usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ersttäter im Westen der USA neu  (Gelesen 20254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westernlady

  • Gast
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #15 am: 27.05.2007, 20:17 Uhr »
So, jetzt haben die Bilder vom ersten Bericht die richtige Größe  :wink:

Ich bin gespannt, wie´s weitergeht mit Eurer Tour. Ich mag "Ersttäter"-Berichte ganz besonders gerne. Da werden die eigenen Erinnerungen an die eigene erste USA Tour wieder so richtig wach  :D

Marathonman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #16 am: 28.05.2007, 07:31 Uhr »
Hier melden sich wieder die Ersttäter, dieses mal mit dem Bericht vom Zion Nationalpark.

Unser Weg führte uns am 26.Mai von Las Vegas über den "Valley of Fire" Statepark nach Springdale.

Kurzentschlossen haben wir einen kleinen Umweg über das "Valley of Fire" gemacht.
War wirklich nur eine Stipvisite. Hier ein paar Eindrücke:


Zwei der "Seven Sisters"


"Elefant-Rock"


Nachdem wir unser Hotel, die "Cliffrose-Logde" bezogen haben, ging es gleich einmal in den Park.
Hier sind wir mit dem Shuttel bis zur Endstation gefahren und haben uns dann zu Fuß auf den "Riverside-Walk" gemacht.





Wildlife hautnah!


Vor dem "Eingang" der "Narrows" war für uns Schluß.




Am heutigen Sonntag stand die Wanderung zum "Angels Landing" auf dem Plan.  :engel1:
Das hieß: Aufstehen um 6.00Uhr!
Mit dem Shuttel bis zu "The Grotto" gefahren und los gings.
Die ersten Meter waren zwar nicht so anstrengend, aber dafür bitterkalt. "Gekleidet waren wir für warm!"
Das änderte sich jedoch bald und auf dem Rückweg waren wir dankbar für die frische am Morgen.


Unser Ziel: "Angels Landing"


Hier ein paar Eindrücke von dem Weg nach oben:


Schweizer Käse in amerikanischem Sandstein


Gerhard hat einen kleinen "Slotcanyon" entdeckt.


Und jetzt geht es richtig los! In Bilder kann man dieses Erlebnis nicht wirklich festhalten!
Trotzdem ein paar Eindrücke:




Wer kennt diesen Mini-Arch?  :zuck:


Ein Teil des Wegs nach oben


Endlich am Ziel angekommen!


Zion-Canyon in Richtung Norden / Narrows


Zion-Canyon in Richtung Süden
 

Der Abstieg


Die Switchbacks



Mittags im Hotel angekommen und eine kleine Abkühlung im Pool gemacht.
Dann ging es mit unserem tollen Auto Richtung "Mesa".
Auch hier haben wir euch ein paar Eindrücke mitgebracht.










Morgen geht es weiter Richtung Page.
Melden uns wieder, wenn Internet verfügbar ist.

Tschüß Gerhard, Anita & Stephanie

asbach

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #17 am: 28.05.2007, 09:13 Uhr »
Hallo Ersttäter,
wir sind begeistert und verfolgen mit Spannung Euren abenteuerlichen Trip.
Eure Fotos sind beeindruckend und wecken Lust zum Nachwandern (so man kann).
Habt Ihr bei all der Pracht den Geburtstag von Marathonman auch nicht vergessen?

Siegi und Reinhard

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #18 am: 28.05.2007, 20:12 Uhr »
nicht übel! Wir waren bisher nur ein mal kurz im Zion, aber euer Bericht macht Lust auf mehr! Der Zion wird wohl bei der nächsten Reise wieder auf dem Programm stehen, dann aber ausführlicher.

Lurvig

Marathonman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #19 am: 30.05.2007, 06:13 Uhr »
Hallo zusammen.

Melden uns nur kurz aus Page, da wir in unserem Hotel kein Internet haben.
Stehen gerade vor dem Best Western und surfen schwarz.

Haben heute unseren Trip zur "Wave" gemacht.  :lol:
Aber darüber berichten wir euch, wenn wir wieder regulären Internetanschluß haben.

Fahren morgen weiter Richtung "Mounument Valley".

Melden uns spätestens am Donnerstag, 01.06. aus Moab wieder.

Marathonman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #20 am: 30.05.2007, 08:02 Uhr »
Melden uns doch wieder, haben herausgefunden, dass wir in unserem Hotel doch Internetzugang haben.

Gestern, 28.Mai, früh morgens haben wir uns auf den Weg von Springdale nach Page gemacht.
Um 09.00Uhr mussten wir an der "Paria Contact Station" sein, da wir nur 2Permits für die "Wave" am 29.05
über die Internetverlosung geordert haben. Wir haben unser Glück versucht, noch ein weiteres Permit zu ergattern.
Die Chancen standen jedoch sehr gering. Es nahmen ca. 50 Personen an der Verlosung teil.
Darunter trafen wir auch einen Deutschen, für den es schon der 4. Versuch in Folge war.


Verlosung der Permits


In Las Vegas hatten wir kein Glück beim Spiel, aber heute war unser Glückstag.  :applaus:
Stephie ist auch bei der "Wave" dabei! Wir konnten unser Glück kaum fassen.

Jetzt musste dieser Tag nur noch mit Aktivitäten gefüllt werden.
Wir suchten uns Ziele rund um Peria aus.

Als erstes lagen die "Toadstool Hoodoos" auf dem Programm.
Sie liegen in unmittelbarer Nähe der "Paria Contact Station".
Hier ein paar Eindrücke:










Als nächstes machten wir einen kurzen Trip zum "Paria Movie Set".
Dies war unsere erst "unpaved Road". So sah unser schönes weißes Auto danach auch aus:





Außer interessanter Landschaft war jedoch nicht mehr viel von diesem Movie-Set zu sehen,
da die Gebäude im August 2006 durch Brandstiftung zerstört wurden.





Doch unser Jimmy, ein weißer SUV kann nicht anders heißen, muss doch noch mehr können!
Also haben wir ihn auf Herz und Niere geprüft. Die "Smoky Mountain Road" war die Herausforderung.
Anfangs hatten wir ein etwas mulmiges Gefühl ( ihr wisst schon, wegen der Versicherung ), doch das legte sich bald.
Unser Ziel war "Alstrom Point". Die Meilen haben es schon in sich, aber auch das haben wir geschafft.
Und der Fun-Faktor wurde immer größer.
Hier ein paar Eindrücke von der "Smoky Mountain Road":







Die Strapazen haben sich echt gelohnt.
Die Wasserknappheit lässt auch den "Lake Powell" ganz schön schrumpfen. Da hatten wir eigentlich mehr erwartet.
Ein paar Bilder war es trotzdem wert.







Hier hatten wir auch unsere erste Begegnung mit einer Klapperschlange ( klapp, klapp, klapp ... )






Hier noch ein paar Bilder vom Rückweg auf der "Smoky Mountain Road":










Jetzt noch ein paar Anmerkungen zur Anmietung unseres Autos in Las Vegas:

Im neuen "Car Rental" Las Vegas sind alle Autovermieter unter einem Dach.
Es war eigentlich alles total easy. Man hat uns weder versucht ein Upgrade, noch eine höhere Versicherung aufzuschwatzen.
Wie auch? Auf unserem Vouger stand "SUV 4WD", obwohl wir nur einen Equinox gebucht haben.
Unsere Wahl viel trotzdem auf ein SUV 2WD, nagelneu. Und Stephie hat er halt gefallen. War aber auch ne echt gute Wahl!!!
Recht durstig ist er zwar, aber was solls, hauptsache er macht Fun.


Melden uns spätestens am Do, 01.06 mit dem Bericht von der Wave wieder!
Nur noch eins, es war große Klasse!!!  :winke:

Tschüß
Gerhard, Anita & Stephanie


Günter Hercegfi

  • Gast
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #21 am: 31.05.2007, 09:35 Uhr »
Hallo Ihr drei,
wir verfolgen mit Wehmut Eure Reise. Übrigens noch herzlichen Glückwunsch von uns allen nachträglich zum Geburtstag von der ganzen Mannschaft. Ich gebe den Link weiter an die Firmenmitglieder.


Marathonman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #22 am: 01.06.2007, 02:14 Uhr »
Am Dienstag, 29.Mai, wurde der Traum von der "Wave" für uns drei wahr.
Die größe dieses Glücks ist vielen ja bekannt.

Wir machten uns morgens, natürlich eine Stunde zu spät, was wir erst an der "Peria Contact Station" merkten, auf den Weg.
Es standen schon eine menge Leute für die Verlosung der Permits für den nächsten Tag vor der Tür.
Also war es bereits 09.00 Uhr Utha-Time. Dieses Missgeschick stellte sich später jedoch als Vorteil heraus.
Die Temperaturen an diesem Tag waren durch den Wind, der zum Teil recht unangenehm war, erträglich.
Somit war es kein Problem auch in den Mittagsstunden in den "Coyote Butes" on Tour zu sein.

Die "Coyote Butes" sind viel mehr als nur die "Wave".Wer also "nur" zu "Wave" geht verpasst etwas.
Das möchten wir mit ein paar Bildern verdeutlichen. Natürlich sind auch Bilder von der "Wave" dabei.






Registrierung für die "Coyote Butes", damit auch keiner verloren geht.



Ein markanter Punkt auf dem Weg zur "Wave"



"Butes"



Hier der Beweis, dass wir da waren.


Arround the "Wave":









"The Second Wave"



Die "Wave" von oben



Auf dem Rückweg hatten wir die "Wave" für uns allein. Das zu späte Aufstehen hat sich gelohnt!



Ausgang der "Wave"



Noch ein paar Eindrücke von dem Rückweg:












Geschossene Bilder waren es ca. 250 Stück an diesem Tag.
Man kann noch so viele Bilder machen und wird nicht verdeutlichen können, was man mit den eigenen Augen gesehen hat!

So ging wieder ein erlebnisreicher Tag zu Ende, der noch sehr lange nachwirken wird.

Tschüß bis morgen mit dem Bericht über den "Antilop-Canyon" und der Fahrt nach "Maxican Hat" über "Mounument Valley"

Die drei Ersttäter
Gerhard, Anita & Stephanie


Patrick S.

  • Gast
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #23 am: 01.06.2007, 09:09 Uhr »
Hammerbilder!!!
bin neidisch auf Euch! viel Spass noch,
Grüsse vom arbeitenden Volk...

Marathonman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #24 am: 02.06.2007, 03:12 Uhr »
7. Tag, 30.Mai, Page - Maxican Hat

Bevor wir uns auf den Weg nach "Maxican Hat" machten, stand noch der "Antelope Canyon" auf dem Programm.
Diesen hatten wir bereits in Deutschland über Neckermann gebucht. Können darüber nur Positives berichten.
Der Tourveranstalter hat im "Antelope Canyon" die günstigsten Besucherzeiten. Die Massen kamen erst, als wir auf dem Rückweg waren.
So konnten wir uns ohne großes Gedränge den Highlights widmen.
Unser Guide war eine "Navajo-Indianerin" mit eigener Beziehung zu diesem Canyon, welche sie uns spüren lies?
Das gesprochene Englisch der Indianer war für uns sehr verständlich. Wohl weil es für sie ja eigentlich auch eine Fremdsprache ist.
Zu Hause wird "Navajo" gesprochen und ausser Haus englisch. 
Fototechnisch war es gar nicht so einfach, als noch nicht sehr erfahrener "Hobbyfotograf".
Unserer Meinung nach, sind doch ein paar schöne Bilder entstanden. (Fotografen werden uns in der Luft zerreißen)
Hier ein paar Beispielbilder:









Es war natürlich die "Beam-Tour" wie ihr sehen könnt. So schlecht sind sie doch gar nicht geworden, oder?








Nach dieser beeindruckenden Tour ging es für uns weiter Richtung "Mounument Valley".
Da unsere Zeit bemessen war, machten wir uns während der "Golden Houre" mit unserem "Jimmy" auf den 17Meilen langen "Senice Drive".
Es ist eigentlich schade, nur so wenig Zeit für dieses Tal zu haben. Aber als Ersttäter will man keine Sehenswürdigkeit auslassen.
Es war uns ja von vorn herein klar, dass für viele Highlights zu wenig Zeit sein wird.
Glauben aber, dass auch uns der Virus gepackt hat und es nicht der letzte Amerika-Trip sein wird.
Nur ein paar kleine Eindrücke:















Dann ging es auf direktem Weg nach "Mexican Hat" und auf Motel-Suche.
Es war bereits 19.00Uhr. Im erst besten Motel verlangte man $94.00, das war uns zu teuer.
Und ausgesehen hat es auch nicht sehr verheisungsvoll.
Also zogen wir weiter zum nächsten. Hier wurden wir in der "Mexican Hat Lodge" fündig.
Von außen auch nicht sehr verheisungsvoll, jedoch der Preis mit $68.00 war ok.
"Can I see the room?"
"Yes, of course"
Wir sahen uns das Zimmer an und waren recht positiv überrascht.
Gutes Essen gab es auch vom urigen Grill.

Hier noch ein Bild vom Sonnenuntergang in Mexican Hat:





Das soll es mal wieder gewesen sein. Bis morgen mit dem nächsten Tag.
Mal sehen, wenn wir unseren Rückstand aufholen können. Es ist nicht ganz einfach,
nach einem anstrengenden Tag noch die Zeit aufzubringen, um einen riesen Bericht zu schreiben.
Aber wir hoffen, ihr seid zufrieden.

Tschüß
Gerhard, Anita & Stephanie

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #25 am: 02.06.2007, 09:57 Uhr »
Hallo Ihr Drei,

vielen Dank für euren Reisebericht - meinen Respekt habt ihr: ich habe es abends nicht mehr geschafft, Reisebericht zu schreiben und Bilder zu sortieren .... dafür ein großes Danke!!!!

Eure Tour haben wir letztes Jahr so ungefähr auch gemacht ... schöne Erinnerungen  :D

Viel Spaß noch auf der weiteren Tour!!!!
Susan
happiness is only real when shared.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #26 am: 02.06.2007, 10:43 Uhr »
Glück bei der Wave Lotterie!
Was will man mehr.
Eure Tour erinnert mich sehr an unseren ersten Südwest Urlaub.
Zack, zack, von einem Highlight zum nächsten.
Man konnte die Eindrücke gar nicht so schnell verarbeiten.
Aber das hat auch sein Gutes:
Man kommt garantiert wieder, diesmal mit mehr Zeit.
Schöne Bilder, weiter so...
 :applaus:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #27 am: 02.06.2007, 10:51 Uhr »
Toller Reisebericht!!

Weiter so :)

Freu mich auf die Fortsetzung
Gruß

Palo

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #28 am: 02.06.2007, 19:36 Uhr »
Hallo ihr drei!
Sehr beeindruckend euer Bericht! Wir sind auch gerade im Westen unterwegs, sind allerdings jetzt auf dem Weg von Kingman über GC und dann über Antelope usw., von daher sind eure Eindrücke für uns sehr schön, da wir vieles davon noch vor uns haben.

Freue mich schon auf eure Fortsetzungen......


e



Grüsse, Lutz

Aida

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • www.thebrachers.ch
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #29 am: 02.06.2007, 20:13 Uhr »
Hi Folks,

mein allergrösste Hochachtung. :respekt: :applaus: :applaus:

Als Ersttäter und schon solche Wanderungen hinlegen. Kompliment. Wir düsen dieses Jahr das 7. mal über den grossen Teich und wagen uns erst jetzt mal an eine Wanderung....The Wave

Bin weiterhin begeistert dabei, die Bilder sind allererste Sahne.

Viele Grüsse

Aida
go west