usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Hummertour mit einer weißen Überraschung  (Gelesen 36761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #60 am: 17.04.2007, 08:15 Uhr »
Also DU machst Dir ja Gedanken...  :shock: :kratzen:

Hatte nur kombiniert, da letztes Jahr bei uns: Zu Früh in Frankfurt, als erstes eingechecked, in Philadelphia wirklich als allerletzte das Gepäck bekommen. Dann natürlich auch nach Zoll als letztes aufs Band gelegt und - in Las Vegas als erstes bekommen. Also muss es da einen Zusammenhang geben.

Außerdem: Das Gepäck wird zum Flugzeug in Kofferwägelchen gebracht. Der erste Koffer liegt im ersten Wagen zwar ganz unten, wird aber noch eher eingeräumt als die Köfferchen aus den nachfolgenden Wägelchen, oder?
Das ist dann doch noch etwas komplizierter, aber dies zu erläutern, würde den Bericht hier sprengen, da es noch zig "Wenn" und "Aber" gibt. ;-)
Vielleicht machen wir das mal auf dem nächsten Forentreffen. ;-)

@Heiko: Wann gehts eigentlich weiter?
Viele Grüße,
Danilo


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #61 am: 17.04.2007, 17:20 Uhr »
Hi!

Ernsthafte Frage: Der Hummer war nicht geplant? Ich hatte angenommen, den hättest du absichtlich für White Pocket und co genommen.

Der Hummer war wirklich nicht geplant, so dicke hab ichs dann doch nicht ;-)

@Heiko: Wann gehts eigentlich weiter?

Heute Abend!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #62 am: 17.04.2007, 19:04 Uhr »

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #63 am: 17.04.2007, 20:22 Uhr »
13.3. Page – Buckskin Gulch – Wirepass Trailhead

Um 5.30 Uhr stand ich auf, relativ spät für mich Frühaufsteher... duschte, ordnete meine Sachen und skypte mit meiner Frau. Um 6.30 Uhr gab es in der Hotellobby Frühstück, nicht die kulinarische Sensation, aber vollkommen ausreichend.
Im Walmart kaufte ich noch schnell Sonnencreme, die Sonne hatte gestern meine Haut schon gut gegrillt und um 10 Uhr war ich am Wirepass Trailhead wo 10 Minuten später Dirk eintraf. Leider hat er seinen Reifen in Page nicht wechseln können und kam etwas später.


 
Im Trailregister hatte ich uns schon eingetragen und so ging es gleich los Richtung Wirepass Slotcanyon und Buckskin Gulch. Als bekennender Fan von Slotcanyons freute ich mich besonders darauf, denn der  Buckskin Gulch ist mit 27km einer der längsten Slot Canyons der Welt.
Nach ca. einer halben Stunde kamen wir zum Einstieg in den Wirepass Slotcanyon. Die Wände wurden immer höher und das Licht entsprechend dunkler. Die Farben waren natürlich nicht so schön wie im Antelope Canyon, aber trotzdem toll.




Die Frühjahrsdiät hätte ich wohl doch früher beginnen sollen... ;-)

Nach etlichen Fotostopps kamen wir zur Confluence mit dem Buckskin Gulch, hier weitet sich der Canyon auch auf.





Der Buckskin Gulch ist dafür bekannt, daß er selten komplett austrocknet und das man immer mit Wasser- und Schlammlöchern rechnen muß. So ein Wasserloch bedeutete dann auch für uns das vorzeitige Ende.





Wir hatten bis hierher einen guten Eindruck von ihm bekommen, den Weg weiterzugehen lohnt sich auf alle Fälle (wenn man die Bilder im Internet sieht), allerdings muß man dann ordentlich ausgerüstet sein.
Wir machten unsere Bilder und ließen den Ort auf uns wirken. Um 13.00 Uhr waren wir zurück am Wirepass Trialhead. Ich warf mein GPS an und gemeinsam fuhr jeder in seinem Auto Richtung Abzweig White Pocket / CBS. Gerade als ich in diese Dirtroad einbog hupte Dirk von hinten. Seine Warnlampe wegen zu geringem Reifendruck ging zum wiederholtem Male an.
Sein Reifen vorn rechts hatte ja schon eine sichtbare Beule, wenn jetzt noch ein weiterer Reifen dazu käme, wäre im Ernstfall alles vorbei, denn wer hat schon 2 Ersatzreifen? Dirk entschloß sich, absolut richtig, nach Page zurückzufahren. Wir verabschiedeten uns und ich überlegte.
White Pocket und CBS wollte ich eigentlich vollkommen allein nicht machen, dann noch mit einem Hummer ? Immerhin mußte ich über 2,3 Tonnen durchs Gelände bewegen. Ich wollte es wenigstens versuchen.
Dummerweise fuhr ich in die falsche Dirtroad, 200 Meter zu früh. Als ich mich noch wunderte, warum diese so vollkommen zugewachsen aussah, stand ich schon vor einem Problem, es ging nur nach rechts oder links. In der Topo sah ich das ich falsch war, zu zeitig abgebogen. Auf meinem Ausdruck sah es so aus als ob man über den rechten Abzweig die richtige Dirtroad erreichen kann, also frisch ans Werk und weitergefahren. Ich hätte es nicht tun sollen. Kurze Zeit später hing ich fest, die Piste war so zugewachsen das ich fast nicht die Tür aufbekam. Oh Mann, mir war hundeübel.  :(
Irgendwie bin ich aus dem Hummer gekrabbelt und habe versucht mir einen Weg zu Fuß zu bahnen. Vorwärts ging es mit dem Hummer überhaupt nicht mehr, die einzige Chance war ein geordneter Rückzug. Erst buddelte ich den Hummer frei und fuhr gaaaaanz langsam zurück, immer wieder stieg ich aus und mußte nachsehen wie ich fahren kann, denn die sehr kleinen Fenster im Hummer sind ein klarer Nachteil für solche Aktionen. Die Dornensträucher testeten inzwischen den Lack vom Hummer und ich suchte schon gedanklich nach Erklärungen. Nach über einer Stunde hatte ich den Hummer wieder auf der Hole in the Rock, ein kurzes Dankgebet gen Himmel und wieder die Überlegung, was tun ?
Ich bin dann die Richtige, die BLM 1017 eingebogen und fuhr los. Weiter ging die Fahrt auf der Sandpiste. Nach einiger Zeit schwamm ich nur noch mit dem Hummer auf dem Sand, mein Verstand zwang mich später irgendwann zur Umkehr. Die schlechte Erfahrung vorher auf der falschen Dirtroad und meine eigentliche Überzeugung nicht allein dorthin zu fahren waren dafür letztendlich ausschlaggebend.
Auch wenn jetzt vielleicht manch einer denkt: Was is’n das für ne Lusche, ich würde heute genauso wieder entscheiden, auch wenn ich der Erste sein sollte der hier abgebrochen hat. Natürlich habe ich mich geärgert, die 2 Locations wollte ich schon gern sehen, aber auch im Urlaub kann man das Gehirn ab und an benutzen. Im Nachhinein betrachtet war es eine gute Entscheidung, denn den gewonnenen Tag konnte ich mit mehr als nur gutem Ersatz (Canyon X) füllen.
Damit ich überhaupt ein Foto habe hielt ich auf der Rückfahrt hier kurz an.



Ich bin dann nach Süden auf der Hole in the Rock wieder nach Page gefahren und hab mir überlegt was ich tun soll. Ich fuhr bei Chief Tsosie vorbei um mich nach dem Cathedral Canyon zu erkundigen, leider war der Laden schon geschlossen. Dann fuhr ich zum Antelope Point, ging kurz in den Walmart und beschloss schon morgen zur Wave zu gehen, ein Permit hatte ich ja.
Auf der Fahrt zurück zum Wirepass gelang mir auch ein ganz nettes Foto.



Im Dunkeln kam ich wieder am Wirepass Trailhead an und machte mich fertig für die Nacht. Diet Coke und ein paar Muffins waren heute das Abendessen. Im Hummer machte ich es mir gemütlich und schlief relativ schlecht ein, ich hätte doch 2-3 Bier mehr trinken sollen, den die Pleite mit der White Pocket nagte schon noch in mir...     
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #64 am: 17.04.2007, 20:28 Uhr »
Ja, war schon sehr schade, dass wir beide WP und CBS nicht zu Gesicht bekommen haben aber irgendwann wird das bestimmt noch was!  :D

Bericht und Bilder sind klasse!
Gruß
Dirk

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #65 am: 17.04.2007, 20:30 Uhr »
Nach einiger Zeit schwamm ich nur noch mit dem Hummer auf dem Sand, mein Verstand zwang mich später irgendwann zur Umkehr. Die schlechte Erfahrung vorher auf der falschen Dirtroad und meine eigentliche Überzeugung nicht allein dorthin zu fahren waren dafür letztendlich ausschlaggebend.
Auch wenn jetzt vielleicht manch einer denkt: Was is’n das für ne Lusche, ich würde heute genauso wieder entscheiden, auch wenn ich der Erste sein sollte der hier abgebrochen hat.
Aufgeben, wenn die Umstände es erfordern, braucht mehr Entschlusskraft als blind weiterzumachen.  :daumen:

Prima Bericht, Heiko, und schöne Bilder. Ich bin begeistert dabei.  :D
Viele Grüße
Heinz

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #66 am: 17.04.2007, 20:54 Uhr »
Heiko, gräme Dich nicht wegen White Pocket. Da wirst mal hineskotiert und wir grillen dann vor Ort und genießen 2-3 Bier- und Weinflaschen... oder noch ein paar mehr!    

Den Weg bis zum Coral Valley Windradl darfst dann sogar vorfahren!  :lol: :wink:


PS: Ich finde das auch absolut vernünftig Deine Entscheidung! Besser ein paar Stunden alleine im Canyon X als ein paar Stunden Hummer alleine ausbuddeln!  :wink:


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #67 am: 17.04.2007, 20:59 Uhr »
Aufgeben, wenn die Umstände es erfordern, braucht mehr Entschlusskraft als blind weiterzumachen.  :daumen:

:applaus:

Tolle Fotos, aber das ist eh klar bei Deinen Berichten.

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #68 am: 17.04.2007, 21:16 Uhr »
Ich hatte mich schon immer gefragt, warum kehrt einer mit einem Hummer um? Einem Hummer? Ich dachte, der käme überall durch.
Na klar, wenn das Ding feststeckt, hat man ein paar Tonnen mehr zu schieben. Und dann noch alleine fahren und schieben - ok, hast mich überzeugt.

War absolut richtig!
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #69 am: 17.04.2007, 21:29 Uhr »
Super Bilder und ein toller Bericht. Es macht richtig viel Spass mitzufahren und ich konnte es kaum abwarten bis du den nächsten Teil deines Reiseberictes hier ins Forum reingestellt hattest.

Schreib schnell weiter!

Grüße
America_Crazy



OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #70 am: 17.04.2007, 23:32 Uhr »
Heiko, gräm Dich nicht zu sehr. Ich habe auch schon mal eine Wanderung abbrechen müssen und erst Jahre später nachgeholt. Besser als keine Gelegenheit mehr zum Nachholen zu haben :hand:

Quid licet Iovi, non licet bovi

gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #71 am: 18.04.2007, 07:20 Uhr »
Hallo Heiko,

hast du noch ein Plätzchen frei für mich? Ich möcht auch noch mitfahren. Vielleicht oben auf dem Dach? Breit genug scheint es ja zu sein. Da kann ich mich dann in aller Ruhe auf den Bauch legen und die schöne Aussicht genießen  :wink:

Und wegen dem Umkehren. Das hätte ich ganz genau so gemacht. Sand ist etwas unheimlich tückisches. Und wenn man festsitzt, sitzt man fest. Rums und aus isses. Wir sind vor Jahren einmal mit einem 19 Fuß Pickup Camper aus Versehen im Tiefsand gelandet und erst ein Riesen-Unimog mit einer Seilwinde hat uns da wieder rausgeholt. Der Camper wiegt beladen schließlich fast 6 Tonnen. War das absolute No-Fun Erlebnis. Auch für das nette Ehepaar, das uns geholfen hat. Schwitz :oops:

Na, auf jeden Fall ist deine Hummer-Tour richtig spannend und die Bilder sind superklasse! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung...

Angelika
Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -

MichaH

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #72 am: 18.04.2007, 08:03 Uhr »
Hi Heiko,

wenn wir mit anderen Reiseverrückten zusammensitzen und Fotos schauen, dann fällt von Zeit zu Zeit bei manchem Foto die Bemerkung: KITSCH!

Das sind dann immer die "Sehnsuchtsbilder" (du weißt: schneebedeckte Berge, welche sich im See spiegeln; Sonnenuntergangsfotos; blauer Himmel etc.) und die Bemerkung geht dem Photographen dann schon immer als Kompliment wie Öl runter.

Von dieser Betrachtungsweise her sind Deine Fotos durchgängig KITSCH !!!

Jott (wie wir Randberliner sagen) hast Du ein Auge und auch das Können! Ich freu mich sehr auf die Fortsetzung in Wort und Bild und danke Dir für die Arbeit, die Du Dir damit machst!
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischem von

Micha

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #73 am: 18.04.2007, 09:24 Uhr »
Hallo Heiko,
Nach über einer Stunde hatte ich den Hummer wieder auf der Hole in the Rock, ein kurzes Dankgebet gen Himmel und wieder die Überlegung, was tun ?...
Ich bin dann nach Süden auf der Hole in the Rock wieder nach Page gefahren
Du meinst hier nicht zufällig die "House Rock Valley Road"? ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Eine Hummertour mit einer ...... Überraschung
« Antwort #74 am: 18.04.2007, 10:14 Uhr »
Hallo Heiko,
Deine Berichte sind wirklich eine Klasse für sich !  :D

An der Stelle in der Situation umzukehren war die einzige Möglichkeit - also don't worry - es sollte nicht sein - eben beim nächsten mal - und Hut ab, daß Du Dich da alleine wieder rausgekämpft hast !

PS: Willkommen im Club der Sandkastenbuddler  :lol:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall