usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008  (Gelesen 31745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #90 am: 11.11.2008, 16:44 Uhr »
Wow, fantastische Bilder und ein sehr angenehm zu lesender Schreibstil.
Ich habe Eure Tour bis hierher in einem Rutsch nachverfolgt und geselle mich den Rest bis nach L.A. mit dazu.

Vieles erinnert mich an unsere Ersttäter-Tour, man kann so viele Eindrücke nachfühlen...

2 Leipziger mit an Board, super!
Dann schonmal viele Grüße von Leipzig nach Leipzig!  :lol:

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #91 am: 11.11.2008, 20:32 Uhr »
Hallo Hendrik,

wow - Hammerfotos und dieser Ausblick.

Gruß
funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #92 am: 12.11.2008, 08:21 Uhr »
Wow, fantastische Bilder und ein sehr angenehm zu lesender Schreibstil.
Ich habe Eure Tour bis hierher in einem Rutsch nachverfolgt und geselle mich den Rest bis nach L.A. mit dazu.

Vieles erinnert mich an unsere Ersttäter-Tour, man kann so viele Eindrücke nachfühlen...

2 Leipziger mit an Board, super!
Dann schonmal viele Grüße von Leipzig nach Leipzig!  :lol:
Danke, danke.
Wir sind jetzt up to date und harren gespannt der Weiterfahrt  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #93 am: 12.11.2008, 12:09 Uhr »
Hallo Zusammen,

und weiter geht die Reise.... :wink:

15.Tag, 4. Oktober  Fishcamp, Yosemite – San Francisco

Ziel unserer heutigen Etappe sollte das kleine beschauliche Städtchen San Francisco sein.  :)
Dies bedeutet also wir verlassen den Yosemite National Park über den Südausgang und werden mit einem kleinen Abstecher über Columbia Richtung S.F fahren.

Gut erholt vom vorherigen Wandertag sind wir gegen 9Uhr aufgestanden und genossen ein letztes Mal das Frühstück im Narrow Gauge Inn.
In Mariposa machten wir noch ein paar Einkäufe und fuhren dann in nördlicher Richtung bis zum Columbia Historic State Park. Den wollte ich mir unbedingt anschauen, da diese alte Goldgräberstadt auch sehr gut erhalten sein sollte. Dort angekommen war´s allerdings die reinste Enttäuschung.
Nachdem wir uns auf dem Parkplatz neben den ganzen Reisebussen ein Plätzchen gesucht hatten wollten wir nun den Ort etwas erkunden.
Um es in wenigen Worten auszudrücken, es gibt dort eine Straßenzeile mit gut erhaltenen Häusern aus der Goldrush Zeit. In jedem Haus wurden Souvenir Shops oder Fressbuden reingezimmert.
Alles ist voll auf Kommerz getrimmt nur um Kohle zu machen. Das war absolut nichts für uns,
sicher wollen die Leute dort auch Ihr Geld verdienen, aber die Geschichte so auszuschlachten?!?
Ich weiss es nicht.... :think:
Wir liefen die Straße kurz hoch und runter, machten ein paar Fotos uns verschwanden dann dort wieder.


Weiter gings dann auf dem Highway kürzesten Weges nach San Francisco. Wir wählten den Weg über die Oakland Bridge um nach S.F. zu kommen.
Für Andrea sollte S.F. mit das Highlight werden, dementsprechend aufgeregt waren wir auch als wir uns der Stadt näherten.

Ich war auch mächtig gespannt ob diese Stadt wirklich so schön ist wie alle erzählen.
Wir hatten schon in Deutschland ein Zimmer im Hotel Boheme gebucht. Dieses befindet sich in der Columbus Ave. im North Beach Viertel. Unserem Atlas sei Dank, haben wir uns auch schnell zurecht gefunden und unser Hotel ausfindig machen können.
Vom Verkehr in S.F. war ich von Anfang mehr geschockt als z. Bsp. in L.A.
Enge verstopfte Straßen, bergauf, bergab, Einbahnstraßen wo man hinschaut.
Da musste ich mich echt erst mal dran gewöhnen. Zum Glück ergatterten wir ziemlich schnell einen Parkplatz zum ausladen direkt vor unserem Hotel. Das war nicht so einfach, denn North Beach ist ja als Szene und Kneipenviertel bekannt und dementsprechend belebt. Wir wollten aber genau dort hin, also kein Gemeckere!  :)
Wer sich nicht daran stört abends etwas Kneipenlärm vorm Fenster zu haben, dem kann ich das Hotel Boheme wärmstens empfehlen. Dieses Haus besitzt gerade mal um die 15 Zimmer, ist sehr gemütlich und hat gaaaanz viel Charme (www.hotelboheme.com). Alles ist im viktorianischen Stil gehalten und sehr einladend.

Nach dem einchecken holten wir unsere Sachen aus dem Auto und parkten dieses in einem Parkhaus um die Ecke. Das kostete allerdings pro Tag um die 20$. Ein kleiner Nachteil, parken war beim Hotel leider nicht inkl.
Wir richteten uns dann noch etwas in unserem Zimmer ein und marschierten dann zu Fuß
runter zur Market Street um uns an der dortigen Cable Car Endstelle einen 3-Tage Pass zu kaufen.



Dies klappte auch alles ganz wunderbar und wir nutzten die relativ kurze Schlange um doch gleich mal mit der Cable Car zu fahren.
An dieser Stelle merkte man mal wieder die Gegensätze in den Staaten. Die Amis sind Sicherheitsfanatiker vor dem Herren, lassen aber die Leute auf dem Trittbrettern der Cable Cars mitfahren. Das verstehe wer will, ich fands sehr lustig.  :lol: Die Kamera in der einen Hand, mit der anderen an der Stange festgehalten und los ging die Fahrt.





Wir sind dann gleich mal direkt bis zur Endstelle durchgefahren welche sich in der Nähe von Fishermans Wharf befand. Die Linie weiß ich nicht mehr, das überlasse ich den Profis hier.  8)
Die Warteschlange an dieser Endstelle der Cable Car war ca. 100m lang. Ich denke mal die Wartezeit dürfte bei gut einer Stunde gelegen haben. Wer um Himmels Willen tut sich das an?!?  :kratzen: Ich konnte es echt nicht fassen. Aber jeder wie er will dachte ich mir. Das kuriose ist das die Mitarbeiter der Cable Cars die Wagen nie ganz voll machen um an den anderen Haltestellen auch Leute reinzulassen.
Mal kurz 200m bis zur nächsten Haltestelle gelaufen und schwups kann man mitfahren ohne diese Warterei. Wir praktizierten das die nächsten Tage so, klappte wunderbar.

Wir liefen dann von der Endstelle der Cable Car Richtung Fishermans Wharf und Pier 39.
In irgendeiner Zeitung las ich nach dem Urlaub das die Einwohner San Francisco´s Fishermans Wharf meiden und dort eher selten anzutreffen sind.
Nachdem wir dort waren konnten wir das voll und ganz nachvollziehen. Sicherlich muss man das mal gesehen haben und es ist ein Wahrzeichen dieser Stadt. Aber schön fanden wir es nicht. Da bin ich ganz ehrlich. Ich weiß nicht was man an einer „Touriabzockmeile“ ala Ballermann schön finden kann.
Ich will hier niemand vor den Kopf stoßen, aber so empfanden wir das dort nun mal.

Einzig die Seelöwen am Pier 39 fande ich sehenswert.  Herrlich wie die dort rumliegen und krach machen. Zusammen mit der einsetzenden Dämmerung war das eine schöne Stimmung.



Gegen 18 Uhr wollten wir uns dann am Pier 39 mit einer guten Freundin von uns treffen. Die machte mit Ihrem Freund und noch 2 anderen auch gerade Urlaub in den USA und durch Zufall waren wir zur selben Zeit in S.F. wie Sie. Wir hatten Zeit und Ort einfach vorher in Deutschland noch ausgemacht und nach einigen SMS klappte das dann auch tatsächlich.
Die Freude war natürlich groß, da fliegt man über den großen Teich und trifft dort Freunde.  :)
Wir hatten ja schon einiges zu erzählen und konnten jede Menge Tipps geben, die anderen waren erst einen Tag vorher gelandet.
Wir ließen dann diesen Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Dieses nahmen wir bei einem Italiener Nähe Pier 39 zu uns (Name wiedermal vergessen).

Gegen 22Uhr haben wir uns dann noch nach Hause fahren lassen und sind wiedermal totmüde und mit vielen Eindrücken im Kopf ins Bett gegangen.

Morgen werden wir dann ein Football Spiel der 49er´s besuchen und weiter die Stadt erkunden.

Viele Grüße,
Hendrik

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #94 am: 12.11.2008, 18:30 Uhr »
Hallo,
musste die letzten Tage "nachlesen"..  :wink:
Haaach, tolle Bilder aus "meiner" Glitzerstadt. Da musste ich mir unser Video von den Bellagio-Fontänen gleich wieder anschauen.. Gänsehaut pur.
Klasse Fotos auch vom Yosemite und aus San Francisco.. Da bekommt man/frau direkt Lust hinzufahren.
Aber bis es soweit ist, fahr ich noch bei Euch mit  8)
LG Romani

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #95 am: 12.11.2008, 19:33 Uhr »
Hiho,

hab gerade mal alles in einem Rutsch nachgelesen und bleib jetzt dran....

Gruß Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #96 am: 12.11.2008, 21:43 Uhr »
Hi Henrik,

fahre natürlich weiter mit, und da wir im nächsten Jahr auch in San Francisco sind natürlich ein schöner Einstieg für uns.

Den Tipp mit den Cable Car und einem späteren Zusteigen werden wir dann auf jedenfall auch praktizieren.

Danke
funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #97 am: 14.11.2008, 09:15 Uhr »
Guten Morgen Zusammen und ein wunderbares WE schonmal vorab,
weiter geht die Reise:

16. Tag, 5. Oktober  San Francisco


Gut erholt sind wir gegen 10 Uhr aufgestanden. Anfangs war die Nacht noch etwas laut, das legte sich allerdings gegen Mitternacht. Es war ja auch ein Samstag Abend und dementsprechend war einiges los in North Beach.
Frühstücken wollten wir eigentlich bei Mama´s am Washinton Square. Laut einigen Reiseführern und Stadtmagazinen soll es dort das beste Frühstück von S.F. geben. Ich glaubte das aufs Wort, denn als wir dort ankamen, mussten wir leider feststellen das 50 andere Leute dieselbe Idee hatten.
In das Restaurant passen aber nur etwa 30. Die Schlange davor war dementsprechend lang gewesen.

Da wir ja in S.F. insgesamt 3 Tage bleiben sollten, beschlossen wir unser Frühstück heute woanders zu uns zu nehmen. Wir taten dies dann in einem kleinen Bistro in der Columbus Ave.
Dort war es auch völlig ok und ausreichend.
Unser heutiger Tag sollte ja als Höhepunkt das NFL Spiel San Francisco 49er vs. New England Patriots beinhalten. Wir hatten die Karten schon in Deutschland online gekauft und freuten uns nun darauf das es heute endlich soweit sein sollte.

Da das Stadion der 49er, der Candlestick Park sehr südlich liegt, beschlossen wir mit dem Bus dorthin zufahren. Gute Idee, nur wie umsetzen? Also fragten wir unseren Portier im Hotel und dieser erklärte uns dann auch wunderbar welche Linie wir nehmen müssen und wo die fährt.
Die Haltestelle war Nähe Union Square, also nicht allzu weit von unserem Hotel. Wir schlenderten
nach dem Frühstück in aller Ruhe dort hin und fanden auch nach ein bissel Fragerei die Haltestelle. Dort haben wir dann noch eine halbe Stunde warten müssen und schon saßen wir mit ca. 50 lautstarken 49er Fans im Bus Richtung Stadion. Wir lauschten die Fahrt über dann den Dialogen die zwischen Fans kurz vor einem Spiel nun mal so entstehen und stellten fest das es doch ein bisschen wie bei uns in Deutschland beim Fußball ist. Wunderbar einfache Polemik. Herrlich!  :lol:

Nach einer guten halben Stunde Fahrt waren wir dann auch schon da, die Organisation mit den Bussen klappte wunderbar. Aus allen Richtungen der Stadt kamen die Busse an und luden die Leute direkt vor dem Eingang aus.  So jetzt hieß es erstmal sich umschauen. Stadion erprobt sind wir ja,
kann also nicht so schwer sein. Wir fanden dann auch schnell unseren Bereich, liefen aber auf dem Aussenring noch ein bisschen umher um machten ein paar Fotos.



Um uns den Amerikanern anzupassen versorgten wir uns mit reichlich fettigem Essen und Coke und suchten dann unsere Plätze auf.
Das Stadion füllte sich dann auch immer mehr und langsam aber sicher kam auch Stimmung auf.
Spätestens jetzt merkten wir dann doch die Unterschiede zur europäischen Fankultur.
Was uns auffiel war, das jeder irgendwie für sich selber supportet. Es ist zwar laut und es herrscht auch gute Stimmung, das aber mal der ganze Block singt oder zusammen Stimmung macht kann man dort nicht erwarten.
Dafür ist die Art und Weise wie dort ein normales Ligaspiel aufgezogen wird einfach Wahnsinn.
Jeder einzelne Spieler wird mit Feuerwerksraketen empfangen, es wurde über die Leinwand ein patriotischer Trailer eingespielt wo einem fast die Tränen vor Rührung kamen, bildhübsche Cheerleader am Rand usw.
Hollywood lässt grüßen...







Nach hunderten von Werbespots ging´s dann auch mal los und wir harrten der Dinge die passieren würden. Nun wenn man wie mir die Regeln des Spiels nicht kannte, passiert eigentlich gar nichts.  :P
Wir versuchten irgendwie mitzukommen und das Spiel zu lesen, was aber Anfangs sehr schwer war.
So im 3. Quarter kamen wir aber dann doch langsam dahinter wie Football funktioniert und wir konnten sogar noch richtig mit fiebern.
Die 49er waren jedenfalls ziemlich unterlegen und verloren am Ende doch recht deutlich.
Als der letzte Versuch noch was zu retten in die Hose ging, sind prompt auch die meisten Leute aufgestanden und gegangen. Bedingungsloser Support sieht anders aus.  :roll:
Ein Riesenerlebnis war es trotzdem für uns und sehr sehr interessant das mal mit zu erleben.
Der Abtransport vom Stadion klappte genauso gut wie die Anreise sodass wir gegen späten Nachmittag wieder zurück am Union Square waren.

Wir machten uns dann kurz im Hotel frisch und sind danach zu Fuß und per Cable Car zum Coit Tower. Diesen fanden wir aber ehrlich gesagt etwas enttäuschend. Die vollverglaste Plattform auf dem Turm war irgendwie nicht so prickelnd.  Dafür ergaben sich aber am Fuß des Turms ein paar schöne Fotomotive.





Mittlerweile war es auch schon etwas später und uns knurrte langsam der Magen. Wir sind dann nochmal zum Touristen Mekka Fishermans Wharf gelaufen, grasten dort ein paar Läden ab und machten uns dann auf um in North Beach in Nähe unseres Hotels essen zu gehen.
Wir ließen uns da einfach treiben und fanden einen wunderbar herrlichen Italiener. Es sollte für uns das beste und schönste Essens Erlebnis werden. Nach einer kurzen Wartezeit saßen wir im Freisitz direkt an der Columbus Avenue und genossen Pasta und eine gute Flasche Rotwein.  :daumen:

Danach haben wir uns dann noch eine Weile an unser Fenster gesetzt und noch etwas den Trubel auf der Straße beobachtet.
Wieder einmal sehr zufrieden sind wir gegen Mitternacht ins Bett gefallen.

Morgen geht’s dann endlich mal zur Golden Gate Bridge, wir werden Alcatraz in der Abenddämmerung besuchen und die Twin Peaks Hügel erklimmen.

Viele Grüße,
Hendrik

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #98 am: 14.11.2008, 09:36 Uhr »
Hallo Hendrik,

eure Football-Erfahrung deckt sich ein wenig mit unserem Baseball-Erlebnis in SD ... irgendwie ganz anders als in Deutschland und ohne Kenntnisse der Spielregeln  :roll: ......  Aber wenn die Hymne gespielt wird, ist das schon der Wahnsinn, oder? Da lief es mir damals eiskalt den Rücken runter :-)
Bin gespannt, was wir morgen noch so unternehmen in SF ;-)
Susan
happiness is only real when shared.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #99 am: 14.11.2008, 09:47 Uhr »
Yeah, toller Tag in SF !!!
Gruß

Palo

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #100 am: 14.11.2008, 09:52 Uhr »
Hallo Hendrik,

eure Football-Erfahrung deckt sich ein wenig mit unserem Baseball-Erlebnis in SD ... irgendwie ganz anders als in Deutschland und ohne Kenntnisse der Spielregeln  :roll: ......  Aber wenn die Hymne gespielt wird, ist das schon der Wahnsinn, oder? Da lief es mir damals eiskalt den Rücken runter :-)
Bin gespannt, was wir morgen noch so unternehmen in SF ;-)
Susan

Hallo Susan,

als bei uns die Hymne gespielt wurde konnte das Andrea gar nicht fassen warum die bei einem normalen Ligaspiel so ein TraTra machen.
Man stelle sich das mal in Deutschland vor. :lol:
Da sind Sie halt etwas sehr patriotisch die die Amis. ;)
Mit den Regeln das hat mich am Anfang schon genervt, aber wenn man es einmal kapiert hat,
machts echt Spaß. Wir haben uns dann sogar noch ein zweimal Football im TV angesehen die nächsten Tage.

Viele Grüße
Hendrik





soehner7

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #101 am: 14.11.2008, 11:48 Uhr »
Hallo Hendrik,
Football bei den 49ers ist einfach ein Erlebnis. Ich habe die auch mal live sehen dürfen allerdings war das bereits 1995 aber witzigerweise auch gegen die Patriots. Dei beiden Quarterbacks waren bei den Patriots ein damals sehr junger Drew Bledsoe und bei den 49ers ein gewisser Steve Young.
Um die Tickets haben wir damals am Fishermans Wharf mit einem Schwarzmarkthändler um den Preis gefeilscht, was damit endete, daß er vorschlug um den Preis (er wollte 60, wir aber nur 50 zahlen) eine Münze zu werfen. Wir gewannen.
Das mit dem Support kann ich nur bestätigen. Obwohl das Spiel wesentlich spannender war als das in diesem Jahr, stand mein Sitznachbar am Ende des 3. Quarters auf und ging mit dem Hinweis nach Hause, er "wohne schließlich am Lake Tahoe fahren, wird sonst zu spät".

Gruß

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #102 am: 14.11.2008, 11:59 Uhr »
Hallo Hendrik,
Football bei den 49ers ist einfach ein Erlebnis. Ich habe die auch mal live sehen dürfen allerdings war das bereits 1995 aber witzigerweise auch gegen die Patriots. Dei beiden Quarterbacks waren bei den Patriots ein damals sehr junger Drew Bledsoe und bei den 49ers ein gewisser Steve Young.
Um die Tickets haben wir damals am Fishermans Wharf mit einem Schwarzmarkthändler um den Preis gefeilscht, was damit endete, daß er vorschlug um den Preis (er wollte 60, wir aber nur 50 zahlen) eine Münze zu werfen. Wir gewannen.
Das mit dem Support kann ich nur bestätigen. Obwohl das Spiel wesentlich spannender war als das in diesem Jahr, stand mein Sitznachbar am Ende des 3. Quarters auf und ging mit dem Hinweis nach Hause, er "wohne schließlich am Lake Tahoe fahren, wird sonst zu spät".

Gruß


Hallo,

Steve Young scheint da ja eh der Übergott zu sein, an dem Tag wo wir dort waren, kam in der Pause Steve Young auf den Platz und hat eine kleine Rede gehalten. Die Leute sind total ausgeflippt. Es war auch der offizielle Steve Young Day. :-)
Ich bin da leider zu unwissend was das angeht. Muss wohl aber ein ganz Großer gewesen sein.

Viele Grüße
Hendrik



soehner7

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #103 am: 14.11.2008, 12:35 Uhr »
Hallo,
ich will deinen schönen Reiseberich ganz gewiss nicht in Richtung Off-Topic ziehen, aber vielleicht noch so viel:
Steve Young gewann mit den 49ers in der 1994er-Saison den Superbowl und ist einer der besten Quarterbacks aller Zeiten. Aus 49ers-Sicht kann ihm höchstens noch Joe Montana das Wasser reichen.
So, das war jetzt aber als Klugscheiß-Beitrag zum Thema Football.  :D
Ich freue mich schon auf den Rest deines RB.
Gruß

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #104 am: 14.11.2008, 12:42 Uhr »
Hi Hendrik.

Ge....l.

Wann ist denn eigentlich die Saison für Football ?

Wir sind im nächsten Jahr vom 23. - 26.Mai in San Francisco. Wie kommt man am besten an die Karten ?

Gruß
funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida