der Antelope Canyon ist einfach ein Traum - aber ich merke, wie schwer es ist, diese Faszination mit Menschen zu teilen, die noch nie dort waren
den AC MUSS man einfach erlebt haben
und weiter geht die Reise:
3.7. Page – Monument Valley
Übernachtung: Goulding’s Lodge
die Feier geht weiter
nach dem Frühstück starten wir in Richtung Monument Valley
die Fahrt führt durch interessante Landschaften und aufgrund der verlorenen Stunde durch die Zeitverschiebung checken wir um kurz nach 13 Uhr bei Goulding’s ein
wir haben dort nicht eines der Motelzimmer gebucht, sondern ein Haus, das ca. eine halbe Meile entfernt des Goulding’s-Komplexes steht
das Haus sieht recht unscheinbar und sehr einfach aus – wie ein Wohncontainer; aber das muss ja nichts heißen… na ja, aber immerhin mit Terrasse und Carport
seit der Erfahrung bei Bob bin ich skeptisch geworden
aber das Innere überzeugt uns auf Anhieb und wir fühlen uns sofort wohl!
wir haben hier drei Schlafzimmer, zwei Bäder und ein riesiges Wohn-Esszimmer mit offener Küche inkl. Spülmaschine
der Knüller aber ist eine kleine Waschküche mit Waschmaschine und Trockner, die wir kostenlos benutzen können!
dazu gibt es selbstverständlich TV mit DVD-Player, kostenlosen Internetzugang und super Blick auf das Monument Valley
dies alles verteilt sich auf ca. 80qm
nach einigen Überlegungen und Planungen für den Rest des Tages, entscheiden wir uns für die Fahrt mit dem eigenen Wagen durch das Monument Valley
zuvor kaufen wir noch eine Geburtstagstorte und Sekt und ich bestelle für das Dinner einen Tisch im Restaurant von Goulding’s
diese Reservierung – eigentlich dort nicht machbar - bekomme ich nur, weil ich ganz freundlich nach einem „nice place with view“ für meinen Mann, der doch heute Geburtstag hat, frage – Kuchen, Dekoration, Girlanden und ein Ständchen lehne ich aber dankend ab
die Fahrt durch das Valley entpuppt sich als außerordentlich staubige Angelegenheit und wir sind froh, dass wir nicht eine Tour mit den offenen Pick-ups gebucht haben
die schlimmsten Schlaglöcher hat Volker als Fahrer bei der An- und Abfahrt des Loops zu bewältigen, ansonsten lässt sich die unbefestigte Straße recht gut befahren
die zweistündige Fahrt ist ein echtes Geburtstagshighlight und Robin und ich freuen uns, dass wir mitfeiern dürfen
das Monument Valley ist auf jeden Fall einen Besuch wert und die Fahrt macht richtig Laune
nach vielen Fotostopps mit meiner Kompaktknipse – mit der DSLR ist mir das wegen des Sandes viel zu riskant - kommen wir wieder bei unserem Häuschen an und genehmigen uns erstmal eine Dusche: der feine Sand klebt auf der Haut und sitzt mir sogar im Mund
anschließend fahren wir zum Abendessen und bekommen einen Tisch mit grandioser Aussicht auf das Valley
den Sonnenuntergang genießen wir dann von dem Aussichtspunkt am Museum in der Nähe der Lodge
wieder „zu Hause“, lassen wir den Tag auf der Terrasse bei Kerzenschein, Torte und Sekt – der sich dann als Sprudelapfelsaft entpuppt (wer lesen kann, ist klar im Vorteil) – ausklingen und genießen einen fantastischen Sternenhimmel in der Wüste Utahs