usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Herbstreise nach Arizona, New Mexico und Las Vegas (3 Wochen im Jahr 2010)  (Gelesen 52700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Vom  PH hat man also auch Fountain View -möglicherweise  :wink:  Muss ich wohl in meine Überlegungen aufnehmen....

Ja, und gar nicht mal so nen schlechten - und das für 59 Dollar pro Nacht.  (Musste von uns ganz kurzfristig einen Tag vorher gebucht werden, da unser Flieger in Phoenix wegen Cabin-Crew-Strike nicht ausgeführt wurde und wir dann von LV heimfliegen mussten/durften...)  Wir hatten zwar kein Strip View gebucht - das war 20$ teuer, aber auf Anfrage beim einchecken bekamen wir dann netterweise trotzdem mit Ausblick  :D Tipp: -> bei Total Rewards kostenlos anmelden, dann gibts die Zimmer etwas günstiger...



@ inspired:

Das Spiegeln im Fenster kannst du mit einem Polfilter fast komplett wegbringen (falls Du mit einer DSLR fotografierst)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Bestimmt gibt es einen Unterschied zwischen Strip und Fountain View... Und ich habe natürlich nur Strip View gebucht  :(  Aber ich kann ja mal ganz lieb fragen  :wink:

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Caro,

ich bewundere trotzdem Deinen Mut. Es gehört schon was dazu so eine Reise alleine zu stemmen, was nicht heißt, dass es mich vielleicht auch mal reizen würde.

Die Aussicht nicht immer auf alle Rücksicht zu nehmen hat auch was für sich.

Jetzt freue ich mich auf Deine Reise nachdem unser Winterurlaub gerade geplatzt ist.

Viele Grüße

Steffi

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
@Steffi: zwar verwechselst du gerade Namen, aber ich fühle mich mal angesprochen ;)

@ Caro: danke für den Tipp und das Foto. So ungefähr hatte es ausgesehen. Ich habe leider nur so eine Pocketknipse. Alles andere lohnt für mich nicht und ist mir zu schwer. Aber mal sehen, vielleicht muss ich mich nur ein wenig mehr mit allem befassen. Wenn ich weiß, was ich wie machen kann, dann habe ich bestimmt mehr Erfolg und dann lohnt sich´s irgendwann.

@alle: Bitte ein wenig Geduld bis es weiter geht. Morgen ist es dann so weit. Heute hatte ich leider keine Zeit.

Gute Nacht,

Birgit

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Sorry für tw. Off-Topic  :oops:

Caro, danke für das Foto - tolle Aussicht!  Gibt's in Carovettes World deinen neuesten Reisebericht? Leider funktioniert der Link in deiner Signatur nicht
Liebe Grüße 
Susan

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Caro, danke für das Foto - tolle Aussicht!  Gibt's in Carovettes World deinen neuesten Reisebericht? Leider funktioniert der Link in deiner Signatur nicht

Dieser Link hier: http://"http//www.carovette.de/" (1:1 aus der Signatur übernommen!) kann irgendwie auch gar nicht funktionieren :D

Probier' mal den hier: http://www.carovette.de

Schöne Grüße,
Dirk

Unauffälliger

  • Gast

Wer möchte, folge mir bitte unauffällig ;)


Ganz schön auffällig, all die Mitreisenden. Da ich auch Alleinreisender bin, folge ich sehr interessiert, aber völlig unauffällig.
Gruß aus dem Norden

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Zitat
Ganz schön auffällig, all die Mitreisenden

Na, wenn das so ist, dann sollten wir sehen, dass wir heute noch einen Standortwechel schaffen ;)

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
@ Susan (SCKW) - sorry, hab den Link grade berichtigt. Der Reisebericht von 2010 ist leider noch nicht online, ich bin grad am 2009er...hab endlich 2008 geschafft.

@ Dirk (wuender) Danke fürs Posten  :D

@ Birgit: Freu mich schon auf die Weiterfahrt. Wie hat dir das ph gefallen?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ich fand´s ein wenig verwirrend und unübersichtlich, gerade auch, weil man vom Self-Park durch die halbe Miracle Mile Mall muss. Die Suite, in der ich letztlich gelandet bin, war mir ein wenig zu plüschig.

Schön fand ich den Ausblick, die Idee mit den Memorabilia, die originelle Zimmeraufteilung (Bad mit zwei Ausgängen etc.) und außerdem fand ich die Lage unschlagbar.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
SA, 23.10.2010: Las Vegas - Palm Springs

Wie erwartet holte mich der Jetlag gegen 4 Uhr nach nur etwa 5 Stunden Schlaf aus dem Bett. Ein bisschen weniger aufgedreht als gestern sah ich mir erst einmal die Monroe-Utensilien genauer an. Ob die wohl wirklich original sind? Oder ob in jedem zweiten Zimmer genau diese rote Kleid zu bewundern war? Die Fountains gaben für mich eine Sondershow, offenbar wurde geprüft, ob die Technik funktionierte: Abschnittsweise ging es: halb hoch, einmal ganz herum geschwenkt, ganz hoch, aus.

Nach einigen Kaffee und meinem Hotelzimmersightseeing checkte ich gegen 5 Uhr aus und machte mich erst einmal so richtig mit meinem Autochen vertraut. Den Ersatzschlüssel fand ich leider nicht, dafür stellte ich fest, dass es ein Reserverad und Werkzeug gab und dass ich nur noch ein Kabel kaufen musste um meine Hörbücher über das Autoradio hören zu können.

Dann ging´s los, einmal bei Dunkelheit über den Strip rauf und runter, schon alleine um zu sehen, welches Hotel mich für die gewonnene Nacht noch reizen könnte. Auf der Straße noch vor dem Morgengrauen Jogger, ein paar übrig gebliebene Nachtschwärmer. Einmal vorbei am Trump Tower (nee, war mir doch ein bisschen zu weit vom Strip zurückgesetzt und vor allem zu weit weg von Herrn Copperfield, den ich ja im MGM bewundern durfte), am neuen City-Center vorbei und los ging´s in Richtung Süden. Geht es euch auch immer so, dass ihr trotz besseren Wissens beim ersten Abweichen von deutschen Verkehrsregeln (Rechtsabbiegen bei Rot etc.) erst einmal denkt, dass ihr etwas falsch macht? War aber wohl nicht so, zumindest ist bis heute kein böser Brief bei mir eingetrudelt.

Aber wie herrlich, wieder die Hinweisschilder an der Interstate zu sehen, was man wo essen kann, wo man übernachten könnte usw. Ich entschied mich für IHOP irgendwo an der Interstate und konnte somit meinen knurrenden Magen, der eher Abendessen wollte, mit Spiegelei, Hashbrowns und einem fetten French Toast mit Creamcheese gefüllt zufrieden stellen.

Na ja, heute war ich irgendwie noch etwas von der Rolle und fuhr Richtung Barstow. Sowohl über die Outlets dort als auch über Calico muss ich nicht viele Worte verlieren. Das hätte ich mir beides sparen können. OK, wer nicht hören will, muss fühlen, das wusste ich doch vorher schon. Der Weg direkt durch den Joshua Tree NP wäre sicherlich besser gewesen.

Hier aber mal das, was ich dort geknipst habe:





Schon erstaunlich, wie schnell man sich übrigens so umgestellt hat von Winterjacke auf T-Shirt: Bei jedem Aussteigen war die Sonne intensiv (man ist ja auch sehr weit südlich), der Wind war oft kalt. Das Ganze fühlte sich an, wie ein Nordseespaziergang an einem windigen Sommertag.

Gut, wie mache ich weiter? Zu den Outlets in Cabazon wollte ich unbedingt. Dort probierte ich erst einmal aus, wie viele Tüten der große Kofferraum packte. Dabei entwickelte ich eine Menge Ehrgeiz, sodass meine Arme auf dem Rückweg zum Auto länger und länger wurden. Och na ja, wenn´s ansonsten nur um den Kofferraum geht, dann kann ich ja noch ein bisschen mehr einkaufen.

Dann ab in´s Hotel nach Palm Springs. Das Comfort Inn hatte ich wie immer aus einer Mischung aus Lage und Preis ausgesucht. Das Hotel ist über FTI günstig gewesen, unter den Comfort Inns eines der Gepflegten, aber wie immer bei Comfort Inn erwartet einen natürlich kein Luxus. Für eine halbe Stunde Relaxen am Pool und eine Übernachtung war´s gut genug. Interessant waren die vielen Biker, die in diesem Hotel offenbar Station machten. Dann ging ich um die Ecke zum South Canyon Drive, bummelte ein wenig durch die Läden, aß ein Eis bei Cold Stone (lecker, lecker, lecker individuell zusammengerührt). Dass die Margarita später beim Abendessen bei einem Mexikaner mich sofort aus den Schuhen hob, hatte ich erwartet. Das war meistens so am ersten vollen Tag nach der Ankunft. Schon um 20.30 Uhr lag ich dann in dem nicht ganz so bequemen Bett des Comfort Inn.

Irgendwie habe ich heute noch nicht viel gesehen. Aber egal, ich habe mein Amerika zelebriert und einige Erfahrungen wieder gemacht. Morgens um 5 im Parkhaus durfte ich einem vorbeigehenden Ami erklären, wie´s mir geht, IHOP hat mir meine geliebten mit Cream Cheese gefüllten French Toast gebracht, das erste Tanken mit ZIP funktionierte, einige Läden nahmen dankend meine Kreditkarte an. Ich hatte ja noch 3 Wochen um mir vieles anzusehen.

Hotel: Comfort Inn Palm Springs, vorgebucht über FTI für 49,- Euro
gefahren: 293 Meilen

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Hi Inspired !
Darf ich auch noch zusteigen ?
Reise die letzten 6 Jahre auch lieber alleine ,auch aus den gleichen Gründen die Du angeführt hast .
Ein Langschläfer scheinst Du ja nicht zu sein,mich bekäme um 5 in der Früh niemand freiwillig aus den Federn  :wink:dann noch alleine um diese Uhrzeit ins Parkhaus,schon mutig  :D.
War diesen Mai ebenfalls für zwei Nächte im PH abgestiegen und hatte so ein Eckzimmer,was mich aber nicht weiter störte.Habe allerdings Valet Parking gemacht weil ich mir das gelaufe durch die Shop Passage nicht antun wollte :wink:.
Glaube das die ausgestellten Kleider und sonstigen Utensilien auf jeden Fall echt sind.In meinem Zimmer waren Kleidungsstücke aus einem Horrorfilm ausgestellt.
Du hast Recht ,das Outlet in Barstow ist heute nichts besonderes mehr,aber bei unserer ersten Reise 1991 hat es uns fast umgehauen,halt weil wir sowas noch nicht gesehen hatten  :D ,das gleiche gilt für Calico .
mfg

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Zitat
Darf ich auch noch zusteigen ?

Na klar, nur zu :)

Zitat
Ein Langschläfer scheinst Du ja nicht zu sein,mich bekäme um 5 in der Früh niemand freiwillig aus den Federn


Ach na ja, vor einigen Jahren noch habe ich immer gemosert in Hotels, in denen es "nur" bis 9.30 Uhr Frühstück gab. Das hat sich ziemlich geändert. Im Urlaub insbesondere ist es völlig anders geworden. Irgendwie bin ich abends immer so früh müde und habe den ganzen Tag über viel erlebt, dass ich morgens ziemlich früh ausgeschlafen bin und von allein aufwache. An den ersten Tagen einer USA-Reise spielt aber auch der Jetlag eine große Rolle gepaart mit der Erwartung an den Tag. Das treibt mich dann immer sehr früh aus den Federn.

Zitat
dann noch alleine um diese Uhrzeit ins Parkhaus,schon mutig


dort war relativ viel los, noch jede Menge übrig gebliebene Gestalten, aber niemand zum Fürchten.

Zitat
Du hast Recht ,das Outlet in Barstow ist heute nichts besonderes mehr,aber bei unserer ersten Reise 1991 hat es uns fast umgehauen,halt weil wir sowas noch nicht gesehen hatten   ,das gleiche gilt für Calico

Bin wohl mittlerweile auch verwöhnt  :P

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Weil es gestern keinen Reisetag gab, schiebe ich mal heute noch einen hinterher. Er folgt dann gleich...

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
SO, 24.10.2010: Palm Springs - Scottsdale

Ich werde wohl alt. Anstatt den Schlaf des Gerechten zu schlafen bis mindestens 8 Uhr, wurde ich schon wieder weit vor 5 Uhr wach, was andererseits nach mehr als 8 Stunden Schlaf wohl auch kein Wunder ist und mir bei der langen Strecke heute auch ganz recht war. Also ab unter die Dusche, Frühstück gab´s noch nicht, dann pfiff ich eben drauf und war vor 6 Uhr unterwegs. Mein erster Versuch zu tanken scheiterte kläglich an dem ZIP-Code. Da ging irgendwie gar nichts und der Tankwart wollte immer wieder die Company anrufen und die Zapfsäule freischalten lassen. Nee, danke, wegen mir keine Umstände, hier wollte ich nicht mein Leben verbringen. Dann bei der nächsten Tankstelle konnte das Problem mit dem Hinterlegen der Karte an der Kasse gelöst werden. Das ist mir ja generell gar nicht so lieb, also wollte ich das nächste Mal probieren, ob das Tanken auch wirklich mit der Maestro-Karte geht.

Am Joshua Tree Nationalpark gab´s erst einmal Frühstück im erstbesten Denny´s. Was machen denn überhaupt alte amerikanische Damen im Jogginganzug schon so früh (7 Uhr) dort? Auch bekam ich hier einen ersten Vorgeschmack auf die Besucher des Parks. Der Joshua Tree NP wird von vielen jungen Leuten zum Klettern genutzt, auch viele Radfahrer waren unterwegs. An vielen schönen Stellen gibt es Campgrounds. Und als ich dort ausstieg und mir die Felsen ansah, krabbelten die Kletterer schon auf ihnen herum oder packten noch ihre Zelte zusammen. War eine schöne Atmosphäre. Trotz (leider) fehlender Sonne wurde es schnell einigermaßen warm, sodass ich mich ein wenig einfach auf die Felsen setzte und dem Treiben zusah.









Übrigens: Meine Kreditkarte war schon wieder mal nicht fit, als ich bei der Einfahrt in den Joshua Tree NP versuchte den NP-Pass zu kaufen. Hätte ich mich auf die Karte verlassen müssen, wäre ich schon jetzt angeschmiert gewesen. Aber ich hatte ja - aus Schaden klug geworden - noch andere dabei. Ich nahm´s erst einmal gelassen. Dass mal eine Karte nicht funktioniert, kommt schon mal vor, muss ja dann nicht an der Karte liegen, sondern kann ja auch was anderes sein.

Weiter ging´s zum östlichen Ausgang des Nationalparks, hier war es nicht mehr so spektakulär, aber ich sah immerhin meine erste Vogelspinne in freier Wildbahn. Mensch, Frau Spinne, so seelenruhig marschiert man doch nicht über die Straße! Hier ist sie: Da ich mir nicht mehr sicher war, ob die nun springen können oder nicht, blieb ich aber sicherheitshalber in respektvollem Abstand.



Ach ja, und der Cholla Cactus Garden ist auch noch einen kurzen Stopp wert:







Und dann ging´s auf der Interstate geradeaus. Und das heißt auch geradeaus. Der Cruiser wurde eingestellt und zwischendurch überlegte ich, ob ich wohl irgendwie auch noch das Lenkrad fixieren konnte und ein Nickierchen machen. Hier gab´s nix: Nix zu gucken, nix zu machen, also vertrieb ich mir die Zeit mit Countrymusik, die ich sonst nicht wirklich oft höre, aber die für mich eben nach Amerika gehört und ließ mich beschallen mit Texten über Jungs mit einem biiiiiig Truck und Mädels, die nicht auf das gehört haben, was Mommy ihnen geraten hat und Männer, die Whisky und Bier trinken.

Irgendwann wurde es städtischer, der Großraum Phoenix kündigte sich an und der erste Walmart war meiner. Hier gingen neben Getränken und Obst auch eine Kühlbox und ein Kabel um den Ipod an das Autoradio anzuschließen über den Ladentisch. Und schon wieder klappte es mit der Karte nicht, seufz!

Die letzten Meilen waren schnell geschafft, das Hotel war dank Navi ohne Probleme gefunden. Pool oder Shopping? Der Pool lag bereits im Schatten und wäre im Zweifelsfall auch bis zum späten Abend geöffnet, also noch einmal los, die paar Meter zum Fashion Square. Auf dem kurzen Weg sah ich, dass die Old Town Scottsdale einige ganz nett aussehende Kneipen hatte, gut zu wissen.

Eddie Bauer machte mit mir Umsatz, allerdings wieder mit einer anderen Kreditkarte (da musste ich aber morgen wirklich mal anrufen, das war ja wohl kein Zufall mehr). Auf richtiges Essengehen hatte ich keine Lust, aber der Pandaexpress hatte ja auch etwas zu bieten. Übrigens schmeckten mir dort die Shrimps mit Honig und Walnuss am besten, aber auch das überall gerühmte Orange Chicken nahm ich. Panda Express nehme ich gern, wenn ich schnell mal keinen Hamburger essen möchte ohne große Umstände und Wartezeiten.

Übrigens: In diesem Shoppingcenter begegneten mir 2 Mädels in Plüsch-Hausschuhen, die eine in Rosa, bei der anderen weiß ich die Farbe nicht mehr. Da die zwei durchaus modisch und gestylt und mit coolen Typen unnterwegs waren, fürchte ich, es handelt sich um eine neue Modewelle. Also, Mädels, aufgepasst, schont eure Puschen, vielleicht sind sie in einem Jahr auch bei uns unverzichtbares Accessoire ;)

Der Abend klang mit dem Fernseher aus und dem Beginn dieses Reiseberichtes. Und ich war schon sooooo gespannt auf morgen, kontrollierte etliche Male, ob Handy und Ipod auf 5 Uhr gestellt waren und war wieder mal ziemlich früh weg im Reich der Träume. Man darf gespannt sein auf morgen!

Hotel: Courtyard by Marriott Scottsdale Old Town, gebucht über FTI (sehr gepflegtes schönes Kettenhotel, super Lage um abends zu Fuß loszugehen ohne sich gruseln zu müssen, ein Denny´s für´s Frühstück ist direkt nebenan, 64,- Euro pro Nacht)

Gefahren: 343 Meilen