usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008  (Gelesen 31755 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #135 am: 22.12.2008, 12:01 Uhr »
21. Tag, 20.Oktober – Universal Studios

Zum Abschluß unserer Reise wollten wir nun heute die Universal Studios besuchen.
Schon viel davon im Vorfeld gehört, freuten wir uns natürlich sehr auf den heutigen Tag.
Aufgestanden sind wir gegen 9 Uhr in aller Ruhe. Wir erkundigten uns an der Rezeption wo man denn so frühstücken könnte in Downtown und bekamen die Market Hall genannt.

Also nichts wie hin, schließlich war das ja gleich um die Ecke. Wir mussten kurz warten da noch
geschlossen war, nach 10 min konnten wir dann aber rein und staunten nicht schlecht.
Als gute Location würde ich das dort nicht bezeichnen dafür aber als sehr sehr originell.

Die Market Hall kommt etwas runtergekommen daher und man trifft jede Menge schräger Leute.
Wir haben uns an einem asiatischen Stand etwas Gebäck gekauft und den Trubel dort drin genossen.
Danach holten wir unser Auto und ab gings Richtung Universal Studios.
Finden tut man die relativ einfach, wenn man einmal in der Ecke ist, braucht man nur den Schildern zu folgen und schon steht man im Parkhaus. Wenn man das nötige Klein Geld übrig hat, kann man
auch Valet Parking machen – nein danke, die 100m schaffen wir ganz gut zu Fuß.   :wink:

10 min später standen wir dann auch schon in der Reihe und warten nicht all zu lange, es war ja noch relativ früh.
Doch dann erstmal der Schock, keine unserer Kreditkarten funktionierte mehr. Wie sich später heraus stellte war das Limit aufgrund einiger Kautionen überschritten worden.
Tolle Wurst! Doch Gott Sei Dank gabs dort um die Ecke ein Geldautomat und wir konnten mit der EC
Karte Bargeld holen.

Ich werde euch jetzt ein ausführlichen Bericht von den Studios ersparen, ich denke sowas habt ihr schon tausendfach gelesen.
Zusammengefasst haben wir gemacht:
-die Studio Tour (Na ja....ist aber halt ein Muss)
-Waterworld Show (genial!!!)
-Shrek 3D (sehr sehr lustig!!!)
-Simpsons (ebenfalls sehr empfehlenswert!)
-Terminator 3D (etwas angestaubt, aber trotzdem super!!!)
-Backdraft (kann man getrost weglassen)

Alles in allem hat es uns dort super gefallen und man kann die Studios wirklich weiter empfehlen.
Anbei noch ein paar Bilder aus den Studios:







Gegen 18Uhr waren wir am Ende unserer Kräfte und wir machten uns auf Richtung Downtown,
ich wollte dort noch ein paar Fotos machen und die Walt Disney Concert Hall mal aus der Nähe betrachten.
Nachdem wir unser Auto am Hotel abgegeben hatten, machten wir uns zu Fuß auf um die Downtown bei Nacht zu erkunden. Natürlich blieben wir nur nördlich des Broadways, den südlichen Teil sollte man zumindestens Nachts meiden.

Durch die Hochhäuser zu laufen war sehr beeindruckend, wir machten viele Fotos und schauten uns die Walt Disney Concert Hall an. Ein sehr beeindruckendes Bauwerk.





Gegessen haben wir dann in einem Subway. Es war ok, aber nicht weiter der Rede wert.
Das war dann für uns auch schon der letzte Tag, morgen sollte es dann zurück nach Deutschland gehen. Diesen Tag werde ich auch noch berichten, schließlich werden wir erst abends fliegen und vorher nochmal Venice Beach besuchen.

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und reichlich Geschenke!  :wink:

Viele Grüße
Hendrik und Andrea

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #136 am: 08.01.2009, 11:40 Uhr »
Hallo Zusammen,

abschliessend möchte ich nun von unserem letzten Tag unserer letztjährigen USA Reise berichten und
ein kleines Fazit zu der Reise abgeben.
Sofern es jemand interessieren sollte, viel Spaß beim lesen:

22. Oktober - L.A. Abflug nach Deutschland

Heute nun war es leider so weit und unser letzter Tag in der USA sollte beginnen.
Ein letztes mal nun sind wir gegen 10Uhr aufgestanden um den Tag zu beginnen.
Unser Flug ging erst am Abend, also hatten wir noch vieeel Zeit vorher.

Wir überlegten schon den ganzen Urlaub hin und wieder was wir denn mit diesem Tag so anstellen wollten.
Ursprünglich hatten wir geplant an diesem Tag noch nach San Diego zu fahren in aller Frühe.
Das haben wir dann Gott sei Dank verworfen, ich denke das wäre zu stressig geworden.

So haben wir uns dafür entschieden den Tag dort zu verbringen wo wir es in L.A. am originellsten fanden.
Venice wir kommen!!!  8)

Beim ersten Besuch in Venice Beach war ich ja total begeistert, also nichts wie hin dort.
Gegen 10Uhr waren wir auch schon dort, die Strecke von Downtown nach Venice kannten wir ja inzwischen.

Ich wollte unbedingt am Oceans Front Walk frühstücken, hat auch super geklappt und wir nahmen in einem
super Restaurant (einfach aber gut!!!) ein vorzügliches Frühstück zu uns.
Das ganze mit Ausblick auf den Walk. Herrlich!
Direkt auf unserer Höhe stand draussen ein Typ der anderen Leuten die Seele gereinigt hat gegen Geld.
Er hat dann immer komische Verrenkungen gemacht und den Seelendreck in den daneben stehenden Mülleimer befördert. :lachroll:
Wir haben und jedenfalls köstlich amüsiert.

Danach sind wir dann den ganzen Walk hoch und runter gelaufen, Andrea wollte ja auch noch hier und da ein paar Souvenirs erhaschen.
Ich war weniger begeistert, aber was tut man nicht alles.  8)

An der Seebrücke verweilten wir dann eine ganze Ecke und machten noch ein paar Fotos.





Nun hatten wir ja noch eine ganze Ecke Zeit, es war schliesslich erst gegen 15Uhr. Wir vertrieben uns den restlichen Tag mit, Shopping,
spazieren, Shopping, spazieren usw. :-)
Im Nachhinein muß ich eingestehen das wir den Tag besser hätten nutzen sollen, aber man lernt ja nie aus.
Das nächste mal (und das kommt bestimmt) machen wir das besser.

Gegen 17Uhr haben wir uns dann in Richtung Flughafen aufgemacht unser Flug sollte 20Uhr sein.
Das Auto abzugeben war ein Kinderspiel. Bei Alamo auf den Parkplatz gefahren, kam auch schon ein Einweiser.
Auto abgeparkt, Gepäck rausgestellt direkt vor den Flughafen Bus und weg war das Auto auch schon.
Perfekt!!!  :wink:

Gut eine halbe Stunde später waren wir dann auch schon im Flughafen und haben es uns in der Wartezone gemütlich gemacht.
Für unsere letzten US Cent haben wir noch ein Eis ergattert, die Verkäuferin war schwer begeistert. Dürften so um die 50 Münzen gewesen sein. :-)

Tja und dann war es soweit und wir saßen auch schon im Flieger Richtung Heimat.
Zum Flug: viiieeeel kürzer als hinzu, genauso langweilig, Indiana Jones ist grottig! ;)

In München mussten wir ja nochmal umsteigen in einen Regional Jet nach Leipzig.
Denkste! Der Flug wurde kurzerhand gestrichen und wir durften geschlagene 4h in München auf den nächsten Flug warten.
Als Entschädigung gabs von der Lufthansa einen 7€ Gutschein für essen. Na wenn das mal nichts ist!  :shock:
Irgendwann haben wir auch das hinter uns gebracht und wir waren dann endlich zu Hause in Leipzig. Andreas Eltern holten uns ab
und dann gings ab in die Kiste um gaaaaanz lange zu schlafen.

FAZIT:

USA nochmal? Jaaaaa!!!
Für uns war es ja das erste mal USA. Kurz gesagt kann man sagen das meine Erwartungen erfüllt wurden
und Andrea nicht enttäuscht wurde. Ich hatte mir das Land und die Leute genau so vorgestellt, es war glaube bis jetzt unser
schönster und aufregendster Urlaub.
Um das ganze mal etwas aufzulisten hier ein kleine Positiv - Negativ Aufstellung:

Positiv:
- die Landschaft ist der Hammer, ich glaube so was sollte man mal in seinem Leben gesehen haben. Beim Gedanken an Bryce wird   mir jetzt noch ganz warm ums Herz
- die Leute sind vieeeel entspannter als bei uns. Warum können wir das nicht? Warum können wir nicht mal nen kleinen Small Talk mit Fremden halten? Da können wir uns eine ganze Scheibe abschneiden. (Natürlich kann man das nicht verallgemeinern).
- die Amis sind einfach inuativ!!! Das geht bei dem Tankstellen los und hört bei den Eisautomaten auf. Die Ampeln, die Supermärkte und und und. Alles eine Spur einfacher und entspannter als bei uns.
- die Größe des Landes ist für uns Deutsche atemberaubend. Mit dem Chevy durch den Südwesten zu cruisen, ach das war einfach nur geil!!! ;)
- die Städte die wir sehen konnten waren einfach nur wunderbar, in L.A habe ich mich verliebt, von S.F. waren wir begeistert und Las Vegas ist WAAAAHNSINN!!! Dort fahr ich nochmal ne ganze Woche hin.  8)

Ich könnte die Liste noch lange so weiter führen. Wir fahren jedenfalls dieses Jahr nach New York eine Woche, ja der Urlaub hat in mir was in Bewegung gebracht glaube.  :)

Negativ:

Bei allem positiven muss ich trotzdem auch ein bissel Kritik loswerden.
-Was in Vegas mit der Umwelt passiert ist schon grob fahrlässig.
Wenn man nur an die Klimaanlagen denkt....oje....
-die Amis feiern sich gerne selbst. Patriotismus hin und her, die Amis sind darin Weltmeister. Für uns Deutsche sehr gewöhnungsbedürftig.
- was ich auch bissel komisch fande: die Amis machen wirklich aus jedem Hügel ein National Park/Forrest/Area oder was
auch immer.  :roll:; Ich finde man kanns auch überteiben....
Mehr fällt mir nicht ein zum Thema negativ, Amerika wir kommen wieder!!!

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht all zu sehr genervt mit meinem Geschreibse und meinem etwas komischen
Stil.  :wink:

Im September gehts wie gesagt nach New York, ich werde also bis dahin hier ab und zu mal eure Hilfe brauchen.

Bis die Tage,
Viele Grüße
Hendrik+Andrea














Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #137 am: 08.01.2009, 11:45 Uhr »
Hallo ihr Beiden,

schade, dass so ein Urlaub immer auch enden muss :-( Ich bin gern mit euch Ersttätern unterwegs gewesen und kann sehr gut nachvollziehen, dass man nach so einer Reise vom Virus befallen ist ;-) Viel Spaß also "bald" in NY ... und vielleicht können wir dann ja auch wieder virtuell mitreisen?!

Susan
happiness is only real when shared.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #138 am: 08.01.2009, 12:00 Uhr »
Ja das Ende ist immer das schlimmste, das könnte man sich wirklich sparen... ;) Danke für`s mitnehmen und für die ein oder andere Idee für meinen nächsten Urlaub ("campen" im Joshua Tree NP und Pismo Beach, Diner im Eisenbahnwagon etc. ;) )! Deine Begeisterung für die USA (und auch für LA, was die meisten ja aus irgendwelchen seltsamen Gründen nicht mögen) kann ich jedenfalls voll und ganz nachvollziehen ;)

Speedy123

  • Gast
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #139 am: 08.01.2009, 12:24 Uhr »
Danke das du mich auch mitgenommen hast, obwohl ich mal genörgelt hab. Das Ende ist in der Tat das schlimmste. Aber es gibt ja immer wieder ein neuen Tag, neuen Urlaub usw.

LA fand ich zwar interesant, aber (weil ich wahrscheinlich schon Highway geschädigt dort ankam) nicht so toll.

Ich werde mich dieses Jahr auf alle Fälle dort wieder hinbegeben. Allein oder zu zweit. Mal schaun


Grüße Christoph

Thomas1

  • Gast
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #140 am: 08.01.2009, 15:56 Uhr »
Hallo!

Habe gerade den tollen Reisebericht gelesen!

Fotos sind spitze, leider funkt. auf den ersten Seiten bei den Fotos etwas nicht!

--> wäre toll, wenn ihr diese Fotos nochmals online stellt!!!

lg

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #141 am: 08.01.2009, 16:24 Uhr »
Hallo!

Habe gerade den tollen Reisebericht gelesen!

Fotos sind spitze, leider funkt. auf den ersten Seiten bei den Fotos etwas nicht!

--> wäre toll, wenn ihr diese Fotos nochmals online stellt!!!

lg


Hallo,

schön das er dir gefallen hat. Mit den Fotos gibt es die Probleme weil ich Vollpfosten letztens meine Picasa Webalben neu sortiert habe
und dadurch die Verknüpfungen nicht mehr stimmen.
Anbei der Link zu meinem Picasa Album.
Wer möchte kann ja dort nochmal in den USA Bildern stöbern.

http://picasaweb.google.de/mail2henne

Viele Grüße
Hendrik

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #142 am: 08.01.2009, 17:11 Uhr »
Auch von mir vielen Dank für den tollen Bericht. Noch 198 Tage und der Rest von heute, bis zu unserer Ersttäter-Tour im Südwesten.

Gruß Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #143 am: 08.01.2009, 19:11 Uhr »
FAZIT:

Negativ:

Bei allem positiven muss ich trotzdem auch ein bissel Kritik loswerden.
-Was in Vegas mit der Umwelt passiert ist schon grob fahrlässig.
Wenn man nur an die Klimaanlagen denkt....oje....

Moechtest du denn in einer Wuestenstadt ohne Klimaanlage leben, geschweige denn besuchen. Las Vegas konnte sich ja ueberhaupt erst entwickeln nachdem die modernen Klimaanlagen entwickelt wurden.

Wenn kein Land als Schutzgebiet, z. B. National Park usw beiseite gesetzt worden waeren koenntest du dich heute nicht daran erfreuen, denn in den landschaftlich schoenen Gegenden waere alles zugebaut und in den geschuetzten Forest Areas waere schon alles abgehozt.

Das musste ich jetzt mal los werden, bei allem Negativen gibt es ein positives Resultat. 
Gruß

Palo

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #144 am: 08.01.2009, 20:20 Uhr »
Hallo Hendrik,

auch von meiner Seite aus ganz lieben Dank für die wunderschönen Bilder und den lebhaften Bericht. :clap:

Uns ging es genauso. Wir waren letztes Jahr auch das erste Mal in den USA (Florida). Wir waren auch so begeistert wie Du und haben dieses Jahr eine weitere USA-Reise (Südwesten) im Mai/Juni gebucht.

Auch wir haben den USA-Virus in uns. :smiledance:

Liebe Grüße
funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #145 am: 08.01.2009, 21:48 Uhr »
Danke für den schönen Reisebericht und die tollen Fotos. Ihr habt es gut geschafft, die Begeisterung des ersten USA-Besuchs rüberzubringen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es Euch in New York gefallen wird. New York ist ganz anders als alles, was Ihr auf Eurer Reise gesehen habt und ein Ort, auf dem es während der einen Woche ganz bestimmt nicht langweilig werden wird. Ich freue mich schon auf den Reisebericht.

Schöne Grüße,
Dirk

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #146 am: 09.01.2009, 20:47 Uhr »
Vielen Dank dass ich mitfahren durfte.
Ein schöner Bericht und schöne Fotos.

Bin sehr gespannt auf den Bericht von New York.

Es wird doch sicherlich einen geben, oder etwa nicht?


Viele Grüsse
Carmen

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #147 am: 09.01.2009, 21:40 Uhr »
Vielen Dank dass ich mitfahren durfte.
Ein schöner Bericht und schöne Fotos.

Bin sehr gespannt auf den Bericht von New York.

Es wird doch sicherlich einen geben, oder etwa nicht?


Viele Grüsse
Carmen

Na aber Hallo,
den gibts auf jeden Fall. :-)

Wir werden wohl im Februar mit den Planungen für New York anfangen,
da gibts eh jede Menge zu recherchieren hier im Forum.  :)

Viele Grüße
Hendrik

chemiehenne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #148 am: 13.01.2009, 09:39 Uhr »
Hallo Zusammen,

als kleinen Abschluss des Berichts möchte ich euch ein Bild zeigen
welches auf der Tour gemacht wurde und nun von mir als HDR umgewandelt wurde.
Ich könnts stundenlang anschauen, deswegen halte ich das nun euch auch mal unter die Nase.  :lol:

Viele Grüße
Hendrik


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Ersttäter Tour Südwesten 20.09.2008 - 11.10.2008
« Antwort #149 am: 13.01.2009, 09:42 Uhr »
Hendrik, ich seh es aber leider nicht und würde es doch auch gern stundenlang anschauen ;-)
Susan
happiness is only real when shared.