usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einmal-quer-durch-Tour 2007: In vier Wochen von NYC nach LA  (Gelesen 95845 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Einmal-quer-durch-Tour 2007: In vier Wochen von NYC nach LA
« Antwort #270 am: 05.01.2008, 10:11 Uhr »
Bin jetzt noch mal auf Eure Eingangsseite gegangen: Wenn man NY weglässt, sowie die Südwestschleife und Toronto - dann müßte doch die "reine" 66 Tour in drei Wochen zu fahren sein. selbst wenn man noch Abstecher nach SF plant!

Oder???

Als Faustregel für die benötigte Fahrtzeit würde ich den Wert aus dem Buch vom Horst Schmidt-Brümmer nehmen. Der plant für die reine Route 66 genau 14 Tage ein. Diese Etappeneinteilung ist realistisch, wir haben sogar im Schnitt etwas längere Etappen gemacht (waren aber auch immer recht lange auf Achse). Je nachdem, wieviel Zeit man für die Städte (Chicago, St. Louis, Oklahoma City, LA) einplant, ist man immer noch unter drei Wochen unterwegs, so dass ein Abstecher nach SF möglich ist. Vorschlag: Je zwei Tage in Chicago und LA verbringen sowie St. Louis und Oklahoma City (so wie wir das gemacht haben) an je einen halben Tag anschauen, dann hast Du noch drei Tage, um nach SF zu kommen.

Das kommt ja wie gerufen. Es gibt dieses Jahr 4 Wochen Urlaub am Stück, und die Flüge habe ich gestern gebucht.

Jetzt geht es an die Routenplanung  :D

Super, also wird Dein "Tag X" schneller kommen als gedacht  :urlaub:
Welche Route wird es denn genau?

Schöne Grüße,
Dirk

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Einmal-quer-durch-Tour 2007: In vier Wochen von NYC nach LA
« Antwort #271 am: 05.01.2008, 11:24 Uhr »
Bin jetzt noch mal auf Eure Eingangsseite gegangen: Wenn man NY weglässt, sowie die Südwestschleife und Toronto - dann müßte doch die "reine" 66 Tour in drei Wochen zu fahren sein. selbst wenn man noch Abstecher nach SF plant!

Oder???

Als Faustregel für die benötigte Fahrtzeit würde ich den Wert aus dem Buch vom Horst Schmidt-Brümmer nehmen. Der plant für die reine Route 66 genau 14 Tage ein. Diese Etappeneinteilung ist realistisch, wir haben sogar im Schnitt etwas längere Etappen gemacht (waren aber auch immer recht lange auf Achse). Je nachdem, wieviel Zeit man für die Städte (Chicago, St. Louis, Oklahoma City, LA) einplant, ist man immer noch unter drei Wochen unterwegs, so dass ein Abstecher nach SF möglich ist. Vorschlag: Je zwei Tage in Chicago und LA verbringen sowie St. Louis und Oklahoma City (so wie wir das gemacht haben) an je einen halben Tag anschauen, dann hast Du noch drei Tage, um nach SF zu kommen.


Schöne Grüße,
Dirk

Also LA könnte eventuell wegfallen - zieht mich nicht so dahin!! (Waren wir ja schon, höchstens noch mal Mulh. Drive fahren und ein wenig Downtown)
Und da wir immer so planen, das wir Freitag/Samstags von hier starten und auch so wieder zurück kommen, haben wir mit den dazwischen liegenden Wochenenden immer 20/21 Reisetage zur Verfügung! Das müßte reichen auch für 2 1/2 Tage Chicago, jeweils einen Tag St. Louis und Oklah.!
Gruß Matze




San Francisco!!

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Einmal-quer-durch-Tour 2007: In vier Wochen von NYC nach LA
« Antwort #272 am: 05.01.2008, 12:10 Uhr »



Das kommt ja wie gerufen. Es gibt dieses Jahr 4 Wochen Urlaub am Stück, und die Flüge habe ich gestern gebucht.

Jetzt geht es an die Routenplanung  :D

Super, also wird Dein "Tag X" schneller kommen als gedacht  :urlaub:
Welche Route wird es denn genau?

Schöne Grüße,
Dirk

Die Route habe ich in der Rubrik "Routenanalyse" gepostet. Im April geht´s los, hurra! 8)

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Einmal-quer-durch-Tour 2007: In vier Wochen von NYC nach LA
« Antwort #273 am: 05.01.2008, 12:33 Uhr »
Hallo Biggi,

Die Route habe ich in der Rubrik "Routenanalyse" gepostet. Im April geht´s los, hurra! 8)

Sorrry, hatte Deine Route bisher übersehen.

Sehr hübsch, mit Schwerpunkt auf vielen tollen Sehenswürdigkeiten abseits der Route 66, für die uns keine Zeit blieb. Wird bestimmt eine sehr schöne Reise!

Schöne Grüße,
Dirk

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Einmal-quer-durch-Tour 2007: In vier Wochen von NYC nach LA
« Antwort #274 am: 05.01.2008, 12:39 Uhr »
Also LA könnte eventuell wegfallen - zieht mich nicht so dahin!! (Waren wir ja schon, höchstens noch mal Mulh. Drive fahren und ein wenig Downtown)
Und da wir immer so planen, das wir Freitag/Samstags von hier starten und auch so wieder zurück kommen, haben wir mit den dazwischen liegenden Wochenenden immer 20/21 Reisetage zur Verfügung! Das müßte reichen auch für 2 1/2 Tage Chicago, jeweils einen Tag St. Louis und Oklah.!

Dann sollte die Zeit locker reichen.

Ich würde Euch als nächsten Schritt empfehlen, mal in das Schmidt-Brümmer-Buch reinzuschauen und die dort angegebenen Tagespläne (wie lange und wie weit fährt er pro Tag?) mit Euren persönlichen Erfahrungen aus vergangenen Trips zu vergleichen.

Schöne Grüße,
Dirk

Willi

  • Gast
Re: Einmal-quer-durch-Tour 2007: In vier Wochen von NYC nach LA
« Antwort #275 am: 05.01.2008, 16:50 Uhr »
Hallo Katharina und Dirk,

möchte mich jetzt auch nochmal für diesen fantastischen Reisebericht bei Euch bedanken. Mit Sicherheit habt Ihr damit - wie man aus den anschließenden Beiträgen ja auch schon erkennt - bei einigen Mitlesern hier die Lust geweckt, eine solche Tour selbst mal zu fahren.

Auch ich habe "Blut geleckt" und werde diese Strecke ganz sicher auch mal fahren.


Naja, nach dem Treffen ist doch vor dem Treffen - holen wir das Bereden der Details halt beim 2008er-Forumstreffen nach :) Eventuell gibt es dann von uns auch eine Diashow zur Route 66.

Hierüber würde ich mich sehr freuen.

Vielleicht kann Wolfgang das schon mal als ersten Beitrag fürs Wochenend-Event 2008 festhalten  :lol:

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Einmal-quer-durch-Tour 2007: In vier Wochen von NYC nach LA
« Antwort #276 am: 08.01.2008, 11:38 Uhr »
Na toll, wisst ihr, was ihr beiden angerichtet habt?

Bin jetzt echt am Überlegen, ob ich dieses Jahr mal endlich Kanada mal wieder einen längeren Besuch abstatten soll - oder doch wieder USA, diesmal Teile der Route 66.
Ich war bisher auch davon ausgegangen, ach, von Chicago bis irgendwo in New Mexico ist ja ganz nett, aber halt nur eine Strecke, die man halt fährt, um einmal die komplette Route gefahren zu sein. Und dann kommt ihr mit diesem herrlichen Bericht und schwups wird einem gezeigt, was es für Kleinigkeiten entlang der Strecke gibt.

Grrr. Danke für die schlaflosen Nächte, wo ich mich jetzt entscheiden darf, was mir wichtiger ist.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Einmal-quer-durch-Tour 2007: In vier Wochen von NYC nach LA
« Antwort #277 am: 08.01.2008, 12:42 Uhr »
Bin jetzt echt am Überlegen, ob ich dieses Jahr mal endlich Kanada mal wieder einen längeren Besuch abstatten soll - oder doch wieder USA, diesmal Teile der Route 66.

Schön dass Dir der Bericht gefallen hat! :D

Falls Du Dich auch für die Route 66 entscheiden solltest, könnte man doch fast schon das nächste USA-Reise.de Wochenendtreffen nach Lebanon, MO oder Tusla, OK verlegen...  :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

P.S.: Für nach dem Lesen des Berichts eventuell auftretende Schwierigkeiten bei der Entscheidung, wo der nächste Urlaub hin führen soll, können wir natürlich keine Haftung übernehmen...  :lol:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Einmal-quer-durch-Tour 2007: In vier Wochen von NYC nach LA
« Antwort #278 am: 08.01.2008, 14:57 Uhr »
P.S.: Für nach dem Lesen des Berichts eventuell auftretende Schwierigkeiten bei der Entscheidung, wo der nächste Urlaub hin führen soll, können wir natürlich keine Haftung übernehmen...  :lol:
Sowas gehört aber eindeutig vorab geschrieben, Dirk. Glaub nur nicht, daß Du Dich mit so einem hastig hinterhergeworfenen Disclaimer aus der Verantwortung stehlen kannst...  :lol: :zwinker:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Einmal-quer-durch-Tour 2007: In vier Wochen von NYC nach LA
« Antwort #279 am: 08.01.2008, 16:39 Uhr »
Sowas gehört aber eindeutig vorab geschrieben, Dirk. Glaub nur nicht, daß Du Dich mit so einem hastig hinterhergeworfenen Disclaimer aus der Verantwortung stehlen kannst...  :lol: :zwinker:

Shit, ich hatte gehofft, einfach davonzukommen! 

Gut, in Zukunft bekommt jeder Reisebericht von uns vorne drauf einen Disclaimer wie: "Reisebericht-Lesen gefährdet Ihre Reiseplanung", "Ihr Arzt kann Ihnen helfen, Reisebericht-Lesen aufzugeben", "Reisebericht-Lesen verursacht zwanghafte Reiselust" oder ähnliches  :wink:

Möglicherweise kann ich mich mit Scooby Doo betreffend des aktuellen Falls irgendwie außergerichtlich einigen, z.B. durch das Ausgeben eines Biers beim Rodgau-Treffen 2008?  :wink: :D

Schöne Grüße,
Dirk

Willi

  • Gast
Re: Einmal-quer-durch-Tour 2007: In vier Wochen von NYC nach LA
« Antwort #280 am: 08.01.2008, 16:46 Uhr »
Möglicherweise kann ich mich mit Scooby Doo betreffend des aktuellen Falls irgendwie außergerichtlich einigen, z.B. durch das Ausgeben eines Biers beim Rodgau-Treffen 2008?  :wink: :D

Ich glaube nicht, daß Scooby Doo der Einzige war, der durch Eure fehlenden Hinweise ernsthaft gefährdet worden ist.  :pfeifen:

Ich nehme ein Weizen ....

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Einmal-quer-durch-Tour 2007: In vier Wochen von NYC nach LA
« Antwort #281 am: 08.01.2008, 16:49 Uhr »
Gut, in Zukunft bekommt jeder Reisebericht von uns vorne drauf einen Disclaimer wie: "Reisebericht-Lesen gefährdet Ihre Reiseplanung", "Ihr Arzt kann Ihnen helfen, Reisebericht-Lesen aufzugeben", "Reisebericht-Lesen verursacht zwanghafte Reiselust" oder ähnliches  :wink:

Möglicherweise kann ich mich mit Scooby Doo betreffend des aktuellen Falls irgendwie außergerichtlich einigen, z.B. durch das Ausgeben eines Biers beim Rodgau-Treffen 2008?  :wink: :D

Zu Nebenwirkungen lesen Sie den Flugplan und fragen ihren Boss und Kreditgeber :lol:

Juhu! Durch Herumblödeln am Ende eines Reiseberichts ein Freigetränk erschnorrt :wink:

Ne, aber im Ernst: Gestern im Chat habe ich Erfahren, dass durch meinen Reisebericht auf einmal viele Leute gerne Teilstücke durch die USA per Zug fahren möchten. Ich wusste echt nicht, wie animierend so ein Bericht sein kann. Aber dieser Bericht, weil er einfach mal in eine andere Ecke als den Südwesten ging, nämlich u.A. in die unbekannte Mitte und dabei auch noch den Mythos Route 66 in seiner vollen Schönheit zur Geltung gebracht hat, ist einfach nachahmendswert :daumen:

Und Mist, ich habe euch doch praktisch schon in Chicago auf dem Hancock Building getroffen. Wir waren sicher zur selben Zeit da oben. Ich hätte einfach nur das Auto wechseln müssen.  :D
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Einmal-quer-durch-Tour 2007: In vier Wochen von NYC nach LA
« Antwort #282 am: 08.01.2008, 16:54 Uhr »
Ich glaube nicht, daß Scooby Doo der Einzige war, der durch Eure fehlenden Hinweise ernsthaft gefährdet worden ist.  :pfeifen:

Ohje, ich sehe eine Sammelklage auf uns zukommen...  :shock:  :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Re: Einmal-quer-durch-Tour 2007: In vier Wochen von NYC nach LA
« Antwort #283 am: 08.01.2008, 16:54 Uhr »
Und Mist, ich habe euch doch praktisch schon in Chicago auf dem Hancock Building getroffen. Wir waren sicher zur selben Zeit da oben. Ich hätte einfach nur das Auto wechseln müssen.  :D
Hätten wir Platz tauschen können - gegen den Nordwesten hätte ich auch nichts gehabt  :lol:

Viele Grüße,
Katharina
The best creator next to God is a civil engineer

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Einmal-quer-durch-Tour 2007: In vier Wochen von NYC nach LA
« Antwort #284 am: 08.01.2008, 17:10 Uhr »
Hätten wir Platz tauschen können - gegen den Nordwesten hätte ich auch nichts gehabt  :lol:

Andererseits: Dann hätte ich euch jetzt etwas von der Route 66 vorgeschwärmt und mich über einen wunderschönen Yellowstone Bericht beschwert. Aber Rache ist ja bekanntlich süß, mein Bericht folgt ja noch. *hehe*
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de