usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1988 - Das erste Mal in den USA - Nordwesten mit Suntrek  (Gelesen 21235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 1988 - Das erste Mal in den USA - Nordwesten mit Suntrek
« Antwort #60 am: 07.01.2008, 22:46 Uhr »
Danke für den schönen Reisebericht, und die tollen Bilder. Es hat Spaß gemacht mitzufahren.

Gruß

Palo

Willi

  • Gast
Re: 1988 - Das erste Mal in den USA - Nordwesten mit Suntrek
« Antwort #61 am: 08.01.2008, 08:40 Uhr »
Toller Bericht, Wolfgang   :daumen:

Trotz (oder gerade wegen) der vielen Widrigkeiten während der Reise sicher ein unvergessliches Erlebnis.

Danke, daß ich mitfahren konnte, es hat mir viel Spaß gemacht.  :)


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.788
    • http://www.neef-online.de
Re: 1988 - Das erste Mal in den USA - Nordwesten mit Suntrek
« Antwort #62 am: 08.01.2008, 14:24 Uhr »
Vielen Dank, daß Du uns an Deiner Ersttäter-Tour teilhaben lassen hast.
Ich habe sie jedenfalls mit großem Interesse verfolgt...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 1988 - Das erste Mal in den USA - Nordwesten mit Suntrek
« Antwort #63 am: 08.01.2008, 18:57 Uhr »
Hallo Wolfgang,

vielen dank für den tollen Bericht.  :applaus:   :daumen:
Bin gerne mitgefahren.

Vielleicht kommt ja noch ein weiterer dazu.. :-)

Carmen

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: 1988 - Das erste Mal in den USA - Nordwesten mit Suntrek
« Antwort #64 am: 08.01.2008, 19:21 Uhr »
Dankeschön für diesen Bericht, er war sehr unterhaltsam geschrieben und und alles war dabei: Städte und schöne Landschaften, Camping, Road Movie, Pannen und die Liebe. Wunderbar.  :D

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: 1988 - Das erste Mal in den USA - Nordwesten mit Suntrek
« Antwort #65 am: 08.01.2008, 20:17 Uhr »
Danke für die freundlichen Kommentare. Ich war mir nicht sicher, ob dieser Reisebericht mit seinen doch deutlichen Erinnerungslücken neben dem auffallend hohen Niveau der Reiseberichte bei usa-reise.de bestehen kann - anscheinend bestand er.

Die Bilder von dem Kanutrip gab es - ich muss sie aber mal in einem Anfall momentanen Schwachsinns aussortiert haben. Da konnte ich aber nicht ahnen, dass ich später noch einen Reisebericht drüber schreiben würde.

Über meine 1991er-Reise mit Suntrek werde ich aber keinen Reisebericht schreiben. Wenn Ihr Euch den 1988er-Bericht genau anschaut, bezieht er nämlich seine wesentlichen Informationen aus dem menschlichen Miteinander und den Autopannen. Bei den Sehenswürdigkeiten erinnere ich mich kaum noch an etwas, wenn nicht gerade - wie in Yellowstone - der Park brannte. Und insofern wäre die 1991er-Reise einfach nicht ergiebig genug, da das menschliche Miteinander normaler war (keine Liebesbeziehung, keine nervige Angela) und auch das Auto funktionierte.

Aber ich habe noch einen originalen Reisebericht meiner Mutter in der Hinterhand - 5 Tage durch den zentralen Osten zu Thanksgiving 1963! Damit das aber eine runde Sache wird, müsste ich Dias abfotografieren und das dauert ein bisschen - zumal ich im Augenblick keinen Diaprojektor habe.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 1988 - Das erste Mal in den USA - Nordwesten mit Suntrek
« Antwort #66 am: 09.01.2008, 11:35 Uhr »
Aber ich habe noch einen originalen Reisebericht meiner Mutter in der Hinterhand - 5 Tage durch den zentralen Osten zu Thanksgiving 1963! Damit das aber eine runde Sache wird, müsste ich Dias abfotografieren und das dauert ein bisschen - zumal ich im Augenblick keinen Diaprojektor habe.

Also ich persönlich würde das sehr spannend finden. Wäre schön, wenn du irgendwann die Zeit dazu findest  :D Ich fahr dann jedenfalls gern mit oder ist man zu dieser Zeit noch gelaufen  :lol: ?
Susan
happiness is only real when shared.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: 1988 - Das erste Mal in den USA - Nordwesten mit Suntrek
« Antwort #67 am: 09.01.2008, 14:01 Uhr »
Hallo Wofgang,
da mich seit gestern ein Hexenschuss komplett lahmgelegt hat, hab ich ausnahmsweise mal wieder bissi mehr Zeit fürs Forum und habe mir Deinen kompletten Bericht in einem Zug durchgelesen.
Danke für diesen Bericht! Er ist nicht nur schön geschrieben, sondern hat mir jetzt geholfen eine Stunde lang nicht an mein Kreuz zu denken und in einer anderen Welt zu versinken.
Wenn das die Geschichte gewesen wäre, wie Du Deine Frau kennengelernt hast, wäre sie fast nicht zu toppen gewesen! Aber auch so war es lustig mit in dem Schrottbus von Suntrek gesessen zu sein! :wink:
LG,
Isa

digithali

  • Thali & Kathi
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: 1988 - Das erste Mal in den USA - Nordwesten mit Suntrek
« Antwort #68 am: 09.01.2008, 15:41 Uhr »
Aber ich habe noch einen originalen Reisebericht meiner Mutter in der Hinterhand - 5 Tage durch den zentralen Osten zu Thanksgiving 1963! Damit das aber eine runde Sache wird, müsste ich Dias abfotografieren und das dauert ein bisschen - zumal ich im Augenblick keinen Diaprojektor habe.

Also ich persönlich würde das sehr spannend finden. Wäre schön, wenn du irgendwann die Zeit dazu findest  :D Ich fahr dann jedenfalls gern mit oder ist man zu dieser Zeit noch gelaufen  :lol: ?
Susan

Wir auch  :dafuer: :dafuer:
Alle erforderlichen Topomaps für "Wandern im Südwesten der USA" von P.F.Schäfer, dann folge dem Link:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26326.msg333489#msg333489

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: 1988 - Das erste Mal in den USA - Nordwesten mit Suntrek
« Antwort #69 am: 09.01.2008, 16:05 Uhr »
Hi Wolfgang,
ich habe gerade mit großem Interesse Deinen Reisebericht zuende gelesen. Es hat großen Spaß gemacht, in die Vergangenheit zu reisen. Mit den Augen von damals und den Erfahrungen von heute- die Kombination war äußeste interessant, lehrreich und lustig, vielen Dank.
Tschüß
Karin

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: 1988 - Das erste Mal in den USA - Nordwesten mit Suntrek
« Antwort #70 am: 11.01.2008, 20:10 Uhr »
Danke für diesen Bericht! Er ist nicht nur schön geschrieben, sondern hat mir jetzt geholfen eine Stunde lang nicht an mein Kreuz zu denken und in einer anderen Welt zu versinken.

Danke Isa, das ist ein sehr schönes Kompliment. Ich hoffe, Deinem Kreuz geht es wieder besser.

Wenn das die Geschichte gewesen wäre, wie Du Deine Frau kennengelernt hast, wäre sie fast nicht zu toppen gewesen!

Das stimmt. Aber die Geschichte, wie ich meine Frau kennengelernt habe, ist auch ganz nett. Hat aber nix mit Reisen in den USA zu tun und entsprechend in diesem Forum nichts zu suchen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte