So, jetzt gehts los.
11.06.2011Flug nach CharlestonSo, heute ging es endlich los. Um 9.50 Uhr ging der Flug mit Delta Airlines von München nach Charleston. Dass wir wieder einen Fluggutschein erhalten, war nicht zu erwarten. Man hat ja nicht zwei Mal solch ein Glück.
Wir waren rechtzeitig da und auch mit dem Einchecken gab es keine Probleme. So ging es erst Mal nach Atlanta. Unsere 16-jährigen Zwillingsmädchen waren vom Flug ganz begeistert. Außer einem sehr umfangreichem Musikprogramm und einigen Filmen in deutscher Sprache, gab es zu „Abendessen“ eine Pizzaschnitte und Eiscreme.
In Atlanta machten wir zum ersten Mal die Prozedur der Immigration beim Umsteigen mit. Bei unseren bisherigen USA-Reisen mussten wir das immer erst am Ankunftsort mitmachen. So holten wir also brav unsere Koffer ab und das klappte eigentlich recht problemlos. Aber zum Glück fiel uns bei der Wiederaufgabe noch auf, dass sich ein Zettel mit dem Zielflughafen gelöst hatte. Wer weiß ob sonst der Koffer angekommen wäre. Ansonsten verlief aber alles überraschend schnell und einfach. So reichten die 2 Stunden Aufenthalt locker aus.
In Charleston erwartete uns dann so ein richtig kleiner Flughafen. Der Vorteil davon war allerdings, dass während meine Familie auf die Koffer wartete, ich am daneben liegenden Schalter den Papierkram mit der National-Autovermietung erledigen konnte.
Ich hatte mich diesmal für keinen SUV sondern für einen Fullsize-PKW entschieden. Der Mitarbeiter gab mir den Schlüssel und ich suchte den entsprechenden Wagen. Als wir unsere 4 Koffer verstauen wollten, wurde es jedoch schwierig für uns. Ein Mitarbeiter am Parkplatz bemerkte das und war so freundlich, mit uns ein anderes Auto mit einem größeren Kofferraum zu suchen. Wir waren sehr froh, dass dies kein Problem war und wir so unser Gepäck unterkriegten.
Unser erster Weg ging zum nur wenig entfernten Walmart, wo ich über „Site to store“ ein TomTom-Navi für umgerechnet 54 € bestellt hatte. Leider hatten wir oft den Eindruck, dass das Navi veraltete Karten hatte. Aber grundsätzlich brachte es uns immer zuverlässig zum Ziel. Inzwischen habe ich es aber wieder über E*** an den Mann gebracht, wo jemand bereit war, 154 € dafür zu bezahlen
Unser erstes Hotel war das Best Western Sweetgrass Inn. Das Hotel war in Ordnung und das Frühstück war auch ok.
Wir freuten uns schon darauf, am nächsten Tag Charleston zu erkundigen. Ab dann gibt es natürlich auch (viel) mehr Bilder zum Reisebericht.