usa-reise.de Forum

Autor Thema: Familie nicht ganz im Westen - Yellowstone und drum rum - Juli 2013  (Gelesen 28392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Also mit einem Ölwechsel hätte ich sicher nicht meine Urlaubszeit vergeudet. Auf 1000 Meilen kommt es da doch nicht an. Andersherum natürlich eine interessante Erfahrung, wie das so in den USA läuft und was es kostet.

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Also mit einem Ölwechsel hätte ich sicher nicht meine Urlaubszeit vergeudet. Auf 1000 Meilen kommt es da doch nicht an. Andersherum natürlich eine interessante Erfahrung, wie das so in den USA läuft und was es kostet.

Naja nach den bisherigen Erfahrungen mit der Rumpelkarre wollten wir nichts mehr riskieren. Außerdem hatte ich an dem Tag ohnehin Zeit.

Der Ärger sollte aber erst noch kommen, als wir unsere Ausgaben zurück haben wollten.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ja, das Wetter macht schon einiges aus. Wir waren 2010 im Yellowstone und hatten eher bescheidenes Wetter. Den Grand Prismatic Spring sahen wir z.B. so gut wie gar nicht. Es war trüb und kalt (es hatte nachts geschneit). Durch die Kälte dampfte es sehr, sehr viel, so dass wir eigentlich nur Dampf sagen. Hätte da nicht das Hinweisschild gestanden mit dem Namen drauf, hätten wir gar nicht gewusst, dass er überhaupt da ist....

Wir sind da wohl zwei der wenigen, die den Yellowstone nicht ganz so toll fanden... Aber...... man kann ja nochmal hin!  :wink:
LG Silvia

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
28.7.2013 Devils Tower

Bis zum Devils Tower war es nicht weit. Im Reiseführer und online sah ich einige Bilder vom Devils Tower, dachte mir aber jedes Mal, was soll an diesem komischen Klotz so toll sein. Hörte aber von einigen Seiten, dass man da unbedingt hin soll. Als wir dann darauf zufuhren bzw. davor standen, waren wir wirklich beeindruckt.





Wir machten den kleinen Hike einmal um den Devils Tower rum. So viel anders sah der Tower von der anderen Seite nicht aus.





Es tat aber gut, sich etwas die Beine zu vertreten und dabei die Kletterer zu beobachten.



Angeblich ist der Devils Tower ein erkalteter Vulkankern. Manche behaupten allerdings, dass der Monolith von Außerirdischen gemacht wurde. Wir glauben allerdings an die schöne Indianergeschichte, bei der die kleinen Mädchen von dem Felsen gerettet wurden  :)

Auf dem weiteren Weg nach Rapid City fuhren wir noch durch den Sparefish Canyon. Den fanden wir allerdings wenig beeindruckend. Wir hielten kurz an den kleinen Bridal Fail Falls.



Dann wollten wir noch zu den Spearfish Falls aber die Hinweisschilder irritierten uns und wir fanden den Weg nicht. Inzwischen wurde das Wetter allerdings ohnehin schlechter. Vielleicht gefiel uns auch deshalb der Canyon nicht besonders.

Eigentlich wollten wir an diesem Tag noch zu Mount Rushmore, aber jetzt fing es sogar zum Regnen an und wir verschoben das. Zur Freude der Mädels. Stattdessen ging es in die Rushmore Mall zum Shoppen. Das hatte auch was Gutes. So wurde die Shoppinglust der Mädels endlich gestillt.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
29.7.2013 Badlands NP

Der Badlands NP stand auf dem Plan. Wir nahmen die Anfahrt von Rapid City in Kauf, weil wir auch froh waren, mal zumindest 2 Nächte im gleichen Hotel bleiben zu können. Das tägliche Ein- und Auschecken nervt einfach mit der Zeit. Deshalb war die Route eher so geplant, dass man lieber Mal am nächsten Tag eine Stunde Anfahrt in Kauf nimmt, anstatt täglich umziehen zu müssen.

In den Park sind wir dann vom Osteingang gefahren, um dann im Park zurück Richtung Rapid City zu fahren. So hatten wir die Hauptsehenswürdigkeiten am Anfang. Als wir in den Park kamen und die ersten Aussichtspunkte ansteuerten, meinten meine Töchter spontan, dass es hier ähnlich aussieht wie im Grand Canyon, nur viel kleiner natürlich.





Nach ein paar kleinen Stopps waren wir auch schon da, wo wir den Park zu Fuß erkunden wollten. Die drei Trails Door, Windows und Notch sind alle vom gleichen Parkplatz erreichbar.

Zuerst gingen wir den Doortrail. Es ging einige Meter auf einem Steg hinaus und wir wunderten uns schon, was das denn für ein kurzer Trail sein soll. Da sahen wir aber, dass es von da erst so richtig los ging und man so in das Herz des Badlands NP hineinlaufen konnte. Uns gefiel der Trail, den wir in ca. 20 Minuten erledigt hatten sehr gut.







Als nächstes ging es zum Notchtrail. Überraschenderweise wollten meine Mädels dabei sein, obwohl ich ihnen sagte, dass es sich um eine etwas abenteuerliche Wanderung handelt und obwohl überall Warnschilder vor Klapperschlangen aufgestellt waren. Bei der Wanderung geht es oft ziemlich knapp am Abgrund entlang und auch über diese abenteuerliche Leiter.





Die Wanderung war wirklich schön und bot einige schöne Ausblicke.











Die Wanderung war mit 1 ½ - 2 Stunden veranschlagt, aber mit längerer Pause waren wir gerade mal 1 Stunde unterwegs. Die Wanderung selbst war wirklich etwas abenteuerlich, aber auch nicht gefährlich. Aber solche etwas ungewöhnlichen Erlebnisse bleiben einem von so einem Urlaub in Erinnerung.

Die Mädels wollten danach aber zurück zum Auto, weil es ihnen zu heiß war. Ich ging noch den Windowstrail. Den hätten meine drei ruhig noch mitgehen können, denn es waren wirklich nur ein paar Meter zu gehen.





Auf dem Weg Richtung Westen durch den Park hielten wir dann noch an einigen Aussichtspunkten.









Diese waren dann aber nicht mehr so unterschiedlich, dass man unbedingt überall halten musste.

Als wir aus dem Park kamen, hielten wir noch in Wall bei dem riesigen Drugstore. Unglaublich, was man aus einem Souvenirladen machen kann, indem man Kaffe und Eis für 10 Cent anbietet. Uns war das aber zu viel Rummel und wir zogen bald weiter.

Zurück Richtung Rapid City zogen wieder dunkle Wolken auf. Dennoch machten wir uns auf den Weg nach Mount Rushmore. Und wir hatten wieder mal Glück. Das Gewitter war offensichtlich hier schon wieder vorbei und wir hatten schönes Wetter. Bei Mount Rushmore können sich vermutlich Amerikaner stundenlang aufhalten. Uns aber reichte für dieses Spektakel etwa eine Stunde. Wenn man in der Nähe ist, muss man sich das auch ansehen. Aber ein kurzer Blick auf die vier Präsidenten reichte uns allemal.





Da es immer noch nicht so spät war, fuhren wir nochmals für zwei Stunden zur Rushmore Mall. Gestern wurden vor allem die Kinder fündig, deshalb musste man heute noch für die Mama schauen.

Dann war es aber genug für heute und wir verzogen uns in unser Hotel.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Hallo,

toller Bericht, vielen Dank.

Ich bin gerade bei der Reiseplanung für Juni dieses Jahres und Yellowstone NP, Mt. Rushmore, Badlands NP sollen auch dabei sein. Ich verfolge Deinen Bericht daher sehr interessiert.

Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Hallo,

toller Bericht, vielen Dank.

Ich bin gerade bei der Reiseplanung für Juni dieses Jahres und Yellowstone NP, Mt. Rushmore, Badlands NP sollen auch dabei sein. Ich verfolge Deinen Bericht daher sehr interessiert.

Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.


Danke, ich freu mich über jeden der dabei ist  :).

Ihr könnt euch auf einen tollen Urlaub freuen.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Die Badlands stehen ganz schön weit oben auf meiner Wunschliste... Daran hast du auch nichts ändern können  :zwinker: - tolle Eindrücke!

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
30.7.2013 Loveland

Heute war einer dieser unvermeidlichen Fahrtage.



Es sollte Richtung Rocky Mountain NP gehen. Als Ziel suchten wir Loveland aus. Wir wollten, wenn schon nicht viel besichtigt werden konnte, das dortige Outlet erkunden. Außerdem waren wir von dort sehr nahe am Rocky Mountain NP.

Die Strecke sollte immerhin 6 Stunden dauern. Aus diesem Grund entschieden wir uns auch dagegen, noch durch den Custer State Park zu fahren. Auch die Bilder, die wir so von dem Park gesehen hatten, brachten uns nicht zu der Überzeugung, dass wir was wirklich Wichtiges verpassen. Vielleicht täuschen wir uns da auch, aber so war die Entscheidung.

Wir kamen diesmal gut durch. Das war auf unserer Reise nicht immer so. Wir erlebten hier wirklich oft, dass die Straßen auf einer Seite gesperrt waren und man warten musste, bis man weiter fahren durfte. So oft erlebten wir das in unseren anderen Urlauben hier nicht. Aber im Juli waren wir auch noch nicht hier. Weiß nicht, ob das ein Monat ist, in dem hier sehr viel Straßenbau betrieben wird.

Als wir in Loveland ankamen, bezogen wir zunächst unser Motel und dann ging es zum Outlet. Hier waren wir dann aber richtig enttäuscht. Mindestens die Hälfte der Läden war gar nicht belegt. Und auch die offenen hatten nicht viel für uns zu bieten. Da hätten wir dann vielleicht doch lieber noch den Custer State Park gemacht. Naja, egal, auch solche Tage müssen mal sein. Wir gingen noch schön zum Essen und freuten uns auf den Rocky Mountain NP.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
31.7.2013 Rocky Mountain NP

Bis zur Einfahrt in den Rocky Mountain NP war es nicht weit. Jedoch einige Kilometer davor stauten sich bereits die Autos. Nachdem wir auch nicht ganz früh weggekommen waren, konnten wir es uns abschminken, dass wir noch mit dem Auto zum Bear Lake fahren konnten. Die Straße war bereits für Autos gesperrt. Das war aber kein Problem. Wir parkten unser Auto und fuhren mit dem Shuttlebus die Bear Lake Road.

An der Endhaltestelle angekommen, machten wir einen kurzen Schlenker zum Bear Lake. Den hatten wir uns allerdings viel größer vorgestellt.



Dann wollten wir zum Dream Lake wandern. Ein Rancher empfahl uns jedoch, noch ein Stück weiter zum Emerald Lake zu laufen, weil dieser so schön sei. Die Wanderung war mit 2 ½ Stunden beschrieben und wir ließen uns davon überzeugen.

Zunächst erreichten wir den Nymph Lake, den wir schon sehr schön fanden.







Überhaupt war die Wanderung sehr schön und es ergaben sich immer wieder neue reizvolle Ausblicke.







Auch der Dream Lake war sehr schön.







Dann wollten wir noch weiter zum Emerald Lake. Inzwischen wurde es aber sehr dunkel und wir befürchteten, dass uns ein ordentliches Gewitter überrascht. Aber da mussten wir durch. Und wir hatten Glück. Es zog zwar teilweise zu, was sich etwas negativ auf die Fotos auswirkte, aber wirklich zu regnen fing es glücklicherweise nicht an. Und so erreichten wir auch trocken den Emerald Lake.





Dann machten wir uns wieder auf den Rückweg. Unterwegs, wie überhaupt in diesem Park, sahen wir wiederholt diese merkwürdig gekleideten Leute.



Ich nehme an, das sind Amische?

Insgesamt brauchten wir für die Wanderung trotz vieler Fotostopps nur 2 Stunden. Und wir empfanden sie als wunderschön.

Dann ging es gleich mit dem Shuttlebus zurück, denn wir hatten noch einiges vor. Wir wollten noch die Trail Ridge Road fahren und dann bis Denver durchstarten. Die Aussichtspunkte auf der Trail Ridge Road waren wirklich schön.











Aber auch hier ist es, wenn man die Alpen kennt, nicht wirklich außergewöhnlich.

Nachdem immer wieder Gewitterwolken aufzogen, wurde es in dieser Höhe empfindlich kalt. Dafür ergaben sich aufgrund der Gewitterwolken interessante Motive.





Und auch hier erfreuten wir uns wieder an der Tierwelt.





Als wir den Park verließen, war schon wieder bestes Wetter.



Dann ging es auf dem schnellsten Weg nach Denver. Nachdem wir im La Quinta Inn eingecheckt hatten, fuhren wir noch in die Innenstadt. Immer wenn wir in den USA sind, gehen wir zumindest einmal zu Bubba Gump. Und auch diesmal war es wieder richtig gut.

1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Oh, ihr habt Elche gesehen, wie schön! Die Wanderung zum Emerald Lake hätte mir aber auch gefallen. Ist das ein Rundweg oder läuft man dieselbe Strecke wieder zurück?

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Oh, ihr habt Elche gesehen, wie schön! Die Wanderung zum Emerald Lake hätte mir aber auch gefallen. Ist das ein Rundweg oder läuft man dieselbe Strecke wieder zurück?

Ja die Wanderung war echt schön. Die Strecke muss man leider wieder zurück laufen. Es ist kein Rundweg.

1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Deine Bilder sind sehr schön, Yellowstone NP, Mt. Rushmore, Badlands NP und auch Rocky Mountain NP stehen bei mir auf der Planung für das nächste Jahr nur eben andersrum wir wollen in Denver landen und mit Rocky Mountain NP anfangen.
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
1.8.2013 Denver

Heute also Denver. Was soll ich sagen. Ich habe im Vorfeld intensiv gesucht, was für Sehenswürdigkeiten es hier gibt. Aber offen gesagt, hab ich nichts wirklich Interessantes gefunden.

So entschlossen wir uns zur Freude der Mädels heute einen reinen Einkaufstag zu einzulegen. Unser erster Weg führte in die 16. Mall Street. Wie wir schon am Vorabend festgestellt hatten, war das Parken in der City von Denver relativ easy. Zum Einen gibt es relativ viele Parklots. Da muss man allerdings aufpassen, weil die Preise von der Höhe her sehr unterschiedlich sind. An manchen wird ein halbes Vermögen verlangt, andere sind vom Preis her durchaus akzeptabel, wenn man länger unterwegs sein will. Uns genügte aber wie schon gestern Abend eine einfache Parkuhr. Ich glaub, ich zahlte für 2 Stunden nur 2 Dollar. Vielleicht war das aber auch der Preis für eine Stunde. Auf alle Fälle war es super günstig. Wir schlenderten gemütlich die 16. Mall Street entlang und gingen auch in einige Läden, ohne wirklich groß was einzukaufen. Im Prinzip ist es wie eine Fußgängerzone bei uns. Mit einem kostenlosen Shuttle konnten wir gemütlich zum Auto zurück fahren.

Dann ging es weiter zur Cherry Creek Mall. Die Kinder wollten hier vor allem zu Abercrombie, waren aber etwas enttäuscht, dass da nicht so die Models herumliefen, wie man das hier in Deutschland schon öfter gesehen hat. Auch in den anderen Geschäften fanden die Mädels nur vereinzelt was. Ich dagegen war zufrieden. Auf einem Fernseher wurde ein Vorbereitungsspiel meiner Bayern live übertragen. Nach etwa 2 Stunden ging es  weiter zu unserer dritten Shoppingstation. Wir fuhren zu den Outlets at Castle Rock.

Hier wurden wir dann auch einiges Geld los. In diesem Outlet gab es viel mehr Läden als in Loveland. Auch wenn hier ebenfalls vereinzelte Läden geschlossen hatten. Aber uns gefiel es hier sehr gut.

Am Abend ließen wir es uns dann noch richtig gut gehen. Der Besuch eines Hardrock Cafes gehört für uns inzwischen auch zu einem USA-Urlaub. Wir genossen den Abend und sicherten uns auch wieder ein Hurrican-Glas mit Inhalt. Die Mädels waren allerdings etwas enttäuscht, dass sie keinen Cocktail bekamen, weil sie in den USA ja erst mit 21 Alkohol bekommen.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Oh ja den Outlets at Castle Rock hab ich auch schon im Google gefunden der steht auch schon auf meine Liste. Habt ihr in dem Outlet alles gefunden was ihr wolltet?
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos