usa-reise.de Forum

Autor Thema: Farbenfroh - Kunterbuntes nord-östlich von Las Vegas im September 2011  (Gelesen 38009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Am North Rim fand ich es zumindest für jemanden, der den South Rim schon kennt, schon etwas schöner, denn hier herrschte eine ruhige und relaxte Atmosphäre, sodass ich mir zwischen den ganzen Leuten in den bequemen Stühlen vorkam wie in einer edlen Kurklinik für Lungenkranke.

LOL  :lol:
Genau das war mein Eindruck, als wir vor zwei Jahren am NR waren ...

In der ersten Sekunde, als ich die Terrasse betrat, stellte sich die Assoziation zu Thomas Mann's Zauberberg ein :D
Hach ja ... ist schon schön dort ... *schwärm*

Schade, dass die Reise schon zu Ende geht - aber auf den Zion freue ich mich jetzt ganz doll ... ist einer meiner Lieblingsparks!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ja, genau, Zauberberg! Das habe ich mich nicht zu schreiben getraut :P

Und der Zion war für mich die größte Überraschung der Reise. Ich hatte den beim Lesen immer als "eher unspektakulär" eingeschätzt, aber ich war dann sehr begeistert davon!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
und setzte mich dann auf die Sun Porch um in aller Ruhe erst auf den Sonnenbrand und dann auf den Sonnenuntergang zu warten. Beides kam zuverlässig.

sodass ich mir zwischen den ganzen Leuten in den bequemen Stühlen vorkam wie in einer edlen Kurklinik für Lungenkranke. Nur die Drinks aus der Bar und die Pizza aus dem Deli, die der eine oder andere dort zu sich nahm, machte diesen Eindruck zunichte.

:lachroll: :lachroll: :lachroll:

Dein Schreibstil ist wirklich zu köstlich! :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
... so dass ich mir zwischen den ganzen Leuten in den bequemen Stühlen vorkam wie in einer edlen Kurklinik für Lungenkranke. Nur die Drinks aus der Bar und die Pizza aus dem Deli, die der eine oder andere dort zu sich nahm, machte diesen Eindruck zunichte.

Warum eigentlich Lungenkranke  :verwirrt: - haben die alle gehustet :lolsign: ? Dieses "Sanatorium" fehlt mich auch noch in meiner Sammlung, doch leider ist es im März immer geschlossen :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Am Horseshoe Bend habe ich meinen Mann mehrfach angeschrieen, dass er nicht so nah an den Abgrund gehen soll, dass er mir schon mit Scheidung drohte :wink:.
Ich hatte einfach Angst und habe auch nur auf dem Bauch liegend über die Kante gesehen.

Und ich habe zugegebenermaßen mächtig geschnauft beim Hoch- und Runterlaufen bis dorthin. Meine Kondition ist schlichtweg sch...

Die Lodge am North Rim hatte ich auch in der Planung, aber zu meinem Wunschtermin war da ein paar Monate vorher nix mehr frei und deshalb sind wir dann an den South Rim.

War ja wieder ein schöner Tag für Dich, mal abgesehen vom Sonnenbrand :shock:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ja, am Horseschoebend gab´s manch lustige Szene. Beispielsweise eine Mutter, die all ihren Lieben befahl einen Schluck Wasser zu trinken, damit sie es beim Stehen an der Kante nicht zufällig wegen Flüssigkeitsmangels in der Wärme mit dem Kreislauf bekamen und runterfielen ;)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
29.09.2011 Grand Canyon North Rim - Zion Nationalpark

Ich stand sehr früh auf, wollte den Sonnenaufgang sehen. Mit einem Kaffee in der Hand stand ich dort, aber ich wusste es ja schon immer: Sonnenaufgänge sind unspektakulärer als ihr Ruf, zumindest wenn es nicht am Bryce Canyon oder im Monument Valley war - aber der Kaffee war klasse!

Vorher schon hatte ich mein  Gepäck ins Auto gebracht, sodass ich nach dem Hellwerden nur noch den Schlüssel abgeben musste. Ich wollte nämlich schnell im Zion Nationalpark ankommen, an dem ich 2008 vorbeigefahren bin und den ich auch 2010 nicht in die Liste der von mir zu besuchenden Sehenswürdigkeiten aufgenommen hatte.

Aber zunächst guckte ich kurz an den Coral Pink Sanddunes vorbei, die ich ganz nett, insgesamt aber wenig beeindruckend fand.



Dann ging es ab zum Zion Nationalpark, wo ich zunächst einen Überblick gewinnen wollte - wo schon? Natürlich am Overlook Trail. Hier gewann ich schon einen ersten Eindruck von roter Erde, an Felsen herunterlaufendem Wasser und aus dem Felsen wachsenden Pflanzen. Und der Overlook schließlich, der war gar nicht schlecht!





Ein bisschen Schiss hatte ich vor der Parkplatzknappheit, die hier immer beschrieben wird, aber es gibt ja einen kostenfreien Shuttle durch Springdale und dann durch den Nationalpark. So fuhr ich nun zum reservierten Best Western. Schon wieder Glück gehabt, das Zimmer war schon frei. Der Mensch an der Rezeption zauberte einen der üblichen Pläne aus der Schublade und zeichnete mit wilden Schleifen und Strichen ein, dass ich wieder raus gehe, zwischen zwei Gebäuden durchgehe, den hinteren Eingang nehme und dann den Flur nach links nehme um zu meinem Zimmer zu kommen. Brav tat ich, was er mir geraten hatte, nicht ohne nochmals einen Mitarbeiter fragen zu müssen, ob es die Türzum linken oder zum rechten Gebäude ist, und fand mich wo wieder? Am ersten Zimmer neben der Lobby, von dem aus ich dem Rezeptionisten zuwinken konnte, na super! Immerhin hatte ich es dadurch nicht so weit zu ihm mit der Frage, wo ich denn Handtücher für den Pool bekomme, denn dort wollte ich die nun pralle Mittagshitze abwarten um dann am Nachmittag noch 1 bis 2 Trails im Nationalpark zu gehen. Schön war´s mit dem Blick auf rote Felsen und ganz allein.

Der Shuttle fuhr mich anschließend bis zum Ende des Scenic Drive, wo ein bequemer Spazierweg bis zum Virgin River und darüber hinweg führte.

Toll war es hier: Glatte hohe Felswände, die Luft war warm genug und gleichzeitig gekühlt durch die Kälte des Virgin River, der durch das Tal murmelte. Alles war grün, saftig, fruchtbar. Dass die Mormonen dieses Zion (hebräisch für Zufluchtsort oder Heiligtum, wie Wikipedia verriet) nannten, das war nur logisch.

Warum hatte mir niemand gesagt, dass es hier so schön war? Offenbar ging das mehreren anderen so, die hier auch unterwegs waren, ein anderer Touri aus Deutschland erzählte mir, dass er schon fünfmal hier vorbeigefahren sei und sich nicht die Zeit genommen habe.











Das Füttern der Tiere hier war übrigens strikt verboten. Allerdings wussten diese das nicht und versuchten verzweifelt mir ein paar von meinen Keksen abzuschwatzen. Na ja, lag wohl daran, dass die nicht lesen konnten und auch ohnehin kein Geld hatten um die Strafe in Höhe von 100 USD zu zahlen. Einem nackten Squirrel konnte man halt nicht in die Tasche greifen...



Auf dem Rückweg stieg ich bei der Lodge aus und machte mich auf den Weg zu den Emerald Pools. Das war ja genau etwas für mich: Ein Weg mit kurzen Strecken in Etappen, sodass ich mich immer wieder überreden konnte, nur noch das kurze Stückchen weiter zu gehen. Mittlerweile war die Sonne ganz weg, sodass es fast schon zu dunkel war zum fotografieren, aber ein bisschen von der Schönheit zwischen dem fließenden Wasser und den hohen Felsen, den gluckernden Pools ist hoffentlich noch zu erkennen.

Es sei gleich verraten, ich ging alle drei Etappen. Das wiederum bedeutet, dass es hier wirklich sehr schön sein musste, denn ansonsten wäre ich doch zu faul dazu gewesen.







Fest steht, der Zion Nationalpark war so interessant, hier muss ich irgendwann noch einmal hin - und zwar am besten gleich für ein paar Tage.



(Übernachtung: Best Western Zion Park Inn, Springdale)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Der Zion hat mir auch unglaublich gut gefallen. Und wäre mein Schatz nicht "allergisch" auf Shuttle, hätten wir dort auch mehr unternommen. Aber wenn man nach kurzer Busfahrt erst mal eine halbe Stunde pausieren muss, damit sich sein Magen wieder beruhigt... Also sind wir auch nur zum Weeping Rock, zum Riverside Walk und ganz ohne Shuttle zum Canyon Overlook. Die Pools hätte ich uns auch noch zugetraut - wegen der Etappen... :grins:

Ich finde den Zion absolut sehenswert. Rote Felsen mit viel Grün geschmückt. Toll!

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Ist wirklich toll dort, aber wir hatten letztes Jahr keine Zeit für einen Stop dort.

Das Bild mit dem hoch blickenden Squirrel ist soooo niedlich!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Man muss nur ein bisschen verheißungsvoll mit einer Kekspackung rascheln ;)

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
So, jetzt bin ich auch wieder auf dem aktuellen Stand  :wink:
Die Squirrels im Zion sind wirklich "lästig".. und zugleich zuckersüß. Bei uns hat sich eines mitten auf den Weg gelegt, nach dem Motto "fütter mich oder ich muss verhungern.."



Und zur Frage nach der Schönheit des Zion zitiere ich mich mal sinngemäß "Für mich ist der Zion, wie ein Märchenpark. Alles ein bisschen verwunschen und unwirklich. Beim Riverside Walk erwarte ich hinter jedem Stein und hinter jedem Busch einen Troll mit spitzen Ohren oder mindestens eine kleine Elfe. Aber dann war es doch nur wieder ein Eichhörnchen  :wink:"

Schöne Bilder aus meinem "Märchenpark"  :D Und Du hast mir Appetit auf den South Rim des GC gemacht..

Sehr schade, daß jetzt schon das Ende der Reise "droht". Ich könnte noch länger..

LG Romani

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Man muss nur ein bisschen verheißungsvoll mit einer Kekspackung rascheln ;)

Naja, wir hatten diese Begegnung mit einem Murmeltier im Südstaatenurlaub, da habe ich (glaube ich zumindest) auch ein Bild in den Reisebericht gestellt.
Wobei wir nicht geraschelt haben, sondern ein anderer Besucher und zwar mit einer Chipstüte.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Es geht auch ohne Rascheln. Mein Schatz hat sich zu den Tieren mit der Kamera in der einen Hand hinunter gebeugt und mit der anderen Hand so getan, als wolle er füttern. Sie machten alle brav "Männchen"... Dumm nur, dass die Hand leer war - wie fies  :oops:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Sieht dann im Ergebnis so aus (auch im Zion):


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
ja diese Viecher sind einfach so süß! Überhaupt finde ich, dass der Zion der schönste der Parks in Utah ist. Auf unserer Reise lag er ganz am Anfang. Von der Wanderung auf dem West Rim Trail träume ich heute noch, das war die schönste Tour in 3 Wochen voller Highlights. Ich will da auch unbedingt wieder hin...