usa-reise.de Forum

Autor Thema: Farbenfroh - Kunterbuntes nord-östlich von Las Vegas im September 2011  (Gelesen 37679 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Ich fand den Neon Friedhof auch superinteressant! Vor allem, weil die Guides viel zu der Geschichte der einzelnen Licht-Reklamen erzählen.
Das mit dem Abgeben der überzähligen Sachen muss ich mir merken. Ich hatte ja schon mehrfach Angst, verhaftet zu werden, wenn man die Kühlbox anonym in einem Parkhaus abstellt  :lol:

Danke für den Bericht zum Buffet des Cosmo.. dorthin haben es ja dieses Jahr nicht mehr geschafft  :wink:

LG Romani

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Für alle, den das zuuu persönlich ist: http://locator.goodwill.org  Wir haben die Dame dort (Los Angeles) zum Staunen gebracht... Ich finde die "Entsorgung" in Hotels irgendwie doof. Da weiß man nie, ob die Zimmermädchen nicht eh schon genug Kühlboxen und Schlafsäcke haben und das ganze Zeug dann in der Tonne landet.


Guter Vorschlag! Da bringe ich meinen Kram auch immer hin. Ich habe in deren Laden auch schon einiges gekauft z.B. einmal einen Computer Monitor fuer $10.00 der hat mir zwei Jahre lang gute Dienste geleistet. Im SW findet man da auch oft guten, echten Indianerschmuck.

Mal noch 'ne kleine Geschichte dazu, Gordy Hormel, der Erbe von Hormel Spam hat sein ganzes Haus, fuer welches er 20 Millionen Dollar bezahlt hatte, mit Moebeln von Goodwill eingerichtet.

Es lohnt sich mal in den Laden zu gehen.

Wenn ein Goodwill Store nicht grade guenstig liegt ist eine andere Option auch ein Salvation Army Store. Da kann man die Sachen auch abgeben.

Gruß

Palo

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572

Und irgendwie hatte ich ja eine Vorliebe für die lockere und schöne Mode entwickelt, die Bass Pro hatte. Außer in Las Vegas war ich noch in einem anderen Shop von denen, muss wohl in Denver gewesen sein...


Ich lass keinen Bass Pro am Wegesrand aus. Okay, gar so viele gibt es auch wieder nicht, leider.  :lol: Wird in meiner Gunst allenfalls noch von LLBean übertroffen.

Schon das Schild am Eingang "Welcome fishermen, hunters, and other liars" ist einfach klasse. Und allein die Dekorationen sind einen Besuch wert, von Wasserfällen bis zu einem Minenarbeiter mit Lore auf den Regalen haben wir da schon viel gesehen.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ich habe ja bemerkt, dass man sich sehr schnell den USA-Virus einfangen kann.  :D Dennoch habe ich bei meinem bisher einzigen Besuch dort nicht ein einziges Outlet Center betreten. Ob mich das vor dem Shopping-Virus bewahrt hat?  :wink: :wink: :wink:

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Lustig, wir wollen dieses Jahr auch den Neon-Friedhof besuchen. Gut zu wissen, dass es sich auch lohnt!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Ist der Eddie Bauer Shop im Outlet South? Besser kann man seinen Geburtstag alleine gar nicht feiern  :daumen:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
02.10.2011 Las Vegas - Frankfurt - Erfurt

Ziemlich früh war ich mit N. und R. aus dem Forum verabredet, mit denen ich nebenan im Aria frühstücken wollte. So eingefleischte USA-Fans haben sich viel zu erzählen, besonders da ich ja auch einige Jahre in deren Heimatstadt Chemnitz gelebt hatte, und ganz nebenbei rutschten die Leckereien dort in unsere Bäuche.

Die beiden nahmen meine rote Kühlbox mit, von der ich hoffte, dass sie auf diese Weise nun ein gutes Leben in einer Studenten-WG in San Francisco führte.

Ein Late Check Out wurde mir leider mit sehr kühler Stimme im Vdara nicht gewährt, sodass ich dann doch noch ein zweites Mal zu Bass Pro und zu einem nahe gelegenen CVS fuhr um noch etwa 792 Gramm Fluggepäck nachzukaufen, man soll ja nichts verschwenden!



Bei Condor war die Schlange lang, alles ging gut, ich landete schnell im Abflugbereich und gönnte mir noch etwas vom Pizza-Hut, denn mein Plan war ja mal wieder den Flug zu verschlafen.

Zwei furchtbar gackernde Weiber aus Kroatien oder so waren meine Nachbarinnen, komischerweise hielten diese mich nicht davon ab, meinen Vorsatz im Flugzeug zu schlafen umzusetzen. Ich verpennte schon das Essen und glaube, ich schlief locker 6 Stunden oder mehr, bis am folgenden Morgen Licht, Gerumpel und Kaffeeduft mich weckten. Super, bin echt gespannt, ob ich den Trick auch bei weiteren Flügen umsetzen kann.

Ob die Crew hier ebenso nett war wie auf dem Hinflug, kann ich nicht beurteilen, nachdem ich den Damen und Herren hier nur etwa 2 bis 3 Getränke abgenommen habe, aber die Landung war pünktlich und sicher, dieses Mal hörte man auch ein paar vorsichtige Klatscher (das hatte ich ja Jahre nicht mehr im Flugzeug erlebt), mein Koffer kam relativ schnell und ich schlief auf der Rückfahrt gleich noch ein Stück weiter.

Zum Glück begrüßten mich in Deutschland Wetter, das durchaus mithalten konnte mit dem USA-Wetter und Herbstfarben - das machte das Eingewöhnen leichter...


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Wie schade, schon ist deine Reise wieder vorbei. Wie immer bin ich sehr gerne mitgefahren und so wie du schlafe ich auch fast immer während des Rückfluges. Auf dem Hinflug allerdings nicht, da halte ich mich mit Gewalt, so gut es geht, munter.

Ganz herzlichen Dank für deinen Reisebericht und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten :wink:


Liebe Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Fazit:

Wenn ich hier beim Verfassen des Reiseberichtes nochmals alles durchlebe, kann ich nur Colorado zu meinem Lieblingsstaat erheben, der dem Wort "Color" im Namen alle Ehre gemacht hat, sowohl hinsichtlich der bunten Wälder als auch hinsichtlich des bunten Lebens in Boulder, Denver und Durango, dicht gefolgt von der Weite Wyomings mit dem wunderschönen Yellowstone Nationalpark, der eine noch viel weitere Anreise gelohnt hätte.

Seufz, ich dachte ja, dass die USA-Meise mich irgendwann loslassen würde, aber erst muss ich nun im Frühjahr nochmals nach New York und Chicago und außerdem hat der Süd-Osten mich schon lange nicht gesehen und den Nord-Westen wollte ich schon sooooo lange mal besuchen und Fall Foliage in Neuengland muss doch auch toll sein. OK,  darüber wann sich die USA erledigt haben, sprechen wir dann so ca. 2018 wieder.

Und nun ist der Reisebericht tatsächlich zu Ende - danke für´s Mitfahren :D :D :D



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hallo, liebe Birgit!

Vielen Dank für deinen Reisebericht. Wie immer sehr erfrischend geschrieben - manchmal habe ich mich vor Lachen gekringelt. Die Herbstfarben haben mir auch super gut gefallen und wenn ich mir deine Signatur so anschaue, dann freue ich mich schon auf den nächsten Bericht von Dir: Puerto Rico ist noch völliges Neuland für mich und interessiert mich brennend!

Bis dahin alles Liebe

Andrea

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Hallo Birgit,

deine Reisebericht ist klasse, ich schmeiße virtuelle Dollar in das Glas :D
ich habe so einiges aus deinen Zielen auf meine Liste geschrieben, mal schauen ob ich einen Teil davon nächstes Jahr abarbeiten kann...
ich könnte ja auch bis 2018 jedes Jahr nach USA fahren aber da macht leider mein Freund nicht mit, aber Yellowstone hab ich für nächstes Jahr fest eingeplant.
Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht, Reisebericht lesen hilft gegen Fernweh!

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Danke fürs Mitnehmen Birgit. War wieder ein durch und durch erfrischender Bericht!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Auch ich werfe dir ein paar Dollar ins Glas, damit die Reisekasse bald wieder gut gefüllt ist :groove::dankeschoen: für den humorvollen Reisebericht  :applaus:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo Birgit,

wirklich zu schade, dass die Reise schon wieder vorbei ist  :( Es hat mal wieder großen Spaß gemacht mit zu fahren  :D Also herzlichen Dank für den schönen Reisebericht und ich freue mich schon sehr auf Puerto Rico  :wink:



Liebe Grüße 
Susan

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Mein Tip ist Dir sicher - garantiert!  :D

Vielen Dank für die schöne Reise, die wirklich keinen Tag langweilig war.
Ich freue mich jetzt schon auf Deine nächsten Ziele ... in Puerto Rico bin ich garantiert mit von der Partie!

Bis dahin ...

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)