02.05.07
Morgens gegen 05:30 wurde ich wach und wußte erstmal überhaubt nicht wo ich war. Erstmal alles realisieren war angesagt und natürlich die Kaffeemaschine in Gang bringen. Meine weibliche Begleitung war natürlich noch im Tiefschlaf, aber als ich das Fenster öffnete und der erste V8 (so etwas liebe ich) vorbei zog, war auch sie wach. Der Blick nach draussen war in der Früh nicht so toll (bedeckt und Nieselregen), aber auch wohl typisch für San Francisco.
Gegen 07:30 Uhr..........es nieselte plötzlich nicht mehr....... ging es dann los Richtung der kurvenreichste Straße der Welt. In der Lombard Street waren wir ja nun schon und nach 3 Blocks ging es steil bergauf und für uns norddeutschen Bremer Plattfüsse war es extrem steil.
Nach steilen 2 Blocks oder 3...waren wir oben angekommen. Und da war sie und plötzlich auch noch das erste Cable Car. Mein Digi hörte garnicht mehr auf zu knipsen.
Wir waren fast alleine an der kurvenreichen Strecke und konnte diese somit auch sehr gut genießen. Sehr begeistert war ich schon von den Einheimischen, welche immer wieder sehr lieb fragten, ob sie nicht meine Freundin und mich zusammen fotografieren möchten.
Unsere Reise ging dann zu Fuss bergab Richtung Bay und der erste Starbucks gehörte mir. Es war bisher einfach genialllllllllllllllllllllllllllllll und das Wetter spielte dann auch noch mit, denn die Sonne kämpfte sich so langsam durch die Wolken.
Nach einem Abstecher zu Ghiradelli (meine Freundin liebt Schoko....) gings Richtung Fisherman's Wharf am Pier 39. Von weitem konnte man schon die Seelöwenkolonie hören und auch riechen.
Mein nächstes Ziel war ESSEN und es wurde natürlich CLAM COWDER und für meine bessere Hälfte ein Brötchen mit zerkleinerten Krabbensalat. Die Suppe war genial......kleiner Tip.....scharf mit Tabasco ist sie richtig genial.
Als nächstes stand Cable Car fahren an und wir besorgten uns erstmal ein Muni-Ticket (11 Dollar pro Peron haben wir wohl bezahlt). Es lohnt sich schon bei einem Tag, denn pro Fahrt mit dem Cable Car wird einem schon 5 Dollar berechnet (Bus 1,50 Dollar)
Nach einem anstrengendem Spaziergang durch Downtown, China Town etc. stand als nächstes eine Bootstour (sehr zu empfehlen) an. Diese schipperte uns Richtung Golden Gate Bridge unter ihr hindurch und einmal um Alcatraz herum.
Es war aber aufgrund des starken Windes sehr frisch und für meine Freundin sehr kalt.
Späten Nachmittag stand natürlich noch der Alamo Square an, welchen wir mit sogenannten Strombussen (anderes Wort fiel mir nicht ein) erreichten. Tolle Fotoperspektive.
Den Abend verbrachten wir in einer Sportsbar bei lecker Essen und Bier.
Fazit für meinen ersten kompletten Tag in den USA: GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein fahrbaren Untersatz wie Mietwagen ist überhaubt nicht notwendig in San Francisco. Alles ist gut mit dem Muni-Ticket zu erreichen.