usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012  (Gelesen 22484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #15 am: 29.09.2012, 11:48 Uhr »
Hmmmh, da werden Erinnerungen wach. USA Rundreise + Mexiko war damals auch unsere eigentliche Hochzeitsreise(aber erst 1 Jahr nach der Hochzeit). Das war 1983 und als wir dann am Grand Canyon standen, haben wir uns versprochen in 25 Jahren wieder da vorbeizukommen und es hat funktioniert. Nun fahren wir seit 2008 da jedes Jahr hin, also passt auf, das könnte Euch auch so gehen.

Freue mich schon auf die Reise

Gudrun  :herz:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #16 am: 29.09.2012, 12:51 Uhr »

Hallo Alex,


Muss dazu sagen ich arbeite im Steigenberger Airport Hotel

ist ja witzig, im Steigenberger Airport Hotel (Unterschweinstiege) sind wir fast jedes Jahr 2x, zuletzt dieses Jahr. Für 2013 muss ich erst anrufen und ein Zimmer reservieren :D

Heute waren übrigens ein paar deiner Bilder wieder klein, also Thumbnails, ich habe sie aber schon korrigiert.

Wenn du in deiner Fotogalerie bist, musst du immer auf das kleine Bild klicken, dann vergrößert es sich und von diesem vergrößerten Bild holst du dir die URL, dann passt es.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #17 am: 01.10.2012, 09:07 Uhr »
Hallo Alex,

gratuliere. Das sind super schöne Hochzeitsbilder.

Meiner Meinung nach ist der JFK, der schrecklichste Flughafen in USA, den es gibt.

Ich freue mich auf die Reise mit euch.

Viele Grüße

Steffi

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #18 am: 01.10.2012, 12:27 Uhr »
Schlimm war ein kleines Kind was die ganze Zeit geschrien hat, mit der Zeit richtig nervig, vor allem wenn man weiss das es nur vor Blödheit oder Langeweile schreit....klingt hart aber war echt schlimm....

Dachte ich früher auch immer. Jetzt habe ich selbst Kinder.



 

Gut, dass Adolf gerade auf dem Klo war, sonst hätte er sich mit Stalin um Platz 4 geprügelt.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

crilex1983

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #19 am: 03.10.2012, 10:30 Uhr »
Hey Angie da kommste nächste mal einfach an die Bar, da findest du mich .......vielleicht haben wir uns sogar schon mal gesehen  :D:D:D:D:D

crilex1983

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #20 am: 03.10.2012, 12:49 Uhr »
Tag 2: Sonnabend 1.9. Los Angeles

Als ich gegen 5 Uhr nicht mehr schlafen konnte, vertrieb ich mir die Zeit mit unserem Tablet. Schaute mir den heutigen Tagesablauf nochmals an. Gegen 7 Uhr weckte ich meine Frau und wir machten uns fertig um das Auto abzuholen. Wir besprachen uns ob wir laufen oder das Taxi nehmen sollten. Beim laufen würden wir das Gepäck im Hotel deponieren lassen, beim Taxi könnten wir das mitnehmen. Da wir knapp in der Zeit waren entschlossen wir uns das Taxci zu nehmen. Also checkten wir aus, Frühstück war eh nicht inklusive und gaben das Gepäck ab ( warum wir das taten wussten wir auch nicht, jedenfalls durften wir dann nochmal zurück zum Hotel). Raus zum Taxistand und nahmen das erste Taxi. Der Fahrer war ganz nett, erzählte das er aus Äthopien stammte und Deutschland mag als wir ihm erzählten wo wir herkommen. Die fahrt dauerte keine 5 min und wir erreichten die Autovermietung Dollar.

Die Aufregung stieg, gebucht war ein Ford Escape aber insgeheim hofften wir auf eine Choice Line, weil es doch interessanter ist, das Auto selbst aussuchen zu dürfen.
Vor uns warteten 5 andere  Leute, so das es eine Weile brauchte bis wir dran kamen. So machten wir uns unsere Gedanken über den Tag.
Als wir dran kamen gingen wir alles durch und haben es nicht geschafft den amerikanischen ADAC auszuschlagen ( wir sind so schwach  :D:D:D) so wurde er noch mit aufgebucht mit der ersten Tankfüllung die schon teuer war, was wir später feststellen mussten.
Die Dame zeigte und den Ford Escape und gab uns den Zettel mit dem wir raus gehen durften. Nun dachten wir OK das Auto was wir bekommen ist von denen festgelegt und schauten uns draußen um. Als wir eine Mitarbeiterin sahen, fragten wir sie nach unserem Auto doch sie zeigte in die Richtung der SUV´s und meinte suchen sie sich einen aus. Wir total Happy machten uns los in die Richung und nahmen jedes Auto in Betracht. Am Ende entschieden wir uns für einen Chevrolet Captiva, weil er sehr sauber und neu wirkte und nur 6000 Meilen runter hatte, außerdem haben wir mit Chevrolet als Mietauto schon sehr gute Erfahrunge in Rumänien gemacht.

Also reingesetzt und los jetzt? nein hmmmm wie war das jetzt D war doch fahren R war zurück....ok das müsste gehen aber was mach ich mit meinen Füßen....2 Pedalen und 2 Füße ...neee das geht nicht...linkes Bein du hast jetzt Urlaub....so jetzt  müsste es gehen auf  D und los... langsam ran getastet und bis zur Schranke vorgefahren dann musste ich nochmal Bremsen .....wow geht die stark so standen wir ziemlich schnell und es gab ein anrauhnen von meiner Frau....ja tschuldigung unser alter Ford Fiesta bremst nicht so empfindlich da muss man schon mal den Anker auswerfen um zum stehen zukommen.
Bis zur ersten Kreuzung war es komisch...aber danach war alles kein Problem mehr und so machten wir uns nochmal zum Hotel und ladeten die Koffer ein.

Unser nächster Stop sollte das Best Western Plus Royal Palace Inn and Suite sein das wir für den Tag gebucht hatten...Man konnte da kostenlos parken und war somit perfekt um das Auto den Tag über stehen zu lassen.  
Beim Check Inn begrüßte uns Fred, als wir fragten ob Check in schon möglich sei verneinte er es, logisch ist ja nochnicht mal 10 Uhr :D:D aber er bot uns an die Koffer zu deponieren und er lasse sie später aufs Zimmer bringen. Wir erkundigten uns über die Hop on Hop off Tour wo die Haltestelle sei, Fred erklärte uns den Weg der 10 min dauern sollte... Er meinte das wir noch genug Zeit hätten und uns wurde Frühstück angeboten... Wir dachten uns WOW wir sind viel zu zeitig und bekommen auch noch Frühstück super....wir nahmen 2-3 Happen zu uns und machten uns auf dem Weg zur Haltestelle...
Was uns gleich gefiel als wir draußen waren... das Klima und die Vegetation traumhaft...





 
Haltestelle gefunden und nun mussten wir kurz warten ...Als wir in den Bus stiegen wollten wir Tickets kaufen als wir nach einen Studentenrabatt fragten meinte er könnte es nicht geben und wir sollten am Santa Monica Pier nachfragen, bis dahin konnten wir kostenlos mitfahren.



unterwegs sahen wir, wie man es aus Filmen kennt ...ne Autowaschaktion von leicht bekleideten Mädels, auf dem 1. Bild bißchen zu erkennen...


als ich das zweite Foto schießen wollte, kam die Hand meiner Frau dazwischen ...sie musste ja zurück winken :D:D:D also ist das 2. zensiert.....







Danach ging es weiter in Richtung Hollywood, übrigens wir haben kein Studentenrabatt bekommen....






das war witzig...eine Demo gegen die Waschstraße....muhahaha


 eine Hand voll Leute die Schilder hochhielten und im Kreis lauften seeeehhhhr witzig....











wir überlegen die ganze Zeit aus welchen Film wir diese Laternen kennen....



Na aus welchen Film ist dieses Hotel????

In Hollywood hielten wir uns nicht so lange auf einmal den Walk of Fame hoch und das wars...hat uns irgendwie nicht so gut gefallen....habs mir irgendwie anders vorgestellt....aber naja....
also setzten wir die Busfahrt fort...bis wir wieder am Startpunkt ankamen....sind nirgendswo mehr ausgestiegen weil wir noch zum Griffith Observatorium fahren wollten....also zurück zum Hotel und direkt ins Auto und Richtung Observatorium gefahren......um dahin zu gelangen muss man eine lange Straße hochfahren wo dann auch die meisten links und rechts am Straßenrand geparkt haben um hochzulaufen....aber dank dem Forum wusste ich das oben ein Parkplatz ist also fuhr ich bis ganz oben....

hier mal ein Foto von der Straße...














Wir haben uns auch noch eine Show angeguckt und die war echt beeindruckend, die ganzen Sterne...als wir wieder raus kamen war es dunkel und man hatte ein super Blick auf die Lichter von LA....Für jeden der LA besucht muss das eigentlich ein Pflichttermin sein ....Abends da oben zu sein....
Zurück am Auto fuhren wir mit einem Stop bei Subway ins Hotel und fielen müde ins Bett....

Hotel: Best Western Plus Royal Palace Inn and Suites

top:
Das Auto
Fred im Hotel...vom Service her war es das beste in unserem ganzen Urlaub
Santa Monica
Griffith Observatorium

Flop:
Hollywood


HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #21 am: 03.10.2012, 14:36 Uhr »
Hallo !
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Vermählung :D.
Springe gerne noch in den Chevy um bei Eurer Ersttäter Tour dabei zu sein.
@ habe ich da was überlesen, wo ist dieses Kuntwerk mit den Laternen ?
@ ja das Observatorium gehört, wenn ich mir LA antue jedes mal dazu

mfg

sil1969 als Gast

  • Gast
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #22 am: 03.10.2012, 15:43 Uhr »
Das ist ja herrlich mit dem Wagen. Ich sehe das so richtig vor mir, wenn du das erste Mal auf die Bremse trittst.  :grins: Wie oft hast du denn den linken Fuß zum Bremsen benutzt?  :wink:
Aber uns ging es das erste Mal genauso!

Ist es das Hotel von Pretty Woman?

Gruß Silvia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #23 am: 03.10.2012, 15:49 Uhr »
Hey Angie da kommste nächste mal einfach an die Bar, da findest du mich .......vielleicht haben wir uns sogar schon mal gesehen  :D:D:D:D:D

Wir haben uns garantiert gesehen (also ich kenne dich :hand:), nämlich dieses Jahr Anfang Juni, als wir sehr spät am Abend einecheckten und dann noch an die Bar gingen :D Dass wir an eine Bar gehen, ist etwas ganz, ganz seltenes. Ende Juli d. J., als wir wieder im Steigenberger waren, hat uns eine junge Dame bedient, wir waren aber nicht direkt an der Bar, sondern saßen gemütlich auf der Couch :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

crilex1983

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #24 am: 10.10.2012, 04:13 Uhr »
Tag 3: Sonntag 2.9. Los Angeles - San Diego

Diese Nacht ging das schon bissl besser mit dem schlafen so das wir gut bis 7 Uhr geschlafen haben....Sind gemütlich frühstücken gegangen und sind dann auch gleich aufgebrochen.

Erster Stop sollte Oceanside sein, da es da einen Walmart gab. Wir brauchten ja noch ne Kühlbox. Die Strecke bis dahin war Anfangs nicht so sehenswert. Irgendwann  aber stießen wir dann aber auf den Ozean und es war schon toll da langzufahren. Im Walmart haben wir uns dann mit Getränken eingedeckt, die Kühlbox brauchte natürlich auch was zum befüllen. So kauften wir uns dann 12er Packs Dosen Sierra Mist, was uns wirklich gut geschmeckt hat und Dr. Pepper.

Weiter ging es von Oceanside Richtung Carlsbad, wo wir das erste Outlet ansteuerten. Wir gingen einmal durch und es landete eine Badehose, Flip Flops , ein Kleid und ein Rock von addidas ins Körbchen.
Unser erster Eindruck war das es nicht so billig ist, wie erwartet.

Nun ging es direkt nach San Diego, wo wir erstmal im Hotel einchecken wollten.
Hotel war das Hilton Bayfront....









Blick aus unserem Zimmer mit der Riesen Coronado Bridge...

Einchecken verlief Problemlos und so bezogen wir das Zimmer, was wir auch gleich wieder verließen, um uns die Insel Coronado anzuschauen.
Der Weg über die Coronado Bridge war schon einzigartig, so hoch und lang....beeindruckend.
Auf der Insel wollten wir uns das Hotel del Coronado anschauen, da ich es in unserem Reiseführer gesehen hatte und es sehr hübsch gebaut ist. Aber irgendwie hab wir es nicht gleich gefunden und sind weiter gefahren bis wir am Silver Strand ankamen. Da gefiel es uns so gut das wir da anhielten, um baden zu gehen.....
Was uns am Besten gefiel waren die Amerikaner, die alle ein Grill dabei hatten und gemeinsam am Strand saßen... Der Geruch der Grills hat uns hungrig gemacht, also machten wir uns auf zum Hotel um  unser Auto abzustellen und uns auf den Weg zum Gaslamp Quartier zu machen.







Wir sind einmal die Straße hochgelaufen, am Anfang gleich stand die Polizei mit einem Großaufgebot ( vielleicht so 15 Mann) vor einem Tabledanceschuppen, da dachten wir uns auch, wo sind wir hier denn gelandet. Aber umso weiter wir gingen, gefiel es uns  immer besser...diese wunderbar belebte Straße. Bloss beim Essen raussuchen taten wir es uns schwer.

Irgendwann landeten wir dann im Horton Plaza, was eine sehr interessante Bauweise hatte...Alles schön bunt und komisch gebaut.







Da freut sich wohl jede Frau drauf....gekauft haben wir aber nix....:D:D



Blick vom Horton Plaza in die Straßen San Diego´s...

Nun hatten wir aber richtig Hunger, also zurück zur 5th Ave. und entschieden uns fürs...



Bestellt haben wir uns ein Biercocktail und die leckersten Pommes, die wir je gegessen haben, schaut selbst....



Nachdem wir aufgegessen und bezahlt hatten sind wir weiter auf der 5th Ave. geschlendert...nun hatten wir noch Appetit auf ein Eis.

Jeder sollte hier ein Eis gegessen haben...der Wahnsinn was die für Eis haben...und die Waffel erst, schaut selbst...





man beachte, wieviel Leute da hinter stehen, würde es in Deutschland nie geben....



schaut euch die Waffel an, die wird noch extra in Schokolade getaucht....totaaaaaaal lecker....

So ließen wir den Tag ausklingen und freuten uns auf den Nächsten....Seaworld stand auf den Plan....


Hotel: Hilton San Diego Bay Front
Top:
+ Das Hotel
+ Silver Strand
+ Gaslamp Quartier
+ Das Essen

Flop:
-der teure Parkplatz am Hotel

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #25 am: 10.10.2012, 05:53 Uhr »
ICH WILL JETZT EIN EIS!  :lol: :lol: :lol:

crilex1983

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #26 am: 11.10.2012, 13:40 Uhr »
Tag 4: Montag 3.9. San Diego ( Labor Day)

Heute stand Seaworld auf dem Tagesplan. Meine Frau holte sich einen Kaffee bei Starbucks der gleich in unserem Hotel war und schon konnten wir uns auf machen. Lange zu fahren hatten wir nicht, so erreichten wir Seaworld nach 20 min und fuhren auf den Mega Parkplatz.

Am Parkeingang wollten wir dann unser Ticket kaufen. Im Internet machte ich mich schlau wegen Rabatten hab aber am Ende nix gefunden. Außer ein Kombiticket zu kaufen für Seaworld und Universal Studios. Also bestellten wir das,bezahlten es mit der Kreditkarte und bekamen sie....als die Verkäuferin dann noch die Anmerkung machte das wir die Tickets, für die US innerhalb von 2 Wochen einlösen mussten, erschreckten wir auf. Wir sind doch erst in 2 Wochen und 3 Tagen da...wir erklärten es ihr und sie nahm die Tickets ohne Probleme zurück und gab uns 2 Tagestickets. Schade nix gespart.  :D:D:D:D

Drin im Park schauten wir uns die Zeiten der Shows an. Gleich fängt die Delfinshow "Blue Horizon"an, also ab zur Arena.Werde Jetzt Bilder Sprechen lassen, viel zu schreiben gibt es nicht. :D:D

Wenn die Amerikaner was können, dann ist es eine Show zu inszenieren.



wir waren Mutige, saßen in der Soakzone...eh das beste was man machen kan bei dem Klima











PLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATSSSCCCCHHHHHHHH  :D:D:D

Nun ging es in die noch größere Arena zur "One Ocean" Show...darauf freuten wir uns am meisten...



Beim warten auf den Start der Show, beobachtete ich diese lustige Möwe...ich glaube sie gehört mit zur Show....sah auf jedenfall lustig aus

Bild 1:


Bild 2:


Bild 3:






Die sind schon beeindruckend....

Als absoluter Geheimtip ist die Show "Sea Lions Live" zu empfehlen....das Vorprogamm war spitze und die Show selber sehr unterhaltsam...haben viel gelacht...











Jetzt kommen noch ein paar andere Bilder...









das war Seaworld, als wir mit allem durch waren, verließen wir den Park um in den nächsten zu fahren....Balboa Park

Der Park ist wirklich traumhaft, der steht schon auf der ( Hier kommen wir nochmal her-Liste)
So viele Museen für die wir leider zu spät waren, oder am falschen Tag (Montag sind einige Museen geschlossen gewesen)...Unser Glück versuchten wir am San Diego Air & Space Museum, leider kamen wir zu spät... so spazierten wir durch den schönen Park und genossen das schöne Wetter...










Als wir Hunger bekamen entschlossen wir zu dem Mexikaner auf der 5th Avenue zu gehen. Wenn man schon mal in San Diego an der mexikanischen Grenze ist sollte man auch das mal probiert haben....
Und das war so lecker Fajitas und leckere Erdbeermagaritas....so lecker.....







So verabschiedeten wir uns von der schönen Stadt, denn der nächste Tag sollte ein besonderer werden....

Hotel: Hilton Bay Front

Top:

alles ...ganz San Diego....hab viel erwartet von San Diego und es hat alles übertrumpft :D:D

Flop

Ticketkauf bei Seaworld
Öffnungszeiten der Museen...z.B. wollte mir eigentlich die Midway anschauen, doch leider hat sie bloß bis 17 Uhr geöffnet.....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #27 am: 11.10.2012, 21:39 Uhr »

Das waren wirklich zwei total schöne Tage :D Ich überlege gerade, ob ich verbieten soll, Essensfotos einzustellen :wink: Was ihr gegessen habt, sieht verdammt gut aus :essen:

Gespannt bin ich, was das Besondere am nächsten Tag wird :think: :kratzen:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

crilex1983

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #28 am: 11.10.2012, 21:42 Uhr »
Probiere es morgen zu schreiben Angie... :D :D :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ersttäter unterwegs im Südwesten 31.8.-22.9.2012
« Antwort #29 am: 11.10.2012, 21:45 Uhr »

Ja, probiere mal und nein, ich bin niiiiiiicht neugierig :wink:, es interessiert mich nur :wink: :lol: :nixwieweg:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.