usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008  (Gelesen 31762 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #120 am: 11.12.2008, 09:50 Uhr »
Da wir Leipziger aber alles zu Ende bringen was wir anfangen, werde ich demnächst die letzten paar Tage unserer Reise online stellen, sofern noch Interesse besteht.

Das Interesse besteht natürlich noch. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Es wäre schön, wenn Du es auch irgendwie hinbekommen würdest, dass die sehr schönen bisherigen Bilder wieder im Bericht erscheinen.

Schöne Grüße,
Dirk

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #121 am: 11.12.2008, 10:04 Uhr »
Hallo,

die Bilder würde ich gerne wieder einfügen, nur leider kann ich meine Beiträge nicht mehr editieren.
Da müsste mir mal ein Admin helfen bzw. erklären wie ich das mache.

Viele Grüße,

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #122 am: 11.12.2008, 10:42 Uhr »
Da wir Leipziger aber alles zu Ende bringen was wir anfangen, werde ich demnächst die letzten paar Tage unserer Reise online stellen,
sofern noch Interesse besteht.
Na aber hallo. Natürlich besteht noch Interesse  :P


Und so einem dämlichen Kommentar

Schade das leute immer anfange und nicht zuende schreiben. Leipzig halt :-)

von jemandem, der zu feige ist, seine Meinung ohne den Deckmantel der Anonymität Kund zu tun, würde ich gar keine Beachtung schenken  :never:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #123 am: 11.12.2008, 12:10 Uhr »
18. Tag, 7. Oktober,  San Francisco – Monterey (geschrieben v. Andrea)

Heute musste es einfach klappen. Frühstück im Mama’s! Relativ optimistisch sind wir wieder zu dem kleinen Café am Washington Square gelaufen…und die Schlange war wieder etwa 10-15m lang. Das waren wir ja nun schon gewohnt, weil wir aber unbedingt probieren wollten, haben wir es gewagt und uns angestellt.

Da standen wir nun an einem Wochentag mitten in S.F mit lauter San Franziskanern und warteten auf Einlass. Insgesamt haben wir etwa 45min gestanden und in der Zwischenzeit unser Menü schonmal zusammengestellt. Wir  konnten dann am Tresen unsere Bestellung aufgeben und uns wurde ein Platz zugewiesen. 
Was soll ich sagen, es hat sich so was von gelohnt!!! Es war super lecker. :daumen: Ich habe mich für Apple PanDore (FrenchToast mit Apfelspalten und einer zitronigen Sauce) und einen Bagel mit Cream Cheese entschieden. Bei Hendrik ist die Wahl auf den Klassiker Rührei mit Speck und Mini PanCakes mit Beeren gefallen. Definitiv das beste Frühstück der ganzen Reise.  Trotz dem riesigen Trubel waren die Mitarbeiter sehr, sehr nett, haben dies und das erklärt und Small Talk mit uns gehalten und das Essen wie schon gesagt war köstlich. Das Anstehen hatte sich definitiv gelohnt. Wenn es euch mal wieder nach S.F. verschlägt dann geht mal dort hin! Sehr empfehlenswert!!!

Gut gestärkt haben wir dann in aller Ruhe ausgechekt um diese wunderbare Stadt zu verlassen.




Wir sind dann über den Freeway schnurstracks Richtung Süden erstmal Richtung Gilroy gefahren.
Dort haben wir dann noch einen kurzen Zwischenstopp im Outlet Center gemacht, hatten aber irgendwie nicht so die Lust zum einkaufen,
schliesslich waren wir noch von Las Vegas satt.
Also gings direkt weiter bis nach Monterey.

Die Fahrt dahin hatte ich mir länger vorgestellt, wir waren bereits gegen frühen Nachmittag in Monterey. So erstmal abparken und ein wenig rum schlendern.
Unsere einhellige Meinung: Monterey hat Charme! Wir liefen ein wenig, machten hier und da ein paar Fotos um danach ins Bay Aquarium zu gehen. Hendrik wollte sich das unbedingt ansehen, ich als gute Freundin hab zugestimmt. ;)





Also den etwas happigen Eintritt gelöhnt und abgetaucht in die Tiefen des Ozeans. Im Nachhinein muss ich sagen das es wirklich interessant ist und die ganze Thematik dort super rüber gebracht wird.
Wir standen am Anfang erst mal etwas  verloren dort drin, sofort kam ein Guide und hat uns alles erklärt. Was wir machen könnten, wie lange es dauert usw. So was nenn ich Service!
Warum gibt’s bei uns sowas nicht?!?
Wir verbrachten dort drin ca. 2h und waren sehr begeistert. Kann ich wirklich jedem empfehlen dort mal einen Stop zu machen.







Mittlerweile war es nun schon späterer Nachmittag und wir hatten noch keine Unterkunft.
Wir beschlossen Monterey in Richtung Süden zu verlassen um etwas weiter unten nach einer Unterkunft zu suchen.
Dies war leider unser Fehler des Tages, denn nach Monterey kommt zwar die wünderschöne Teilstrecke des Highway Nr. 1 aber eben auch fast keine Motels o.ä.

Klar wir hätten in Big Sur mal eben ganz pompös absteigen können, haben das aber dann mal sein gelassen.  :)
Also sind wir nach gut 20 Meilen umgekehrt und wieder nach Monterey zurück.
Verfahren haben wir uns dann auch nochmal kurz, so lernt man wenigstens alle Seitenstraßen mal kennen.  :lol:
Dank unseres Reiseführers haben wir dann in Monterey eine Straße voll mit Motels und
Freßketten gefunden. Des Touristen Glücks also.
Abgestiegen sind wir wieder mal im Roadway Inn. Wieder sehr sauber, sehr günstig, sehr empfehlenswert!  :clap:
Abends sind wir dann das 2.Mal auf dieser Reise zu Dennys essen gegangen. Ich glaube die wollen da einen mästen oder so. Ein Riesenberg Nacho´s als Vorspeise?!? Egal, es war mega lecker, mega ungesund und mega gut!

Voll gefuttert bis oben hin, gings dann in die Kiste um vom nächsten Tag zu träumen.
Dieser wird und bis nach Pismo Beach führen um dort am Strand zu zelten... :zeltfeuer:

Viele Grüße,
Hendrik und Andrea

PS: Ich hoffe das mit den Bildern von den zurückliegenden Tagen noch hinzubekommen.
Durch eine kleine Aufräumaktion in meinem Webalben sind die Links leider alle ungültig.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #124 am: 11.12.2008, 12:24 Uhr »
Hallo Hendrik,

ich bin natürlich auch noch dabei!!! Wir Sachsen müssen doch zusammenhalten ;-)
Die letzten Tage war es auch bei mir ein bissel stressig, daher ist es mir gar nicht aufgefallen, dass es nicht weiterging ... dafür jetzt umso schöner!
Susan
happiness is only real when shared.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #125 am: 11.12.2008, 13:50 Uhr »
Ja, bitte weitermachen. Ich warte auch ganz artig  :verneig:

lg caro :D

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #126 am: 11.12.2008, 15:26 Uhr »
Bin gerade hinterher gerast und habe Euren tollen Bericht gelesen.

Ja, so eine Ersttäter-Tour ist immer was besonderes.  :D
Gruß Gabriele

Speedie123

  • Gast
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #127 am: 11.12.2008, 19:26 Uhr »
Hallo Hendrik,

bin froh das ihr mich nicht falsch verstanden habt. Ich bin saufroh das ihr weiterschreibt, da ich euren Bericht total super finden und ich mir genau aus diesem Grund endlich wieder nach 4 Jahren vorgenommen habe im September oder Oktober eure Route nachzumachen.

Nicht genau so, aber doch ähnlich.

Danke schon mal dafür.

 :o

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #128 am: 12.12.2008, 14:25 Uhr »
Hallo Zusammen,

@Speedie: passt schon! Ich bin Anhänger vom FC Sachsen Leipzig und viel Schmerz gewohnt. Glaub mir! ;)

So jetzt gehts auch direkt weiter:

19. Tag,  18. Oktober, Monterey – Pismo Beach

Heute nun war es endlich soweit und wir können endlich den berühmten Highway Nr. 1 befahren.
Also nichts wie raus aus dem Motel, schnell ausgecheckt und ab gings weiter Richtung Süden.
Gefrühstückt haben wir schnell im Motel. Es gab ein paar Donuts und Kaffee.  :zunge:
Der Hunger hats rein getrieben.

Gegen 10Uhr haben wir dann Monterey verlassen und haben uns auf den Highway Nr. 1
Richtung Süden begeben. Zuerst gings vorbei an Big Sur immer Wald und Küste abwechselnd.
Den ersten Stopp legten wir am Julia Pfeiffer Beach ein. Eine ca. 5 Meilen lange Stichstraße
führt von der 1 runter zur Küste. Man löhnt natürlich wieder ein paar Dollar um dort rein zu kommen.
Der Beach an sich war natürlich wunderschön und idyllisch, vom Hocker gehauen hats uns allerdings nicht. Wir verbrachten dort gut eine Stunde, sind ein wenig gelaufen und haben ein paar Fotos gemacht.



Die wunderschöne Küstenstraße gings danach weiter bis zum Stopp bei der Seelöwenkolonie.
Dort hätten wir ewig verweilen können. Die Seelöwen zu beobachten hat sehr viel Spaß gemacht.
Genervt hat allerdings eine 5-köpfige amerikanische Familie die wie von der Tarantel gestochen vor den Tieren rumgehüpft sind und geklatscht haben damit sich die Robben doch mal bewegen und Papa schön Fotos machen kann. Wie bekloppt muss man sein?!?  :bang:





Danach gings dann direkt weiter bis nach Pismo Beach. Dort haben wir erst mal einen Supermarkt aufgesucht und uns mit Essen, Grillzeug, Holz usw. eingedeckt.
Die kommende Nacht sollte unsere letzte Camping Nacht werden. In unserem Führer stand das man in Pismo Beach am Strand zelten kann und dort auch mit dem Auto hin darf.
Also nichts wie hin zum Strand, den Eintritt gelöhnt und erstmal den Strand lang düsen.
Ja das hat Spaß gemacht. Eine wunderschöne Kulisse, überall Sportler, Buggys und Pick Up´s.
Wir haben uns dann ein schönes Plätzchen gesucht, das Zelt aufgebaut, die Feuerstelle
hergerichtet und viele Fotos gemacht.







Gut ich war wieder etwas stinkig, so bin ich nun mal vor einer anstehenden Zeltnacht.
Das ganze hat sich dann noch verstärkt als gegen Abend der Strand immer leerer wurde und wir schließlich so gut wie alleine dort waren. Aaaargh!!!!
Gott sei Dank waren dann doch einige unverwüstliche mit dabei und zelteten auch am Strand.
Also das Feuer angemacht, lecker Essen zubereitet und am gemütlich eine Flasche Rotwein geleert.
Dazu ein Sonnenuntergang vom allerfeinsten. Schluchz war das schön....



So haben wir uns das vorgestellt in Kalifornien.  :sun:
Ordentlich betütelt und glücklich gings gegen 23Uhr ins Zelt. Morgen werden wir dann gaaaanz zeitig aufstehen, den Sonnenaufgang genießen und uns auf machen in Richtung Santa Barbara.

Bis dahin,
Viele Grüße
Hendrik  :winke:

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #129 am: 12.12.2008, 16:48 Uhr »
Ich bin Anhänger vom FC Sachsen Leipzig und viel Schmerz gewohnt. Glaub mir! ;)
Nachfolgeclub von Lok Leipzig?
Gegen die haben wir vom FC Aarau nämlich Ende 80-er im UEFA-Cup zweimal verloren (0-3 und 0-4), wobei ich sogar beide Male mit dabei war. Am Zentralstadion sind wir allerdings nur vorbeigefahren, das Spiel fand in einem kleineren Stadion statt.
und täglich träume ich vom Juli 2008...

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #130 am: 13.12.2008, 18:31 Uhr »
Ich bin Anhänger vom FC Sachsen Leipzig und viel Schmerz gewohnt. Glaub mir! ;)
Nachfolgeclub von Lok Leipzig?
Gegen die haben wir vom FC Aarau nämlich Ende 80-er im UEFA-Cup zweimal verloren (0-3 und 0-4), wobei ich sogar beide Male mit dabei war. Am Zentralstadion sind wir allerdings nur vorbeigefahren, das Spiel fand in einem kleineren Stadion statt.

Du solltest bitte nicht in Leipzig jemand ernsthaft fragen ob der FC Sachsen der Nachfolger von Lok Leipzig ist. Das könnte böse enden.  :knockout:
Der FC Sachsen ist der Nachfolger der BSG Chemie Leipzig. Von Lok der Nachfolger hieß VfB Leipzig. Die gibts nicht mehr, nun heissen Sie wieder Lok und spielen in der 5.Liga.

Gruß
Hendrik

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #131 am: 13.12.2008, 23:15 Uhr »
Ups - das wäre wohl, wie wenn ich einen Löwen-Fan fragen würde, ob 1860 das gleiche wie Bayern ist...

Tausendmal Sorry!

 :oops: :oops: :oops:
und täglich träume ich vom Juli 2008...

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #132 am: 16.12.2008, 11:26 Uhr »
Hallo Zusammen und eine schöne Woche wünsche ich euch Allen!

Hier gehts jetzt weiter mit dem nächsten Tag:

20. Tag – 19.Oktober, Pismo Beach – Los Angeles

Heute sind wir mal wieder sehr zeitig aufgestanden, es dürfte so gegen 6 Uhr gewesen sein.
Der Grund dafür war die Geräuschkulisse des Meeres und die etwas unbequeme Art zu schlafen im Zelt.
Zumindest ich empfand das so. Andrea kann auch schlafen wenn nebenan ein Krieg ausbricht.  :lol:
Das zeitige Aufstehen hatte aber den Vorteil dass die Sonne noch nicht da war, also schnappte ich die Kamera und harrte der Dinge. Gut eine halbe Stunde später war es dann so weit und ich konnte ein paar ganz ordentliche Sonnenaufgangsfotos machen.
Andrea war inzwischen auch wach und so genossen wir diesen wunderbaren Tagesbeginn in Kalifornien.



Danach gings dann ans Zelt abbauen denn wir wollten heute weiter fahren bis nach Los Angeles und vorher noch Santa Barbara besuchen.
Gegen  8 Uhr hatten wir dann auch alles verstaut sodass wir los fahren konnten.
Das ganze hätte auch super geklappt wenn ich nicht in meinem grenzenlosen Optimismus
voll Gas gegeben hätte beim Anfahren und unser Chevi sich nicht gnadenlos festgefahren hätte. :x

Den Tag vorher hatte das noch super geklappt und ich vertraute halt den Allrad Antrieb voll und ganz.
Tja klappte halt nicht und so standen wir schön bis zum Unterboden eingebuddelt am Strand.
Panik, Chaos, Wir müssen für immer hier bleiben....aaaargh!!!
Doch Amerikaner sind hilfsbereit und schon kam schwupsdiwups ein kalifornischer Sunnyboy (hmpf)  :roll:
in seinem Jeep Wrangler angesaust und fragte ob er helfen kann.
Obwohl wir ja schon etwas englisch können, haben wir kein Wort verstanden. Der Typ hatte ein
Dialekt drauf, wir dachten der muss irgendwo aus dem Wald kommen.

Aber unser jämmerlich eingebudelter Chevi sprach ja eh Bände. Ruck Zuck das Seil dran und 2 Min später waren wir schon befreit. Artig bedankt bei unserem Retter und weg war er schon wieder.
Dem ist bestimmt einer abgegangen, mir wars egal, Hauptsache befreit.  8)

Der erneute Anfahrversuch lief dann gaaaaanz langsam und sicher ab.
Gefrühstückt haben wir direkt in Pismo Beach in einem umgebauten Eisenbahnwagon.
Sehr sehr urig und originell. An der Decke des Wagons hingen überall Visitenkarten von Besuchern.
Kann ich wärmstens empfehlen dort mal zu speisen, die Leute waren supernett und geschmeckt hats auch.



Danach gings dann los und wir sind auf der 1 direkt durchgefahren bis Santa Barbara.
Die Fahrt bis dahin verlief wenig spektakulär, ich weiß nur noch das Lompoc das Grauen war. Verstopft ohne Ende und nicht gerade ansprechend.
Gegen Mittag waren wir in Santa Barbara und fuhren erstmal zur Santa Barbara Mission.
Alleine schon von der Durchfahrt durch diese Stadt waren wir sowas von begeistert.
Von der Mission hatte ich mir ehrlich gesagt nicht so viel erhofft, wurde aber eines besseren belehrt.
Dort zu verweilen und alles anzuschauen hat richtig Spaß gemacht. Echt ein Ort um runter zu kommen und Ruhe zu finden. Die Geschichte dieser Anlage wird beim Rundgang super erklärt und die Gartenanlage ist traumhaft.
Uns hat das sehr gefallen und wir waren schlichtweg begeistert.





Dann gings wieder Richtung Zentrum um die Stadt mal näher zu betrachten.
Das Auto parkten wir kostenfrei direkt an der Strandpromenade. Wir bummelten erst mal die Hauptstr. hoch und ließen uns etwas treiben. Die Stadt ist einfach herrlich! Alles ist in einem top gepflegten Zustand, überall Palmen, mexikanischer Flair, rote Dächer...und und und.
Wirklich ein Traum von Stadt. Da kann man es glaube aushalten.
Wir sind dann noch auf die Wharf gelaufen, haben uns dort ein lecker Eis gegönnt und sind gegen 16Uhr weiter Richtung L.A. gefahren.

Wir quälten uns durch Oxnard (noch schlimmer wie Lompoc) und fuhren an der Küste weiter bis nach Malibu. Dort war es auch wieder sehr schön zum fahren. Immer am Beach lang und das Flair genießen. Baywatch lässt grüßen. Da ich unbedingt noch den Mulholland Drive fahren wollte,
sind wir dann von der Küste weg und den Topanga Canyon Blvd. gefahren. Von dort sollte laut
Karte weiter im Norden der Mulholland Drive abgehen. Das ganze hat allerdings nicht so geklappt
wie wir wollten. Als erstes zog sich der Canyon Blvd. gewaltig und dann endete der Mulholland Drive noch in einer staubigen Sackgasse.
Nochmal die Karte studiert und festgestellt das der bekannte Mulholland Drive viel weiter östlich liegt und in der Mitte nur eine Staubpiste ist (Topanga State Park). Das wollten wir uns dann nicht antun, also sind wir weiter nördlich gefahren (Ventura Blvd.) und dann auf der anderen Seite wieder auf den Drive.

Inzwischen war es schon stockdunkel und von dem Drive bekamen wir nicht mehr viel mit. Der Smog tat sein übriges und wir hatten nicht mal einen schönen Blick auf die City.
Kurz gesagt war diese Idee ein Griff ins Klo, na ja kann ja nicht alles klappen.
Bevor wir in unser Hotel wollten, welches wieder das selbe wie am Anfang war, hatten wir beschlossen noch essen zu gehen um dann nicht nochmal los zu müssen.

Also ein wenig rumgekurvt und dann in West Hollywood bei einer Burgerbude noch schnell was gefuttert. Das ganze hat etwas gedauert, wir konnten uns mal wieder nicht entscheiden wo wir essen wollten.  :wink:
Danach gings nach Downtown in das Hotel Kawada zurück. Das Hotel kannten wir ja schon also hatten wir auch keine Probleme es zu finden. Wir bekamen diesmal ein Zimmer zur Strasse raus,
welches angenehmer war als das Zimmer vom Anfang der Reise.



Völlig k.o. von diesem ereignisreichen Tag sind wir dann ins Bett um vom morgigen Tag zu träumen denn da geht’s in die Universal Studios.



Viele Grüße
Hendrik 

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #133 am: 17.12.2008, 10:57 Uhr »
Dieser Diner sieht ja geil aus - genau mein Geschmack, da werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall mal Halt machen müssen  :D Übernachten am Strand klingt auch sehr nett, ist das denn irgend ne Art offizieller Campingplatz, oder zumindest legal? (doofe, aber wichtige Frage! ;) )

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #134 am: 17.12.2008, 11:15 Uhr »
Dieser Diner sieht ja geil aus - genau mein Geschmack, da werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall mal Halt machen müssen  :D Übernachten am Strand klingt auch sehr nett, ist das denn irgend ne Art offizieller Campingplatz, oder zumindest legal? (doofe, aber wichtige Frage! ;) )

Es war völlig legal. Man bezahlt einen kleinen Obulus, darf dann mit dem Auto zum Strand und auch dort zelten.
Das ganze ist auf eine Strecke von gut 3km möglich.
Gruß
Hendrik