usa-reise.de Forum

Autor Thema: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme  (Gelesen 23173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #60 am: 22.11.2007, 16:34 Uhr »
Tanken und Eis Kaufen und ab nach Ruth zum Liberty Pit Overlook, der gestern ja schon geschlossen hatte.

Tolle Farbkontraste auf den Hügeln im Hintergrund  :daumen:

Sie meinte ich kenne mich besser aus als sie sich selbst, ich könne doch die Spätschicht übernehmen. Das lehnte ich gleich mal dankend ab. ;)

Warum eigentlich. Du leidest doch immer noch unter dem Jetlag, dann hättest Du wenigstens eine sinnvolle Beschäftigung für die Nacht gehabt  :lol:

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #61 am: 22.11.2007, 17:35 Uhr »
Hallo

Super Bericht und klasse Foto's ich hoffe das geht noch lange so weiter.



Gruß Clinton

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #62 am: 23.11.2007, 06:14 Uhr »
6. Tag 18.09.2007


Das mit dem Jetlag legt sich langsam. Heute hab ich wenigstens mal bis 5:00 geschlafen.  8)
Breakfast gibt es leider erst ab 8:00 Uhr, also raus und den Sonnenaufgang bewundern und wieder nach Ufos Ausschau halten.
Zum Frühstück gab es Eier, Speck, Kartoffen und Tost - es war wirklich sehr gut!!
Dann ging es gleich wieder auf den Extraterrestial Hwy Richtung Norden. Als erstes stand heute die Cedar Pipeline Ranch auf dem Programm. Dort gibt es nur noch einige Rinder, die immer wieder hierher zurückkommen.


Von da aus ging es weiter zum Cedar Gate, dies ist eine Zufahrt zur Tonopah Test Range.


In Warm Springs kam dann das Problem mit dem Benzin auf. Ich bin fest davon ausgegangen, dass hier eine Tanke ist. Aber leider ist Warm Springs ja eine richtige Ghost Town, wo wirklich niemand mehr wohnt. :heulend: Die nächste offene Tanke ist in Tonopah oder in Ely. Ich würde zwar den einfachen Weg nach Ely schaffen, aber ich will mir ja links und rechts von der Straße auch noch was ansehen. Also auf nach Tonopah, dass sind 55 mi hin -  tanken -  und 55 mi wieder zurück. Dass waren fast 2 Stunden und dies nur zum Tanken. :wut33:


Auf dem Weg zur Moores Station kommt das Test Site Base Camp, wo heute eine Außenstelle der Nellis Range ist.


Zur Moores Station führt eine relativ gute Gravelroad, aber leider ist der Zugang zur Station nicht möglich, da das Gebäude auf Privatgrund steht. Aber der Weg hat sich gelohnt, in unmittelbarer Nähe gibt es sehr schöne Felsenmalereien. Der einzigste Nachteil war die Straße, :roll: aber egal -  die letzten 500m bin ich halt gelaufen.



In der Nähe gibt es noch den Krater von dem „Project Faultless“ zu sehen, eines sehr heftigen Atomtests aus dem Jahr 1968.

Jetzt ging es aber zum Lunar Crater, den ich aber ned mal so toll fand, dafür gibt es  gegenüber den Easy Chair Crater, der optisch viel mehr her macht.




und das die Umgebung, einfach nur Traumhaft


Über Currant einer kleinen Ghost Town geht es nach Ely,


wo ich erstmal im Nevada Hotel mein tolles Zimmer beziehe. :rollen: Das Hotel ist der HAMMER! Alt aber im Top-Zustand, die Hotelflure sind kleine Museen mit Bildern und verschiedenen Eisenbahn/Landwirtschafts/Miners Exponaten wirklich sehenswert.


Es blieb noch Zeit für den Besuch der Nevada Northern Railway Museum in Ely, allerdings nur von außen. Es war zuspäht das Museum hatte leider schon Geschlossen. :heulend:


Jetzt noch das Auto tanken, Reifen checken und wieder zurück ins Nevada Hotel zum Essen. Nach dem Essen noch etwas im I-Net Surfen mit ein paar Buds und dann fiel ich schon sehr müde ins Bett.




EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #63 am: 23.11.2007, 13:18 Uhr »
Sogar die Bahn fährt in Nevada auf Gravel.  :shock: :lol:
Viele Grüße
Heinz

Westernlady

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #64 am: 23.11.2007, 18:43 Uhr »
Markus, das Hotel Nevada macht wirklich einen richtig netten "schrulligen" Eindruck. Viele "Relikte der goldenen Zeiten" - gefällt mir! Ich mag solche Dinger  :D

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #65 am: 24.11.2007, 07:13 Uhr »
Markus, das Hotel Nevada macht wirklich einen richtig netten "schrulligen" Eindruck. Viele "Relikte der goldenen Zeiten" - gefällt mir! Ich mag solche Dinger  :D

Silke das Hotel ist wie ein Museum, SUPER SCHÖN!!!! Eine Übernachtung lohnt sich wirklich!!


die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #66 am: 24.11.2007, 07:15 Uhr »
7. Tag 19.09.2007


Der Jetlag scheint nun endlich vorbei zu sein. Ich schlief bis 6:30 Uhr. :wink: Nach dem Frühstück im Hotel ging es gleich los nach Mc Gill leider hat das Drugstore Museum geschlossen. :roll:

Nun aber ab auf den  US 50 und zur ersten Ghost Town Hamilton. Die Gravelroad ist in gutem Zustand und so kam ich recht schnell voran. In Hamilton traf ich einen älteren Mann mit seiner Frau, die nach drei Jahren wieder eine Ghost Town Tour machten.


In der Nähe gab es noch mehr Ghost Town's die wir gemeinsam erkunden wollten. Aber von den Straßen bekam ich erstmal einen Schock und kehrte um. Auf dem Weg zur Belmont Mill blockierten ein paar Rinder die Straße.


Die wollten auch nicht verschwinden so fuhr ich sehr langsam immer näher ran bis sie sich ganz langsam in Bewegung setzten. Das war auch besser so, sonst wären Sie heute Abend auf meinem Teller gelandet.  :essen:
Die Belmont Mill ist noch sehr gut erhalten.


Am US 50 liegt Eureka, mein nächster Stopp. Eine schöne, alte, kleine Stadt und ich hatte Glück das Opera House ist offen und ich kann mal reinschauen. Dies lohnt sich aber nicht besonders.  :?


Viel gibt es in Eureka wirklich nicht, die Tannehill Cabin ist eines der ersten Bauwerke aus dem Jahr 1864.

 

So machte ich mich auf nach Austin, meinem heutigem Ziel. Es gibt drei Motels in Austin und im Vorfeld hab ich mich für das Pony Canyon Motel entschieden. Jetzt nur hoffen, dass es noch ein Zimmer gibt und JA ich bekam Room 5, das letzte freie Zimmer.  :rollen:


Als erstes ging ich auf Entdeckungstour durch Austin per Fuß und Auto.


So jetzt aber noch ne kleine Rundtour um den Bunker Hill zum Kingston Canyon. Leider wurde das Wetter immer schlechter und es fing sogar an zu regnen und ich traute mich nicht, in den Canyon zu fahren, da es dort bei Regen sehr schnell gefährlich sein kann.  :roll:
Kingston war auch nicht schlecht, aber wie kann man da nur wohnen???


Zum Dinner ging ich ins Toiyabe Café direkt am US 50. Dort gab es mit eines der besten Steaks auf meiner Tour. Jetzt war ich aber so müde, dass ich nicht mal den Läppi auspackte geschweige denn nur ein Bud trank.



die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #67 am: 25.11.2007, 08:39 Uhr »
8. Tag 20.09.2007


„Guten Morgen Jetlag“ - was is das bitte? :verwirrt: ? Ich hab bis kurz vor 8:00 Uhr geschlafen, da muss ich mir ja morgen den Wecker stellen.  :wink:
Zum Frühstück ging es wieder ins Toiyabe Café, leider is das Frühstück nicht der HIT Eier und Speck schmeckten nach NIX, da war das Abendessen gestern 1000x besser.  :(
In Austin will ich jetzt noch zum Stokes Castle, leider is das gar ned so einfach, ich fuhr erstmal daran vorbei. Also wieder zurück. Toll... ich hätte gleich nach meinem Motel abbiegen müssen, das is mal wieder typisch Markus. Auf einer gut ausgebauten Gravelroad geht es zum Stokes Castel, das komplett umzäunt ist.


Jetzt aber weiter Richtung Süden auf der SR 2 / SR 21 zum Berlin-Ichthyosaur State Park und nach Ione. Entlang der Strecke sieht man nur ab und zu eine Ranch, sonst nix - das heißt Einsamkeit pur!!! Auf einmal war die Einsamkeit vorbei, als hinter mir der Sheriff seine Sirene anmachte. Ich bin fast zu Tode erschrocken, damit hab ich hier gar ned gerechnet. Aber der meint bestimmt nicht mich, da ich ja nix angestellt hab. Ich fuhr langsamer und ganz rechts damit er schnell an mir vorbei konnte, nur er wollte gar ned vorbei. Jetzt wurde es mir etwas mulmig. Was will der nur??? Also hielt ich an, Fenster runter und die Hände aufs Lenkrad. Der Sheriff kam wie in den Filmen zu meinem Auto: Eine Hand am Revolver und er zog ein Gesicht von dem man wirklich Angst bekam.

Ich hab Angst HILFE!!!

Er wollte wissen was ich hier mache und er wollte noch Führerschein und Pass sehen, damit verschwand er erstmal in seinem Auto. Als er zurückkam war er viel lockerer, ich fragte Ihn warum er mich anhielt. Er kannte das Auto nicht und da wollte er wissen wer in sein Territorium „eingedrungen“ ist. Wir unterhielten uns fast eine halbe Stunde, er war sehr erstaunt, dass er hier einen Touristen vor sich hat,  der auch noch 19 Tage fast nur durch Nevada reist. Der Sheriff zeigte mir noch die Abfahrt nach Ione und erklärte, dass da noch 4 Leute wohnen. Es ist immer wieder verblüffend, wo überall noch Leute leben, in und um Ione gibt es wirklich NICHTS!! :lol:


Nach Berlin ist es jetzt nur noch ein Katzensprung auf einer stellenweise guten Gravelroad. Der State Park ist schön klein und schnuckelig. Interessant ist auch die Ausgrabungsstädte von Flugsauriern.


Anschließend ging es auf einer schönen Gravelroad durch die Buffalo Mountains zum nächsten Stopp Eastgate.


Kurz vor Eastgate sieht man neben der Straße einen großen Wash, mehr über den Wash später.


Eastgate besteht aus zwei Anwesen, das erste ist auch das älteste mit einer alten Pony Express Station. Als ich ein paar Bilder machte kam ein Mann auf mich zu und fragte etwas pampig, was das soll sein Haus zu fotografieren. Ich erklärte ihm, dass ich aus Deutschland komme und durch Nevada reise. So brach das Eis und er lud mich ein, dass ich rein kommen könnte und mir alles näher ansehen darf.  8)


Er zeigte mir Bilder eines großen Unwetters, daher auch der große Wash neben der Straße. Es war verblüffend, was 3 Stunden Regen hier anrichten können. :shock:

Auf der US 50 kam als nächstes Middlegate, auch eine Pony Express Station, wo man jetzt noch übernachten kann.


Den Pony Express Spuren weiter folgend, kommt die Sand Springs Pony Station mit dem Sand Mountain Park.


Als nächstes gibt es den Grimes Point, ein Felsenpark südlich von Fallon mit jeder Menge Felsenmalereien.


Gegenüber des Grimes Point ist der Naval Air Station Fallon oder besser bekannt als „Top Gun“ - aber Mädels keine Sorge ich hab Tom Cruise nicht gesehen nur lauter möchte gern …..  :wink:

In Fallon staunte ich ned schlecht über das neue Best Western. Das Hotel ist einfach nur TOP!! Jetzt musste ich aber erstmal den Läppi rausholen und schauen was es alles neues gibt und meine ganzen Bilder sichern. Ich speicherte meine Bilder auf der Festplatte und zur Sicherheit noch auf DVD, die ich aus Deutschland mitgebracht habe. Aber Irgendwie wollte heute die neue DVD nich, also die nächste rein, aber die wollte mein Läppi auch nicht! Es dauerte eine ganze weile bis ich merkte, dass ich DVD-RW dabei hatte und der Läppi aber +RW haben wollte, also blieb mir nix anderes übrig als neue DVDs zukaufen.
Also ab in den nächsten Supermarkt und DVDs kaufen, aber Fehlanzeige da gab es keine. Im nächsten Markt auch keine, jetzt wurde es aber komisch „wo gibt es in den USA DVDs ????“ Neben dem dritten Supermarkt der keine DVD’s hatte, gab es einen Drug Store also mal da rein und siehe da DVDs bis zum Abwinken. Man lernt nie aus!!!! :?
Zum Abendessen gibt es heute Burger King und wider reichlich Buds.



SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #68 am: 25.11.2007, 08:45 Uhr »
Hallo Markus,

auch hier bin ich begeistert am mitlesen - ein toller Bericht aus einer nicht so bekannten, aber nicht weniger reizvollen Ecke!
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #69 am: 25.11.2007, 18:50 Uhr »
Hallo Markus,
Zitat
Der Sheriff kam wie in den Filmen zu meinem Auto: Eine Hand am Revolver und er zog ein Gesicht von dem man wirklich Angst bekam.

Ich hab Angst HILFE!!!
ich glaube da währe mir auch das Herz in die Hose gerutscht 
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #70 am: 25.11.2007, 18:55 Uhr »
So jetzt gibt es auch immer eine Karte für die einzelnen Tage dazu, damit Ihr auch wisst wo ich rumgekurvt bin! :wink:


Mein DANK geht hierzu auch an Angie (MOD) die für die vergangen Tage den Link eingefügt hat :daumen: :applaus:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.547
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #71 am: 25.11.2007, 19:15 Uhr »
Hallo,
So jetzt gibt es auch immer eine Karte für die einzelnen Tage dazu
Super! Habe schon alle ausgedruckt!
Gruß
mrh400

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #72 am: 25.11.2007, 19:31 Uhr »
Hallo,
So jetzt gibt es auch immer eine Karte für die einzelnen Tage dazu
Super! Habe schon alle ausgedruckt!


 :shock:
ALLE
 :shock:
Schlingel du :wink:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.547
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #73 am: 25.11.2007, 19:37 Uhr »
Hallo,
:shock:
ALLE
 :shock:
na ja, das sind (bei 20 Minuten zwischen unseren Posts) gerade mal 0,35 ppm (nein, nicht parts per million  :wink:); das schafft mein Drucker geradenoch  :lol:
Gruß
mrh400

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #74 am: 25.11.2007, 19:55 Uhr »
Hallo Markus,

die ganze Zeit wollte ich schon Deinen Bericht lesen. :oops:

Jetzt bin ich zugestiegen und bin die einsamen Gegenden in Nevada nachgereist.

Ich finde es schön, Tourberichte von Gegenden zu lesen, die nicht alltäglich bereist werden.

Wir sind Mitte Sept. auch kurz durch Nevada gefahren und das Alien Inn Motel in Rachel haben wir dabei auch fotographiert.
In Rachel überkam mich jedoch der Fluchtinstinkt, Foto und bloss weg hier bevor mich die Ufojünger kriegen. :wink:

Die einsamen Highways durch Nevada mit den braunen Hügelketten am Rand fand ich durchaus reizvoll, obwohl ja eigentlich der Canyon & Red Rock State Utah mein Liebling ist.

Bin schon gespannt wohin Du uns noch führen wirst. Bin schon besonders neugierig auf die Black Rock Desert, die mir aufgrund des bekannten Geysir-Fotomotivs etwas sagt.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de