Tag 2: Sonnabend 1.9. Los AngelesAls ich gegen 5 Uhr nicht mehr schlafen konnte, vertrieb ich mir die Zeit mit unserem Tablet. Schaute mir den heutigen Tagesablauf nochmals an. Gegen 7 Uhr weckte ich meine Frau und wir machten uns fertig um das Auto abzuholen. Wir besprachen uns ob wir laufen oder das Taxi nehmen sollten. Beim laufen würden wir das Gepäck im Hotel deponieren lassen, beim Taxi könnten wir das mitnehmen. Da wir knapp in der Zeit waren entschlossen wir uns das Taxci zu nehmen. Also checkten wir aus, Frühstück war eh nicht inklusive und gaben das Gepäck ab ( warum wir das taten wussten wir auch nicht, jedenfalls durften wir dann nochmal zurück zum Hotel). Raus zum Taxistand und nahmen das erste Taxi. Der Fahrer war ganz nett, erzählte das er aus Äthopien stammte und Deutschland mag als wir ihm erzählten wo wir herkommen. Die fahrt dauerte keine 5 min und wir erreichten die Autovermietung Dollar.
Die Aufregung stieg, gebucht war ein Ford Escape aber insgeheim hofften wir auf eine Choice Line, weil es doch interessanter ist, das Auto selbst aussuchen zu dürfen.
Vor uns warteten 5 andere Leute, so das es eine Weile brauchte bis wir dran kamen. So machten wir uns unsere Gedanken über den Tag.
Als wir dran kamen gingen wir alles durch und haben es nicht geschafft den amerikanischen ADAC auszuschlagen ( wir sind so schwach
:D:D) so wurde er noch mit aufgebucht mit der ersten Tankfüllung die schon teuer war, was wir später feststellen mussten.
Die Dame zeigte und den Ford Escape und gab uns den Zettel mit dem wir raus gehen durften. Nun dachten wir OK das Auto was wir bekommen ist von denen festgelegt und schauten uns draußen um. Als wir eine Mitarbeiterin sahen, fragten wir sie nach unserem Auto doch sie zeigte in die Richtung der SUV´s und meinte suchen sie sich einen aus. Wir total Happy machten uns los in die Richung und nahmen jedes Auto in Betracht. Am Ende entschieden wir uns für einen Chevrolet Captiva, weil er sehr sauber und neu wirkte und nur 6000 Meilen runter hatte, außerdem haben wir mit Chevrolet als Mietauto schon sehr gute Erfahrunge in Rumänien gemacht.
Also reingesetzt und los jetzt? nein hmmmm wie war das jetzt D war doch fahren R war zurück....ok das müsste gehen aber was mach ich mit meinen Füßen....2 Pedalen und 2 Füße ...neee das geht nicht...linkes Bein du hast jetzt Urlaub....so jetzt müsste es gehen auf D und los... langsam ran getastet und bis zur Schranke vorgefahren dann musste ich nochmal Bremsen .....wow geht die stark so standen wir ziemlich schnell und es gab ein anrauhnen von meiner Frau....ja tschuldigung unser alter Ford Fiesta bremst nicht so empfindlich da muss man schon mal den Anker auswerfen um zum stehen zukommen.
Bis zur ersten Kreuzung war es komisch...aber danach war alles kein Problem mehr und so machten wir uns nochmal zum Hotel und ladeten die Koffer ein.
Unser nächster Stop sollte das Best Western Plus Royal Palace Inn and Suite sein das wir für den Tag gebucht hatten...Man konnte da kostenlos parken und war somit perfekt um das Auto den Tag über stehen zu lassen.
Beim Check Inn begrüßte uns Fred, als wir fragten ob Check in schon möglich sei verneinte er es, logisch ist ja nochnicht mal 10 Uhr
:D aber er bot uns an die Koffer zu deponieren und er lasse sie später aufs Zimmer bringen. Wir erkundigten uns über die Hop on Hop off Tour wo die Haltestelle sei, Fred erklärte uns den Weg der 10 min dauern sollte... Er meinte das wir noch genug Zeit hätten und uns wurde Frühstück angeboten... Wir dachten uns WOW wir sind viel zu zeitig und bekommen auch noch Frühstück super....wir nahmen 2-3 Happen zu uns und machten uns auf dem Weg zur Haltestelle...
Was uns gleich gefiel als wir draußen waren... das Klima und die Vegetation traumhaft...
Haltestelle gefunden und nun mussten wir kurz warten ...Als wir in den Bus stiegen wollten wir Tickets kaufen als wir nach einen Studentenrabatt fragten meinte er könnte es nicht geben und wir sollten am Santa Monica Pier nachfragen, bis dahin konnten wir kostenlos mitfahren.
unterwegs sahen wir, wie man es aus Filmen kennt ...ne Autowaschaktion von leicht bekleideten Mädels, auf dem 1. Bild bißchen zu erkennen...
als ich das zweite Foto schießen wollte, kam die Hand meiner Frau dazwischen ...sie musste ja zurück winken
:D:D also ist das 2. zensiert.....
Danach ging es weiter in Richtung Hollywood, übrigens wir haben kein Studentenrabatt bekommen....
das war witzig...eine Demo gegen die Waschstraße....muhahaha
eine Hand voll Leute die Schilder hochhielten und im Kreis lauften seeeehhhhr witzig....
wir überlegen die ganze Zeit aus welchen Film wir diese Laternen kennen....
Na aus welchen Film ist dieses Hotel????
In Hollywood hielten wir uns nicht so lange auf einmal den Walk of Fame hoch und das wars...hat uns irgendwie nicht so gut gefallen....habs mir irgendwie anders vorgestellt....aber naja....
also setzten wir die Busfahrt fort...bis wir wieder am Startpunkt ankamen....sind nirgendswo mehr ausgestiegen weil wir noch zum Griffith Observatorium fahren wollten....also zurück zum Hotel und direkt ins Auto und Richtung Observatorium gefahren......um dahin zu gelangen muss man eine lange Straße hochfahren wo dann auch die meisten links und rechts am Straßenrand geparkt haben um hochzulaufen....aber dank dem Forum wusste ich das oben ein Parkplatz ist also fuhr ich bis ganz oben....
hier mal ein Foto von der Straße...
Wir haben uns auch noch eine Show angeguckt und die war echt beeindruckend, die ganzen Sterne...als wir wieder raus kamen war es dunkel und man hatte ein super Blick auf die Lichter von LA....Für jeden der LA besucht muss das eigentlich ein Pflichttermin sein ....Abends da oben zu sein....
Zurück am Auto fuhren wir mit einem Stop bei Subway ins Hotel und fielen müde ins Bett....
Hotel: Best Western Plus Royal Palace Inn and Suites
top: Das Auto
Fred im Hotel...vom Service her war es das beste in unserem ganzen Urlaub
Santa Monica
Griffith Observatorium
Flop:Hollywood