usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ersttäter im Westen der USA neu  (Gelesen 20249 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marathonman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #30 am: 03.06.2007, 03:56 Uhr »
Hier sind wir wieder. Dieses mal mit der Fahrt und den Highlights von der Strecke: Mexican Hat - Moab vom 31.Mai.

Vorab möchten wir uns über die Feetbacks bedanken. Das ist eigentlich auch der Lohn unserer Arbeit.
Natürlich hoffen wir auch, dass sich noch weitere Besucher aktiv an unserer Reise beteiligen.

Nun zu unserem Bericht:

Gerhard hat sich schon vor Sonnenaufgang zurück in Richtung "Mounument Valley" gemacht,
um das allen bekannte Foto vom Highway in Richtung "Mounument Valley" beim Sonnenaufgang zu schießen.
Hier mein Versuch:






Von Mexican Hat aus, ging es die 261 über die "Goosnecks", den "Mookey-Dugway" und den "Muley Point" zum "Natural Bridge".
Bevor man jedoch Mexican Hat verlassen kann, muss man auch den namengebenden "Hat" fotografieren:
 





Hier wieder ein paar Eindrücke von den einzelnen Stationen:



"Goosnecks"



Die "Owachomo Bridge" im "Natural Bridge"



Toller Fels vor den "La sal Mountan"


Kurz vor Moab trafen wir auf unseren ersten richtigen Arch:



"Wilson Arch"


In Moab angekommen gingen wir erst einmal in unser Motel, "Super 8".
Einen ersten Blick in den "Arches National Park" konnten wir nicht widerstehen,
obwohl der Tag schon sehr lang war.
Wir fuhren die Parkstraße bis zu den "Windows Sections".
Auf diesem Abschnitt der Parkstraße, trafen wir auf:



"Balance Rock"



"South Window"



"Turret Arch"



schöner Rock???



"Park Avenue"


Nun aber Schluß, wir haben Hunger und uns das Essen wirklich verdient.
Aber über diese Tour in 2 - 3 Tagen mehr.

Tschüß bis morgen, wenn Internet verfügbar ist.
Wir hängen immernoch 2Tage nach, aber besser später als nie!

Gerhard, Anita & Stephanie

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #31 am: 03.06.2007, 04:12 Uhr »
Klar fahr ich noch mit, interessanter Reisebericht.

Jetzt ist es aber in Moab schon nach 20.00 Uhr also Zeit zum essen und dann ab in die heia, damit ihr morgen frischund munter seid. :)
Gruß

Palo

Marathonman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #32 am: 03.06.2007, 16:43 Uhr »
Da sind wir wieder!
Es ist jetzt Sonntag morgen 08.00Uhr und wollen einen kurzen Bericht vom Freitag, 01. Juni schreiben.

Wir machten uns noch vor dem Sonnenaufgang auf den Weg in den "Archs Nationalpark",
um den Sonnenaufgang am "Delicate Arch Overlook Viewpoint" zu beobachten.
Es war noch recht frisch um diese Zeit, konnten jedoch ein beeindruckendes Schauspiel erleben.



"Delicate Arch"






"Balance Rock" am morgen



"Courthouse Tower"



"Park Avenue"


Nach einem "deftigen" Frühstück bei "Dennys", welches genau neben unserem Hotel lag,
ging es weiter in Richtung "Canyonlands Nationalpark".
"Island in the Sky" stand auf dem Programm.
Live erlebt kann man diesen Namen erst richtig deuten, es ist wirklich eine "Insel im Himmel".
Eines der ersten Bilder, welches uns bot, war der Blick auf den "Shafer Trail".
Nachdem wir ja unsere erste Off-Road-Strecke zum "Alstrom Point" unternommen hatten,
und ich schon viel über diesen Trail gelesen hatte, bekamen wir eigentlich wieder Lust auf Offroad.
Aber man kann nicht alles auf einmal haben.



"Shafer Trail"


Hier noch ein paar Bilder von unserem Tag auf der "Island in the Sky":



"Mesa Arch"



Wildflower



"Green River Overlook"



"Ground Zero", vermutlich durch einen Meteoriteneinschlag entstanden



"Grand View Point Overlook"


Am Abend sind wir noch kurz durch die Stadt gebummelt. Haben bei "Eddy Mc Stifts" gegessen
und sind wieder mal wie tot ins Bett gefallen.

Das war es vorerst wieder einmal, der nächste Bericht von einem sehr anstrengenden Wandertag
mit einem Hike zu den "Fisher Towers" und im "Devils Garden" im "Arches".

Tschüß, die drei Ersttäter


Marathonman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #33 am: 04.06.2007, 04:18 Uhr »
Hallo Leute, ein neuer Bericht vom 03.Juni steht auf dem Plan.

Unser letzter Tag in Moab sollte es noch einmal in sich haben. Es war Wandern angesagt.
Eigentlich war die Wanderung bei den "Fisher Towers" nicht unbedingt geplant.
Wollten nur den Senice Drive 128 bis zu den Towers fahren. Dort angekommen entschlossen wir uns jedoch,
die 2,2 Meilen bis zum "Grand Giant Overlook" zu wandern. Wir als geübte Bergwanderer fühlten uns gleich wieder in unserem Element,
wie in den Dolomiten, bloß die Landschaft war eine ganz andere und natürlich die Temperaturen.
Waren mal wieder in grandioser Landschaft unterwegs. Unseren Zeitplan hat es natürlich über den Haufen geworfen,
denn ab mittag wollten wir uns nochmals den "Arches Nationalpark" widmen.

Hier wieder ein paar bildliche Eindrücke:









"Grant Gigant" vom Overlook aus






Die Fahrt entlang des Colorados war einfach fantastisch:






Nachdem wir uns im Motel frisch gemacht hatten, machten wir uns auf den zu unserem eigentlichen Tagesziel,
dem "Arches Nationalpark".






Nachdem klar war, dass unsere Zeit knapp war, entschlossen wir uns, den "Devils Garden" zu erkunden.
Wieder 2,3 Meilen hin und wieder zurück auf einem nicht immer so einfachen Weg,
der jedoch sehr abwechslungsreich war.
Gerhard machte noch einen Abstecher zum "Partition Arch" und "Navajo Arch".
Wir zwei Frauen machten es uns unter schattigen Bäumen "bequem".
Dann ging es das letzte Stück des Trails bis zum "Double O Arch", welches es nochmal in sich hatte.
Die Anstrengungen haben sich jedoch gelohnt, was man auf den folgenden Bildern sehen kann.



"Landscape Arch" (bei den Lichtverhältnissen nicht ganz einfach zu fotografieren)



"Partition Arch"



Herrlicher Ausblick auf dem Weg zum Ziel



"Double O Arch"


Das Ende dieses Tages bedeutete auch der Abschied von Moab. Ein Gebiet, was noch sehr viele Aktivitäten zu bieten hätte.
Hier her kommen wir sicherlich wieder!

Im morgigen Bericht geht es dann weiter mit der Fahrt von Moab nach Torrey / Capital Reef.

Jetzt gehts Essen und dann ins Bett!

Tschüß bis morgen!

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #34 am: 04.06.2007, 13:50 Uhr »


Ein Teil des Wegs nach oben


Und wie fandet ihr diesen Teil über den Hals bis nach oben? Ist er sehr ausgesetzt und eng oder kann man mit "Gegenverkehr" bequem kreuzen? Ich geh da im Sommer auch rauf, habe aber einen Heidenrespekt, vor allem wenn ich mit bei Joe Braun solche Fotos anschaue  :shock:.







Gruss,
Mick

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #35 am: 04.06.2007, 13:55 Uhr »
Hallo Mick,

Gegenverkehr hatte ich kaum, aber ich fand den Teil schon sehr heftig ... okay, ich hab Höhenangst, aber es geht schon wirklich links und rechts steil runter - ABER: auch ich habs geschafft  :wink: ! Also packst du das auch  :D Viel Spaß!!

@ Marathonmann: So ein tolles Foto konnte ich von dem Weg leider nicht machen, denn ich war total mit mir beschäftigt  :wink: - Danke!

Susan
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #36 am: 04.06.2007, 14:06 Uhr »
Hi Marathonman,

bin die ganze Zeit undercover mitgefahren.

Schöner Bericht und schöne Bilder dazu.  :daumen:





Jetzt weiß ich auch, was Kreislauf bedeutet  :lol:

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #37 am: 04.06.2007, 15:46 Uhr »
Hallo Ersttäter,

Ihr seid wirklich zu beneiden...
..tolle Bilder und ein schöner Bericht.
Ich wünsche Euch weiter viel Spaß und fahre ab jetzt mit!

Gruß
Peter
Gruß
Peter


Marathonman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #38 am: 05.06.2007, 00:13 Uhr »
Hier melden sich wieder die Ersttäter!
Gestern am 03.Juni ging es von Moab bis zum "Capital Reef", wo wir im "Rim Rock Inn" übernachtet haben.
Diesen Tip haben wir von einer Urlaubsbekanntschaft vom "Horseshoe Bend" bekommen. Für $52 ein recht ansprechendes Zimmer.

Nun aber zu unserem Tagesverlauf.
Nur einen Fahrtag ohne Unternehmung gibt es bei uns ja nicht.
Möglichkeiten gibt es ja viele! Das "San Rafael Swell" bietet so einiges. Am bekanntesten ist wohl der "Goblin Valley State Park".
Wir hatten jedoch den "Little Wild Horse Canyon" als Nr. 1 im Programm.
Es ist ein sehr beeindruckender Slot Canyon. Etwas abseits der großen Touristenströme.
Nicht vergleichbar mit dem "Antilop Canyon" aber trotzdem nicht weniger schön.
Wir begegneten während der ganzen Tour nur vier Familien. Zum, in aller Ruhe, zu fotografieren einfach ideal.
Was die folgenden Bilder verdeutlichen:

 

"The San Rafael Swell"



Canyoneingang



Schweizer Käse
(wem ist dieses Bild bekannt?)











"IT nach Hause telefonieren!"


Die "Goblins" mussten aus Zeitgründen auf der Strecke bleiben, aber wir kommen ja wieder.
Weiter ging es bis zum "Capital Reef".



"Navajo Dome"



In der Ferne zog ein Gewitter auf.



Ein gewittriger Schnapschuss vor dem Motel


So ging wieder mal ein erlebnisreicher Tag zu ende, der nicht ganz so anstrengend war wie der Samstag.

Tschüß
Gerhard, Anita & Stephanie

Marathonman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #39 am: 05.06.2007, 00:20 Uhr »

[/quote]

Und wie fandet ihr diesen Teil über den Hals bis nach oben? Ist er sehr ausgesetzt und eng oder kann man mit "Gegenverkehr" bequem kreuzen? Ich geh da im Sommer auch rauf, habe aber einen Heidenrespekt, vor allem wenn ich mit bei Joe Braun solche Fotos anschaue  :shock:.



Gruss,
Mick
[/quote]


Der Hike zum "Angels Landing" ist schon nicht ganz einfach. Kann aber auch von "Änfängern" gemeistert werden.
Das mit dem Gegenverkehr ist das kleinere Problem. Es wird von allen Rücksicht genommen.
So einfach aneinander vorbei klettern geht sowieso nicht, aber es gibt oft genug Stellen, an denen der Gegenverkehr,
oder man selbst, wartet.

Viel Spaß bei dem Hike. Ist einfach "great"!

Gruß, die Ersttäter

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #40 am: 05.06.2007, 00:23 Uhr »
...

"IT nach Hause telefonieren!"
...
 Anita & Stephanie

cool! Das gleiche Foto habe ich auch. Vor wenigen Wochen erst dort gewesen.
Schön, das zu sehen. Und schön, es hier zu sehen. Kleine Welt!  :wink:

So sieht meins aus:


Lurvig

asbach

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #41 am: 05.06.2007, 22:21 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,
bin heute ganz allein und kann so in Ruhe noch einmal Eure ganze bishereige Reise verfolgen. Ich beneide Euch und freue mich, dass wir durch die tollen Bilder und Berichte an euerem Erlebnis teilhaben können. Weiter viel Spaß.
Sieglinde

Marathonman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #42 am: 06.06.2007, 02:52 Uhr »
Hallo "Mitfahrer" gestern war wieder ein Fahrtag angesagt.
Es ging von Torrey zum "Bryce Canyon".
Als wir morgens aufstanden, merkten wir, dass es recht frisch war. Das waren wir bisher nicht gewohnt.
Der Wind bließ eiskalt.
Bevor es jedoch los ging, war mal wieder tanken angesagt. Unser "Jimmy" ist ganz schön durstig.
Die verschiedenen Möglichkeiten des zahlens beim Tanken haben wir hoffentlich jetzt alle durch.

Nun ging es auf den "Senice Highway 12". Durch die verschiedensten Landschaften.
Erst ging es durch den "Dixie National Forrest" bis auf 9600 feet (knapp 3000 Meter).
In dieser Höhe beeindruckten uns die rießigen Birkenwälder:





Nach Boulder änderte sich die Landschaft schlagartig, denn wir fuhren in Richtung "Grand Staicaise NM".





Und nun waren wir plötzlich wirklich im Wilden Westen, wie man am Eingangsschild sehen kann:



Seht ihr die Einschußlöcher???


Für den "Grand Staircaise" haben wir uns wieder eine Off-Road-Strecke ausgesucht.
Es ging die "Hole in the Rock Road" bis zum "Devils Garden".
Diese Road eröffnet noch viel mehr Möglichkeiten. Wie viele Amerikafreunde sicherlich wissen.
Unsere Zeit war jedoch begrenzt, also wieder einmal "Devils Garden" (wie schon im "Arches Nationalpark").

Hier eine Auswahl der beeindruckenden Landschaft:
















Nach diesem Abstecher, der ca. 3 Stunden gedauert hat, ging es auf direktem Weg zum "Bryce Canyon".
Gebucht hatten wir "B.W. Rubys Inn". Haben schon viel gelesen, von wegen Massentourismus.
Irgendwo müssen die Massen ja unterkommen. Die Zimmer sind unserer Meinung nach jedoch spitze.
Nachdem wir unser Zimmer in der "Elk-Lodge" bezogen hatten, ging es für einen kurzen View zum Canyon,
der nur ca. 4 Meilen vom "Rubys Inn" entfernt liegt.
Hier ein erster Vorgeschmack auf den heutigen Tag:

 

"amazing"


Zum Essen ging es gleich ins "Rubys Inn Restaurant". Massenabfertigung, aber gut!


Das wars für heute, morgen der Bericht über unseren 10km Hike durch den Canyon.


Tschüß, die Ersttäter

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #43 am: 06.06.2007, 03:10 Uhr »
Wow, wieder tolle Bilder!!
Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Ersttäter im Westen der USA neu
« Antwort #44 am: 06.06.2007, 03:11 Uhr »
Für den "Grand Staircaise" haben wir uns wieder eine Off-Road-Strecke ausgesucht.
Off-Road und Dirt-Road sind ein himmelweiter Unterschied.
Die HitR-Road ist jedenfalls eine Dirt-Road. Für Off-Road braucht man i.d.R. ein ATV. :wink: