usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012  (Gelesen 22488 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #30 am: 12.10.2012, 09:30 Uhr »
also diese Seelöwenshow hätte mir bestimmt auch gefallen. Die Möwe vom Anfang ist allerdings ein Reiher  :wink:

crilex1983

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #31 am: 12.10.2012, 21:16 Uhr »
Sry ist heute nix mehr geworden.... :schlafen: :schlafen:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #32 am: 12.10.2012, 21:18 Uhr »

Macht nichts, dann komme ich morgen oder wann immer du Zeit zum Weiterschreiben hast, wieder vorbei :winke:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

crilex1983

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #33 am: 13.10.2012, 15:44 Uhr »
Tag 5: San Diego - Palm Springs

Heute sollte es uns nach Palm Springs führen, deshalb machten wir früh los. Denn es war ein Zwischenstopp eingeplant und zwar in Temecula.
Zur Vorgeschichte: Da ich an einer Bar arbeite mit sehr vielen internationalen Gästen, kommt man auch mit einigen ins Gespräch. So begegnete ich Anfang Juli ein nettes älteres Paar, das auf Deutschlandbesuch war. Als ich fragte was sie hier machten, meinten sie nur, das sie auf Urlaub hier sind und das sie sich deutsche Weinguts angeschaut haben. Im Gespräch hab ich auch erwähnt, das wir im September auch in die Staaten fliegen. So gab er mir beim Verabschieden seine Visitenkarte und meinte das wir gerne Vorbeikommen könnten. Auf der Karte stand drauf das er Winemaker ist.
Zu Hause schaute ich wo Temecula ist und siehe da es liegt auf der heutigen Route.

Auf dem Weg dahin bekamen wir noch Hunger und suchten ein Ort zum frühstücken. Als erstes liefen wir in eine Burger Bude, da wir dachten das es da vielleicht auch Frühstück gibt...aber nix da...also fragten wir wo wir in der Nähe frühstücken könnten. Die netten Mitarbeiter schickten uns die Straße weiter, denn da sei ein IHOP. IHOP was ist das???

Angekommen studierten wir die Karte....und was soll ich sagen IHOP und wir das war Liebe auf den ersten Blick. Das Angebot und Ambiente sagte uns sofort zu, so das nicht unser letzter Besuch bei IHOP- International House of Pancakes sein sollte.










Voll gestopft ging es die restlichen Meilen durch eine schöne Weinlandschaft bis zum besagten Ziel.





Etienne sah mich und erkannte mich sofort und freute sich das wir da waren. Was nun kam war echt TOP er zeigte uns alles....wir durften vieles probieren vom noch Traubensaft bis zum fertigen , ruhenden Wein aus dem Weinfass....















Als wir alles gesehen hatten bedankten wir uns und kauften noch ne Flasche als Erinnerung...das Erlebnis war wirklich was besonderes und der kurze Umweg hat sich echt gelohnt.

Nun sollte es direkt in Richtung Palm Springs gehen.
Nach dem ich mir ja in LA den Sonnenbrand holte, fing sich nun an meine Haut im Gesicht und am Arm wie bei einer Schlange zu schälen....So das ich die ganze Zeit Haut abzog ...ich sah aus ...aber das erspar ich euch....



Erster Stop war Palm Springs Visitor Center. Da schauten wir uns kurz um, und informierten uns wo zur Tramway geht...einfach die Straße hinauf und schon sind sie da war die Aussage der netten Mitarbeiter...



Die Palm Springs Aerial Tramway habe ich auch hier im Forum aus einem Reisebericht entdeckt. Wo ich gleich begeistert war. Eine Gondel die sich dreht und ganz weit hoch fährt, das klingt nach Spass für mich....







meiner Frau war aber nicht so wohl dabei ::D:D:D:D...darum setzte sie sich in die Mitte, wo es sich nicht drehte und sie nicht viel von der Höhe mitbekam...

 :smiledance: :smiledance: :smiledance: :smiledance: :smiledance: :lolsign:

Oben angekommen schauten wir uns um und liefen einen kurzen Trail mit verschiedenen Viewpoints. Was sehr angenehm war, war die Temperatur...15 ° unterschied war schon cool....





War sehr schön und ruhig da oben....nach einem Drink in der Bergstation machten wir uns auf die Abfahrt..



Unten angekommen gingen wir sofort zum Auto und machten uns auf den Weg zum Hotel. Gebucht war das 7 Springs Inn. Beim Einchecken bekamen wir ein Update von Deluxe auf Studio, welches dann so aus sah:



Den Pool direkt vorm Zimmer hatte natürlich was....welchen wir gleich testeten...

Nach der Erfrischung wollten wir uns die Hauptstraße angucken, da wo die ganzen Geschäfte sind. Nach 1 km merkten wir das hier nichts los ist und das es wirklich nichts zusehen gab. Deshalb drehten wir um und entschlossen noch in Palm Dessert das Westfield Shopping Center zu besuchen...Wo wir aber nichts gekauft haben.



Fanden wir ganz witzig auf den Weg dahin...

Auf dem Rückweg schauten wir in Palm Springs noch bei Walmart vorbei und kauften uns Kleinigkeiten für den Verzehr für den nächsten Tag....

Im Hotel angekommen sprangen wir nochmal in den Pool und gingen erschöpt schlafen...Die Hitze macht schon müde....



Hotel: 7 Springs Inn

Top:

IHOP :D:D :essen: :daumen:
der Besuch auf dem Weingut
die Fahrt mit der Aerial Tramway auf dem Mount San Jacinto

Flop:
Palm Springs......Saison geht wohl erst im Oktober los und das merkte man.....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #34 am: 13.10.2012, 23:37 Uhr »

Na, DAS nenne ich wirklich ein ganz besonderes Highlight - eine private Führung durch das Weingut eines Paares, die bei dir an der Bar gehockt sind. Echt toll!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #35 am: 14.10.2012, 10:54 Uhr »
Das finde ich auch ganz toll  :applaus:. So eine private Kellerbesichtigung hat schon was  :daumen:. Wer ist danach gefahren  :whistle:?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #36 am: 14.10.2012, 11:20 Uhr »
Ich hatte eine längere Antwort geschrieben, aber irgendwie hat mein I-net verrückt gespielt (oder wieder mal das Forum???  :wink: ) und da war alles weg. War dann gestern Nacht aber zu müde, das alles noch einmal zu schreiben.  :oops:

Das war in etwa: IHOP - International House of Pancakes - die Abkürzung wusste ich nicht, aber lecker gegessen habe ich dort auch! Das Weingut ist der Oberhammer. Toll so eine Privatführung! Und zuletzt: Jetzt habe ich gesehen, dass bei der Aerial Tramway durchaus die Möglichkeit besteht, nicht in die Tiefe schauen zu müssen. Das wäre wichtig für meinen Schatz.

Zusammengefasst: Ein toller Tag mit tollen Bildern und mit für mich interessanten Informationen. Danke!

So, hoffentlich ist nicht gleich wieder alles weg...

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #37 am: 14.10.2012, 11:32 Uhr »
Toller Bericht  :D

Wir lieben Ihop schon über viele Jahre. Leider sind bei Ihop, Denny's, JB etc. trotz Ketten die Schwankungen in den Städten/Ortschaften bzgl. Sauberkeit schon manchmal enorm, aber das sieht man in der Regel schon beim Betreten und dann fahre ich lieber ein Stück weiter, bis ich etwas ordentliches finde (ist meistens nicht weit weg :wink:).

@Visitenkarte - von Wegen die Amis sind oberflächlich. Meine Meinung und Erfahrung ist, dass die Einladungen immer ernst gemeint sind. Sie sollten nur zeitnah erfolgen, da die Amis einen meist nur kurz kennengelernt haben und einen natürlich nach 1,2,5... Jahren wieder vergessen haben - würde mir genauso ergehen.

@Palm Springs seid Ihr anscheinend nicht donnerstags dort gewesen, denn das ist der einzige Tag in der Woche, wo so richtig toll was los ist.

Die Fahrt mit der Seilbahn steht noch auf meiner Wunschliste.

Hoffentlich gehts mit dem RB bald weiter...... :D :D

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #38 am: 14.10.2012, 16:39 Uhr »
Hi
ja,stimmt leider das die Bandbreite der Qualität in diesen Ketten doch sehr groß ist :roll: und wenn man mal was halbwegs vernüftiges essen will ist man auch schnell mit 15 $ dabei :wink:.
Die Speisen auf den Tellern sehen schon gut aus, allerdings um 8 AM dreht sich beim Anblick der Würstchen der Magen um :oops:

Wiso Donnerstags ? hätte eher gedacht am Wochenende

mfg

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #39 am: 17.10.2012, 01:52 Uhr »
*OT an*

Alex, wir sehen uns, wenn du Dienst hast, am 25. Mai 2013 gegen Mitternacht :D Flug ist fixiert, Hotel gebucht :D

*OT aus"
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #40 am: 17.10.2012, 16:59 Uhr »
Zitat
Wir lieben Ihop schon über viele Jahre. Leider sind bei Ihop, Denny's, JB etc. trotz Ketten die Schwankungen in den Städten/Ortschaften bzgl. Sauberkeit schon manchmal enorm, aber das sieht man in der Regel schon beim Betreten und dann fahre ich lieber ein Stück weiter, bis ich etwas ordentliches finde (ist meistens nicht weit weg ).
Ja, aber Rancho Mirage ist schon sehr gut das IHOP.
No retreat, no surrender !

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #41 am: 17.10.2012, 17:11 Uhr »
Hi
ja,stimmt leider das die Bandbreite der Qualität in diesen Ketten doch sehr groß ist :roll: und wenn man mal was halbwegs vernüftiges essen will ist man auch schnell mit 15 $ dabei :wink:.
Die Speisen auf den Tellern sehen schon gut aus, allerdings um 8 AM dreht sich beim Anblick der Würstchen der Magen um :oops:

Wiso Donnerstags ? hätte eher gedacht am Wochenende

mfg

Da findet im Sommer bisher immer das Straßenfest mit viel Livemusik statt - ist echt toll . Dann erwacht Palm Springs aus seinem Seniorenheimschlaf  :wink:

crilex1983

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #42 am: 18.10.2012, 08:21 Uhr »
*OT an*

Alex, wir sehen uns, wenn du Dienst hast, am 25. Mai 2013 gegen Mitternacht :D Flug ist fixiert, Hotel gebucht :D

*OT aus"


OOOOHHH cool da freu ich mich aber drauf....allerdings ist die Chance da groß das ich da Urlaub nehmen muss, da wir genau in diesen Zeitraum, was ganz tolles Erwarten *schmunzel*

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #43 am: 18.10.2012, 08:56 Uhr »
*OT an*

Alex, wir sehen uns, wenn du Dienst hast, am 25. Mai 2013 gegen Mitternacht :D Flug ist fixiert, Hotel gebucht :D

*OT aus"


OOOOHHH cool da freu ich mich aber drauf....allerdings ist die Chance da groß das ich da Urlaub nehmen muss, da wir genau in diesen Zeitraum, was ganz tolles Erwarten *schmunzel*

okay sollen wir was in blau oder rosa stricken?  :lol: :lol: :lol:

crilex1983

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #44 am: 18.10.2012, 10:54 Uhr »
Nachtrag von Palm Springs:

In Palm Springs mussten wir das erste mal tanken. Also Kreditkarte in die Tanksäule und ging natürlich nicht....Keine ZIP ....
Also rein zum Tankwart und prepaid bezahlt. Tankwart war super nett. Beim Verabschieden sagte er auf einmal Auf Wiedersehen....ich mich umgedreht und gelacht und stutzig geguckt.
Dann meinte er : Er sei Ägypter und war vor kurzen in Wien bei seiner Tochter. Dann zählte er noch die Wörter auf die er noch so kannte wie...Gute Nacht, Guten Morgen .....Sparbuch....
Ich fand das ganz lustig und solche Momente sind unbezahlbar.....



Tag 6: Palm Springs über Joshua Tree NP nach Scottsdale

Als wir früh los fuhren war es noch angenehm bewölkt , so das es von den Temperaturen super war. Unser erster Stop sollte das Visitor Center in Joshua Tree...







An dieser Stelle muss man echt die Mitarbeiter loben...haben sich Zeit für uns genommen und uns alle wichtigen Punkte auf der Karte gezeigt und erklärt.....

So fuhren wir Richtung Parkeingang.....



Schon auf die Ersten paar Meilen vielen uns die ganzen Gesteinsformationen auf...









Ab und zu stoppten wir und genossen die Landschaft und nahmen uns Zeit für ein Picknick. Auch zum drauf rumkraxeln waren die Felsen gut genug...von meiner Frau hörte ich nur komme da runter, pass auf hihihhii ist da eher die Vorsichtige :D:D:D:D

Da wir nicht so die Wanderlustigen sind ...suchten wir uns kurze Trails aus die wir abliefen....























Als absolutes "Must See" war der Skull Rock

Soweit so gut. Da sich die Wolken nun geöffnet hatten, war es nun auch sehr viel wärmer geworden und so wollten wir eigentlich nicht mehr soviel laufen.
Aber den Skull Rock wollte ich nun unbedingt sehen also stellten wir das Auto ab und machten uns auf den Trail....
Der nun knapp 1 km sein sollt bis zum Ziel....also liefen wir in voller Sonne noch den Weg bis zum Skull Rock....
Als wir unser Ziel erreichten wollten wir es nicht glauben....aber man kann ihn auch ganz gemütlich von der Straße aus sehen * toll dachten wir uns*







Die Warntafel machte es auch nicht angenehmer...generell bei den ganzen Trails war ein mulmiges Gefühl dabei, was wenn man jetzt doch einer Klapperschlange begegnet....die einzige Schlange die wir gesehen haben, war eine Überfahrene auf der Straße.....









Am Auto zurück, machten wir uns auf den Weg zum Parkausgang. Bis dahin zog sich das ganz schön. Auf der Interstate 10 angekommen, hatten wir nun 220 Meilen vor uns.
Nach 150 km lies die Konzentration bei mir nach so das ich eine Pause brauchte, was meiner Frau ganz gut passte denn sie hatte Hunger :D:D:D....
Also fuhren wir bei Blythe runter und schauten uns um....
Gefunden hatten wir ein KMART...wo es eine Pizzeria gab....bestellten uns eine Pizza und ein Slush (weiss jetzt nicht mehr wie es da hieß, in D heisst es Slush)
Nach dem Essen versorgten wir uns noch mit weiteren Getränken und tankten nochmal voll.
Die restlichen Meilen bis nach Phoenix waren dann unspektakulär.

Unser Hotel sollte das Radisson Fort McDowell sein...an der N Fort Mc Dowell Road sein...ins Navi gaben wir allerdings die E Mc Dowell Road an...so kam es das wir auf einer Straße standen und uns wunderten das kein Hotel da sei.....Das war so das einzigste mal das wir uns verfahren hatten. so mussten wir noch 20 Meilen weiter.

Beim Hotel hab ich mich bissl verbucht, da es wirklich nicht in Scottsdale oder in Phoenix lag....was ich echt bedauerte...da wir zu erschöpft waren von der Hitze um noch mal nach Phoenix rein zufahren, der Verkehr um Phoenix hätte es auch nicht leichter gemacht. So entschlossen wir uns den Tag am Pool un d an der Bar im Casino ausklingen zu lassen.

Das Hotel war schon schön mit der Poollandschaft und dem Casino...das gute war, das auch hier nix los war und so den Pool fasst für uns alleine hatten.



Tribüne vom alten Raceway von Phoenix



Hotel:










Hotel: Radisson Fort McDowell Resort & Casino Hotel

Top:

Der Besuch im Joshua Tree NP - war echt lohnenswert und ist empfehlenswert
Das Visitor Center in Joshua Tree
Die Poollandschaft im Hotel
Der Barkeeper: Wir lieben es Caipis zu trinken.....Der Barkeeper hatte nicht alles da gehabt aber hat versucht uns einen zu zaubern, zwar mit Wodka aber wir hatten dann einen sehr starken Caipiroska...er  fands lustig, hab ihm dann auch erzählt das ich in einem Hotel an der Bar arbeite und so kamen wir noch ins Gespräch...

Flop:

Die Lage vom Hotel...geht aber auf meine Kappe