Während ich meine Koffer für meinen USA-Sommer-Urlaub packe, will ich den Reisebericht dann endlich mal fertig stellen:
01.04. Abreise:
Eigentlich wollten wir ausschlafen, aber irgendwie sind wir beide unruhig und können nicht richtig schlafen. So stehen wir schon um 08:30 Uhr auf und machen uns langsam fertig. Die Koffer sind ohnehin schon gepackt. Jetzt bringen wir sie nur noch runter ins Auto, was in der beheizten Tiefgarage steht.
Am Internetterminal checken wir gleich online ein. Dann setzen wir uns noch für einen letzten Kaffee auf unseren Balkon, auf dem es heute aber nicht so schön ist - bedeckter Himmel und leichter Schneefall.
Also gehts zeitig schon los.
Ein letzter Blick auf unsere LodgeEs schneit leicht. Auf dem Weg nach Denver halten wir zunächst noch einmal an den Outlets in Silverthorne an und kaufen noch je 2 Shirts, die wir für unsere Lieben daheim mitnehmen wollen.
Dann geht es die I-70 runter nach Denver, wo wir zunächst noch in einem Outdoor-Laden halt machen und noch ein bisschen spazieren gehen.
Dann fahren wir zum Airport und entschließen uns - wegen der 4 Gepäckstücke - erst die Koffer abzugeben, weshalb wir zum Shot-Term- Parking Lot fahren.
Am Schalter ist eigentlich nichts los, trotzdem müssen wir warten, da beim "Baggage-Drop-Off" Leute abgefertigt werden, die anscheinend auch nicht mal so einfach "abzufertigen" sind.
Als wir dran kommen, findet die Dame erst 5 Minuten lang unseren namen nicht und faselt immer wieder was davon, daß sie uns einchecken müssen ("...no, we are allready checked in. Here are our boarding passes....).
Nachdem eine andere Kollegin ihr endlich gesagt hat, wie man die bereits eingecheckten Passagiere findet, geht die Diskussion um die Gepäckstücke los. Wir haben bereits im April 2009 gebucht, nur sie meint, daß wir keine 4 Gepäckstücke kostenlos mitnehmen dürfen. Nachdem sie uns bereits mehrfach zur Zahlung aufgefordert hat, kommt eine andere Kollegin dazu, nimmt unsere Pässe mit, wir müssen uns wieder hinten anstellen und geht weg.
Dann kommt sie wieder und die Pässe einfach irgendwo ab. Auf meine Nachfrage meint sie, sie würde uns dann "bedienen". 5 Minuten später sind wir dann dran (geschätzte Gesamtzeit bis jetzt 30 Minuten). Sie meint, es wäre wohl i.O. mit den 4 Gepäckstücken und tippert auf dem PC rum. Der erste Koffer wiegt knapp 19 Kg, der zweite 24,2 Kg, der Dritte 25 Kg - "Zuviel! Umpacken! Bitte alles in einen Koffer... !!" "????????"" Also wieder anstellen. Umpacken,
Wir packen aus dem zweiten Koffer raus in den 3. Koffer mehr rein. Kommen wieder dran - jetzt hat der 3. 28 Kg - "Zuviel! Wieder rauspacken....!".
Also packen die Dritte. Trotzdem bekommen wir es natürlich nicht haargenau hin, daß alle Koffer 23 Kg wiegen.
Beim 4. Versuch heißt es dann: der eine Koffer ist zu schwer, wir müssen zahlen. Auf meinen Hinweis, daß das 4. Gepäckstück- bisher nicht mal gewogen - allenfalls 17 Kg hat (die Skier und Stöcke) und wir gern weiter umpacken, meint sie nur, daß wir uns jetzt entscheiden mögen: entweder wir fliegen ohne die Koffer oder zahlen für einen Koffer Übergepäck.Punkt, keine weitere Diskussion. Auch unser mehrfacher Hinweis, daß wir damit nicht einverstanden sind half gar nichts. Letztlich haben sind wir abgezockt worden.
Nach mehr als 1 Stunde sind wir dann endlich auf dem Weg zur Abgabe des Mietautos. Glücklicherweise haben wir dermaßen viel Zeit gehabt.....
Wir konnten sogar noch die Maschine landen sehen.
Die Flüge nach FRA und von dort nach MUC und weiter nach HAJ verlaufen dann ohne weitere Probleme. Ein kleines Schmankerl noch auf dem Flug nach MUC: wir haben die Maschine aus der Sendung mit der Maus.
Gegen 16 Uhr Ortszeit sind wir (leider) wieder zurück in Deutschland.
Naja, im Juni sind wir wieder in DEN.