usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Herbstreise nach Arizona, New Mexico und Las Vegas (3 Wochen im Jahr 2010)  (Gelesen 52949 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Das musst Du mir jetzt aber schon erklären: wie schafft man es, rund um die Uhr in der Falle zu liegen und trotzdem so viel zu erleben?  :lol:

... mit einer Analog-Uhr sollte das funktionieren  :lol:

Danke, Anne, ich hatte schon die ganze Zeit überlegt, wie ich aus der Nummer wohl wieder herauskomme. Ich dachte schon, vielleicht mit so einem Zeitumkehrer wie bei Harry Potter ;)

Zeitumkehrer

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
HAllo

wunderschöner Reisebericht mit tollen Fotos

danke dafür

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Gern geschehen! Ich hätte jetzt noch einen sehr schönen tag im Valley of Fire zu bieten, der kommt gleich geliefert.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
DI, 9.11.2010 Las Vegas (Valley of Fire)

Schön, heute nicht umziehen zu müssen. Einen letzten Ausflug in die Natur wollte ich machen. Auf der letzten Reise in die Region hatte ich es nicht mehr ins Valley of Fire geschafft, nun sollte es aber sein.

Zunächst ging es nach Downtown zum Frühstück. Im Hotel Main Street Station fühlte ich mich wohl. Sind das wirklich noch die Gemäuer des alten Bahnhofes? Ich nahm es dem Hotel zumindest ab, dass hier nicht nur alles Kulisse war. Hier war man übrigens auch durchaus freundlich und herzlich, auch wenn hier wahrscheinlich sogar noch mehr Hektik herrschte als als an den Buffets, die ich bisher besucht hatte.



Dann ging´s los, erst in Richtung Lake Mead, vorbei an der Nellis AFB, bei der man Flugübungen der Airforce beobachten konnte: Flugzeuge flogen erst parallel sehr dicht nebeneinander und trennten sich dann um einen großen Bogen zu fliegen.

Nicht zu fassen, wie schön die kahlen Berge und die trockene Landschaft aussahen nach nur 2 Tagen Großstadt und Kunstwelt. Nach einem Abstecher an den Lake Mead, wo ein Herrchen mit seinem Hund schwamm, ging´s entlang der Northshorre Road zum Valley of Fire. Rückblickend hätte ich mir den Stopp am Lake Mead lieber gespart, denn dort war eben ein See an einem eher unattraktiven Ufer, während ich im Valley of Fire bedauerte, dass ich da nicht mehr Zeit gehabt habe. Übrigens, fährt man die Northshore Road, hat man kaum jemals einen Blick auf den See, wenn überhaupt. Wer also Zeit sparen möchte und schon genug kahle Hügel gesehen hat, kann ruhig auch über die Interstate fahren.



Im Valley of Fire meisterte ich aus dem Handgelenk die Self-Pay-Station und machte mich auf den Weg, wobei ich doch glatt sofort den viel fotografierten Elefantenfelsen verpasste. Na ja, macht nichts, der hintere Teil interessierte mich sowieso mehr.



Das Nachmittagslicht war inzwischen schon golden und ich hatte wohl noch fast 3 Stunden bis der Park zum Sonnenuntergang geschlossen wurde. Immer wieder hielt ich an, die Farbe der Felsen veränderte sich, je weiter ich in das valley of Fire hineinfuhr von tiefrot über orange und rosa gestreift bis hin zu schwefelgelben Felsen und hellem Sand.











An dem nun durch das Internet bekannt gewordenen gestreiften Felsen, der der Wave ähnlich sein soll, hielt ich an. Im Grunde sieht man die Stelle schon von der Straße aus. Ich folgte wie beschrieben dem Wash, was auch noch mal schön war und war angekommen. Ich stiefelte kreuz und quer über die bunten Felsen und hatte ein Gefühl von Abenteuerspielplatz: Felsen in bunten Farben, Gräben zwischen den Felsen, seltsame Strukturen wie Nähte auf den Felsen, herumliegende kleine Steinchen.











Sehr schön, hier wollte ich nochmal wieder hin! Es wäre aber schön, wenn die "Felsnähte" bis dahin nicht von unvorsichtigen Touris kaputtgetrampelt würden. ich hoffe sehr, beim nächsten Besuch dort immer noch keine Colaflaschen und keine zahmen Hörnchen anzutreffen ;) Im Valley of Fire verabschiedete mich ein feundliches Felsenpärchen:



Beim Dunkelwerden fuhr ich in Richtung Interstate und tankte an einer einsamen Tankstelle irgendwo im Nirgendwo.



Wenig später konnte ich den Blick auf das inzwischen hell erleuchtete Las Vegas genießen. Schade, dass es hier keine Möglichkeit zum Anhalten gab. Das hätte ich gerne einen Moment länger genossen und zwar ohne mich dabei auf das Lenken, den Tacho und Brummis vor, hinter und neben mir konzentrieren zu müssen.

Ankunft im Mirage, Auto geparkt, Hunger! Das nächste Buffet wartete auf mich im Paris, wo ich eine ganze Weile anstehen musste. Ich muss sagen, dass dieses das Buffet war, in dem es mir am besten geschmeckt hat und das zumindest für meine Vorlieben auch die größte Auswahl hatte, auch wenn man hier lediglich professionell freundlich war ohne zu verbergen, dass der Kunde nervte. Auf dem Rückweg sah ich mir noch ein wenig die Fontänen vor dem Bellagio an und natürlich auch die Leute, die hier so unterwegs waren.



Übernachtung: 2. Nacht von 3 Nächten im Mirage

Gefahren: 174 Meilen

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Bei den VOF-Bilder überkommt mich dann doch wieder das Fernweh...  :| Wir sind über die Interstate rein und über die Northshore raus. An der Tankestelle haben wir auch gehalten, Kaffee und sehr billige Zigaretten kaufen!  :D
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ja, ich war mittlerweile heilfroh, dass die Tanke da war. Die Anzeige hatte mir inzwischen ein kleines bisschen Sorgen gemacht...

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Ja, ich war mittlerweile heilfroh, dass die Tanke da war. Die Anzeige hatte mir inzwischen ein kleines bisschen Sorgen gemacht...

Kommt mir bekannt vor. Als wir nach dem Valley of Fire an der Tanke an der Interstate ankamen, stand unsere Tankanzeige auch im tiefroten Bereich. Ganz zu schweigen davon, dass wir an dem Tag auch am Lake Mead waren und im Valley of Fire die "Fire Wave" besucht haben.

Hm, so langsam kommen mir diese Parallelen unheimlich vor.

Nein, stopp, jetzt erinnere ich mich wieder an den entscheidenden Unterschied. DU hattest gutes Wetter, WIR nicht....  :wink:

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Wir hatten Ende August ~40 Grad und kein Wölkchen am Himmel...  8)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Bin ich froh, daß ich für nächsten Mai gerade wieder gebucht habe... da steigert sich die Vorfreude beim Lesen Deines Berichtes doch ins Unermessliche und ich weiß, daß es in 5 Monaten und ein bissl wieder rübergeht...  :lol:
Das Buffet im Main Street Station ist ja für uns auch immer ein Muss. Günstig, urig und gut - so liebe ich das! Und nur dort hab ich bislang meine heißgeliebeten Cinamon rolls beim Breakfast Buffet gesehen.
Übrigens, wieder tolle Bilder!  :daumen: Ich liebe das Valley of Fire. Kommt nächstes Jahr auch wieder auf meinen Plan!
War das die Tanke von den Indianern? Ich war ganz erstaunt, was man dort für Feuerwerkskörper erstehen kann  :shock: Ob man die durch den deutschen Zoll bekommt?
LG Romani

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Keine Ahnung, ist das eine Indianer-Tanke? Die war mitten im Nirgendwo, aber letztlich eine richtig große Raststätte.

Flicka, ich hatte mein bestes getan um euch noch ein wenig Sonne dazulassen, die muss jemand anders dann zwischenzeitlich geklaut haben. Ansonsten sollten wir vielleicht das nächste Mal zeitgleich fliegen? Einen USA-Urlaub mit durchgehendem Sauwetter hatte ich noch nie, außer bei meinem allerersten Versuch mitten im Februar bei einer Woche New York, als es beißend kalt war und alle Flüge außer meinem Rückflug wegen eines Blizzard ausgefallen sind.

Romani, zum Frühstück in die Main Street Station bin ich sozusagen auf deine Empfehlung, weil ich Cinnamon Rolls über alles liebe. Da habe ich mich im übrigen bei Cinnabon schadlos gehalten und war stark am Überlegen mir am Flughafen noch eine Packung zum Mitnehmen zu kaufen.

Leider muss ich bis zu meinem nächsten USA-Flug noch ein dreiviertel Jahr warten, aber mal sehen, vielleicht richte ich mir wenigstens schon mal einen Ticker ein. Glückwunsch zur frischen Buchung, Romani, Chicago - Las Vegas liest sich sehr interessant, bin gespannt, was ihr draus macht.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Keine Ahnung, ist das eine Indianer-Tanke?
Die am I-15 Valley of Fire Exit? Moapa Paiute Travel Plaza.
Ja, die befindet sich in der Moapa River Indian Reservation.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hi,

bei den Bildern freue ich mich umso mehr das Valley of Fire endlich mal mit Max-Priorität in die Planung aufgenommen zu haben  8) Auch wenn's im Sommer ja nun wirklich "feurigheiß" werden kann.

Tolle Bilder auch aus Las Vegas.
Liebe Grüße 
Susan

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Mich hatte das Valley of Fire wirklich sehr positiv überrascht. Vielleicht liegt es daran, dass es bei vielen eher mal so mitgenommen wird, weil es eben auf dem Rückweg nach Las Vegas auf der Strecke liegt nach vielen roten Felsen unterwegs.

Ich glaube auch, dass viele eher im vorderen Teil bleiben, dabei ist das Interessantere ja der hintere Teil, wo es so schön bunt wird und Gelb neben Rosa neben Weiß neben Tiefrot anzutreffen ist.

Vorteil am Sommer ist eindeutig, dass es länger hell ist. Zwar bin ich ja immer schon recht früh unterwegs gewesen und ich fand das Licht bereits ab 14 Uhr schon immer sehr schön golden, aber noch 2 Stunden länger Tageslicht wäre an der einen oder anderen Stelle schon klasse gewesen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Deine Fotos vom VoF sind wieder mal klasse :daumen: Die Farbenvielfalt ist sehr beeindruckend, toll!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Danke, Angie. Ich war von den Fotos erst enttäuscht, weil sie blass und dunstig wirkten, irgendwie verwaschen. Durch den einfachen Klick um die Farben zu optimieren ist´s dann aber wieder so bunt geworden, wie´s auch wirklich vor Ort war.