20.03. Breckenridge
Um 7:30 Uhr sind wir aufgestanden.
Die Nacht war - trotz der Zeitumstellung - völlig i.O.. Nur einmal mußte ich mal für kleine Jungs, aber ansonsten schön durchgemurmelt
.
Frühstück: nur kurz - das muß reichen, denn es erwartet uns strahlend blauer Himmel bei 3 Inch Neuschnee.
Also einen Keks reingestopft, einen Proteinshake und einen becher Kaffee und ab auf die Piste.
In diesem Jahr habe ich - um Gewicht zu sparen - nur 1 Paar Skier dabei. Meinen neuen Rennski von Fischer. Bisher nur 1x zum Eisatz gekommen. Ich bin gespannt.
Wir also über die Straße gestiefelt und in die Breck- Connect - Gondola eingestiegen, als uns siedend heiß einfällt: shit, den Fotoapperat vergessen...
Nichts desto Trotz gehts los - Verzögerungen 8wie das Holen des Fotoapperats - sind nicht hinnehmbar !! Wir nehmen gleich den Ausstieg am Peak 7 und fahren mit dem Independence Super Chair hoch.
Top of Peak 7 - allerdings 2009Die 3 Inch Neuschnee reichen leider um auf den flachen Abfahrten Lincoln Meadows, Monte Christo und Angles Rest die Fahrt dermaßen abzubremsen, daß man in Abfahrtshocke herunterfahren kann.
Also ab zum T-bar.
Die Pika- Piste entschädigt für die bisherigen weniger guten Abfahrten.
Hier im steilen Gelände zeigt sich auch was der Ski wert ist. Auch und gerade bei hoher Geschwindigkeit fährt man wie auf Schienen.
Über die Alpine Alley gehts zum imperial Super Chair und vor dort hinauf auf 3914m ü.N.N..
Und von dort in die Bowl. Leider leigt nicht so viel Schnee, das Vergnügen hält sich sehr in Grenzen, ist es doch eher als würde man eine nicht präparierte Piste mit Buckeln hinunter fahren. Auch ist der Ski hierfür doch nicht so geegnet, läßt er sich doch rechts schwer drehen. Also doch lieber wieder auf die Piste.
Aber es gibt noch mehr zu "erfahren".
Also die Alpine Alley runter zum Vista House (eine meiner Lieblingsabfahrten im letzten Teil).
Dort machen wir erstmal Pause und setzen einen unserer Wertschecks ein (20$), die wir von Vail- Resort bekommen haben (insb. 10 x 20$).
Also weiter über Frostys Freeway zum Chair-6. Dort hat man in diesem Jahr die beiden Abfahrten Amen und West Snowbird gegroomt. Sofort beide ausprobiert und hiermit weiterempfohlen. Super steile und anspruchsvolle Pisten, auf denen es einfach Spaß macht zu fahren.
Mit dem E-Chair wechseln wir auf Peak 9. Von dort gehts erstmal die American runter bis zum C-Chair - ein Traum und, wie sich rausstellen sollte, eine unserer absoluten Favorit´s in diesem Jahr.
Dann sind wir aber auch schon rüber zum Peak 10, dem wohl anspruchvollsten Berg in Breck.
Hier haben wir erstmal alle Abfahrten mehrfach abgefahren. Insb. Cimmaron (der Übungshang) hatte es uns angetan. Leer und super präpariert. Dazu steil und anspruchsvoll....
Leider geht es schon wieder auf 15 Uhr zu. Also wieder zurück, damit wir unsere Ski-In/ Ski-Out- Location auch nutzen können.
Über den Mercury- Super Chair und die Gold-King Abfahrt geht es zum kurzen aber steilen und immer bestens präparierten "Shock". Von dort an der Mittelstation steigen wir in den Peak8- Super- Connect ein, der uns zum Vista House auf dem Peak 8 bringt.
Über den Springmeier (eine Abfahrt, die zum Cruisen/ Carven einläd) gehts hinunter auf den 4 O´clock- Run, der uns direkt vor die Haustür bringt.
Gegen 15:30 endet der Skitag, nicht jedoch der Tag.
da ich noch Skistiefel brauche, fahren wir nach Dillon/ Silverthorne und bummeln noch ein bisschen durch die Geschäfte, ohne allerdings wirklich was zu kaufen - von einem leckeren Caramel Macciato bei Starbucks mal abgesehen.
Auf dem Rückweg halten wir noch bei Safeway in Frisco und erstehen eine leckere, scharfe, frische Pizza für 5,99$ (Member Price), welche wir uns noch reinschieben um dann gegen 21 Uhr, nach dem Basketballspiel der Nuggets im Fernsehen ins Bett zu fallen.