Samstag, 04.10.2008 – schon eine Woche in den USA -
Die Nacht im Bernerhof war ruhig und erholsam. Zum Frühstück serviert uns Lauren heute scrambled eggs, einen Muffin, fresh fruit, French Toast und sausage (sieht aber aus wie ne Hamburger Bulette).
Und der Hotel-Hund Willow, ein Golden Doodle aber grau nicht golden, leistet uns Gesellschaft. Noch vor 9 Uhr brechen wir bei strahlendem Sonnenschein auf. Wir versuchen es heute Morgen noch mal mit dem Kancamagus und fahren bis Lincoln mit vielen Fotostopps. Ist schon schön bunt hier und wirklich scenic.
Es geht zum Franconia Notch State Park und zum The Flume Gorge, den wir in einem anderthalb Stunden erlaufen haben. Es handelt sich hierbei um einen 2 Meilen Walk, der an einer Schlucht mit Wasserfall, dem Flume, vorbei führt und echt schöne Fotos gibt.
Liberty Gorge
Sentinel Pine Bridge
Man geht durch den Wald an covered Bridges vorbei und zum Liberty Gorge, ein kleiner aber schönerer Fall, wie ich finde. Zum Pool, einem durch den Fall gebildeten See, zurück zum Visitor Center. Man ist bei weitem nicht alleine dort, aber es war trotzdem schön. Wir fahren die 302 weiter Richtung Bretton Woods, wo das schöne Mount Washington Hotel steht.
Foto gemacht, und wir waren wieder nicht alleine. In Crawford ist eine Haltestelle des Conway Scenic Railway, wir machen ein schnelles Foto, denn der Zug hat schon zur Abfahrt geläutet. Chrissi findet das Power-Sight-Seeing amüsant. Immer am Fuße der White Mountains entlang machen wir viele schöne bunte Berghangfotos. Wir fahren bis Jackson, finden die schöne überdachte Brücke und gehen in einen kleinen Countrystore.
![](http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/15472/160-B%E4ume_3.JPG)
![](http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/15472/161-B%E4ume_4.JPG)
![](http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/15472/162-B%E4ume_5.JPG)
![](http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/15472/165-Jackson_covered_bridge_1.JPG)
Auf dem Rückweg halten wir noch bei Walmart, und ich entscheide mit für ein Halloweenshirt. Mit neuen Getränken im Kofferraum suchen wir jetzt was zu beißen. Mir ist nach KFC aber gibt es nicht, daher fallen wir bei Pizzahut ein und essen lecker Knoblauchkäseteilchen und ne Peperoniesalamipizza. Völlig überfressen geht’s zurück zum Hotel. Es ist auch schon reichlich dunkel aber wir gehen noch kurz zur Bartlettbrücke, aber für vernünftige Fotos ist es einfach zu dunkel. Also zurück zum Zimmer und wir testen das Jacuzzi. Es ist etwas laut aber schön mit gedämpftem Licht, so gehen wir müde zu Bett.
Morgen geht's nach Maine in die absolute Einsamkeit der Wälder....