usa-reise.de Forum

Autor Thema: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme  (Gelesen 23175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #135 am: 06.12.2007, 01:02 Uhr »
 Auf dem Kuchen sind doch zwei deutsche einser, du bist doch nur 11  ....  schoene Verjuengungskur   :D :wink:

schade das du nicht in das Armargosa Thaeter rein konntest, da hat Marta wirklich was gezaubert, ganz toll

Gruß

Palo

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #136 am: 06.12.2007, 05:44 Uhr »
Hi,

wenn ich so die Bilder vom Amargosa Opera House & Hotel sehe scheint es doch die richtige Entscheidung gewesen zu sein dort nächstes Jahr im Juni einmal 2 Nächte zu bleiben um das Death Valley zu erkunden.

Danke für die Bilder

Martin

Hi Martin,
Glückwunsch für die Gute Entscheidung :daumen: Das Amergosa Hotel ist Gut und günstig!!!

Schau mal da: Amargosa Opera House & Hotel

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #137 am: 06.12.2007, 05:45 Uhr »
Auf dem Kuchen sind doch zwei deutsche einser, du bist doch nur 11  ....  schoene Verjuengungskur   :D :wink:


Wenn du das so siehst :lol: :lol:
DANKE

die_franken

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #138 am: 06.12.2007, 06:06 Uhr »
19. Tag 01.10.2007


Die Nacht war kurz und ich wachte pünktlich um 6:30 Uhr auf. Nach einer ausgiebigen Dusche ging ich zum Frühstück - was war das? Es gab ein „Free Full Breakfast“ mit allem was das Herz begehrt. :applaus: Ich begnügte mich aber mit Speck, Eiern, Würstchen, Toast und …. Ich gebe es ja zu ich ließ nur das Vogelfutter stehen. :wink: Aber an meinem letzten Tag mit so einem Frühstück überrascht zu werden is schon TOLL. Das Hotel macht bis auf seinen „Free high-speed Internet access“, bei dem die Worte „high-speed“ eigentlich gestrichen werden müssten, einen SUPER Eindruck und ist auf jeden Fall zu empfehlen. :daumen:

Jetzt noch alle Taschen ins Auto und LEIDER ab Richtung Las Vegas. Ein Stopp musste noch sein, an der Nevada State Bank wurde der Geldautomat geplündert. Bei dem Kurs musste einfach ein kleiner $$ Vorrat angelegt werden.  8)

Auf der SR 160 war erstaunlicherweise mal fast nix los, erst in Vegas wurden es mehr Autos. Am Anfang von Vegas werden richtige Wohnsilos gebaut – einfach nur GRAUENHAFT. Die Abstände von Haus zu Haus betragen so um 2 m und das alles 3 Stockwerke hoch!! :shock: Welcher vernünftige Mensch zieht da bitte hin?? :verwirrt:??

So kurz vor dem Flughafen hab ich mich auch noch verfahren und so drehte ich halt noch ne kleine Ehrenrunde bevor ich zum Car Rent Center kam. Bei Alamo ging alles ruck zuck, ich sagte noch, dass die Heizung nicht geht, der Service fällig ist und sie mal nach den Bremsbelägen schauen sollten. Der Mitarbeiter notierte alles mit Kreide auf das Fenster vom Auto und ich bekam meine Quittung. Mit dem Bus ging es zum Terminal und da bekam ich den ersten :shock: SCHOCK :shock: für heute: Bei United standen Menschen ohne Ende. Nach 30 Minuten kam ein Schild „ab hier 60 Minuten Wartezeit“ OK - schön dass mein Flieger erst um 13:15 geht. :wink:

Es war interessant die Leute zu beobachten, z.B. wie eine deutsche Familie am Check-In Automaten versucht hat, den Reisepass in der richtigen Position durch den Kartenleser zu schieben. Als der Mann nach 15 Minuten den Reisepass auf das Display gedrückt hat und dann auf deutsch das Schimpfen anfing, musste ich laut lachen, da es eigentlich für jeden verständlich per Symbol gezeigt wurde, wie das gemacht wird. :lol: :lol: (Ich war nicht der Einzigste der lachen musste!! :wink: )

Als ich dann am Check-In Schalter war kam der nächste :shock: Schock :shock: für heute: 13 lbs (6 Kg) Übergewicht und Umpacken ging auch ned, da die Tasche schon 50 lbs (23 kg) hatte. Das waren $50,- . Sitzplätze in der Economy Plus hätten noch mal $89,- gemacht. :roll: Verhandeln war nicht, sogar mein Charme hat nichts genützt. Ich verzichtete auf den besseren Sitz und löhnte nur das Übergepäck. :roll:

Der nächste :shock: Schock :shock: kam bei der Sicherheitskontrolle. Da waren noch mehr Menschen wie beim Check-In. Das Ende der Schlange war am Anfang der Brücke über den Ankunftsbereich. Das Ganze dauerte über 2 Stunden, bis ich endlich am Gate war.  :roll:

Es blieb aber noch genug Zeit, um etwas im I-Net zu surfen, denn im ganzen Flughafen gibt es kostenloses W-Lan.  :wink:

Der Flieger nach Washington war wie üblich voll, es gab sogar eine Warteliste und es wurde gefragt ob jemand freiwillig umbucht. Als der Flieger abhob, kam auf einmal ein „déjà-vu“ :roll: zum Landeanflug vor 19 Tagen. Die Cowboys vorne im Cockpit schienen mit der europäischen Technik des Airbus A320 überfordert zu sein, :koch: anders kann ich mir das nicht erklären. Der einzigste Vorteil war, dass ich diesmal alles „in mir“ behalten habe. :wink: Ich hab mich mit Radio hören abgelenkt, Channel 9 im Airbus ist Highway16 (XM Radio), der beste Country-Sender schlecht hin!!!!  :daumen: :daumen:

Nach 20 Minuten war aber auch das „hin, her, rauf und runter“ zu Ende und es wurde ein angenehmer Flug nach D.C.

In Washington war ich erstmal überrascht: Einfach nur umsteigen, ohne weitere Sicherheitskontrollen und deswegen dauerte das Ganze keine 10 Minuten. Am Gate fragte ich erstmal nach einem Economy Plus Gang Sitz, es gab zwar nur Mittelsitze, :?  das ist aber besser als die normale Economy. Beim Einsteigen war ich dann mehr wie überrascht :shock: : Sitz 25D war ein super Gang Platz in einer 4er Reihe und neben mir fehlte der fünfte Sitz. :clap: :dance: :verneig: :daumen:

Der Flug war SUPER angenehm und ruhig „I’m Love the Triple Seven“.

Nach 8 Stunden war ich wieder in „Good old Germany“ und mein Nevada Trip hatte ein Ende.  :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend: :heulend:

Was sehr komisch war: Die Passkontrolle! Für EU-Bürger dauerte die Kontrolle länger als für die nicht EU-Bürger -  ist schon irgendwie merkwürdig. Aber das is halt D-Land, :roll: auch im Hinblick auf die Freundlichkeit können die Beamten den US Kollegen nicht das Wasser reichen. :roll:

Nun nur noch einen kurzen Flug nach Stuttgart und schon war ich wieder zu Hause.  Und eine Stunde später bekam ich den gleich den Urlaubs-Ende-Overkill: „Autofahren ohne Automatik auf den engen deutschen Straßen und einkaufen in unseren kleinen engen Supermärkten“. :heulend: :zuberge: :heulend: :zuberge: :heulend: :zuberge: :heulend: :zuberge: :heulend:

Jetzt war ich wirklich wieder DAHEIM!

Micky McBenz

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #139 am: 06.12.2007, 07:42 Uhr »
Guten Morgen Markus!

Schade, dass es jetzt endgültig vorbei ist  :(. Diese Menschenmassen habe ich in Vegas auch schon erlebt. Ist das nicht ätzend?

„Autofahren ohne Automatik auf den engen deutschen Straßen und einkaufen in unseren kleinen engen Supermärkten“. :heulend: :zuberge: :heulend: :zuberge: :heulend: :zuberge: :heulend: :zuberge: :heulend:

Jetzt war ich wirklich wieder DAHEIM!

DIESES Gefühl kenne ich nur zu gut  :?.

->Markus: Vielen Dank für diesen Reisebericht! Er war spitze!  :daumen: :respekt:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #140 am: 06.12.2007, 09:35 Uhr »
Och schade, schon vorbei - ich bin für mehr Urlaub .... für alle Forumsmitglieder  :lol:
Vielen Dank fürs Mitnehmen!!!!
Susan
happiness is only real when shared.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #141 am: 06.12.2007, 09:46 Uhr »
 :D´ Hallo Markus!

Ich kann soooo gut mitfühlen!  :? :(


Willkommen zurück, vielen Dank für Deinen tollen, lebendigen Reisebericht, ich bin auch sehr gerne mitgefahren!   :groove: :winke: :usa:

L.G. Monika

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.836
    • http://www.neef-online.de
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #142 am: 06.12.2007, 10:51 Uhr »
Mir hat das Mitfahren auch großen Spaß gemacht, Markus.
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht...

Und wenn Du irgendwann mal wieder dahin fährst, um dem Fly Geysir nachzuholen, bin ich gern wieder mit dabei  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #143 am: 06.12.2007, 10:55 Uhr »
heute erst gelesen, dafür aber am Stück.
Tolle Reise, tolle Bilder, toller Bericht!
Hat riesig Spass gemacht, virtuell dabei gewesen zu sein  :D

Lurvig

Willi

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #144 am: 06.12.2007, 10:56 Uhr »
Danke Markus, daß Du uns auf diese schöne Reise mitgenommen hast  :)

Ich konnte dabei einige neue Ecken dieses Staates kennenlernen deren Besuch sich wirklich lohnt  :daumen:

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #145 am: 06.12.2007, 17:06 Uhr »
Hallo Markus,

das war ein super schöner Bericht. Leider ist er schon zu Ende. Hätte gern noch mehr gelesen.

Tja das mit der Passkontrolle in Frankfurt für EU-Bürger bekommen Sie nicht wirklich gebacken. Aber wenn man sich in der Nicht EU Bürger Schlange anstellt bzw. durchläuft sagt auch kein Beamter etwas ausser, dass sie einen verwundert anschauen, wenn sie ein "Morgen oder Morsche", wie es in Hessen heisst hören.  :D :D :D

Liebe Grüsse
Carmen

Westernlady

  • Gast
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #146 am: 06.12.2007, 17:51 Uhr »
Danke Markus  :daumen:
Ich bin dafür, dass Du nächstes Jahr gleich wieder on tour gehst  :D

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #147 am: 06.12.2007, 18:18 Uhr »
Mir hats auch gefallen, auch wenn ich die Texte nur bei interessanten Bildern überfliege, um mir tolle Locations zu merken  :oops: aber letztere waren definitiv dabei, und meist schön in Szene gesetzt. Kompliment!  :respekt: und  :welcome: back home im frühlingshaft warmen Schwabenland. :mrgreen:

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #148 am: 07.12.2007, 17:29 Uhr »
Hallo Markus!

Vielen Dank für deinen Reisebericht. Schön mal etliche unbekannte Ecken von Nevada zu sehen, da waren einige interessante Sachen dabei. Allerdings werde ich von den roten Steinen wohl nie loskommen  ;-) 
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Falke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: ein TRAUM wird.... oder Nevada ich komme
« Antwort #149 am: 07.12.2007, 17:53 Uhr »
Wow, einer der interessantesten Reiseberichte die ich hier bis jetzt gelesen habe. :)