usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Herbstreise nach Arizona, New Mexico und Las Vegas (3 Wochen im Jahr 2010)  (Gelesen 52930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Hallo Johann, das Hotel hat mir zwar nicht wirklich gefallen, war aber bei weitem keine Katastrophe. Sollte ich nochmals nach Tucson fahren, würde ich aber ein Hotel in der Region Foothills nehmen. Die Hotelanlage ist großzügig und die Zimmer sind nicht schlecht, dagegen stehen aber die Punkte, die ich schon im Reisebericht beschrieben habe. Das ist vielleicht auch eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Danke

Hast du vielleicht noch einen Geheimtip Region Foothills  ?  :wink:

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo

Ich hab zwar keinen Tipp für Tucson aber ich kann Dir sagen, dass Du nicht das Days Inn Suites Tucson in der Craycroft nehmen solltest  :wink:

joke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89

Ich hab zwar keinen Tipp für Tucson aber ich kann Dir sagen, dass Du nicht das Days Inn Suites Tucson in der Craycroft nehmen solltest  :wink:


Danke , ich glaube wir werden es stornieren
und als alternative das
Ramada Foothills, Tucson Arizona
oder
Best Western InnSuites Tucson Foothills

buchen

Danke


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Hast du vielleicht noch einen Geheimtip Region Foothills  ?  :wink:
wenn ich mich hier einschalten darf  :wink: :
Geheimtip habe ich auch keinen. Wir waren zweimal (2000 und 2005) im von Dir schon erwogenen Ramada Foothills und fanden das recht angenehm (man muß nur aufpassen, daß man kein Raucherzimmer erhält!) - netter Pool, Social Hour mit freien Drinks und Snacks um 17.00. Man ist in wenigen Minuten am Sabino Canyon. Das seinerzeit beste, das direkt daneben liegende Restaurant Fuego, gibt es allerdings leider nicht mehr.
Gruß
mrh400

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Zitat
Geheimtip habe ich auch keinen. Wir waren zweimal (2000 und 2005) im von Dir schon erwogenen Ramada Foothills und fanden das recht angenehm

Das hast du schon früher hier im Forum geschrieben und ich hatte auch darüber nachgedacht. Dann schien mir Foothills aber zu weit ab vom Schuss (den beiden Saguaro-Parks) und ich habe das Riverpark Inn genommen. Hätte ich mal auf dich gehört ;)

Vor dem Buchen würde ich mir aber nochmals einige neue Tripadvisor-Bewertungen ansehen, in den 5 Jahren, seit du das letzte Mal dort warst, hat sich ja das eine oder andere sehr verändern können.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
MI, 27.10.210: Tucson (Saguaro NP, Arizona Sonora Desert Museum, Mission San Xavier del Bac)

Nach dem unspektakulären Frühstück zog ich los um mir anzusehen, was die Stadt an der Kinney Road so zu bieten hat. Dort finden sich der Reihe nach die Old Tucson Studios, das Arizona Sonora Desert Museum und der Westteil des Saguaro National Park. Ich begann in umgekehrter Reihenfolge. Ich muss zugeben, nach dem unerwartet schönen Sabino Canyon gestern hatte ich eine Steigerung vom Saguaro National Park erwartet, diese blieb aber zumindest in meinen Augen aus. Nach meinem Eindruck war hier alles sehr viel trockener und somit grauer als im Sabino Canyon. Auch die Berge im Hintergrund fehlten weitgehend, die Pflanzenwelt hatte zumindest meinem laienhaften Blick zufolge auch nicht mehr zu bieten als das, was ich nördlich von Tucson bisher kennengelernt hatte. Im Frühjahr war es bestimmt toll hier, nun jedoch eher grau-beige in allen Schattierungen: mausgrau, staubgrau, aschgrau...

Es war wenig los, einmal stand noch ein weiteres Auto mit mir auf dem Parkplatz, aus dem gerade zwei Asiatinnen ausstiegen und ihre Wanderschuhe anzogen, ansonsten bekam ich nur sehr wenig von anderen Besuchern mit. Ich begnügte mich mit einigen Malen Anhalten und einem kurzen Spaziergang. Doch, dabei fiel mir eins auf, was neu war, das war die absolute Stille, lediglich Rascheln und das Fiepen oder Zirpen des einen oder anderen Tieres waren zu hören.



Der zum großen Teil unbefestigte Loop war schnell gefahren, dann ging´s weiter zum Arizona-Sonora Desert Museum. Hier war gut beschildert und beschriftet ein Überblick über die Tier- und Pflanzenwelt der Wüste zu erhalten, in der ich mich gerade befand. Sehr empfehlenswert, wenn man eines der vielen Tiere mal lebendig sehen will, von denen man bei der Reisevorbereitung liest und denen man ja im Normalfall nur mit großem Glück unterwegs begegnet. (Hiermit meine ich nicht den Koyoten, so einen sieht man ja durchaus schon mal, aber die Javelinas waren verschämt und gucken nicht her, während dieser Geselle gerade so freundlich in die Kamera schaute.)





Nachdem schon das Fernsehen in diesen Tagen von Rekordtemperaturen berichtete, bekam ich diese inklusive Sonnenbrand heute hier auch zu spüren. Das Thermometer brachte es auf über 30 Grad. So, das war nun genug der Natur erst einmal für mich. Auf die Studios, die oft als wenig sehenswert beschrieben werden, wollte ich verzichten, ein wenig Westernatmosphäre würde ich ja auch morgen in Tombstone zu schnüffeln bekommen. Die Hitze lähmte mich so langsam und Hunger vermeldete, dass es Zeit für ein Stück Pizza oder ein Steak war.

Mich zog noch eine große Shopping-Mall an (Park Place Mall), von der ich wusste, dass es hier einge Läden gab, in denen ich mich gerne mal umsehen würde. Zunächst musste dort bei Applebee´s etwas zu essen her und später ein Frozen Jogurt. Lecker: Man zapft den Joghurt selbst wie Softeis, verfeinert ihn mit Obst und anderen Toppings, dann zahlt man nach Gewicht - also Gewicht des Joghurts selbstverständlich ;)

Gekauft habe ich nicht viel, allerdings konnte ich ein anderes "Must Have" von meiner To-Do-Liste streichen: Im gut sortierten Borders sah ich mich um und erstand dort gleich etwas Reiseliteratur und Kartenmaterial für den USA-Urlaub 2011. Dann soll es nämlich im September zum Yellowstone NP gehen und in den USA selbst gibt es ja schon eine bessere Auswahl an Reiseführern, und vor allem kann man sie sich ansehen und muss sie nicht unbesehen bestellen.

Zurück in´s Hotel, kurz die Mails checken und den Tag morgen planen. Dann wollte ich an der Mission San Xavier del Bac und nach einem Abstecher in den Ostteil des Saguaro National Parks um 14 Uhr in Tombstone zum Gunfight sein und dann später nach Bisbee weiter fahren, wo ich übernachten wollte. Aber Moment mal, jetzt am Nachmittag war das Licht so schön, die Mission war nur eine Viertel Stunde Fahrt entfernt, da könnte ich doch jetzt noch gleich... Klar, warum nicht, also Autoschlüssel geschnappt und los ging´s wieder.

So konnte ich die Mission frei von Menschenmengen und unbehelligt von Souvenirverkäufern so eben noch in den letzten Sonnenstrahlen bewundern. Fast allein und versöhnt mit dem heißen und bisher eher unbefriedigenden Tag war ich nun wieder mit mir und der Welt versöhnt, besonders als von ferne indianische Gesänge herüberschallten. Keine Ahnung, ob da jemand geübt hatte oder aus Spaß gesungen hatte, ob das einen tieferen Sinn hatte oder "einfach so" war, jedenfalls war´s sooooooo schön!









Übernachtung: nochmal Riverpark Inn

gefahren: 80 Meilen

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hatte ich da was von Knipse gelesen? Da sind dir doch super Fotos gelungen!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Danke dir :D :D :D Das Problem ist, dass du hier eine Auswahl von ungefähr 2 % meiner Produktion siehst. Das Ganze geht also eher nach dem Motto: "Blindes Huhn trinkt auch ´n Korn."

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Na - diese chickenpics schaue ich mir doch gerne an :lol: :lol: :lol:
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Zitat
chickenpics
:lol:  :lol:  :lol:

Nettes Wort - Eigenschöpfung?

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Schöne Fotos von der Mission!

Wir fanden den Ost-Teil des Saguaro NPs viel schöner als den West. Die Studios haben wir auch augelassen. Warum wir aber am Sonora Desert Museum vorbeigefahren sind ist mir heute noch ein Rätsel  :roll:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Die Mission San Xavier del Bac darf man aber nur von außen besichtigen, ist das richtig?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Zitat
chickenpics
:lol:  :lol:  :lol:

Nettes Wort - Eigenschöpfung?

Klar doch - ich gehöre zur Kreativ-Fraktion :lol: :lol:
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Die Mission San Xavier del Bac darf man aber nur von außen besichtigen, ist das richtig?
Nein, da darf man rein.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Zitat
Warum wir aber am Sonora Desert Museum vorbeigefahren sind ist mir heute noch ein Rätsel

Vielleicht weil in der Ecke dort auch noch ein Zoo ist, der wohl wiederum halt eben ein Zoo ist. Ich zumindest hatte bei Berichten über beides zunächst teilweise das eine mit dem anderen verwechselt.

Übrigens fand ich Saguaro Ost auch schöner als Saguaro West, obwohl es sonst eher anders herum beschrieben wird. Vielleicht ist das aber wirklich eher abhängig davon, zu welcher Jahreszeit man kommt und was man erwartet.

Zitat
Die Mission San Xavier del Bac darf man aber nur von außen besichtigen, ist das richtig?

Ich war ohnehin zu spät für eine Besichtigung von innen dort. Die Website verrät dazu:

"Hours the Mission Church is open to the public: 7:00 am - 5:00 pm daily"