte, kam der Gärtner ins Bild.  :| :roll:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/01007777_Carson_City.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/carson_city.htm)

Nach dem dritten oder vierten Mal hat er es dann geschnallt und kam auf mich zu. Er erzählte mir, dass ich auch ruhig ins Parlamentsgebäude rein kann und auch in die Sitzungssäle. „Ja wirklich? Is ja toll!“ :rollen: hab ich gesagt. Darauf erwiderte er „Du musst auch noch da und dort hingehen.“  Also zog ich los, etwas schüchtern wie ich nun mal bin, ging rein ins Parlaments Gebäude. Der Officer am Empfang drückte mir gleich einen Hausplan in die Hand und meine Erkundungstour ging los. 8)

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/01007786_Carson_City_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/carson_city.htm)

Dann ging es rüber ins Capitol, da konnte man auch ohne weiteres rein maschieren. Und ich begegnete sogar Gouverneur Gibbons, leider wollte er nicht vor die Kamera. :(

Als nächstes stand das Nevada State Museum auf meiner Liste. Da gab es alles vom ersten Spielautomaten über Bergbauschacht bis in zur Geologie des Landes. Ein sehr interessantes Museum und im Bookshop fand ich endlich die Ghost Town Bücher, die ich schon lange suchte. :wink:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/01007820_Carson_City_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/carson_city.htm)

So jetzt war es aber Zeit, weiter zu kommen. Ab auf den US 50 Richtung Westen zum Lake Tahoe. Der Anblick, wenn man den Berg runterkommt, ist gigantisch. :rollen: :rotierend2:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/01007839_Lake_Tahoe.jpg)

Ich wollte jetzt noch mal etwas näher an den See ran, aber das geht ja gar nicht so einfach! :roll: Eine Anlage an der anderen und überall muss man 5 – 10 $ abdrücken. Dann halt nicht! Kurz vor der Staatsgrenze ging es auch schon wieder Richtung Osten. Die SR 207 ist eine tolle Pass Straße und gewährt einen super Blick auf das Carson Valley. :daumen:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/01007843_Carson_Valley.jpg)

Das nächste Ziel war Genoa (nicht das in Italien sondern in Nevada :wink: ), eine kleine, alte Stadt mit dem ältesten Saloon Nevadas.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/01007865_Genoa_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/genoa.htm)

Nun ging es Richtung Süden und dann links auf die SR 208 eine TOLLE Straße mit viel Abwechslung, vor allem der Teil nach Smith, wo der Walker River parallel zur Straße verläuft.  :daumen:  *träum* :daumen:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/01007900_SR_208_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/sr_208.htm)

Der nächste Ort war Yerington, über den ich bis jetzt nichts Besonderes wusste aber beim Durchfahren fand ich die Fassaden entlang der Straße sehr schön. Die alten Häuser verzaubern mich immer wieder.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/01007907_Yerington_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/yerington.htm)

Nun aber ging es weiter nach Süden, wo auf einmal der Walker Lake auftauchte. Ein sehr schöner Anblick.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/02002118_walker_lake.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/walker_lake.htm)

Jetzt lag mein Tagesziel vor mir Hawthorne. Eine Stadt, die eigentlich bis auf ein Army/Navy Depot nichts weiteres hat. Einquartiert hab ich mich im Best Inn, das von allen den besten Eindruck machte.

Bilder vom Americans Best Inn in Hawthorne (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/americans_best_inn.htm)

Die Dame wollte mir ein Zimmer im ersten Stock geben, :dagegen: da war ich aber ned so begeistert (sie auch ned), so musste sie mir ein großes Zweibett-Zimmer im EG geben. Auf dem Kuvert vom Zimmerschlüssel stand dann noch der Code fürs W-Lan. Also alles ins Zimmer getragen und gleich den Läppi mal angeschlossen, um zu sehen was in den letzten zwei Tagen so alles passiert ist. Aber als ich den W-Lan Code eingegeben hatte geschah nichts. Also noch mal, wieder nix (auf dem Kuvert stand eindeutig KT02)! Nach 20 Minuten ging ich an die Rezeption um zu Fragen was los sei? Die Dame schmunzelte und sagte nicht „KT02“ sondern „1402“ -  :oops: ups :oops: ja so könnte das auch heißen. :idee: *peinlich* :idee:
Jetzt klappte das auch mit dem I-Net.
Mit zwei Burgern von einer bekannten Burgerkette mit dem „M“ (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/f040.gif)  und einigen Buds  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/f020.gif) ließ ich den Tag vor dem Läppi ausklingen.

KARTE (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/tage/tag_14.jpg)


Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Westernlady am 01.12.2007, 09:00 Uhr
Ach Markus,
es ist immer wieder interessant, zu was für schönen Gegenden Du uns in Nevada führst  :D :daumen:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 02.12.2007, 09:31 Uhr
15. Tag 27.09.2007


Jetzt geht meine Reise langsam dem Ende entgegen :heulend:, aber aus den letzten Tagen quetsche ich noch mal alles raus, damit es auch einen schönen Abschluss gibt. :rollen: Also packte ich heute früh freudestrahlend um 7:00 mein Auto und ging dann zum Frühstück in die Lobby. Nur was ist das? Außer Kaffe und zwei alten undefinierbaren Dingern gab es nix.  :koch: Die Frau an der Rezeption meinte nur, ich hätte halt früher erscheinen müssen. OK dann halt nicht und so ging es heute sehr zeitig los. Zuerst schaute ich mir noch Hawthorne an, das von einem Army und Navy Depot umgrenzt wird. Eine kleine Stadt und vor allem sehr, sehr sauber. Kein Krümelchen liegt da auf der Straße. :daumen: :daumen:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/01008011_Hawthorne_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/hawthorne.htm)

Schön ist auch der Rosengarten mit über 600 verschiedenen Rosen (laut der Pflegerin) gibt es überhaupt so viel verschiedene??

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/01008022_Memorial_Rose_Garden_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/memorial_rose_garden.htm)

Aber nun auf dem kürzesten Weg nach Tonopah. Die Landschaft entlang der US 95 ist auch nicht von schlechten Eltern und das Wetter spielt auch noch mit, einfach nur  SCHÖN :rotierend:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/01008046_Landschaft.jpg)

Jetzt war ich natürlich sehr zeitig in Tonopah aber ich versuchte mein Glück im BW, ob ich mein Zimmer schon beziehen kann. Da es aber erst 10:10 Uhr war klappte es leider noch nicht. Also ging es gleich weiter nach Round Mountain, einer sehr kleinen Bergarbeitersiedlung.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/01008120_Round_Mountain_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/round_mountain.htm)

Und dann auf nach Manhattan - ne ned nach NY sondern nach Manhattan, Nevada Dort dann  :shock: SCHOCK :shock:  wie kann man da wohnen??? Es leben wirklich noch Leute hier.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/01008138_Manhattan_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/manhattan.htm)

Weiter ging es nach Belmont. Von Manhattan ging es über eine gute Gravelroad zur SR 82 und dann noch ein paar Meilen nach Norden und schon war ich in Belmont. Noch mal  :shock: SCHOCK :shock: Da wohnen ja auch noch Leute, was machen die da bloß bis zur nächsten größeren Stadt sind es immerhin 50 mi und zum nächsten Wal-Mart sind es weit über 150mi???

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/01008184_Belmont_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/belmont.htm)

Aber es ist auch ein kleiner Ort wo es mir gefallen könnte. Und in den Saloon hab ich mich regelrecht verliebt.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/01008158_Belmont_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/belmont.htm)

:wink: Steht zum Verkauf allerdings für 199.000$ das is doch etwas viel für die Bretterbude. :roll:

Nach einer Tour durch Belmont ging es zurück nach Tonopah, wo mir noch genug Zeit blieb mir die Stadt anzusehen und zwei Museen zu besuchen. Zum einen das Central Nevada Museum, wo ich erfuhr das es in jedem County ein County Museum gibt und dies sogar bei freiem Eintritt. Sehr Interessant!!!!  :daumen: :daumen:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/01008072_Tonopah_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/tonopah.htm)

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/01008085_Tonopah_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/tonopah.htm)

Das Tonopah Historic Mining Park Museum kann ich nur jedem empfehlen, ein Bergwerk zum Anfassen. Allerdings ist der Park so groß, man braucht ca. um die 4 Stunden :oops:, um alles zusehen. Ich hatte aber nur 2 Stunden, da um 5:00 Uhr der Park schließt. Aber ich darf morgen wiederkommen und brauche nicht mehr bezahlen. :wink:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/01008101_Tonopah_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/tonopah_mining_park.htm)

Um 18:00 war ich wieder im Hotel und bekam jetzt auch mein Zimmer. Das war aber ned so toll. :roll: Dunkel, schon etwas stark abgewohnt und man konnte ned mit dem Auto zum Zimmer fahren. (Das war das schlechteste BW auf meinem Nevada Trip!)
Aber egal es ist ja nur für eine Nacht. Also schmiss ich erstmal den Läppi an, um meine ganzen Bilder zu verarbeiten und noch im I-Net zustöbern, denn in den nächsten Tagen werde ich keine I-Net Verbindung haben. So ließ ich den Tag mit ein paar Buds ausklingen.

KARTE (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/tage/tag_15.jpg)

Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Willi am 02.12.2007, 11:07 Uhr
So interessant hatte ich Tonopah gar nicht mehr in Erinnerung. Als ich das letzte (und bisher einzige) Mal da durchgefahren bin, war ich nur müde und wollte weiter. Aber offensichtlich lohnt sich ein Besuch dieser Stadt ja doch.  :)
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Easy Going am 02.12.2007, 11:18 Uhr
Hallo Markus,

ich musste mir mal nach einem Plattfuß nähe Ghosttown Berlin in Tonopah einen neuen Reifen kaufen - das hat mir wohl den Blick auf Stadt und Umgebung getrübt. :wink:
Der Mining Park sieht klassse aus.  :D
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: knutshome am 02.12.2007, 17:24 Uhr
Der Bericht ist wirklich super. Bin schon ganz gespannt auf den Rest deiner Reise.
Auch wenn es sich hier andauernd wiederholt. Aber das kann man wirklich nicht oft genug sagen. SUPER, SUPER, SUPER

Liebe Grüsse
Carmen
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: mannimanta am 02.12.2007, 17:30 Uhr
Hast du auch die "Dirty Dicks" gesehen...?   :lachen07: :lachen07: :lachen07:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/01008158_Belmont_jpg.jpg)

Tolle Bilder, bin echt begeistert... 8)
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 03.12.2007, 05:58 Uhr
16. Tag 28.09.2007


Heute war die Nacht schnell vorbei, denn im Nachbarzimmer war die Türverriegelung defekt und der Krach ging um 5:30 Uhr los. :roll: Aber egal, so blieb noch Zeit für den Reisebericht. Um 7:00 ging es pünktlich zum Frühstück, das war für amerikanische Verhältnisse SUPER.
Als erstes ging es Richtung Westen, um dann wieder auf der SR 265 Richtung Süden zu fahren, denn dort wartete Silver Peak auf mich.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/02001376_Silver_Peak_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/silver_peak.htm)

Um nun nicht wieder den selben Weg zurück zu müssen, ging ich ins Post Office, um zu fragen, ob die Straße nach Goldfield gut befahrbar sei. Auf einmal kam von hinten im perfektem Deutsch „die nächste links und dann immer gerade aus, die Straße ist gut“. :shock: :shock: :shock: :shock: Im ersten Moment wusste ich nicht was ich sagen sollte. Da stand ein älterer Mann vor mir, der gar nicht als Deutscher durchging. Er fragte mich, woher ich denn bin.  Als ich sagte, dass ich aus Stuttgart bin erzählte er, dass sein Vater vor 60 Jahren nach Amerika kam und dann in Silver Peak hängen geblieben ist. Zuhause wurde bei ihm nur Deutsch gesprochen, deshalb kann er es noch so gut. Er zeigte mir den Weg Richtung Goldfield und dann trennten sich unsere Wege wieder.  :winke:

Die Straße nach Goldfield war wirklich gut, zwar stellenweiße mit tiefen Längsrillen, aber das war kein Problem für mich und meinem Commander. Die Landschaft ist auch was Besonderes für mein Auge. :wink:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/02001396_Silver_Peak_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/silver_peak.htm)

Glodfield ist eine einzigste Baustelle. :roll: Links und rechts der Hauptstraße werden die Straßen „auf Vordermann gebracht“. Das Städtchen ist ganz witzig, vor allem die Mitarbeiterin im Courthouse, die mir das ganze Haus zeigte. :wink:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/02001411_Goldfield_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/goldfield.htm)

Anschließend machte ich zu Fuß Goldfield unsicher.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/02001456_Goldfield_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/goldfield.htm)

Nach zwei Stunden machte ich mich wieder auf den Weg Richtung Süden. Aber die Zeit schien heute nicht zu vergehen. Ich war schon um kurz vor 12 Uhr in Lida Junction!!! Was sollte ich den jetzt schon in Gold Point?? Also weiter nach Beatty und Rhyolite. In Rhyolite angekommen musste ich erstmal dringend auf Toilette, is ja kein Problem da gab es ja einen öffentlichen Restroom. Aber zu früh gefreut, der war verschlossen. :? So musste ich noch etwas aushalten.

Der Ort ist kleiner, als ich mir das vorgestellt habe.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/02001490_Rhyolite_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/rhyolite.htm)

Und das Museum war sogar kostenlos.  :daumen:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/02001522_Rhyolite.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/rhyolite.htm)

Jetzt musste ich aber schnell zurück nach Beatty und in den nächsten Restroom, sonst ist es zu spät. :roll: Auf der rechten Seite kam ein Museum, das ich sowieso besuchen wollte. Aber die Dame ließ mich nicht auf Ihre Toilette, auch wenn ich das Museum besuche!! :koch:!! So was hab ich noch nie erlebt in den USA. Also weiter zur nächsten Tanke, da standen Sie vor den Restrooms schon Schlange. (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/ekelig/c022.gif)  Also weiter zum nächsten Casino, da konnte ich mich endlich erleichtern. (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/ekelig/e010.gif) Puuuuuuuuuuu jetzt ging es mir BESSER und da konnte ich auch gleich was essen, :essen: da es ja heute Abend in Gold Point nichts gibt. :wink:

Nach dem Essen also auf nach Gold Point und ich war BAFF, denn so herrlich hab ich mir das gar ned vorgestellt. Es ist einfach zu schön!!

 
:shock: :rollen: :shock: :rotierend2: :shock: :rollen: :shock: :rotierend2: :shock: :rollen: :shock: :rotierend2:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/02001548_Gold_Point_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/gold_point.htm)

Als ich ankam stürmte ein Mann auf mich zu „Hallo wer bist du, was machst du hier?“ Ich erschrak ganz schön. :shock: Hab ich was falsch gemacht? :kratz: ? Aber nachdem ich gesagt habe, dass ich Markus aus Deutschland sei, wurde er ganz freundlich und nett. Das war Herb und er stand ganz schön unter Strom, denn er erwartete eine Filmcrew und baute noch eine neue Cabin. Da blieb mir genug Zeit, mich im Ort umzuschauen, nur leider wurde das Wetter immer schlechter (kalt und windig).

Gold Point ist der Hammer! Ohne großen Tourismus überlebt der Ort und wird in seiner Ursprünglichkeit belassen - TRAUMHAFT!!!! :daumen:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/02001564_Gold_Point_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/gold_point.htm)

Dann kam Sandy, sie zeigte mir meine Cabin und erklärte mir die Eigenarten des Bades im Haupthaus. 8) Da ja heute die Fimcrew erwartet wurde, gab es doch was zum Essen. Herb grillte Burger und dazu gab es Bohnen. Gegessen wurde im Saloon, nur von der Filmcrew war weit und breit nix zusehen. So gab es halt für jeden einen Burger mehr. :lol: :essen: In einer super gemütlichen Runde mit einigen Runden Schaffelboard und reichlich Buds ließ ich den Abend im Saloon ausklingen.  :bier:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/02001629_Gold_Point_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/gold_point.htm)

Als ich mich auf den Weg zu meiner Cabin machte war das Wetter mehr als bescheiden und Pulli und Jacke waren fast zu wenig. (http://www.drechselmarkus.de/SMILIES/zitter1.gif)

KARTE (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/tage/tag_16.jpg)
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Crimson Tide am 03.12.2007, 13:49 Uhr
 :D  Die hatten ja dort sogar Deinen Avatar!  :lol:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/02001522_Rhyolite.jpg)

Und der Saloon und der ganze Ort Gold Point scheinen ja wirklich noch auszusehen wie man das aus alten Filmen kennt!  :daumen:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 04.12.2007, 06:25 Uhr
17. Tag 29.09.2007


Nach einer wunderbaren Nacht in einer sehr schönen restaurierten und warmen Miners Cabin musste ich feststellen, dass es doch recht frisch draußen war. Also kurze Hose und T-Shirt ist nicht.  :roll:
Nach dem Duschen erstmal einen Kaffee bei Sandy im Esszimmer, wo wir uns etwas unterhalten haben. Dann musste ich aber raus, zum Fotografieren im Morgenlicht. Es war lausig KALT (http://www.drechselmarkus.de/SMILIES/zitter1.gif) draußen und der Wind machte es nur noch schlimmer.  :|

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/02001653_Gold_Point_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/gold_point.htm)

Das Frühstück gab es im Saloon ganz traditionell. Eier, Speck, Kartoffeln und Pfannkuchen - soviel man wollte :lol: (bzw. soviel da war :roll: ). Danach wurde ein Geburtstagskuchen serviert.
Geburtstag??? Ja Ihr habt richtig gelesen. Dan, der in Gold Point lebt, und ich hatten heute Geburtstag.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/02001672_Gold_Point.jpg)

Wir sind nicht 77, es gab einfach keine anderen Kerzen und wer was dagegen hat, der bekommt es mit dem zu tun.

klick (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/g035.gif) mich (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/02001673_Gold_Point.jpg)

Der Kuchen war köstlich :pustekuchen: aber ich wollte ja noch was von Gold Point sehen. So ging die Tour los. Vom Postamt über den General Store bis zur Miners Cabin.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/02001678_Gold_Point_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/gold_point.htm)

Nach einem Blick auf die Uhr wollte ich mich auf die Socken machen, es war 10:30 Uhr. Die Verabschiedung dauerte ewig, die zwei sind einfach so LIEB. Um 11.00 bin ich endlich von Gold Point los gekommen. An Scotty’s Junction machte ich Halt und überlegte, wie es nun weiter geht :? Eigentlich war ja der Titus Canyon geplant, aber um die Zeit brauch ich damit nicht mehr anfangen. :roll: Also gleich ins Death Valley, über Scotty’s Castle. Es war ned so toll,  aber man sollte es mal gesehen haben.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_4/Bilder/02001725_Death_Valley_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_4/death_valley.htm)

Danach ab ins Visitor Center und den Eintritt für den Death Valley National Park  löhnen. $20 stand auf dem Schild!! Aber die Frau wollte kein Geld von mir, heute sei „Public Lands Day“ und da sei der Eintritt in den Park frei.  :shock:
Ein Geburtstagsgeschenk! :rollen: :rotierend2: :verneig:
Danke liebe Parkverwaltung.  :kuss:

Als nächstes ging es zum Ubehebe Crater.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_4/Bilder/02001741_Death_Valley_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_4/death_valley.htm)

Und jetzt nach Süden zu den Dünen. Einfach nur toll was der Wind mit dem Sand macht. :daumen:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_4/Bilder/02001771_Death_Valley_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_4/death_valley.htm)

Heute gab es dann noch den Twenty Mule Team Canyon und ich war sprachlos, die Schönheit in Person!!!!!

 
:shock: :rotierend2: :shock: :rotierend2: :shock: :rotierend2: :shock: :rotierend2: :shock: :rotierend2:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_4/Bilder/02001825_Death_Valley_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_4/death_valley.htm)

Ich brauchte 45 Minuten für die 2 Meilen und wurde 4x von anderen Fahrzeugen überholt. Wie kann man da den nur so durchrasen?? :verwirrt: ??

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_4/Bilder/02001845_Death_Valley_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_4/death_valley.htm)

Jetzt aber zum heutigem Etappen-Ziel, dem Amargosa Opera House & Hotel. Eine tolle Anlage und das Hotel, so wie ich es mag und wie es zum „Wilden Westen“ auch gehört. :daumen:
Schaut selbst

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/1_02001901_Amargosa_Opera_House_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/amargosa_opera_house.htm)

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/4_02001897_Amargosa_Opera_House_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/amargosa_opera_house.htm)

So, nun wollte ich meinen Commander an der nächsten Tanke in Pahrump befüllen (22 mi entfernt) aber ich kam nicht weit. Nach einem Unfall war die ganze Straße gesperrt und so stand ich da geschlagene 1:30 Stunden...  :roll: Als ich endlich in Pahrump ankam, war es natürlich schon dunkel. Auf dem Rückweg machte ich noch einen Zwischenstopp an der Stateline, zum Dinner. Das kleine Casino war ein Altenheim… :shock: Als ich das Casino betrat, wurde ich erstmal von oben bis unten gemustert :oops: :oops: :oops: (wie peinlich). Das Essen war ganz OK aber $2,25 für eine Cola finde ich schon etwas krass!! :kratz:

Zurück im Hotel genehmigte ich mir noch ein paar Buds auf der Veranda, bevor ich ins Bett ging. (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/nahrung/f020.gif)

KARTE (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/tage/tag_17.jpg)

Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Westernlady am 04.12.2007, 06:57 Uhr
Markus, freut mich, dass Dir Gold Point auch so gut gefallen hat! Man hat wirklich das Gefühl, als ob dort die Zeit stehengeblieben wäre und möchte gar nicht wieder weg.
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Willi am 04.12.2007, 07:57 Uhr
Wir sind nicht 77, es gab einfach keine anderen Kerzen und wer was dagegen hat, der bekommt es mit dem zu tun.

klick (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/g035.gif) mich (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/02001673_Gold_Point.jpg)

Der Kuchen war köstlich :pustekuchen: aber ich wollte ja noch was von Gold Point sehen.


Kuchen ??? Für mich sieht das auf dem Bild nach was anderem aus  :lol:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Doreen & Andreas am 04.12.2007, 13:04 Uhr
Als ich von der Playa fahren wollte sagte mein Navi auf einmal rechts abbiegen! :shock: :kratz: Hä nach Gerlach geht es doch nach links????? Als ich nachschaute wo mich das Navi hinlotsen wollte, fiel es mir ein. „Fly Geysir“. Ich bin so ein Rindviech! :koch: Hab ich ned vergessen auf der Ranch nach dem Code zu fragen!!!!! :roll: Also fuhr ich mal auf gut Glück hin aber das Tor war versperrt und einfach drüber steigen hab ich mich ned getraut bei den vielen „Keep Out“ Schildern. Also fuhr ich unverrichteter Dinge zurück nach Gerlach und ab da ging es auf der SR 447 Richtung Süden.

 :shock: :shock:
Ääähm.... neee, nä :?: :?: :?:

Das gibt´s doch gar nicht... ich glaube, da wäre ich wohl die 33 Meilen zurückgefahren, auch wenn das die Planung für die nächsten Tage total über den Haufen geworfen hätte...  :doh:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 04.12.2007, 18:45 Uhr
Als ich von der Playa fahren wollte sagte mein Navi auf einmal rechts abbiegen! :shock: :kratz: Hä nach Gerlach geht es doch nach links????? Als ich nachschaute wo mich das Navi hinlotsen wollte, fiel es mir ein. „Fly Geysir“. Ich bin so ein Rindviech! :koch: Hab ich ned vergessen auf der Ranch nach dem Code zu fragen!!!!! :roll: Also fuhr ich mal auf gut Glück hin aber das Tor war versperrt und einfach drüber steigen hab ich mich ned getraut bei den vielen „Keep Out“ Schildern. Also fuhr ich unverrichteter Dinge zurück nach Gerlach und ab da ging es auf der SR 447 Richtung Süden.

 :shock: :shock:
Ääähm.... neee, nä :?: :?: :?:

Das gibt´s doch gar nicht... ich glaube, da wäre ich wohl die 33 Meilen zurückgefahren, auch wenn das die Planung für die nächsten Tage total über den Haufen geworfen hätte...  :doh:

eigentlich hast du ja recht aber 33mi auf der Straße :? :roll:
Aber es ist schon ein Grund mehr da noch mal hin zu Fahren :lol:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 04.12.2007, 18:46 Uhr
Markus, freut mich, dass Dir Gold Point auch so gut gefallen hat! Man hat wirklich das Gefühl, als ob dort die Zeit stehengeblieben wäre und möchte gar nicht wieder weg.

Gold Point ist einfach nur Wild West Live und das !!!
Dank Herb und Sandy :daumen:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Westernlady am 04.12.2007, 19:41 Uhr
Markus, ich verstehe das voll und ganz.
Gold Point war für mich ein Erlebnis, dass ich niemals missen möchte  :D
Dort war ich nicht zum letzten Mal!
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 05.12.2007, 06:23 Uhr
18. Tag 30.09.2007


Nach einer sehr angenehmen Nacht im Amargosa Hotel bekam ich eine kleine Führung durch das Hotel. Martha Becket hat da wirklich ganze Arbeit geleistet. Einige Zimmer sind sehr schön bemalt. :shock: :daumen:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/02001878_Amargosa_Opera_House_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/amargosa_opera_house.htm)

Besonders beeindruckend ist das Seidentuch in der Lobby, es ist so detailgetreu gemalt, man denkt wirklich, dass dort ein Tuch hängt.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/02001882_Amargosa_Opera_House_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/amargosa_opera_house.htm)

Für die Besichtigung des Opera House sollte ich heute Nachmittag wiederkommen, da sei dann der Mann mit dem Schlüssel da. 8)
Nach reichlich Kaffee machte ich mich erneut auf den Weg ins Death Valley und musste natürlich heute meine 20 Bucks abdrücken, da ja nur gestern freier Eintritt war. :roll:

Als erstes stand mein Lieblingsplatz im Death Valley auf dem Programm. Der (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g102.gif)  Zabriskie Point (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g102.gif)  der im Morgenlicht noch schöner sein soll. Ich bin aber immer noch der Meinung, im Abendlicht macht er mehr her, aber egal es ist und bleibt der schönste Platz (für mich) im Death Valley. (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d078.gif)

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_4/Bilder/02001936_Death_Valley_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_4/death_valley.htm)

Jetzt stand der Devils Golf Course auf dem Programm - ein SUPER Platz zum Golfen! :lol: !

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_4/Bilder/02001968_Death_Valley_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_4/death_valley.htm)

Nun ging es weiter Richtung Süden bis Badwater. Von da hätte ich mir mehr versprochen. Erstmal zu viele Touristen, die auch noch deutsch gesprochen haben und ich hab mir Badwater irgendwie viel größer vorgestellt. Aber OK ich hab es mal gesehen und ich war immerhin 282 feet (86 m) unter dem Meeresspiegel. :daumen:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_4/Bilder/02001979_Death_Valley_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_4/death_valley.htm)

Sehr schön war der Artists Drive, vor allem der Blick zurück Richtung Badwater war beeindruckend.  :shock:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_4/Bilder/02002019_Death_Valley_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_4/death_valley.htm)

Der Artists Drive gab sich von seiner schönen Seite, nur einige wollten oder konnten ihm wohl nichts abgewinnen. Es gab mehrere die da nur durchgeheizt sind …  einfach nur unverständlich. :zuck:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_4/Bilder/02002033_Death_Valley_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_4/death_valley.htm)

So, nun stand noch Dantes View auf dem Programm. Die Anfahrt war ja schon schön aber die Aussicht war einfach nur der HAMMER!!!! :staunend2: :daumen:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_4/Bilder/02002068_Death_Valley_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_4/death_valley.htm)

Nach 30 Minuten Staunen musste ich aber zurück, ich wollte ja noch das Amargosa Opera House besichtigen.

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/Bilder/5_02001909_Amargosa_Opera_House_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_3/amargosa_opera_house.htm)

Als ich da ankam saß ein Cowboy an der Rezeption vom Hotel, mit den Füßen auf dem Tisch und der „was willst du den jetzt“ Einstellung. (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/c075.gif)  Ich sagte ihm,  dass ich in Room 15 übernachtet habe und mir heute morgen gesagt wurde, zum Besichtigen des Opera House sollte ich nachmittags wiederkommen. Das war dem aber völlig egal, er verzog ned mal eine Miene, geschweige denn, dass er seine Füße vom Tisch nahm. Er sagte nur „geht nicht“, im Opera House gebe es momentan kein Licht. Wenn’s stimmt …  na gut …  etwas geknickt verließ ich Death Valley Junction Richtung Pahrump. :roll: :koch: :heulend: :traurig:

Mein erster Besuch in Pahrump war 1999, also vor 8 Jahren. Es ist schon erstaunlich, was aus dem Ort geworden ist, Pahrump ist jetzt etwa 5-7x so groß wie damals, :shock: den ganzen Abschnitt wo die Casinos und Wal Mart sind gab es 1999 noch gar nicht. :|

Meine letzte Nacht verbrachte ich im Best Western Pahrump Station, eine riesige Anlage mit 4 Blocks und großer Poolanlage. Der Mitarbeiter wollte mir ein Zimmer im Block 2 geben und da noch im zweitem Stock, aber als ich ihm erklärt habe, dass ich ein Zimmer möchte, wo ich mit dem Auto ran fahren kann war das auch kein Problem. Jetzt erstmal das Auto leeren, ich lief bestimmt 10x vom Auto ins Zimmer… :shock: aber irgendwann lag dann alles auf und neben dem zweiten Bett. :wink:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/02002077_BW_Pahrump.jpg)
Koffer und Reisetasche sind schon sehr GUT gefüllt

HILFE!!!
Das soll alles morgen mit in den Flieger????????


Nach dem SCHOCK musste ich erstmal raus und da fiel mir wieder ein, dass es hier das einzigste Weingut Nevadas gibt. :idea: Also machte ich mich auf zur Pahrump Valley Winery, was gar ned so einfach war. Da der Ort ned mehr so aussah wie damals musste ich mein GPS Navi rausholen. :? Als ich endlich ankam wurde ich gleich enttäuscht. :roll: Ich hab die letzte Tour um 3:30 verpasst. So sah ich mir den eben nur den schönen Park an und ließ im Shop ein paar Bucks. :wink:

(http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_4/Bilder/02002090_Pahrump_Valley_Winery_jpg.jpg)
mehr Bilder (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/galerie_4/pahrump_valley_winery.htm)

Nun musste ich noch zum Wal Mart, um meine Country CD Sammlung zu erweitern :lol: und dann noch eine Wäsche für meinen Commander das war es.
Im Hotel stand nun eine der schlimmsten Tätigkeiten von jedem Urlaub vor mir.

:( „KOFFERPACKEN“ :(

Ich hatte einen Koffer, zwei Reisetaschen und einen Rucksack zur Verfügung. Nach eineinhalb Stunden war so gut wie alles verstaut, ich durfte ja nur zwei Gepäckstücke aufgeben und ein Handgepäck mit in den Flieger nehmen (dachte ich :? ) - so wurde aus den zwei Reisetaschen eine gemacht.

So jetzt noch mal Fast Food, die mit dem „M“, und mit den letzten 5 Buds machte ich es mir vor dem Läppi gemütlich. (http://www.cheesebuerger.de/images/midi/nahrung/h030.gif)

MEIN LETZTER ABEND ICH KÖNNTE HEULEN!!!!!!!! :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend:

KARTE (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/rb_bilder/tage/tag_18.jpg)
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Micky McBenz am 05.12.2007, 07:58 Uhr
Guten Morgen Markus!

Schade, dass Deine Reise bald zuende ist.  :heulend:
Ein paar weitere Tage in so schönen und spannenden Orten wie z.B. Gold Point hätte ich durchaus noch gern mitgelesen...
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Willi am 05.12.2007, 08:20 Uhr
Hallo Markus,

nach diesen schönen Bildern aus dem Death Valley freu ich mich ganz besonders darauf, es nächstes Jahr mal wieder auf meiner Route zu haben.

Zitat
- so wurde aus den zwei Reisetaschen eine gemacht

Kannst Du mir diesen Trick mal verraten  :wink:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: wuender am 05.12.2007, 08:25 Uhr
Hallo Markus,

schade, dass die Reise schon wieder zuende ist.

Das waren zum Abschluss noch ein paar Hammer-Bilder. Besonders gut gefallen haben mir das gemalte Seidentuch und der Zabriskie Point. 

Als alter Pink-Floyd-Fan steht der Zabriskie Point sowieso schon immer auf meiner Liste an Orten, wo ich umbedingt mal hin muss. Wenn es sich irgendwann ergibt, weiß ich ja jetzt aus Deinen Bericht, was es in der Gegend sonst so gibt :D

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 05.12.2007, 12:54 Uhr

Zitat
- so wurde aus den zwei Reisetaschen eine gemacht

Kannst Du mir diesen Trick mal verraten  :wink:

man leere die Reisetasche und Falte Sie klein zusammen und jetzt steckt man Sie in die große Reisetasche  :wink: :lol:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Utah am 05.12.2007, 17:34 Uhr
Hallo Markus!
 
Je länger deiner Reise dauert, desto schöner werden deine Bilder!   :daumen: :daumen: :daumen:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 05.12.2007, 18:45 Uhr
Hallo Markus!
 
Je länger deiner Reise dauert, desto schöner werden deine Bilder!   :daumen: :daumen: :daumen:


 8) :wink:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: berlin7730 am 05.12.2007, 22:58 Uhr
Hi,

wenn ich so die Bilder vom Amargosa Opera House & Hotel sehe scheint es doch die richtige Entscheidung gewesen zu sein dort nächstes Jahr im Juni einmal 2 Nächte zu bleiben um das Death Valley zu erkunden.

Danke für die Bilder

Martin
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Palo am 06.12.2007, 01:02 Uhr
 Auf dem Kuchen sind doch zwei deutsche einser, du bist doch nur 11  ....  schoene Verjuengungskur   :D :wink:

schade das du nicht in das Armargosa Thaeter rein konntest, da hat Marta wirklich was gezaubert, ganz toll

Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 06.12.2007, 05:44 Uhr
Hi,

wenn ich so die Bilder vom Amargosa Opera House & Hotel sehe scheint es doch die richtige Entscheidung gewesen zu sein dort nächstes Jahr im Juni einmal 2 Nächte zu bleiben um das Death Valley zu erkunden.

Danke für die Bilder

Martin

Hi Martin,
Glückwunsch für die Gute Entscheidung :daumen: Das Amergosa Hotel ist Gut und günstig!!!

Schau mal da: Amargosa Opera House & Hotel (http://www.westernladys-world.net/infos/amargosa.php)
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 06.12.2007, 05:45 Uhr
Auf dem Kuchen sind doch zwei deutsche einser, du bist doch nur 11  ....  schoene Verjuengungskur   :D :wink:


Wenn du das so siehst :lol: :lol:
DANKE
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 06.12.2007, 06:06 Uhr
19. Tag 01.10.2007


Die Nacht war kurz und ich wachte pünktlich um 6:30 Uhr auf. Nach einer ausgiebigen Dusche ging ich zum Frühstück - was war das? Es gab ein „Free Full Breakfast“ mit allem was das Herz begehrt. :applaus: Ich begnügte mich aber mit Speck, Eiern, Würstchen, Toast und …. Ich gebe es ja zu ich ließ nur das Vogelfutter stehen. :wink: Aber an meinem letzten Tag mit so einem Frühstück überrascht zu werden is schon TOLL. Das Hotel macht bis auf seinen „Free high-speed Internet access“, bei dem die Worte „high-speed“ eigentlich gestrichen werden müssten, einen SUPER Eindruck und ist auf jeden Fall zu empfehlen. :daumen:

Jetzt noch alle Taschen ins Auto und LEIDER ab Richtung Las Vegas. Ein Stopp musste noch sein, an der Nevada State Bank wurde der Geldautomat geplündert. Bei dem Kurs musste einfach ein kleiner $$ Vorrat angelegt werden.  8)

Auf der SR 160 war erstaunlicherweise mal fast nix los, erst in Vegas wurden es mehr Autos. Am Anfang von Vegas werden richtige Wohnsilos gebaut – einfach nur GRAUENHAFT. Die Abstände von Haus zu Haus betragen so um 2 m und das alles 3 Stockwerke hoch!! :shock: Welcher vernünftige Mensch zieht da bitte hin?? :verwirrt:??

So kurz vor dem Flughafen hab ich mich auch noch verfahren und so drehte ich halt noch ne kleine Ehrenrunde bevor ich zum Car Rent Center kam. Bei Alamo ging alles ruck zuck, ich sagte noch, dass die Heizung nicht geht, der Service fällig ist und sie mal nach den Bremsbelägen schauen sollten. Der Mitarbeiter notierte alles mit Kreide auf das Fenster vom Auto und ich bekam meine Quittung. Mit dem Bus ging es zum Terminal und da bekam ich den ersten :shock: SCHOCK :shock: für heute: Bei United standen Menschen ohne Ende. Nach 30 Minuten kam ein Schild „ab hier 60 Minuten Wartezeit“ OK - schön dass mein Flieger erst um 13:15 geht. :wink:

Es war interessant die Leute zu beobachten, z.B. wie eine deutsche Familie am Check-In Automaten versucht hat, den Reisepass in der richtigen Position durch den Kartenleser zu schieben. Als der Mann nach 15 Minuten den Reisepass auf das Display gedrückt hat und dann auf deutsch das Schimpfen anfing, musste ich laut lachen, da es eigentlich für jeden verständlich per Symbol gezeigt wurde, wie das gemacht wird. :lol: :lol: (Ich war nicht der Einzigste der lachen musste!! :wink: )

Als ich dann am Check-In Schalter war kam der nächste :shock: Schock :shock: für heute: 13 lbs (6 Kg) Übergewicht und Umpacken ging auch ned, da die Tasche schon 50 lbs (23 kg) hatte. Das waren $50,- . Sitzplätze in der Economy Plus hätten noch mal $89,- gemacht. :roll: Verhandeln war nicht, sogar mein Charme hat nichts genützt. Ich verzichtete auf den besseren Sitz und löhnte nur das Übergepäck. :roll:

Der nächste :shock: Schock :shock: kam bei der Sicherheitskontrolle. Da waren noch mehr Menschen wie beim Check-In. Das Ende der Schlange war am Anfang der Brücke über den Ankunftsbereich. Das Ganze dauerte über 2 Stunden, bis ich endlich am Gate war.  :roll:

Es blieb aber noch genug Zeit, um etwas im I-Net zu surfen, denn im ganzen Flughafen gibt es kostenloses W-Lan.  :wink:

Der Flieger nach Washington war wie üblich voll, es gab sogar eine Warteliste und es wurde gefragt ob jemand freiwillig umbucht. Als der Flieger abhob, kam auf einmal ein „déjà-vu“ :roll: zum Landeanflug vor 19 Tagen. Die Cowboys vorne im Cockpit schienen mit der europäischen Technik des Airbus A320 überfordert zu sein, :koch: anders kann ich mir das nicht erklären. Der einzigste Vorteil war, dass ich diesmal alles „in mir“ behalten habe. :wink: Ich hab mich mit Radio hören abgelenkt, Channel 9 im Airbus ist Highway16 (XM Radio), der beste Country-Sender schlecht hin!!!!  :daumen: :daumen:

Nach 20 Minuten war aber auch das „hin, her, rauf und runter“ zu Ende und es wurde ein angenehmer Flug nach D.C.

In Washington war ich erstmal überrascht: Einfach nur umsteigen, ohne weitere Sicherheitskontrollen und deswegen dauerte das Ganze keine 10 Minuten. Am Gate fragte ich erstmal nach einem Economy Plus Gang Sitz, es gab zwar nur Mittelsitze, :?  das ist aber besser als die normale Economy. Beim Einsteigen war ich dann mehr wie überrascht :shock: : Sitz 25D war ein super Gang Platz in einer 4er Reihe und neben mir fehlte der fünfte Sitz. :clap: :dance: :verneig: :daumen:

Der Flug war SUPER angenehm und ruhig „I’m Love the Triple Seven“.

Nach 8 Stunden war ich wieder in „Good old Germany“ und mein Nevada Trip hatte ein Ende.  :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend:

Was sehr komisch war: Die Passkontrolle! Für EU-Bürger dauerte die Kontrolle länger als für die nicht EU-Bürger -  ist schon irgendwie merkwürdig. Aber das is halt D-Land, :roll: auch im Hinblick auf die Freundlichkeit können die Beamten den US Kollegen nicht das Wasser reichen. :roll:

Nun nur noch einen kurzen Flug nach Stuttgart und schon war ich wieder zu Hause.  Und eine Stunde später bekam ich den gleich den Urlaubs-Ende-Overkill: „Autofahren ohne Automatik auf den engen deutschen Straßen und einkaufen in unseren kleinen engen Supermärkten“. :heulend: :zuberge: :heulend: :zuberge: :heulend: :zuberge: :heulend: :zuberge: :heulend:

Jetzt war ich wirklich wieder DAHEIM!
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Micky McBenz am 06.12.2007, 07:42 Uhr
Guten Morgen Markus!

Schade, dass es jetzt endgültig vorbei ist  :(. Diese Menschenmassen habe ich in Vegas auch schon erlebt. Ist das nicht ätzend?

„Autofahren ohne Automatik auf den engen deutschen Straßen und einkaufen in unseren kleinen engen Supermärkten“. :heulend: :zuberge: :heulend: :zuberge: :heulend: :zuberge: :heulend: :zuberge: :heulend:

Jetzt war ich wirklich wieder DAHEIM!

DIESES Gefühl kenne ich nur zu gut  :?.

->Markus: Vielen Dank für diesen Reisebericht! Er war spitze!  :daumen: :respekt:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Susan26 am 06.12.2007, 09:35 Uhr
Och schade, schon vorbei - ich bin für mehr Urlaub .... für alle Forumsmitglieder  :lol:
Vielen Dank fürs Mitnehmen!!!!
Susan
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Crimson Tide am 06.12.2007, 09:46 Uhr
 :D´ Hallo Markus!

Ich kann soooo gut mitfühlen!  :? :(


Willkommen zurück, vielen Dank für Deinen tollen, lebendigen Reisebericht, ich bin auch sehr gerne mitgefahren!   :groove: :winke: :usa:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Doreen & Andreas am 06.12.2007, 10:51 Uhr
Mir hat das Mitfahren auch großen Spaß gemacht, Markus.
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht...

Und wenn Du irgendwann mal wieder dahin fährst, um dem Fly Geysir nachzuholen, bin ich gern wieder mit dabei  :wink:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: lurvig am 06.12.2007, 10:55 Uhr
heute erst gelesen, dafür aber am Stück.
Tolle Reise, tolle Bilder, toller Bericht!
Hat riesig Spass gemacht, virtuell dabei gewesen zu sein  :D

Lurvig
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Willi am 06.12.2007, 10:56 Uhr
Danke Markus, daß Du uns auf diese schöne Reise mitgenommen hast  :)

Ich konnte dabei einige neue Ecken dieses Staates kennenlernen deren Besuch sich wirklich lohnt  :daumen:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: knutshome am 06.12.2007, 17:06 Uhr
Hallo Markus,

das war ein super schöner Bericht. Leider ist er schon zu Ende. Hätte gern noch mehr gelesen.

Tja das mit der Passkontrolle in Frankfurt für EU-Bürger bekommen Sie nicht wirklich gebacken. Aber wenn man sich in der Nicht EU Bürger Schlange anstellt bzw. durchläuft sagt auch kein Beamter etwas ausser, dass sie einen verwundert anschauen, wenn sie ein "Morgen oder Morsche", wie es in Hessen heisst hören.  :D :D :D

Liebe Grüsse
Carmen
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Westernlady am 06.12.2007, 17:51 Uhr
Danke Markus  :daumen:
Ich bin dafür, dass Du nächstes Jahr gleich wieder on tour gehst  :D
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: stephan65 am 06.12.2007, 18:18 Uhr
Mir hats auch gefallen, auch wenn ich die Texte nur bei interessanten Bildern überfliege, um mir tolle Locations zu merken  :oops: aber letztere waren definitiv dabei, und meist schön in Szene gesetzt. Kompliment!  :respekt: und  :welcome: back home im frühlingshaft warmen Schwabenland. :mrgreen:
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Utah am 07.12.2007, 17:29 Uhr
Hallo Markus!

Vielen Dank für deinen Reisebericht. Schön mal etliche unbekannte Ecken von Nevada zu sehen, da waren einige interessante Sachen dabei. Allerdings werde ich von den roten Steinen wohl nie loskommen  ;-) 
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Falke am 07.12.2007, 17:53 Uhr
Wow, einer der interessantesten Reiseberichte die ich hier bis jetzt gelesen habe. :)
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Heiner am 07.12.2007, 17:56 Uhr
Hi!

Vielen Dank das wir mitfahren durften, es hat viel Spaß gemacht.
Hätte nicht gedacht das es doch so viele schöne Ecken in Nevada gibt.
Werde bei Deiner nächsten Reise bestimmt wieder einsteigen.

Gruß Heiner
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: die_franken am 10.12.2007, 19:57 Uhr
So nun ist es vorbei :heulend: :heulend: :heulend: :heulend:
Erstmal Danke an alle Mitreisende hier, es hat Spaß gemacht mit euch nochmal durch mein Nevada zu ziehen. :applaus:
Ich kann euch jetzt schon sagen es wird "ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme 2" geben :wink:


so jetzt gibt es auch eine Übersichtseite zu meinem neuen Fotoalbum damit Ihr einfacher Bilder findet.
FOTOGALERIE (http://www.drechselmarkus.de/nevada_tour/fotogalerie.htm)
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: SanFrancisco am 13.12.2007, 10:05 Uhr
Hallo Markus,

schade, ein toller Bericht geht zu Ende! Mußte gerade die letzten Tage nachlesen, da ich nicht dazu gekommen war bisher - die Bilder vom Death Valley - fantastisch! Dieser Park ist echt der Hammer, mir fällt jedesmal wenn ich Bilder sehe wieder auf, dass das DV eigentlich der tollste Park auf unserer Route war.

Danke das Du uns mitgenommen hast!

Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Susan26 am 13.12.2007, 21:03 Uhr
Hallo Markus,

schade, dass es schon vorbei ist, aber Nevada die Zweite hört sich ja gut an - da bin ich dabei!!!
Susan
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: cleoxx am 14.12.2007, 23:17 Uhr
Hallo Markus,

auch ich habe die ganze Zeit ganz begeistert mitgelesen!!! Supertoller Reisebericht, mal wieder eine Gegend, von der man sonst nicht viel im Forum liest - Du hast uns wirklich zu vielen neuen Sehenswürdigkeiten geführt. Und dazu noch die tollen Photos - wirklich klasse! Da kann ich nur sagen: Freue mich schon auf den nächsten außergewöhnlichen Bericht von Dir!

Grüßle
Elke
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Palo am 15.12.2007, 04:55 Uhr
Toller Bericht !! Danke :D
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: Kauschthaus am 17.12.2007, 01:14 Uhr
Hallo Markus,

Dein Bericht ist phantastisch! Vielen lieben Dank für's Mitnehmen. Bei einigen Bildern musste ich richtig schlucken, weil sie heftige Sehnsucht auslösen.

Gold Point war für mich ein Erlebnis, dass ich niemals missen möchte  :D
Dort war ich nicht zum letzten Mal!

Treffen? Wann? :whistle:  :wink:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
Beitrag von: berlin7730 am 04.01.2008, 23:28 Uhr
Hi,

ich noch einmal auch wenn ich die Frage teilweise mir selbst beantworten kann stelle ich sie trotzdem einmal. Das Bild vom Reifenwechsel finde ich etwas seltsam muss beim Commander der Wagenheber wirklich von hinten ( Hinter dem Wagen ) angesetzt werden ? Und nicht an der Seite in Höhe der Tür ?

Martin