usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Herbstreise nach Arizona, New Mexico und Las Vegas (3 Wochen im Jahr 2010)  (Gelesen 52693 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Na, dann mal herzlich willkommen, alle zusammen - alle Männer und Frauen sind mir hier willkommen, egal ob allein reisend oder mit der ganzen Familie im Schlepptau, auch im Tarnumhang!

Und seid doch am besten friedlich. Ist doch nicht schön eine Reise mit Sticheleien zu beginnen :(

@Romani: Aufgrund deiner ausführlichen Buffet-Berichte habe ich so manche Entscheidung getroffen und dabei viel an dich gedacht ;) Bis zu den 5 Tagen Las Vegas dauert es aber noch eine Weile.

@Caro: Habe deinen Reisebericht woanders gelesen und zum Glück deutlich weniger Chaos als du gehabt, bin aber etwas anders gefahren und hatte andere Schwerpunkte. Hoffe, du hast trotzdem Spaß hier.

@alle: Macht euch bitte auf einiges an Meilen gefasst. So bin ich nun mal. Das ist sicherlich besser möglich, wenn man alleine unterwegs ist als wenn verschiedene Interessen unter einen Hut zu bringen sind.

Aber ihr könnt euch ganz gemütlich zurücklehnen, ihr werdet ja gefahren, und die erste Nacht in den USA, das kann ich schon verraten, verbringen wir in einer Suite im Planet Hollywood. Da ist so viel Platz und es ist so bequem, dass wir dann bestimmt sehr ausgeruht starten werden. Zumindest bis zum Flughafen Frankfurt werden wir heute noch kommen.

@sil1969: Ach ja, ich komme dann umgekehrt auch mit nach Montana, Wyoming und South Dakota, dorthin soll es nämlich nächstes Jahr gehen.

Edit: habe gerade gelesen, dass es nicht nach Montana (MO) geht, sondern nach Minnesota (MN), sil1969...

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
DO, 21.10.2010: Anreise nach Frankfurt

Noch ein wenig die  allerletzten Dinge im Büro erledigt und dann ab mit gemischten Gefühlen nach Frankfurt. Nicht immer läuft eine Anreise problemlos ab. Alle Schwierigkeiten meinte ich aber schon hinter mich gebracht zu haben, da mein Auto wenige Tage vor der Abreise eine große, böse Bauch-Operation hinter sich bringen musste, nun aber (leider nicht krankenversichert und daher für teures Geld wieder ausgelöst) munter vor sich hin schnurrte auf dem Weg in Richtung Westen.

Im Kofferraum ein großer Koffer mit viel freiem Platz für Einkäufe, neben mir meine große Tasche als Handgepäck, fast schwerer als der Koffer. Im Gepäck ein Sammelsurium von Buchungsbestätigungen, Vouchers, ausgedruckten Internetseiten von Sehenswürdigkeiten, die ausgedruckten Bordkarten, Navi, Netbook und Knipse.

Beherzt ging´s also rein in´s Terminal 1. Ich sollte das doch wohl in kürzester Zeit hinbekommen. Beim Check-In würde ich noch kurz fragen, was denn nun stimmt, denn ich hatte widersprüchliche Infos aus den vielen Mails der Lufthansa. So war mir nicht klar, ob mein Abflug ab Las Vegas zurück am 11.11. erst um kurz nach 13 Uhr gehen sollte, oder wie ursprünglich gebucht, schon gegen 10 Uhr morgens. Na gut, aber, was war das denn? Pustekuchen! Schalter gab´s nicht mehr für die Holzklasse-Passagiere, so wurde ich zu einem Automaten geschickt, der mir aber meine Frage nicht beantworten konnte. Somit wurde ich also zu den Schaltern geschickt, an denen es Tickets gibt. Wie beim Fleischer musste ich dort eine Marke ziehen (hat´s die Lufthansa denn wirklich soooo nötig?) und ein wenig warten: "Guten Tag, ich habe hier folgendes Problem..."

Ääääh, die Dame am Schalter erklärte mir erst einmal, dass ich aber doch erst am 12.11. von Denver nach Frankfurt fliegen würde, denn am 11.11. gebe es den Flug nicht mehr. Ob sie mich umbuchen solle? Ob ich ein anderes Routing am 11. wolle oder schon am 10. fliegen? Nööö, aber kann ich denn nicht ganz am 12. fliegen? Klar, geht auch.

Die wirklich sehr freundliche Mitarbeiterin entschuldigte sich etliche Male, dass ich soooo doof umgebucht worden sei und konnte irgendwie nicht verstehen, dass sich auf meinem Gesicht ein breites Grinsen wegen des zusätzlichen Urlaubstages breit machte. Ich fand´s aber lediglich beängstigend, dass nach etwa 5 Mails der LH mit der ausdrücklichen Mitteilung minimal geänderter Flugzeiten die wirklich krasse Änderung nur als Reminder für den Flug per Mail kam ohne entsprechenden Hinweis. Ansonsten war´s doch cool, mir doch egal, ob ich erst am Samstag wieder in Deutschland lande, wenn ich doch am Montag erst wieder arbeiten muss.

OK, ein Anruf bei Holidayautos bescherte mir eine Verlängerung des Mietwagens bis zum 12., hat nicht einmal mehr gekostet und auch keine Umbuchungsgebühr, dann ging´s ab zu Meike, mit Meike in eine rustikale Kneipe und dann auf die Gästecouch.

Und ihr, liebe Mitreisenden, habt nun bis morgen auch noch Zeit, euch auf die Rückkehr mit einem Tag Verspätung vorzubereiten. Wer weiß, vielleicht muss der eine oder andere ja Hund oder Katze nun einen Tag länger versorgen lassen oder noch einen Tag Urlaub mehr nehmen ;)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hallo, handelt es sich hier um eine Busreise? Dann ist da wohl auch noch ein Platz für mich frei. Ansonsten reisen wir wohl ab jetzt mit Anhänger? Ich will auf jeden Fall mit!

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Halt, halt - bevor es über den großen Teich geht melde ich mich doch schnell noch als Mitreisende an :)

Da wir im Moment überlegen, welche Route wir im kommenden Mai/Juni nehmen wollen, kommt mir Dein Bericht über südlichere Süd-West-Gefilde gerade recht :)

Und ein Tag mehr in Las Vegas stört mich ganz bestimmt nicht!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Den Tag Mehrurlaub gönne ich mir :lol:

Johannes81

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Ich nehme auch mal Platz im Wagen. :D

Stefanie_GZ

  • Gast
Da fahre ich doch auch mit. Bei mir geht es im Frühjahr wieder in die Richtung..

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo,

und ob ich Lust habe auf Sonne, Wärme, blauen Himmel, Kakteen, Wüste, Steak mit Bier ....  :dance:

Nehme dann mal ebenfalls im Anhänger Platz...
Liebe Grüße 
Susan

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo

und ob ich Lust habe auf Sonne, Wärme, blauen Himmel, Kakteen, Wüste, Steak mit Bier ....  :dance:


Insbesondere bei dem Wetter hier!!! :?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Sehr schön - da kann es ja heute noch weitergehen. Ich gebe jedem schon mal ein Bier aus (ist bei LH ja sowieso noch kostenfrei ;)). Da wollen wir mal sehen, dass wir möglichst schnell in die Sonne kommen. Wobei, die ersten Tage war es noch oft wolkig. Aber ich verspreche euch, das wird schnell und stabil besser.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
FR, 22.10.2010: Frankfurt - Las Vegas

Auf dem Weg zum Airport Meike am Büro aus dem Auto geworfen, dann die letzten Kilometer ab zum vorgebuchten Parkplatz, der mich wegen der Verlängerung noch 10,- Euro mehr kosten würde. Gut, dass ich so früh da war. So blieb mir ausreichend Zeit für etliche völlig uncoole Kontrollen, ob das Auto auch abgeschlossen, die Kreditkarten, der Pass, der Führerschein, alle Voucher vorhanden waren, keine Schere sich im Handgepäck verkrochen hatte, am Auto auch das Licht ausgeschaltet und der Autoschlüssel sicher verstaut war. Und weil noch so viel Zeit war, das gleiche doch bitte noch dreimal von vorne. Außerdem musste die Zeit noch reichen für ein Frühstück, fünf Gänge auf´s Klo und die wirklich diesmal sehr peniblen Sicherheitskontrollen am Airport und los ging´s. Da saß ich nun in einer nur zu zwei Dritteln vollen Maschine, am Fenster ein sehr angenehmer amerikanischer Zeitgenosse, zwischen uns -noch angenehmer - niemand und am Gang ich.

Die Landung in Chicago trotz leicht verspätetem Abflug super pünktlich. Eine entspannte und gut gelaunte Mannschaft im Flugzeug sorgte dafür, dass Lufthansa sehr in meiner Gunst stieg. Und das herzliche "Willkommen in Amerika" des Piloten nach der Landung sorgte dafür, dass es in mir lachte und hüpfte, als wäre ich 5 Jahre alt und wartete auf mein Geburtstagsgeschenk.

An der Immigration kam ich gerade noch rechtzeitig an, bevor es voll wurde mit Reisenden aus Skandinavien und dann musste ich nur noch mit dem Officer ausdiskutieren, was man denn in Las Vegas wollen könnte, wenn man nicht spielt. Mit dem guten Rat, immer schön meine Kreditkarte festzuhalten, ging´s dann weiter zum Terminal 1 um den Inlandsflug nach Las Vegas anzutreten, wo dann am Sicherheitscheck die Hölle los war mit entsprechend langen Wartezeiten.

Fast 5 Stunden musste ich erschlagen mit der Einreise, dem Aktivieren meiner Telefonkarten (Cellion und Red Pocket), dem ersten Besuch bei Chili´s, auch das mit den Reese´s hatte gut geklappt. Allerdings wurde ich immer müder. Nee, nee, da kann einer sagen, was er will, Umsteigeflüge sind doof.

Immerhin landete ich auch in Las Vegas pünktlich um 19.30 Uhr trotz auch bei diesem Flug verspätetem Abflug. Da ich aus dem Forum wusste, dass das Gepäck vielleicht schon auf mich warten würde, schaute ich gleich im abgesperrten Bereich von United mit bunter Koffersammlung und sah meine tapfere Reisebegleitung dort schon stehen und konnte dann nur wenig später die Mietwagenentscheidung treffen.

Dazu muss ich nun mal sagen: Nach allem, was ich an Geunke gehört habe über Alamo in der letzten Zeit, hatte ich da schon ein wenig Bedenken und rechnete insgesheim damit, dass man mir den Schlüssel für ein Bobbycar in die Hand drücken würde anstelle eines für einen Midsize SUV. Aber nix da: Zwar war die Auswahl nicht riesig, die vorhandenen Autos aber zumindest auf den ersten Blick prima, neu und gut in Schuss. Der nagelneue Kia Sorrento konnte es dann doch nicht werden, weil er ohne License Plates nur bis zum 5.11. fahren durfte, aber dann nahm ich den Hyundai Santa Fe, an dem mich im Grunde nur die Farbe störte. Ansonsten ist das Auto gut in Schuss, hat AWD (womit ich nicht einmal umgehen kann), hat 20.000 Meilen, einen Anschluss für den Ipod, Satellitenradio, gute Reifen und sonst noch einige Annehmlichkeiten, mit denen mein Corsa zu Hause nicht dienen kann. Übrigens: da Holidayautos meine Daten schon an Alamo geschickt hatte, konnte ich problemlos den Automaten nutzen, wobei mir ein Mitarbeiter assistierte.

Zwar habe ich das Auto erst einige Tage später fotografiert. Weil ich es euch aber gerne vorführen möchte, schummele ich nun mal und stelle das Foto mal hier ein:



Los ging´s also ganze 6 Meilen zum Planet Hollywood und ab zum Einchecken dort. Ich freute mich auf meinen gebuchten Fountain View und eventuell noch einen kurzen Gang vor die Tür. Mittlerweile war es schließlich schon fast 21 Uhr. Ich konnte mein Glück kaum fassen, als man mir dort strahlend nicht nur einfach den Fountain View anbot, sondern mir wortreich erklärte, dass ich ein Upgrade bekäme auf ein Eckzimmer mit Fountainview, wow  :groove: Das "Wow" wich allerdings schlagartig einem "Och"  :kloppen: als ich erwartungsvoll die Tür zu jenem Zimmer aufriss. Das Zimmer selbst ein wenig schäbig und was sah ich beim Blick aus dem Fenster? Eine hell gestrichene Mauer, hinter der wohl die Fountains waren, zumindest wies das Stück Ballon vom Paris, das ich noch erspähte, darauf hin, dass die grobe Richtung stimmte. :(

Nee, was? Wollte ich mir das bieten lassen? Kommt nicht in die Tüte. Wenn ich Fountain View buche, will ich Fountain View haben und nicht mit einem vermeintlichen Upgrade in eine Abstellkammer downgegradet werden. Ich also wieder zur Rezeption, wo hektische Betriebsamkeit ausbrach. Vielleicht hatte man alle Fountainviews gegen ein 20 USD Bestechungsgeld schon an andere vergeben, sodass ich das, wofür ich gezahlt hatte, nicht mehr bekommen sollte. Jedenfalls veranlasste man, dass ich nunmehr im 35 Stockwerk die Panorama-Suite bekam. Jawoll, das lasse ich mir gefallen. Donnerwetter, so oft muss ich bis zur Abreise morgen sicher nicht mehr auf´s Klo, dass ich die ganzen Bäder ausprobieren kann. Und die Fountains? Jawoll, so ungefähr hatte ich mir das gedacht.  :P

Das einzige Foto vom Ausblick ist leider furchtbar verwackelt und die Fenster spiegeln. Vielleicht erklärt mir bei Gelegenheit mal jemand, wie so etwas geht? Jedenfalls finden sich in den Tripadvisor-Bewertungen zu dem Hotel soooo viele gut gelungene Exemplare der Ausblick-Fotos, dass es mein Ratebildchen da wirklich nicht mehr braucht.

Nach einem kurzen Weg durch die Miracle Mile Mall, wo ich für meinen Verlängerungstag noch schnell eine Karte für Copperfield kaufte, stellte ich mich noch 15 Minuten vor das Hotel und sah mir Hochzeitspaare in Schick, aber mit Flip-Flops an, kreischende Grüppchen vergnügungswilliger Mädels und Cliquen von Jungs, die demonstrativ mit dem Bier in der Hand herumliefen und ab ging´s in´s Körbchen. Aber die vielen Lichter in dem Zimmer gingen nicht aus, sodass ich wirklich schon daran dachte, die hell beleuchtete Vitrine im Schlafzimmer mit Handtüchern zu verhängen, äääh, Moment mal, was war da eigentlich drin? Upps, Kleider von der Monroe aus verschiedenen Filmen? Wie respektlos von mir! OK, fast alle Lichtschalter fanden sich, bei zwei Lampen zog ich halt den Stecker und Augen zu. Gute Nacht, bis morgen!

Damit´s hier ein wenig bunter wird, hier zwei der kostbaren Stücke:






Hotel: Planet Hollywood (gebucht fountain View Room über Meiers Weltreisen, vermutlich ein Errorfare, denn das Zimmer war mit 120 Euro deutlich günstiger als ein Standard-Zimmer)

gefahren: 6 Meilen

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
 :D  :D  :D

Zitat
"Willkommen in Amerika" des Piloten nach der Landung sorgte dafür, dass es in mir lachte und hüpfte, als wäre ich 5 Jahre alt und wartete auf mein Geburtstagsgeschenk.

So gehts mir bei jedem Landeanflug in USA  :D

Zitat
Dazu muss ich nun mal sagen: Nach allem, was ich an Geunke gehört habe über Alamo in der letzten Zeit, hatte ich da schon ein wenig Bedenken und rechnete insgesheim damit, dass man mir den Schlüssel für ein Bobbycar in die Hand drücken würde anstelle eines für einen Midsize SUV.

 :lachroll:

Vom  PH hat man also auch Fountain View -möglicherweise  :wink:  Muss ich wohl in meine Überlegungen aufnehmen....  Die Kleider darf man sich wohl nicht mal ausleihen  :wink:  das Rote tät mir schon gefallen, ob ich hineinpasse ..... :oops:  :whistle:
Liebe Grüße 
Susan

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Die Kleider? Also, dafür, dass es immer heißt, dass Sie so sehr mollig gewesen sein soll, sind die ganz schön klein, schätzungsweise Größe 36 oder 38.

Ich frage mich aber, ob die wohl wirklich echt waren, denn da hingen wohl etwa 4 Kleider und in einem Tisch lagen noch unter einer Glasplatte Handschuhe und andere persönliche Gegenstände. Ich kann es mir fast nicht vorstellen!

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Die Kleider? Also, dafür, dass es immer heißt, dass Sie so sehr mollig gewesen sein soll, sind die ganz schön klein, schätzungsweise Größe 36 oder 38.

Ich frage mich aber, ob die wohl wirklich echt waren, denn da hingen wohl etwa 4 Kleider und in einem Tisch lagen noch unter einer Glasplatte Handschuhe und andere persönliche Gegenstände. Ich kann es mir fast nicht vorstellen!

Für heutige Modell - / Schauspielerinnengrößen ist das wahrscheinlich mollig  :D  Aber ich pass dann definitiv nicht rein egal wie echt  8)
Liebe Grüße 
Susan

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Dein Schreibstil gefällt mir - sehr amüsant. Das mit dem Bobbycar hab ich mir mal bildlich vorgestellt, wie Du mit dem Schlüssel aufs Parkdeck bei Alamo läufst und Dir Dein roter Bobbycar entgegenstrahlt  :lachroll: