usa-reise.de Forum

Autor Thema: Farbenfroh - Kunterbuntes nord-östlich von Las Vegas im September 2011  (Gelesen 37733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Zitat
Wahrscheinlich hieß sein Pferd auch Pick-up Truck

 :lachroll: :lachroll:

Wieder ein toller Tag! Hätte mir auch gefallen. Und soooo schöne Bilder. Echt klasse!

LG Romani

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hier zum Beweis nochmals der "echte Cowboy":




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Ein spitzenmäßiger Tag :D :D Für mich allerdings ohne Gin Tonic - igitt!!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Die Calhan Paint Mines sind ja total klasse! Kommen sofort auf meine (bald unendlich lange) ToDo Liste! Danke für die fantastischen Fotos :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hallo Paula,

das lohnt sich total, vor allem weil es nicht so überlaufen ist. Außer mir waren nur noch eine Handvoll Leute an den Paintmines unterwegs.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Die Brauerei und Gin Tonic brauche ich nicht, dafür aber mehr von den tollen Steinen  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Die Brauerei und Gin Tonic brauche ich nicht, dafür aber mehr von den tollen Steinen 

Hallo Ilona,

bis Las Vegas haben wir jetzt fast nichts Städtisches mehr. dafür noch etwa eine Woche bunte Wälder, Berge, Wüste, größere und kleinere bunte Felsen. Ich hoffe mal, damit wirst du zufrieden sein :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
24.09.2011 Colorado Springs - Durango

Die Attraktion des heutigen Tages sollte der Great Sand Dunes Nationalpark sein, ansonsten lag eine sehr lange Fahrt in die San Juan Mountains vor mir.

Bei der Zufahrt zum Great Sanddunes Nationalpark fuhr ich durch herrlich bunte Herbstwälder. Immer wieder hielten andere Fahrzeuge und auch ich am Straßenrand um zu staunen und zu knipsen.





Ein grau-beiger Streifen tauchte am Horizont auf, der nach und nach Struktur gewann, die Great Sand Dunes.

Mit Todesverachtung schnappte ich mir den einen oder anderen Schokoriegel und einige Wasserflaschen und marschierte los. Ich hasse das Stapfen durch tiefen Sand und war schon bevor die Steigung auf die Dünen begann ziemlich fußlahm, genau an der Stelle, wo selbst am breitesten Sandstrand sonst die Wasserkante mich erlöste. Aber hier ging es erst los.

Etwa eine Stunde marschierte ich noch hoch, fühlte mich wie in einem der Filme, in denen in der Sahara verirrte Seelen in der flirrenden Hitze verdursteten. Aber da hier unter anderem eine Menge Kinder, die einfach so hochliefen und wieder runterrutschten, mich ansprachen und das für eine Fata morgana wohl eher untypisch war, sollte ich nicht bereits an Halluzinationen gelitten haben, fiel es mir schwer, mich in diese Phantasie hineinzusteigern, zumal die Temperatur wirklich erträglich war.

Ein südamerikanisches Pärchen und ich hielten uns so in etwa die Waage im Tempo. Entgegenkommende ermutigten diejenigen, die von unten kamen. Oben waren dann auch nicht so viele Leute unterwegs, als ich auf einer Kuppe saß und mein Minipicknick machte (ich gebe zu, bis zur höchsten Kuppe mit Blick auf die gegenüberliegende Seite habe ich es nicht geschafft).

Auf dem Rückweg allerdings konnte ich einfach so im Laufschritt runter laufen und achtete nur darauf, dass ich nicht an Stellen unterwegs war, an denen ich dann wieder aufwärts gehen musste.















Alamosa als nächster größerer Ort dann war nicht so furchtbar spannend, aber hier gab es einen Chili´s und in dem Chili´s eine Soup and Salad Flatrate für einen Spottpreis, sodass ich zuschlug. Warum gibt es so etwas in Deutschland so selten eigentlich?





Gut gestärkt ging es dann weiter, erst durch flaches und wiederum sehr einsames Land, dann so langsam in die Nähe der San Juan Mountains in die sehr nette Stadt Durango, dort in das Strater Hotel, das letztlich eine Sehenswürdigkeit für sich ist mit einem Saloon und sehr niedlich eingerichteten Zimmern, halt ein historisches Hotel.



Noch ein Bummel durch das Städtchen, ein wenig gaffen, als der Durango - Silverton Train zurückkam, ein bisschen Bier, ein Steak und ich war völlig zufrieden.

Als ich bei Coldstone ein Eis aß, hatte die Verkäuferin Schwierigkeiten mit einer Sorte und hatte ziemlich zu kämpfen. Seitdem ist bei jedem Kampf meinerseits mit einer Eispackung mein innerlicher Standardspruch das, was sie dazu sagte: "Butter Pecan can´t behave."

(Übernachtung: Strater Hotel, Durango)

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Also ich wäre die Dünen definitiv NICHT hoch gelaufen!
 :respekt:

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
und sogar ein echter Cowboy unterwegs mit richtigen Sporen. Nur wo der sein Pferd angebunden hatte, sah ich nicht. Wahrscheinlich hieß sein Pferd auch Pick-up Truck, wie ich vermutete.

Klasse!!!

Ich hab ja schon einige Fotos von den Great Sand Dunes gesehen, aber auf Deinen Fotos wird einem erst mal so richtig klar, wie riesig die eigentlich sind.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ich muss mal sagen, dass ein Hochstapfen auf halbe Höhe nicht unbedingt lohnt, außer dass es da eben einsamer wird.

Wie es ist, wenn man ganz oben angekommen ist, weiß ich leider nicht.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
... puh die Dünen sehen ja schon auf den Bildern riesig aus und man kann sich vorstellen, welche Anstrengung das Laufen dorthin macht  :shock: Ich schätze mal, da könnt ich den Hasen nicht mal mit einem Steak-Special vom Outback dazu überreden  :wink:
Aber schöne Bilder von den Dunes und auch die bunte Laubfärbung.. klasse!

LG Romani

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978

Seitdem ist bei jedem Kampf meinerseits mit einer Eispackung mein innerlicher Standardspruch das, was sie dazu sagte: "Butter Pecan can´t behave."


Hi hi, sowas werde ich dem Glas Erdnussbutter, das in meiner Küche steht und mir ständig unaufgefordert löffelweise in den Mund hüpft, auch mal sagen.  :D Aber ob der Tadel was nützen wird?  :wink:

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Update: Ich war gerade in der Küche. Es hat nichts genützt.  :grins:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Komisch, die Erdnussbutter sollte doch eigentlich Englisch verstehen?