8. Tag 20.09.2007„Guten Morgen Jetlag“ - was is das bitte?
? Ich hab bis kurz vor 8:00 Uhr geschlafen, da muss ich mir ja morgen den Wecker stellen.
Zum Frühstück ging es wieder ins Toiyabe Café, leider is das Frühstück nicht der HIT Eier und Speck schmeckten nach NIX, da war das Abendessen gestern 1000x besser.
In Austin will ich jetzt noch zum Stokes Castle, leider is das gar ned so einfach, ich fuhr erstmal daran vorbei. Also wieder zurück. Toll... ich hätte gleich nach meinem Motel abbiegen müssen, das is mal wieder typisch Markus. Auf einer gut ausgebauten Gravelroad geht es zum Stokes Castel, das komplett umzäunt ist.
Jetzt aber weiter Richtung Süden auf der SR 2 / SR 21 zum Berlin-Ichthyosaur State Park und nach Ione. Entlang der Strecke sieht man nur ab und zu eine Ranch, sonst nix - das heißt Einsamkeit pur!!! Auf einmal war die Einsamkeit vorbei, als hinter mir der Sheriff seine Sirene anmachte. Ich bin fast zu Tode erschrocken, damit hab ich hier gar ned gerechnet. Aber der meint bestimmt nicht mich, da ich ja nix angestellt hab. Ich fuhr langsamer und ganz rechts damit er schnell an mir vorbei konnte, nur er wollte gar ned vorbei. Jetzt wurde es mir etwas mulmig. Was will der nur??? Also hielt ich an, Fenster runter und die Hände aufs Lenkrad. Der Sheriff kam wie in den Filmen zu meinem Auto: Eine Hand am Revolver und er zog ein Gesicht von dem man wirklich Angst bekam.
Ich hab Angst HILFE!!!
Er wollte wissen was ich hier mache und er wollte noch Führerschein und Pass sehen, damit verschwand er erstmal in seinem Auto. Als er zurückkam war er viel lockerer, ich fragte Ihn warum er mich anhielt. Er kannte das Auto nicht und da wollte er wissen wer in sein Territorium „eingedrungen“ ist. Wir unterhielten uns fast eine halbe Stunde, er war sehr erstaunt, dass er hier einen Touristen vor sich hat, der auch noch 19 Tage fast nur durch Nevada reist. Der Sheriff zeigte mir noch die Abfahrt nach Ione und erklärte, dass da noch 4 Leute wohnen. Es ist immer wieder verblüffend, wo überall noch Leute leben, in und um Ione gibt es wirklich NICHTS!!
Nach Berlin ist es jetzt nur noch ein Katzensprung auf einer stellenweise guten Gravelroad. Der State Park ist schön klein und schnuckelig. Interessant ist auch die Ausgrabungsstädte von Flugsauriern.
Anschließend ging es auf einer schönen Gravelroad durch die Buffalo Mountains zum nächsten Stopp Eastgate.
Kurz vor Eastgate sieht man neben der Straße einen großen Wash, mehr über den Wash später.
Eastgate besteht aus zwei Anwesen, das erste ist auch das älteste mit einer alten Pony Express Station. Als ich ein paar Bilder machte kam ein Mann auf mich zu und fragte etwas pampig, was das soll sein Haus zu fotografieren. Ich erklärte ihm, dass ich aus Deutschland komme und durch Nevada reise. So brach das Eis und er lud mich ein, dass ich rein kommen könnte und mir alles näher ansehen darf.
Er zeigte mir Bilder eines großen Unwetters, daher auch der große Wash neben der Straße. Es war verblüffend, was 3 Stunden Regen hier anrichten können.
Auf der US 50 kam als nächstes Middlegate, auch eine Pony Express Station, wo man jetzt noch übernachten kann.
Den Pony Express Spuren weiter folgend, kommt die Sand Springs Pony Station mit dem Sand Mountain Park.
Als nächstes gibt es den Grimes Point, ein Felsenpark südlich von Fallon mit jeder Menge Felsenmalereien.
Gegenüber des Grimes Point ist der Naval Air Station Fallon oder besser bekannt als „Top Gun“ - aber Mädels keine Sorge ich hab Tom Cruise nicht gesehen nur lauter möchte gern …..
In Fallon staunte ich ned schlecht über das neue Best Western. Das Hotel ist einfach nur TOP!! Jetzt musste ich aber erstmal den Läppi rausholen und schauen was es alles neues gibt und meine ganzen Bilder sichern. Ich speicherte meine Bilder auf der Festplatte und zur Sicherheit noch auf DVD, die ich aus Deutschland mitgebracht habe. Aber Irgendwie wollte heute die neue DVD nich, also die nächste rein, aber die wollte mein Läppi auch nicht! Es dauerte eine ganze weile bis ich merkte, dass ich DVD-RW dabei hatte und der Läppi aber +RW haben wollte, also blieb mir nix anderes übrig als neue DVDs zukaufen.
Also ab in den nächsten Supermarkt und DVDs kaufen, aber Fehlanzeige da gab es keine. Im nächsten Markt auch keine, jetzt wurde es aber komisch „wo gibt es in den USA DVDs ????“ Neben dem dritten Supermarkt der keine DVD’s hatte, gab es einen Drug Store also mal da rein und siehe da DVDs bis zum Abwinken. Man lernt nie aus!!!!
Zum Abendessen gibt es heute Burger King und wider reichlich Buds.