usa-reise.de Forum

Autor Thema: Endlich ein RB aus dem SW  (Gelesen 17013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #15 am: 25.10.2009, 11:22 Uhr »
Ich lese auch eifrig mit und freue mich auch über den x-ten Southwest-RB. Unsere "klassische" Tour ist schließlich auch schon fünf Jahre her.

Zitat
...da ich in meiner Jugend  viel Fachwissen bei einem gewissen Karl May
angehäuft hatte.

Äh - nur der Vollständigkeit halber: Dieser gewisse Karl war in seinem ganzen Leben nie in Nordamerika...  :wink:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #16 am: 25.10.2009, 12:37 Uhr »
Tolles Bild von Big Sur mit der Moeve!

Gruß

Palo

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #17 am: 25.10.2009, 13:13 Uhr »

Zitat
...da ich in meiner Jugend  viel Fachwissen bei einem gewissen Karl May
angehäuft hatte.

Äh - nur der Vollständigkeit halber: Dieser gewisse Karl war in seinem ganzen Leben nie in Nordamerika...  :wink:

Ich denke das stimmt nicht  :wink:

1908 unternahm Karl May mit seiner Frau eine sechswöchige Amerikareise. Die Reisenden besuchten u. a. Albany, Buffalo und die Niagarafälle und Freunde in Lawrence. Diese Reise diente ihm als Inspiration für sein Buch Winnetou IV.

VG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #18 am: 25.10.2009, 13:34 Uhr »
Ich hab´es so in Erinnerung:
Karl May soll erst nach seiner schriftstellerischen Hauptzeit eine Reise in die USA
gemacht haben. Zu diesem Zeitpunkt hatte er seine Haupfiguren schon reichlich
Abenteuer überleben lassen (bzw. z.T. auch nicht).
Hoffe, liege nicht so ganz verkehrt.   :pfeifen:

Rolf
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #19 am: 25.10.2009, 16:13 Uhr »
Hm, das hat man davon wenn man seine im Hinterkopf gespeicherten Infos nicht nochmal verifiziert.  :oops: :oops: :oops: Nach meinem Kenntnisstand war er tatsächlich nie in den USA, scheinbar (laut wiki) nun aber doch, wenn auch erst nachdem alle seine Geschichten schon zu Papier gebracht wurden. Na ja.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #20 am: 25.10.2009, 16:16 Uhr »
   Tröstet vielleicht ein wenig!

Ich habe auch immer gedacht, daß er nie drüben gewesen ist!  :oops: :wink:

L.G. Monika

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #21 am: 25.10.2009, 19:19 Uhr »
 :kuss: :palme:

Klasse, da kommen sehr alte Erinnerungen hoch. Highway No., 1 das war vor 26 Jahren und in Monterey waren wir damals auch und haben auch Carmel besucht. War total schön. Freu mich schon aufs weiterfahren.

gudrun

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #22 am: 26.10.2009, 15:46 Uhr »
14. September 2009
Los Angeles (Hollywood)


Kurz vor 9.00 a.m.  ging es weiter. Den Raver bepacken, im Motel ein letzter Blick,
nichts Wichtiges liegen lassen zu haben (das hat auf der Reise nur  suboptimal funktioniert:
von drei Adaptern befinden sich aktuell noch zwei auf dem amerikanischen Kontinent),
dann das nächste Ziel ansteuern. Das hieß heute Solvang.  Es lag nur wenige Meilen von
unserem Übernachtungsort entfernt. Obwohl das Wetter noch nicht den besten Eindruck
machte, war die Stimmung trotzdem schon ganz gut. Solvang ist, wie ja alle wissen, ein vom
Ursprung her  dänisches Städtchen. Der Baustil und die Namen der Gaststätten und vieler
privater Gebäude vermitteln einem das Gefühl, nicht direkt in den USA zu sein. Man könnte
sich  auch direkt in Dänemark  so etwas ansehen, ist aber uncool. Das alles auf Tourismus
ausgelegt ist, liegt in der Natur der Sache. So lustwandelten wir ein bisschen durch den Ort,
sahen uns die Auslagen an und fuhren danach wieder auf den HW1.

               

Der führte uns dann nach Santa Barbara. Diese Stadt ist schon ein bisschen größer als die
vorherigen Ortschaften. Ist aber ganz nett anzuschauen.  So gingen wir durch den Ort an
das Wasser. Hier gab es auch eine Wharf und eine Marina. Also begaben wir uns auf den
Holzsteg mit seinen Geschäften und inspizierten diese. Hier hatte sich auch ein Pelikan
niedergelassen.  Ihm gefiel die Aufgabe eines Fotomodells und somit war es nicht schwierig,
von ihm ein paar Ablichtungen zu machen.

               

So ging es, mit einigen Stopps, weiter über Ventura und Santa Monica nach Los Angeles.
Vorher wurde das Navi noch auf das BW Hollywood programmiert.  Dieses führte uns dann so
langsam in die richtige Richtung. Da wir an Beverly Hills vorbeikamen, wollte Astrid diesen netten
Stadtteil sich etwas genauer ansehen. Wir parkten in einer Seitenstraße und erkundeten einen
kleinen Teil zu Fuß. Die Fahrzeuge der Anwohner waren nicht die Schlechtesten und die Anwesen
gefielen uns auch ganz gut. Allerdings war es ziemlich warm und zu Fuß hat man keine Klimaanlage.

Anschließend ging es weiter zur Unterkunft. Diese fanden wir auch dank Navi ganz entspannt und
fuhren in die Garage. Die war, wie bisher bei den Unterkünften, im Preis mit inbegriffen. Als wir dann
auf unser Zimmer gingen, erwartete uns eine positive Überraschung. Der Raum war mit schönen
Bildern von Musik- und Hollywoodgrößen ausgeschmückt. Hier fühlten wir uns sofort wohl.

               

Nach einer kleinen Pause ließen wir uns den Weg zum Hollywood Boulevard zeigen und suchten diesen
auf. Astrid wäre vorher gerne noch Downtown ansehen gefahren, aber das wurde zeitlich doch ein bisschen
eng. Man muss auch noch Ziele haben. So erreichten wir nach einigen Suchen den gewünschten Boulevard
mit seinen Sternchen im Straßenpflaster. Anfangs sahen wir uns fast jedes Sternchen an, das Interesse
wurde dann aber geringer. So war es ziemlich kurzweilig.

               

Die Geschäfte und das ganze Ambiente überwältigte uns aber nicht sonderlich. Irgendwie kam mir das ganze
teilweise auch etwas schmuddelig vor. Interessant wurde dann wieder bei einem Einkaufszentrum. Hier wurde
für den abendlichen Auftritt eines Musikers Vorbereitungen getroffen. Auch konnte man von hier aus den
berühmten „Hollywood“ Schriftzug auf den Hügeln sehen und natürlich auch fotografieren.  Dann gingen wir
zum Chinese Men Theatre, um uns die in Beton festgehaltenen Unterschriften und Handabdrücke einiger
Berühmtheiten anzusehen.  Hier waren auf dem Boulevard, wie auch schon in Rom aufgefallen, Typen im Outfit
von aktuellen Filmgrößen in Positur. Man konnte sich mit diesen gegen einen kleinen Obolus fotografieren
lassen. Hier hatten sie sich als Piraten verkleidet und sahen sogar ziemlich film echt aus.

               

Da es nun nicht nur später, sondern auch dunkler wurde, gingen wir langsamen Schrittes wieder zur Unterkunft zurück
und ich speicherte, wie jeden Abend, die Bilder auf die interne und dann auf die externe Festplatte ab. Sicher ist sicher.

Gefahrene Kilometer               235
Kosten Unterkunft:              88,00 €
getankt für  :                    13,69  €
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #23 am: 26.10.2009, 17:15 Uhr »
Vielleicht hab ich's überlesen, doch wo habt Ihr in Hollywood übernachtet und wie war die Qualität?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #24 am: 26.10.2009, 17:37 Uhr »
Vielleicht hab ich's überlesen, doch wo habt Ihr in Hollywood übernachtet und wie war die Qualität?


Hallo Ilona,
wir waren im BW Hollywood und waren zufrieden. Unser Zimmer war nett eingerichtet und auch groß genug.
Es war aber ohne Frühstück. Die Hotelgarage war bei uns im Preis inbegriffen.
Zum Hollywood Boulevard war es auch nicht weit. Ca. 1/4 Stunde zu Fuß.

LG
Rolf
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #25 am: 26.10.2009, 20:59 Uhr »

Hallo Rolf,

               

da du immer noch schreibst, scheint das Ganze gut ausgegangen zu sein :wink:. Hast du Lösegeld bezahlt :wink: :lol:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #26 am: 26.10.2009, 21:31 Uhr »
In der Tat musste ich einen Deal mit Ihnen machen:
Ich habe Ihnen angeboten, im Überlebensfall Ihr
Foto im Internet zu verbreiten. Da die beiden etwas eitel
waren, haben sie sich darauf eingelassen. Aber es war knapp.   :zuberge:
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #27 am: 26.10.2009, 21:34 Uhr »

Ich lach' mich kaputt :lachroll: Wie ist dir das jetzt auf die Schnelle eingefallen? :lachroll:

Am Ende ist etwas Wahres dran und ich witzle noch darüber :wink: :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #28 am: 26.10.2009, 21:38 Uhr »
So ist es halt in Hollywood!!  :lol:
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Endlich ein RB aus dem SW
« Antwort #29 am: 26.10.2009, 22:13 Uhr »

Geht es eigentlich so gefährlich weiter? :wink: :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.