usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im November 2014 noch mal Sonne tanken: Südstaaten, Outerbanks + Nord-Florida  (Gelesen 46245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Boah, wie fies! Normalerweise esse ich um diese Uhrzeit (jawohl!) mein Abendessen, da ich erst um 10 von der Arbeit komme. Das hat mir nun mein Arzt untersagt - nur etwas Salat darf ich, keine Kohlenhydrate. Eine echte Umstellung (seit Montag) und ich habe Kohldampf! Also her mit der Veggie Pizza oder dem Red Curry Tofu!  :essen:

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hallo Andrea,

ich sollte abends auch auf Kohlenhydrate verzichten - fällt mir mächtig schwer, da ich abends gerne mal ein leckeres Brot oder Brötchen mit was drauf esse ... Meine Ärztin hat mir aber von Salat am Abend abgeraten (da dieser schwer verdaulich ist in der Nacht - habe ich am eigenen Leib in der vergangenen Woche gemerkt durch starke Magenschmerzen), sondern zu anderem Gemüse geraten, z.B. gemischtes TK-Gemüse, was man nur noch kurz in der Pfanne warm machen / anbraten muss.

Sorry für den Off-Topic - wollte ich hier nur kurz loswerden als kleinen Tipp ... Aber jeder Körper reagiert anders ...

Oder wenn Du auf Thai-Food stehst - koch Dir doch am Wochenende eine Tom Kha Gai-Suppe (oder wie auch immer man die richtig schreibt) vor und friere sie ein. Die liegt nicht schwer im Magen und schmeckt mega-lecker ...  :fluester:


Auf die Pizza und das Thai-Essen hätte ich aber jetzt auch schon Lust - klar, ist jetzt Mittagszeit ...  :essen:



Nun bricht aber leider der vorletzte Tag (24.11.) und damit die Rückfahrt nach Atlanta an ...  :( Wir stehen bereits um 06.15 Uhr auf und nach dem Frühstück geht's schon um 08.10 Uhr los - heute wieder bei schönem Wetter und Sonnenschein bei 21°C ... allerdings ist es wahnsinnig schwül ...


In der Nähe von Fort Walton Beach konnte ich an der Eglin Air Force Military Base noch diese Flieger aus dem fahrenden Auto knipsen ... für mehr war keine Zeit ...






Wir fuhren durch niedliche kleine Orte wie Paxton, Opp und Brantley. Dabei sahen wir noch genügend schöne Häuser und rote Bäume - ich hätte ständig anhalten können ...  :roll:







Ca. 200 km vor Atlanta war die Interstate wegen eines Unfalls gesperrt, so dass wir über "Land" eine Umleitung fahren mussten, die aber zum Glück nicht so viel Zeit gekostet hat. Unser heutiges Lunch nahmen wir mal wieder bei McDonalds ein ...  :pancake: Inzwischen zeigte das Thermometer schon 25°C an ... einfach nur herrlich!

Da sah ich dann diese Trucks - die gefallen mir in Amerika immer unheimlich gut ...





Gegen 16.20 Uhr kamen wir in Atlanta an. Von Deutschland aus hatte ich eigentlich ein Hotel für 2 Nächte gebucht, dieses aber wieder storniert, weil wir ja länger in Fort Walton Beach geblieben sind. Ich weiß jetzt schon nicht mehr wie es hieß, aber es lag relativ zentral in der Stadt, was sich aber jetzt nicht mehr lohnte, da wir ja erst am späten Nachmittag in Atlanta ankamen und am Mittag drauf schon wieder die Stadt verlassen mussten. So hatte ich mich für das "Country Inn & Suites by Carlson Northwest at Windy Hill Road" entschieden, von wo aus man gut über die Interstate zum Flughafen kommen konnte.













Unser Zimmer (Nr. 431):







Im Nachhinein würde ich sagen, dass dies das beste Hotel auf der ganzen Rundreise war - nicht nur wegen dem riesigen Zimmer, sondern auch wegen dem tollen Frühstück am nächsten Morgen. Das bisher erste und einzigste Hotel (außer jetzt im Bed&Breakfast), wo wir zum Frühstück PORZELLAN-Geschirr hatten ...  :roll: :lol:



Übernachtung:  Country Inn & Suites by Carlson Northwest at Windy Hill Road  96.45 $ ~ 77,52 €

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Danke für den Tipp mit der Suppe. Aber die ist scheinbar alles andere als vegetarisch (Huhn, Fischsauce,...) Ich habe aber noch Kürbissuppe eingefroren und die enthält keine Kartoffeln oder so. Keine schlechte Idee...

Schade, dass eure Reise nun doch zuende geht.... :(

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hallo Andrea,

noch ein kurzer Off Topic: Das Hähnchenfleisch kannst Du ja durch Tofu ersetzen und die Fischsauce weglassen. Aber Keffir Limetten Blätter sollten auf jeden Fall rein. Und sonst Auberginenstückchen, Möhren, Pilze ... vielleicht Zucchini. So ist es rein vegetarisch  :D




Nun aber zu unserem letzten Tag (25.11.)  :( :( :(:


Da unser Flieger erst am frühen Abend Richtung Heimat abheben sollte, hatten wir genügend Zeit und brauchten uns nicht zu hetzen. Außerdem hatte uns das Hotel kostenfrei einen Late Checkout zugesagt. Sind um 07.15 Uhr aufgestanden und haben ein WIRKLICH leckeres Frühstück genossen - es gab eine große Auswahl und (wie schon erwähnt) alles von RICHTIGEM Porzellan. Wir waren richtig begeistert  :lol:

Sonne und Wolken wechselten sich bei 10°C ab - ein Vorgeschmack auf die Temperaturen zu Hause ...  :wink:


Um 10.00 Uhr sind wir dann zur nahegelegenen Cumberland Mall aufgebrochen, denn ... es passte leider nicht alles in die Koffer  :shock: Da aber jeder noch eine Handtasche oder ähnliches mit an Bord nehmen durfte, habe ich mir in der Mall noch einen kleineren Rucksack als "Handtasche" gekauft, wo immerhin ein paar Jeans und ein paar Turnschuhe reinpassten. Uff ... das war geschafft und war später beim Einchecken auch gar kein Problem ...  :D Das kommt davon wenn die Koffer vorher schon voll waren und man dann noch einiges einkauft ... beim nächsten Mal sind wir schlauer ...  :|


Um 13.15 Uhr sind wir dann bei inzwischen schönen 15°C aufgebrochen und wollten auf dem Weg zum Flughafen noch tanken. Sind dann von der Interstate abgefahren und hielten an einer Tankstelle. Ich habe mich in den USA eigentlich noch nie unwohl gefühlt, aber dort war's selbst am helllichten Tag so was von gruselig ...  :shock: :?
Ziemlich viele Obdachlose und zwielichtige Gestalten ... und dann funktionierte das mit dem Tanken auch nicht, so dass wir dort bestimmt 20 Minuten "festhingen" ...
Aber andererseits war dies vielleicht unser Glück, denn als wir über die Brücke auf die Interstate fahren wollten, war dort schon wieder alles gesperrt wegen eines Unfalls! Wären wir also erst später von der Interstate runter, hätten wir vielleicht da im Stau gestanden. So konnte uns das Navi über eine Landstraße auf eine andere Auffahrt umleiten und alles passte wunderbar.

Unseren Mietwagen wurden wir schnell los - insgesamt sind wir 5.000 km gefahren. An der Vermietstation wurden wir von einem netten Fahrer gefragt ob es zurück gehen soll zum Flughafen - er würde uns kostenlos mitnehmen. Gerne sind wir auf das Angebot eingegangen, da die Vermietstation doch etwas sehr weit außerhalb lag. Wir haben mit dem Herrn noch richtig nett geplaudert - und gaben ihm zum Schluss 5 $, worüber er sich riesig gefreut hat.

Nachdem wir unsere Koffer aufgegeben hatten, haben wir uns bei McDonalds dann noch ein Mittagessen gegönnt.

Und dann ging es ab in den Flieger auf unsere vorgebuchten Sitze am Notausgang. Es ist wirklich irre wie viel Platz man da hat ... einfach nur genial  :lol:





Auch wenn gleich nebenan die Toiletten waren - das hat uns nicht gestört. Geruchsbelästigungen gab's keine und so waren wir auch immer schnell "vor Ort" ...  :D


Um 17.50 Uhr hob der Flieger ab und es standen uns 07.39 Stunden Flugzeit nach Hause bevor.






Und ab geht's ...  :oops:







Und ein leckeres Abendessen gab's auch noch ...  :essen:





Der Flug verlief relativ ruhig und am nächsten Morgen landeten wir pünktlich in Düsseldorf - und hatten mal KEINEN Regen ...  :)




Fazit:

Tja - was soll ich sagen ... Mir persönlich hat die Rundreise (abgesehen vom Krankenhausaufenthalt bzw. dem Vorfall an sich) sehr gut gefallen. Es ist nicht zu vergleichen mit dem Südwesten oder Westen der USA. Thomas hat's z.B. gar nicht gefallen und er möchte diese Gegend auch nicht mehr bereisen. Ich selber könnte es mir schon vorstellen, nochmal dorthin zu reisen - es blieben halt doch ziemlich viele Dinge auf der Strecke, die wir nicht gesehen haben.

Die Jahreszeit fand ich auch optimal - ok, wir hatten ein Jahr erwischt, wo es etwas kälter war als normal, aber trotzdem hatten wir von allem etwas ... Sonne, Schnee und herrlich gefärbte Bäume.

Die beiden B&B's würde ich nicht noch mal buchen - im Nachhinein zu hellhörig und zu teuer. Da gäbe es auch andere Alternativen.

Aber ansonsten würde ich nichts an der Tour verändern - höchstens vielleicht für Savannah einen Tag mehr einplanen und stattdessen später in Fort Walton Beach abziehen.



Ich hoffe Euch hat das Mitreisen ein wenig Spaß gemacht und Ihr konntet den ein oder anderen Tipp notieren ...?!?

Mir hat's jedenfalls Spaß gemacht - vielleicht seid Ihr auch noch an unserer Las Vegas-Reise vom März 2015 interessiert??????

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Tina  :usa:


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Liebe Tina!

Ganz vielen Dank für´s Mitnehmen auf eure Reise. Es hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn es mir ähnlich wie Thomas geht: Irgendwie zieht´s mich dort noch nicht genug hin, als dass die Gegend weit oben auf meiner Prioritätenliste steht. Ich bin eigentlich ein Wüstenfan und ganz oben steht Namibia... Aber so virtuell mit euch war´s toll.

Ich hoffe, Thomas geht es gut und er hatte keine Anfälle mehr.

Natürlich bin ich an einem weiteren Bericht interessiert. Vor allem wegen deiner schönen Fotos und auch, weil ein Veggie an Board ist  :wink:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Hallo Tina,

mir hat es sehr gut gefallen. Es war alles - bis auf den bekannten Vorfall - sehr entspannt. Du hast sehr schöne Eindrücke eingefangen.

Wir waren ja 2014 in der Ecke unterwegs. Uns gefiel es sehr gut, aber nochmal müssen wir auch nicht hin. Das nächste Mal soll es wieder in den Westen gehen....

Vielen Dank für den Bericht und bei dem anderen wäre ich auch gerne dabei!  :)

LG Silvia

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Tina,

auch uns fehlt diese Ecke noch und ich könnte mir einen Aufenthalt sehr gut vorstellen.  :palme: :sun: :urlaub:

Vielen Dank für Deinen schönen Reisebericht.

Ja klar, reise ich mit euch nach Vegas!

Viele Grüße

Steffi

Tina1968

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Hallo Andrea, Silvia und Steffi!

Es freut mich, dass Euch der Bericht gefallen hat  :lol: und Ihr gerne mitgereist seid!!!

Auf den Las Vegas-Reisebericht müsst Ihr noch ein ganz klein wenig warten - da muss ich erst einmal Fotos hochladen ...

Wir waren allerdings nur 9 Tage dort und auch schon zum 5. Mal. Haben also von der Stadt selber nicht so viele Fotos gemacht, aber dafür waren wir noch mal an der Fire Wave im Valley of Fire und beim Yant Flat. Klar - Hoover Dam und Boulder City durften auch nicht fehlen, aber ansonsten war ein wenig relaxen angesagt. Das nur als kleine Vorschau schon mal ...

Wie ich aber gesehen habe, soll es in unserer Region ziemlich viel regnen in den nächsten Tagen, so dass die Hoffnung auf baldiges Foto hochladen sehr groß ist ...  :D

Thomas hat übrigens keinen weiteren Anfall mehr erlitten - Gott sei Dank!!!

Liebe Grüße an Euch alle und bis bald ...  :wink:

vanbasten

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Liebe Tina,

uff,  schnell noch nachgereist und schöne Erinnerungen aufgefrischt.
Wir waren ja 2012 im Südosten unterwegs (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58859.msg800209;topicseen#msg800209) und für uns war das ein Highlight und mit die schönste Gegend bisher in den Staaten (so verschieden sind die Geschmäcker...). Es sind einfach die abwechslungsreichen Landschaften (Smokey Mountains vs. Mangrovenwälder), die herrlichen Antebellumhäuser und die vielen schönen Plantagenanlagen, die es uns sehr angetan hatten. Auch geschichtlich hat es ja einiges zu bieten.
Und Charleston ist meine absolute Lieblingsstadt in den USA bisher, da könnte ich jedes Jahr hin und hätte wohl noch nicht alle versteckten Ecken gesehen.

Genug der Schwärmerei - vielen Dank fürs Mitnehmen und auch ich freue mich schon auf den Reisebericht LAS VEGAS.

Take care,
Vanbasten

Dirk_B

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
sehr schöne Bilder !!!

Dirk_B

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Dass mit dem Ei gefällt mir sehr gut

Dirk_B

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
* Eis meinte ich natürlich  :lol: