usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einblicke in mein Fotoalbum: Küsten-/ Wüstentour mit dem WoMo- April/Mai 2008  (Gelesen 15071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sylta

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177

Hoffentlich war es kein Bänderriss...?


Moin Manni,

... doch,... es war ein Bänderriss!
Aber zum Glück braucht man zum Automatik fahren ja nur das rechte Bein!  :lol:

Allerdings habe ich dadurch auch einige interessante Orte verpasst (Death Valley "ganz unten", Sherman Tree im Sequoia.... usw). :(

Gruß
Sylta

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

der Spann vom linken Fuß war dick und geschwollen, der Knöchel verfärbte sich bläulich, mitten drauf wuchs ein dickes Ei!
Ich diagnostizierte einen Bänderriss. :shock:

:shock: Genau dasselbe ist mir vor 4 Wochen und 2 Tagen passiert und genauso sah mein Fuß die längste Zeit aus und ebenfalls genauso diagnostizierte ich einen Bänderriss (diese Diagnose behielt ich aber dem Doc gegenüber für mich). Der Notarzt meinte, ich habe eine sehr starke Bänderüberdehnung, Prellungen und Stauchungen, mehr nicht. Keine Ahnung, auf jeden Fall kann ich immer noch in kein festes Schuhwerk rein, weil der Fuß geschwollen ist und Schmerzen habe ich auch noch :shit:.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

:shock: Genau dasselbe ist mir vor 4 Wochen und 2 Tagen passiert und genauso sah mein Fuß die längste Zeit aus und ebenfalls genauso diagnostizierte ich einen Bänderriss (diese Diagnose behielt ich aber dem Doc gegenüber für mich). Der Notarzt meinte, ich habe eine sehr starke Bänderüberdehnung, Prellungen und Stauchungen, mehr nicht. Keine Ahnung, auf jeden Fall kann ich immer noch in kein festes Schuhwerk rein, weil der Fuß geschwollen ist und Schmerzen habe ich auch noch :shit:.



Angie, damit solltest du nicht spassen. Wenn das schon ueber 4 Wochen sind ist das keine leichte Verstauchung.

Ich hatte mir vor ein paar Jahren auch mal den Fuss veknickt, war dabei noch nicht mal hingefallen. Der Notarzt hat den Fuss sofort in einen temporaeren Gipsverband gesteckt.

Als ich dann montags (sowas passiert ja bekannterweise immer an Wochenenden :lol:  ) zum Spezialisten in der Fussklinik gegangen bin, hat der mir einen "orthopedic boot" verpasst (weiss nicht wie das auf deutsch heisst) - mit dem Ding musste ich 2 Monate lang rumlaufen. Und dann musste ich noch zur physical therapy.

Du solltest unbedingt zu einem Facharzt gehen, damit du keine bleibenden Folgen hast.

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Sylta, bitte um Verzeihung, dass wir gerade in deinem Reisebericht völlig off topic sind, aber deine und meine Verletzung ähneln sich verdammt stark. Noch eine Antwort an Palo, dann schweige ich bezüglich Bänderriss wieder. Aber deine Erfahrung zeigt mir, dass ich mit meiner stillgeschwiegenen Diagnose möglicherweise nicht völlig falsch liege.

Angie, damit solltest du nicht spassen. Wenn das schon ueber 4 Wochen sind ist das keine leichte Verstauchung.

Das denke ich mir auch, Mist :cry:.

Als ich dann montags (sowas passiert ja bekannterweise immer an Wochenenden :lol:  ) zum Spezialisten in der Fussklinik gegangen bin, hat der mir einen "orthopedic boot" verpasst (weiss nicht wie das auf deutsch heisst) - mit dem Ding musste ich 2 Monate lang rumlaufen. Und dann musste ich noch zur physical therapy.

Bei mir passierte es noch viel unpassender: Nürnberg morgens um 6 Uhr, total finster, ich wollte kein Licht aufdrehen, weil ich Michael nicht wecken wollte und dachte nicht mehr daran, dass im Hotelzimmer am Ende des Bettes eine Stufe ist!! Die war mein Verhängnis. Wir mussten von Nürnberg nach München fahren und dort um 11 Uhr sein, da um 13 Uhr unser Flug nach Gran Canaria ging. Keine Chance, in Deutschland einen Arzt aufzusuchen. Das war dann abends zu Hause beim Notarzt.

Du solltest unbedingt zu einem Facharzt gehen, damit du keine bleibenden Folgen hast.

Ich war 2x bei einem Arzt, aber beide waren keine Fachärzte.
Was tun, sprach Zeus, die Götter wollen dein Verderben...

Soeben habe ich beschlossen, dass ich meinem Fuß noch bis Ende dieser Woche eine Chance gebe. Entweder er überlegt es sich oder er wird einem Facharzt vorgeführt.

Mit letzteren hätte ich keine besondere Freude, aber was sein muss, muss sein.

Danke Palo! (bitte weitere Tipps ab jetzt per PN oder Mail, um den RB nicht weiter zu stören).

Und danke Sylka für dein (hoffentlich vorhandenes) Verständnis für mein akutes Problem.

Deinen Reisebericht genieße ich trotz Fuß weiter :D.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sylta

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Off Topic


Ich war 2x bei einem Arzt, aber beide waren keine Fachärzte.


Moin Angie,

in den USA wollte ich auch nicht zu einem Arzt,... es "ging" ja.
Ich habe die Urlaubstage gehumpelt, es wurde von Tag zu Tag besser, die Blaufärbung breitete sich aus, meine zweiter und dritter Zeh wurden dunkelblau und fast so dick wie der "große Onkel", aber als ich nach zwei Wochen zu Hause ankam, war das Schlimmste überstanden.
Ich bin also gar nicht zum Arzt gegangen.

Erst als ich Monate später wegen einer anderen Sache beim Doc war, habe ich meinen Fuß gezeigt. Inzwischen konnte ich zwar schon wieder einigermaßen gehen, aber abends hatte ich nach wie vor einen dicken Klumpfuß!
Der Doc sagte, dass es wohl ein Riss war.... und ich eigentlich mehrere Wochen hätte krank geschrieben sein müssen, - zur Schonung der Fußes. Die Stützbandage, die ich immer noch selbstverordnet trug, fand der Arzt klasse, sie hätte Schlimmeres verhindert und den Heilungsprozess unterstützt, aber "Bein hoch" und Schonung wäre besser gewesen.

Nach ca einem halben Jahr war ich relativ beschwerdefrei, aber noch heute habe ich abends einen leicht angeschwollenen Knöchel, wenn ich viel auf den Beinen war.  :?

Heute Nachmittag humpeln wir dann ins Tal des Todes.... :lol:

Gruß von
Sylta


Sylta

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Mittwoch, 30.04.2008

Die Nacht verlief ohne Komplikationen. Allerdings sah mein Fuß morgens noch ein bisschen farbintensiver aus und ich konnte nur bedingt auftreten.  :ohjeee:

Chris erledigte alle Außenarbeiten, stöpselte die Schläuche und Kabel aus und ich übernahm das „Check- Out“ innen. Wir hatten uns angewöhnt immer vorm Start die Checkliste wie Piloten durchzugehen, :vertrag: damit wir nicht aus Versehen die Treppe rausgeklappt lassen oder mit angeschlossenen Schläuchen losfuhren.  :platsch:
Diesmal checkte ich zusätzlich noch die Funktionstüchtigkeit meiner Beine!  :mrgreen:

Zu Chris` Beruhigung war alles ok, einen Automatikwagen kann man ja auch nur mit dem rechten Fuß fahren.  :lol:
Chris hat zwar auch einen Führerschein, aber war nicht wirklich erpicht darauf, das große WoMo zu fahren. ( – Und ich bin ein viel schlechterer Beifahrer als sie Fahrer)  :roll:

So brachen wir um acht Uhr von Las Vegas auf und fuhren nach einem kurzen Stopp in einem Einkaufszentrum gegen Mittag ins Death Valley hinein.



Es war heiß im DV, - kein Wunder, dass in Kalifornien und Nevada die Teerstraßen in so schlechtem Zustand sind,… bei der Hitze bedarf es wohl eines besonders hitzebeständigen Teerbelags!

Wir fuhren auf den Parkplatz am Zabriskie Point und „wanderten“ den Berg zur Aussichtsplattform hinauf! Unglaublich, ich brauchte eine viertel Stunde und einige Pausen für den kurzen Weg, aber die Mühe lohnte sich, der Ausblick war toll!




Wir hielten noch an einigen viel versprechenden Stellen an und Chris ging auch runter zum Salzsee. Ich hielt mich immer in der Nähe des WoMos auf, … aber ehrlich gesagt fand ich das auch nicht schlimm. Bei der Hitze trank ich Wasser ohne Ende und zum Laufen wäre es mir eh zu heiß gewesen.  :zwinker:




Wir hatten uns vorgenommen, am Campground „Wildrose“ zu übernachten. Der CG wurde hier im Forum und auch im „Grundmann“ empfohlen und so schlängelten wir uns die engen, steilen Straßen entlang. Der Straßenzustand wurde immer schlechter, die Straße immer schmaler und an manchen Stellen musste ich vor den Kurven hupen. Aber es kamen uns eh keine anderen Autofahrer mehr entgegen und wir konnten auch nur noch langsam fahren.
Zwischendrin zogen wir in Erwägung umzudrehen, aber da waren wir schon zwanzig Meilen auf der Holperstraße gefahren und irgendwann musste ja der „Wildrose“ CG auftauchen!

Und richtig,… endlich kam das Schild… schließlich stand die Sonne schon tief und wir wollten noch gerne etwas von der Umgebung sehen.
So fuhren wir den Berg hinauf- auf den Parkplatz vom CG.
Aber komisch,…. Hier standen keine anderen WoMos oder Autos! Chris lief ein Stück um die Ecke, um nach „Leben“ zu suchen,… aber der Campingplatz lag völlig verlassen da. Ich saß im Wohnmobil und sah einigen vertrockneten Sträuchern zu, wie sie quer über den Platz rollten, in meinem Kopf sang es „Spiel mir das Lied vom Tod“!  :zuberge:

Nein,… hier würden wir ganz gewiss nicht übernachten! Nie und nimmer! Wir sind beide nicht ängstlich, aber ganz so einsam wollten wir denn doch nicht schlafen!
Wir guckten auf der Karte nach dem Weg und beschlossen, die ca. 10 Meilen Richtung „Hauptstraße“ zu fahren und nicht die holperige Straße zurück zu nehmen.
Aber schon nach einiger Zeit bereuten wir es, die Straße wurde noch schlechter, es war eine Gravelroad, bei Pannen würden wir alles selbst zahlen müssen, da Road Bear (bzw. die Versicherung) solche Straßen von der Haftung ausschließt. An einigen Stellen war die Straße von dicken steinigen Spurrillen durchzogen, riesige Schlaglöcher ließen das WoMo hin und herschaukeln, obwohl ich nur Schritttempo fuhr.


Bei Sonnenuntergang hatten wir endlich wieder eine Teerstraße unter den Reifen und wir waren heilfroh, „dem Tal des Todes entronnen zu sein“.

Nun mussten wir nur noch einen Campground finden. – Was sich aber als viel schwieriger rausstellte als gedacht! In Trona tankten wir und erkundigten uns nach einem Campground. Der Typ an der Kasse empfahl uns, irgendwo außerhalb des Ortes wild auf einem Parkplatz zu übernachten,… dort würden die Trucker auch ab und zu stehen! Nicht wirklich eine Vertrauen erweckende Aussage.  :never:
Und so versorgten wir uns noch mit zwei matschigen Sandwichs und fuhren einfach weiter.


Kurz vor der Hoffnungslosigkeit fuhren wir in Ridgecrest ein und entdeckten einen Self- Pay- Campground! Deutlich erkennbar waren hier nur Dauercamper, und jede Menge freie Plätze. So stellten wir uns in die Nähe der anderen Wohnmobile, bezahlten unsere Gebühr und schlossen die Kabel an. Der Wind pfiff uns um die Ohren, das WoMo schaukelte hin und her, aber wir waren froh, einen CG gefunden zu haben.
Kurz nach unserem Auftauchen wurden wir auch schon von mehreren allein lebenden Camperinnen begrüßt. Hier passt wohl jeder auf jeden auf und alle wollten gucken, wer sich da in der Nachbarschaft angesiedelt hatte!  :winke:
Für uns war die Gesellschaft angenehm und irgendwie beruhigend.


Gefahrene Meilen: 290
Campgrund: 20$
Desert Empire Fairgrounds RV Park








Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Sylta,

dass du den Weg zum Aussichtsplatz für den Zabriskie Point überhaupt geschafft hast - Hut ab!

Übrigens - dein Fotoalbum hat was, ist mal etwas ganz Anderes :daumen:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Hallo Sylta,

dein Fotoalbum find ich - genau wie Angie - richtig toll! Man sieht auch, was für eine Arbeit drinsteckt ;-)
Das mit deinem Fuß ist ja wirklich schmerzhaft, aber wir Frauen sind eben tough ... da zählt keine Ausrede, keine Verletzung ... wenn man schon mal da ist, will man auch alles sehen!
Susan
happiness is only real when shared.

Sylta

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177

Das mit deinem Fuß ist ja wirklich schmerzhaft, aber wir Frauen sind eben tough ... da zählt keine Ausrede, keine Verletzung ... wenn man schon mal da ist, will man auch alles sehen!


Na, welche Alternativen hat man denn im Urlaub?
Abbrechen und zurück fliegen? Rumjammern und sich selbst den Tag vermiesen?

Nööö.... dann doch lieber etwas weniger durch die Gegend laufen (humpeln) und jeden Tag genießen! :lol:

Gruß von
Sylta

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Nur, damit ich jetzt nicht die Geschlechter durcheinander bringe :wink:

Habe ich das richtig verstanden?

Sylta = er = männlich
Chris = sie = weiblich

:think: :kratzen:

Oder etwa nicht?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sylta

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177

Sylta = er = männlich

Oder etwa nicht?


Ja.... das hast Du falsch verstenden.  :frech:

Ich bin weiblich :engel1:, ich wohne auf Sylt, wobei es den (weiblichen) Vornamen Sylta durchaus gibt.

Und Chris ist meine Cousine. Also auch weiblich.

Gruß von
Pe

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Ja.... das hast Du falsch verstenden.  :frech:

Ich bin weiblich :engel1:, ich wohne auf Sylt, wobei es den (weiblichen) Vornamen Sylta durchaus gibt.

Und Chris ist meine Cousine. Also auch weiblich.

Ach, das ist ja obergemein :kloppen: :wink:

Ich schloss meine Vermutung daraus:

Und ich bin ein viel schlechterer Beifahrer als sie Fahrer

Na warte :wink:
Erschwerend für mich kommt dazu, dass ich bis jetzt nicht wusste, dass Sylta ein Vorname ist :oops:

Asche über mein Haupt :lol: :wink:.


LG, Angie



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Angie, ich dachte mir, dass eigentlich nur Mädels so tolle Fotoalben hinkriegen  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Susan, es soll - so ließ ich mir sagen :wink: - schon in seltenen Fällen vorgekommen sein, dass ein Mann so etwas hinbekommt :lol:. Aber wie man sieht, ist Sylta kein seltener Fall :wink: :lol:

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Susan, es soll - so ließ ich mir sagen :wink: - schon in seltenen Fällen vorgekommen sein, dass ein Mann so etwas hinbekommt :lol:. Aber wie man sieht, ist Sylta kein seltener Fall :wink: :lol:

Angie, du machst Scherze, oder?! ;-)
Sorry Sylta für das OT!  :oops:  :wink:  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.