usa-reise.de Forum

Autor Thema: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern  (Gelesen 39152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #60 am: 21.09.2011, 11:11 Uhr »
6. Tag  Dienstag, 16.08.2011

Nächste Etappe führt uns dann zum Monument Valley und nach Page am Lake Powell.

Rolf

P.S.:  Irgendwie hab ich immer noch das Gefühl das die Bilder zu groß sind ... oder ist das ok so ?? Will ja auch keinen langweilen, deshalb ruhig sagen wenns zuviele sind pro Tag  :wink:

Hallo Rolf,

wenn du ein Fan von Sonnenaufgängen bist, würde ich dir raten den im Monument Valley anzuschauen, wir hatten dort traumhafte Farben. Ich bin gespannt auf deine Bilder vom Monument Valley!

Viel Spaß im Urlaub weiterhin  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #61 am: 21.09.2011, 23:19 Uhr »

Hallo Rolf,


P.S.:  Irgendwie hab ich immer noch das Gefühl das die Bilder zu groß sind ... oder ist das ok so ?? Will ja auch keinen langweilen, deshalb ruhig sagen wenns zuviele sind pro Tag  :wink:

deine großen Bilder sind zwar sehr schön anzusehen (wie auch deine anderen Bilder), aber für jene mit kleinen Monitoren ist es mühsam, denn sie müssen immer scrollen, nicht nur wegen der Bilder, sondern auch, um den Text lesen zu können.
Es wäre schön, wenn du die Bilder auf maximal 800 x 600 Pixel im Querformat und 600 x 800 Pixel im Hochformat verkleinern könntest. Nicht die jetzt bestehenden, sondern die zukünftigen.

Wegen der Bilderzahl: Das passt schon :D Vor längerer Zeit habe ich mit Thomas darüber gesprochen und er sagte, wenn es zuviel wird, meldet er sich. Solange das nicht geschieht, ist also alles bestens :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #62 am: 22.09.2011, 19:51 Uhr »
@paula 2

Rolf ist doch schon längst wieder zurück !
Der Rat mit dem Sonnenaufgang im M.V. kommt daher erst für den nächsten Urlaub in frage.

Bin trotzdem schon sehr auf den Bericht un die Bilder gespannt (hoffentlich hatte er gutes Wetter!)

P.S.
Wir hatten bei unserer ersten USA-Reise (letztes Jahr) auch M.V. dabei und extra ein teureres Star View Zimmer im The View Hotel gebucht.
Leider war es nichts mit Sonnenauf- oder Sonnenuntergang, da bei uns Regenwetter war - so kann es leider auch mal vorkommen.

Durch die fehlende Sonne hat daher das M.V. auf uns nicht diesen Wahnsinnseindruck hinterlassen, jedoch war es von Vorteil, daß es beim Fahren nicht so gestaubt hatte!

Nicht falsch verstehen - interessant war es dort natürlich trotzdem, jedoch kein Vergleich zum Grand Canyon oder zum Bryce, wo es sonniger war!

Gruß Wolli

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #63 am: 23.09.2011, 18:46 Uhr »
erstmal an Angie : danke dir für die Infos, hab die Bilder für heute schon komprimiert und hochgeladen gehabt bevor ich das gelesen habe, die sind also noch "zu groß" etwas leider. Aber ab dem nächsten Tag werde ich die auf die vorgeschlagenen 800x600 bringen

und jetzt gehts weiter mit :

7.  Mittwoch, 17.08.2011

Heute morgen sind wir dann wieder „normal“ aufgestanden, bedeutet : zwischen 7 und 8 etwa :winke: Ursprünglich hatten wir geplant sofort vom Grand Canyon aus nach Page zu fahren. Da es sich um eine relativ kurze Strecke gehandelt hätte, haben wir uns kurzfristig umentschieden und sind dann doch anders gefahren, vor allem weil mir das Autofahren ja hier eh so viel Spaß machte  8) Eigentlich hatte ich mir gedacht die Besichtigung des Monument Valley sozusagen als Tagesausflug von Page aus an einem Tag zu machen, da wir ja 3 Nächte in Page schlafen würden. Bei der Planung am Abend in unserer Yavapai-Lodge erschien uns das aber nicht mehr so sinnvoll, da wir so ja auch quasi die gleiche Strecke hin- und wieder zurück fahren würden. Google Maps geprüft und die Alternative gewählt : erst GC zum MV und von da aus nach Page, streckenmäßig mit knapp 300 Meilen auch durchaus machbar.

Nachdem wir also alle unsere Habseligkeiten wieder im Auto verstaut hatten, Zimmer kontrolliert ob nichts vergessen wurde, sind wir schön gemütlich über die 64 Richtung Ost-Ausgang gefahren. Haben aber auch hierbei nochmal an 2 Aussichtspunkten, Navajo Point und Desert View, Halt gemacht um uns etwas wehmütig vom Grand Canyon zu verabschieden. War schon komisch hier wieder wegzufahren, war für alle 3 eine tolle Erfahrung das mal wirklich live zu erleben ! Hierbei entstand u.a. das folgende Foto :



Auch die ansässige Tierwelt wollte sich bei uns verabschieden und graste friedlich unmittelbar neben der Straße :



Raus gings aus dem GC-Gebiet und in wieder in tiefere Regionen, erneut erstaunten uns immer neue Blicke auf weite Landschaften und schöne Felsformationen.



In dem Örtchen Cameron wurde dann nur kurz aufgetankt und wir sind ab da der 89 ein Stück nach Norden gefolgt um anschließend auf die 160 Richtung Kayenta abzubiegen. Diese empfand ich jetzt als relativ reizlose Strecke, verlief ziemlich ereignislos bis wir dann vor Mittag in Kayenta ankamen. Das riss uns jetzt auch nicht wirklich vom Hocker, hier wurde nur eine Pause eingelegt zum Burger-Verzehr etc.  :essen: Interessanter fand ich dann schon das letzte Stück von Kayenta zum MV. Hier konnte man dann auch schon gut die Felsen erkennen in der Ferne.



Irgendwann gings dann nochmal paar Meilen rechts ab und wir waren an der Zahlstation. Da hier unser Annual-Pass keine Gültigkeit hatte mussten wir 5 Dollar pro Person bezahlen und durften einfahren, versorgt mit Prospektmaterial und der Ermahnung das die Strasse durchs MV nicht einfach zu fahren wäre und wir uns das doch bitte gut überlegen sollten  :shock:

Am Visitor Center kurz gehalten, ausgestiegen und den ersten „richtigen“ Blick riskiert ….äusserst beeindruckend ! Bin zwar selber nie Western-Fan gewesen, aber die Kulisse erkannte man doch direkt irgendwie wieder * „So, Kinder, was machen wir, fahren wir den Rundkurs oder lieber nicht ?“ … „JA KLAR“ kams direkt von beiden und so fügte ich mich und steuerte unseren braven Ford Escape vorsichtig in den Abgrund (nicht das ich mich nicht innerlich ohnehin schon darauf gefreut hätte  :wink:) … Das schlimmste Stück war gottseidank direkt der Anfang, hier sahen wir dann auch prompt einen Mietwagen der sich festgefahren hatte beim hochfahren und weder mit Vorder- noch mit Hinterrädern Bodenkontakt noch hatte  :hilfe: Allerdings war das ein normaler Mietwagen, welcher auch noch wenig Bodenfreiheit hatte. Wir sahen dann noch sogar 2 oder 3 Campmobile die sich runter oder hochquälten, also das hätte ich mich doch nicht getraut. Auch für unseren Mid-Size-SUV wars ne schöne Schaukelei und Gerüttele, aber als wir das erste Stück hinter uns hatten gings ganz gut eigentlich. Sind dann so richtig schön entspannt mit 10 mph oder weniger durchs Monument Valley gefahren, immer wieder mal angehalten und die Felsen bewundert :







Im nachhinein sind wir sehr froh nicht auf dieses Natur-Erlebnis verzichtet zu haben aus Zeitgründen, ich kanns absolut nur jedem empfehlen das MV einzubauen in die Tour wenns irgendwie passt. Hat uns alle drei sehr beeindruckt und ich kann mir gut vorstellen, das das ganze bei Sonnenauf- oder –untergang nochmal so spektakulär und grandios wirkt. Wir waren begeistert !









Nachdem wir einmal rund waren (erst ists wenn mans überhaupt so sagen kann „2-spurig“ danach wird’s aber dann zur „One-Way“-Einbahnstrasse) den Anstieg zum Visitor Center in Angriff genommen und auch problemlos bewältigt (links hinten oben das Visitor Center) :



Waren da nochmal alle auf Toilette, denn wir wollten jetzt ja auch noch das Stück nach Page fahren und es war mittlerweile ja auch schon nachmittags. Es ging wieder zurück Richtung Kayenta, auf die ja schon von der Hinfahrt bekannte 160 und irgendwo rechts ab auf die 98 Richtung Page. Dieses Stück war auch wieder angenehm zu fahren, wenig Verkehr und recht entspannt.





Glaube wir waren dann so gegen 18 Uhr etwa in Page, unsere Uschi lotste uns zielsicher zum Hotel, welches am „Ausgang“ von Page Richtung Staudamm liegt. Es war das Courtyard by Marriott, hier haben wir uns super wohlgefühlt und ich kanns absolut weiterempfehlen ! Preis war komplett für 3 Nächte : 351,- Euro

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #64 am: 23.09.2011, 20:53 Uhr »
Tolle Fotos und ein schöner Tag für Euch!

Wir werden das MV bald mit eigenen Augen sehen...

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #65 am: 23.09.2011, 22:08 Uhr »
351 Euro? Wow, das ist ja echt gesalzen. Jetzt weiß ich auch wieder, warum wir dort gezeltet haben: $23 pro Nacht! Also 3 Nächte noch preiswerter als bei euch eine... Allerdings war es viel zu heiß zum Schlafen und die Duschen seeeehr weit weg. Naja, man kann ja nicht alles haben.  :wink:

Der Loop im Monument Valley hat uns viel Spaß gemacht. Einem Escape hätte ich das auch locker zugetraut - vor allem als die ganzen Mustangs dort sah, die es scheinbar auch geschafft haben. Habe aber auch schon gehört, dass mancher Sportwagen nicht mehr aus eigener Kraft hinauf kam...  :doh: Wie kann man nur auf die Idee kommen mit tiefer gelegten Kisten da hinunter zu fahren? Und dann auch noch mit offenem Verdeck. Cool ist doch was anderes, oder?

Auf jeden Fall ist das Monument Valley einer der Punkte, die man in seine Ersttour mit einbauen sollte, finde ich. Ob man da ein zweites Mal hin muss, kann ja jeder selbst entscheiden. Ich werde es wieder tun, falls ich in der Gegend bin und noch Zeit ist und dann vielleicht auch mit Sonnenauf- oder -untergang.

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #66 am: 23.09.2011, 23:36 Uhr »
Bin immer noch dabei und freue mich auf jeden neuen Tag den du einstellst!
Danke für die Hotelpreise - allerdings musste ich bei den EUR 351,-- auch schlucken!
Lg
Salial

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #67 am: 24.09.2011, 09:05 Uhr »
Hallo Rolf,

es freut mich ganz besonders, daß ihr schönes Wetter im M.V. hattet, nur so denke ich kann es einen wirklich tollen und bleibenden Eindruck hinterlassen.

Wir hatten zwar eine Ü direkt im View Hotel (liegt an der Abfahrt zum Loop), allerdings komplett bedecktes Wetter mit leichten Nieselregen und konnten diese schönen Farben ( wie auf Deinen Bildern zu sehen sind) nicht sehen, da von der Sonne nichts zu sehen war.
Daher waren wir zwar etwas enttäuscht, aber auf das Wetter hat man ja keinen Einfluß.

Wir hatten bei der Rückfahrt aus dem G.C. in Richtung M.V. jeden View-Point angefahren und alles noch einmal auf uns wirken lassen.
Hier war es sehr ruhig und ebenfalls war jeder Aussichtspunkt wunderschön.

Euer Hotel in Page war ja schon etwas teurer, letztendlich spielt der Preis aber bei solch einer Reise keine große Rolle mehr - die vielleicht 100,- Euro fallen wohl nicht mehr ins Gewicht.

Wir hatten in einem super enfachen Rodeway Inn Motel für knapp 50,- Euro genächtigt.
Von außen sah es schon etwas komisch aus, das Zimmer selbst war aber groß und sauber.
Wir brauchten das Zimmer ja eh nur zum Schlafen und hierfür war das Motel absolut o.k.

Beim nächsten Mal würde ich es genauso machen - erst vom G.C. zum Monument Valley und dann am frühen Abend nach Page und hier lieber 2 volle Tage einplanen.

Noch ein schönes Wochenende

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #68 am: 24.09.2011, 11:41 Uhr »

Wir waren auch im Courtyard, allerdings nur zwei Nächte und über dertour gebucht war´s
günstiger, weiß den Preis jetzt gerade nicht.
Uns hat´s dort jedenfalls sehr gut gefallen. Was mich bei Marriott stört ist, dass das Frühstück
immer extra kostet, dadurch sind sie im Vergleich zu anderen Ketten wie ICH oder Hilton meist
teurer.
Für mich war das MV, was für euch der GC war, weil ich eben als Kind die ganzen Western gesehen
habe und mir damals nie hätte vorstellen können, mal dort zu sein. Ich war mit 10 Jahren das erste
Mal in Urlaub, in Hohenschwangau, da ist das MV doch ein Stück weiter weg.. :wink:

Gaby





tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #69 am: 24.09.2011, 20:35 Uhr »
@USA2008

Kleiner Einwand zum Frühstück.

"Was mich bei Marriott stört ist, dass das Frühstück
immer extra kostet."


In den SpringHill Suites/Marriott und Fairfield Inns/Marriott war das Frühstück bislang immer kostenlos und nach meinen Erfahrungen (zuletzt gestern und letzte Woche) überdurchschnittlich gut.

tissi

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #70 am: 24.09.2011, 22:42 Uhr »

Stimmt, die Springhill Suites habe ich unterschlagen, ist wohl nur in den
courtyards so?

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #71 am: 26.09.2011, 19:57 Uhr »
8.  Donnerstag, 18.08.2011

Nach einer sehr angenehmen 1. Nacht in unserem schönen Hotel-Zimmer machten wir uns ausgeruht und aufgeregt auf den Weg. Heute stand der Lower Antelope Canyon auf dem Programm. Wir hatten ja schon einiges vorher darüber gelesen und tolle Fotos gesehen, dementsprechend groß war die Vorfreude. Frühstück bestand heute „nur“ aus einem leckeren Sandwich bei Subways, Saft für die Mädels und Kaffee für mich.

Fuhren dann so gegen 10 Uhr etwa aus Page raus auf die 98 Richtung Kraftwerk, dabei sahen wir schon 2-3 der Pick-Ups mit den Sitzbänken hintendrauf, welche auch bereits Leute zu den Canyons transportierten. Nachdem es gestern abend leicht geregnet hatte, war das Wetter heute morgen wieder einwandfrei, sonnig, und es versprach wieder gut heiß zu werden  8) Wir sind prompt an der Einfahrt zum Lower Antelope vorbeigefahren weil wir nur nach rechts geschaut haben wo die Start-Station für den Upper sich befindet. Aber macht ja nix, kurz gewendet, ein Stück zurück gefahren und rechts rein. Es war um diese Uhrzeit noch nicht zu voll, eine Gruppe ging gerade los als wir ankamen. Hatten uns für den Lower Antelope entschieden zuerst, weil er allgemein als der schönere und nicht so überlaufene der beiden Canyons beschrieben wurde.



Ich bezahlte für alle insgesamt 78 Dollar, welche sich aus 3x20 Eintritt und 3x6 Navajo Nation Permit (heißt das so ?) zusammen setzten. Es dauerte dann auch garnicht lange bis einer der Führer sich aufmachte und die nächste Gruppe aufrief. Ausser uns dreien waren es vll noch höchstens 14-15 weitere Personen incl. Kinder, also durchaus überschaubar. Unser Führer hieß Greg und machte einen sehr netten Eindruck, welcher sich in den kommenden 2 Stunden bestätigen sollte  :)

Es ging ein kurzes Stückchen weg von der Zahlstation und da war sie auch schon : Die Einstiegs-Spalte. Aus der Gruppe waren einige erstaunte französiche, englische und deutsche Ausrufe zu hören, als die Leute realisierten das das in der Tat der „Eingang“ war.



Wir 3 und alle anderen dann mutig unserem Guide gefolgt, die erste Treppe runter und ab da gings los mit dem Staunen ! Ich hatte ja schon einges im Vorfeld gelesen und Bilder gesehen, aber was uns hier unten erwartete hätten wir uns in dieser Schönheit nicht träumen lassen.









Mit fast jedem Meter taten sich neue faszinierende Anblicke auf, selbst wenn man nur paar Schritte gegangen war und sich umdrehte hatte man wieder ein neues überwältigendes Panorama.





Unser Guide erzählte einiges zur Entstehung und den Besonderheiten dieser Art von Canyons. Toll fanden wir auch das er sich wirklich Zeit nahm und vor allem meiner großen Tochter Laura immer wieder Hilfestellung gab, auf besonders schöne Motive hinwies und ihr zeigte wie sie am besten die Kamera halten und sich hinstellen sollte ! Er war auch gerne bereit Fotos von den einzelnen Familien/Päärchen zu machen etc., echt super !







Je länger wir hier verweilten, umso mehr zog sich die Gruppe dann auch auseinander, so das wir wirklich schön viel Platz zum fotografieren hatten. Wenn sich jetzt noch jemand von uns dreien richtig mit dem Thema fotografieren ausgekannt hätte, wären bestimmt noch bessere Bilder möglich gewesen, aber als wir dann abends im Zimmer uns die alle (über 200 warens geworden *) nochmal angeschaut haben, waren wir doch zufrieden.







Man merkte überhaupt nicht wie die Zeit verging, es wurde auch überhaupt nicht gehetzt so nach dem Motto „Beeilung, die nächste Gruppe kommt gleich“ … fand ich sehr angenehm. Immer mal gings noch was mehr runter, mal 2-3 Stufen, mal eine Treppe. Irgendwann hatte aber auch leider dann diese wundervolle Erlebnis ein Ende und wir sahen den Aufstieg nach oben :





Der Lower Antelope Canyon war für uns drei eine traumhaft schöne Erfahrung, so eine unglaubliche Vielfalt an Farben, Formen und Lichteffekten ist total beeindruckend und wunderschön !

Wir gingen dann gemütlich den Weg zurück zu unserem Auto, unterhielten uns dabei noch nett mit einem älteren Ehepaar welche eine ähnliche Route wie wir fuhren, allerdings in umgekehrter Richtung, so das wir schon hörten was uns alles noch feines erwarten würde.



Wir beschlossen direkt von hier aus noch uns den Horseshoe Bend anzuschauen, da meine beiden meinten ein Canyon pro Tag wär genug  :wink: Fuhren also wieder Richtung Page zurück und da auf die 89. Der Parkplatz war recht schnell gefunden, ich dachte noch so bei mir : „Och, das ist ja nicht weit“ als ich den ersten Anstieg hinter dem Hinweis-Schild sah … kleiner Irrtum, als wir „oben“ angekommen waren erstreckte sich der Weg noch ein gutes Stück weiter als angenommen ... Zudem wars mittlerweile richtig knalleheiß, war wohl so gegen 14 Uhr etwa als wir da waren und natürlich hatten wir das Wasser im Auto vergessen … super  :? Der Hinweg ging doch ganz erträglich, und der Blick über die Kante entschädigte dann für die Mühen :





Hier hab ich mir wieder gedacht das es eigentlich erstaunlich ist, das hier nicht jeden 2. Tag Unfälle zu beklagen sind, so wie da manche Touristen am Rande des Abgrunds herumhampelten … echt krass. Nachdem wir uns sattgesehen hatten, machten wir uns an den Rückweg zum Parkplatz, welcher sich dann doch ziemlich beschwerlich gestaltete (siehe Bild, da ganz hinten oben mussten wir wieder hin). Wir waren heilfroh am Auto wieder zu sein und jeder hat sich erstmal nen halben Liter Wasser reingekippt  :pepsi:


 
Für heute wars uns auch genug jetzt und wir sind zurück zum Hotel. Einige Ründchen im Pool erfrischt und dann gegen 18 Uhr etwa nochmal nach Page reingefahren und bei einem „Big John´s Texas Barbecue“ wirklich leckere gegrillte Rippchen mit Bohnen-Beilage und Brot gegessen. War ein richtig toller Tag heute !   :daumen:

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #72 am: 26.09.2011, 20:16 Uhr »
Hallo Rolf,

mal wieder tolle Bilder zum Anschauen.

Leider waren wir nicht im Antelope Canyon, das ist fürs nächste Mal geplant !

Den Horseshoe Bend haben wir auch so wie Du kennen gelernt, mit einem Fußweg der bei den Temperaturen ganz schön anstrengend ist.

Mich hat es auch sehr gewundert, das hier nichts abgesichert ist.

Unser Motelbesitzer erzählte uns, daß in der Vorwoche angeblich 2 Touristen dort abgestürzt und tödlich verunglückt sind.

Manche Leute turnen da auch wirklich ganz schön rum.

Freue mich schon auf den nächsten Bericht und natürlich auch auf die Bilder!

Wolli

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #73 am: 26.09.2011, 20:40 Uhr »
Wir haben die Foto-Tour im Upper gemacht. War total toll, die Zeit verging wie im Fluge. Allerdings war es wirklich sehr voll dort, aber da wir so etwas wie VIPs waren, wurden andere Besucher einfach zurückgehalten bis wir unsere Fotos gemacht haben. Gut für uns, fies für die anderen...

Anschließend sind wir auch zum Horseshoe Bend gefahren. Mein Schatz sagte noch: "Ach, das ist ja nicht weit!" Nahm kein Wasser und stiefelte los. Ich war irritiert, da ich was von einer längeren Laufstrecke gelesen hatte. Vorsichtshalber doch noch Getränke geschnappt und hinterher... Es war auch ca halb 3, Ende Juni. Tierisch heiß! Na, ihr kennt das ja. Gut, dass ich doch noch Wasser dabei hatte...  :wink: Oben auf der Düne war das aber schon sehr heiß, die letzten Tropfen. Also am Auto genau wie ihr erst mal  :pepsi:

Rolfes63

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: erste USA-Reise, 3 Wochen Südwesten, Vater mit 2 Töchtern
« Antwort #74 am: 01.10.2011, 12:01 Uhr »
Sry das es jetzt erst weitergeht, aber ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren und auch bei dem Super-Spätsommer-Wetter nicht viel Lust mich an den PC zu setzen  8)

9. Tag, Freitag 19.08.2011

Heute ist mal ein Tag wo es entspannt zuging bei uns und es von daher auch nicht allzu viel zu berichten gibt. Eigentlich hatten wir geplant uns heute auch noch den Upper Antelope Canyon anzuschauen, aber meinen beiden Mädels gings nicht so ganz gut ... Lisa hatte ziemliche Bauchschmerzen sogar (Frauenprobleme leider). Wir haben dann kurzerhand umdisponiert und sind erstmal zum Lake Powell Staudamm gefahren. die Brücke war schon sehr beeindruckend konstruiert  :)



Am Carl-Hayden-Visitor-Center geparkt und uns drinnen etwas umgeschaut und die ersten Fotos gemacht.



Es gab die Möglichkeit in einer geführten Tour den Staudamm zu besichtigen, da die nächste Tour bereits in 5 Minuten startete schnell Tickets gekauft, was mit 12,50 Dollar für uns 3 zusammen nicht wirklich teuer war, und noch schnell alles nicht erlaubte ins Auto gebracht. Nicht erlaubt war ziemlich viel, die Sicherheitskontrollen fast schärfer als am Flughafen wie ich fand. Auch hier wieder einen sehr netten Guide erwischt, es ging dann mit dem Aufzug zuerst auf die Staudamm-Mauer (oder Krone, sagt man das so ?). Unser Guide erklärte vieles zur Planung und Entstehung und zum Bau des Dammes, war wirklich interessant.







Anschließend gings nochmal ein großes Stück mit dem Aufzug innerhalb der Mauer abwärts (schön kühl hier unten drin  :wink:), in die Turbinenhalle und danach auf gleichem Weg wieder zurück. Insgesamt eine gute Stunde, hat sich gelohnt.





Da die Beschwerden bei meinen Töchtern nicht wirklich besser wurden, gings wieder zum Hotel zurück damit sich beide mit ner Tablette mal ne Stunde hinlegen konnten. Ich hab dann in der Zeit was am Laptop gesessen, Bilder sortiert und E-Mails geschrieben etc.
Letztendlich hat aber auch das alles nicht wirklich viel genützt leider, so das unser Nachmittag dann nur noch darin bestand mal noch zum Lake Powell zu fahren und da ein wenig spazierenzugehen. Im Wal-Mart wurde dann noch eingekauft, heute gabs Essen aufm Zimmer in Form von Salaten, einer fertig gegrillten Hähnchenplatte und als Nachtisch Wassermelone ... superlecker für grad mal 25 Dollar etwa  :D





Die beiden blieben dann auf dem Zimmer, und ich hab mich noch schön 2 Stunden am Hotel-Pool in die Sonne gelegt und entspannt. Muss auch mal sein so ein etwas "faulerer" Tag, schließlich waren wir ja im Urlaub. Morgen sollte es dann auch schon wieder besser sein und wir konnten weiterfahren in Richtung Bryce Canyon.

Blick aus unserem Hotelzimmer :