15.05.07
Wir verlassen unser schönes Hotel NewYork NewYork Richtung Süden. Es waren schöne 1,5 Tage in Las Vegas und damals (knapp 7 Monate ja her) sagte ich mir:....Hierher komme ich nochmal...!.......
.......................Am 05.05.08 ist es wieder soweit
Zurück zur Reise: Unser Weg führte über Pharump und Shosone ins Tal des Todes genannt Death Valley. Es war wieder sehr heiß (104 F), aber wir hatten ja Klima.
Es geht mit kleinen Stops über Badwater, Stovpipe Wells Richtung Sierra Nevada. Da es ja sehr heiß war, machten wir nur kleinere Stops. Wir wußten noch garnicht wie wir nun weiter fahren sollten...vorm Urlaub habe ich mich natürlich jeden Tag über die aktuelle Wetterlage (Schneehöhe) informiert und eigentlich war es auch für jeden im Forum klar, dass um diese Zeit Zeit der Tioga Pass geschlossen sei.......................!!!! War er aber nicht!!!!
Wir entschlossen uns dann kurz vor Lone Pine die 395 südlich zu fahren, denn wir wollten nun am Lake Isabella vorbei bis zum Sequoia NP und Kings Canyon bevor es in den Yosemite NP geht.
Unser treues Auto fuhr uns sogar noch heute bis Kernville (kleiner süsser Ort "typisch amerikanisch" voll mit Feuerwehr wegen der Waldbrände in dieser Gegend)....habe aber keinen gesehen
Es war bisher unsere längste Etappe (590 KM).......blieb es natürlich auch
Am 16.05 führte uns die Reise weiter Richtung Visalia übe die südlichen Ausläufer der Sierra Nevada. Unterwegs gibt es sehr viele Plantagen und rennende Murmeltiere oder ähnliches. Diese huschten durchgehend über die Straßen
Bei den Verkaufsständen mit den Erdbeeren hielten wir natürlich an
Das Nachtlager bis zum nächsten Tag verbringen wir im American Best Value Inn in Three Rivers. Am anderen Morgen düsten wir früh in den Sequoia NP, denn am südlichen Eingang wird die Bergstraße ausgebessert und man lässt den Verkehr nur zu jeder Vollen Stunde durch.
Kurz vor Acht kamen wir an die besagte Stelle und wir waren froh, dass wir uns unter die ersten 10 KFZ einreihen konnten
Das erste Ziel sollte eigentlich der Tunnelview sein, aber leider war dieser geperrt und so ging es dann Richtung Morro Rock (sehr schön) und da stand er dann auch schon.................DER GROßE BÄÄÄÄÄR (Braunbär).............und zwar mitten auf unserem Weg.........
. Meiner Freundin war auf einmal garnicht gut und ließ erstmal den Fotoap. im Wagen fallen.
Leider suchte er dann das Weite und ich konnte nicht mehr ein so gutes Foto schießen. Am Morro Rock wollte meine Freundin garnicht mehr aussteigen, aber ich konnte sie dann doch noch überreden.
Einen Bären in freier Wildbahn zu sehen ist schon ein unvergeßliches Erlebnis.....besonders für einen aus der flachen Ebene in Norddeutschland
.
Sehr schön war ein Spaziergang beim Big Tree Trail (kaum Touris).
Beeindruckend ist natürlich auch der General Sherman. Es ist dort alles so riesigggggg
Am Nachittag ging es weiter Richtung Fresno und dann nach Oakhurst. dort wollten wir eigentlich ins BestWestern Yosemite Gateway. In meinen schlauen Buch (Tour Book AAA) stand ja was von ca. 75 US Dollar, aber vor Ort erklärte man uns, dass die Computer ausgefallen wären und wir in einer Std wiederkommen sollen.
Nach einem kurzen Bummel einschließlich Snack teilte man uns mit, dass das besagte Problem immer da wäre und sie nur reservierte Gäste aufnehmen konnten......
Andere Hotels kosteten leider mehr und waren auch nicht so schön. Dann hatte ich aber eine IDEE
Shop mit Internetzugang gesucht und besagte Hotel gesucht und gebucht....Bestätigung ausgedruckt und wieder zum Hotel.
Die Gesichter
hätte ihr sehen sollen: Ihnen blieb nun nichts anderes übrig, als uns ein Zimmer zu geben
...............sogar für 70 8)Dollar.
Jetzt ist erstmal eine kleine Pause dran und es geht heute abend oder erst die nächsten Tage weiter