usa-reise.de Forum

Autor Thema: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!  (Gelesen 48498 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #90 am: 17.10.2010, 12:32 Uhr »

gleich 3 Beams im LWC  :staunend2: - jetzt werd ich neidisch  :zwinker:. Wir waren leider erst nachmittags gegen 15 Uhr drinnen und da gab es keinen Beam mehr  :heulend:.


Ich habe selber gestaunt, über das Beams Glück. Und einen davon habe auch nur ich ganz alleine fotografiert. Den hat die junge Native mir gezeigt und bestaubt.

wowwwwwwwwwwwwwwwww!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das sind oberhammermäßige Fotos :daumen: :daumen: :daumen:

Und bei deinem Schreibstil lache ich mich kringelig :lachroll:
Wenn du auf deinen Oberarm nicht aufmerksam gemacht hättest, wäre mir das gar nicht aufgefallen :lol:


Vielen Dank für den Fotoseelenbalsam ;)

Lach dich ruhig kringelig ;) Ich bin mit meinen Ausdrücken überhaupt nicht geizig und mir auch nicht zu schade, über mich selber zu lachen ;) Und du glaubst gar nicht, was mit dem Weitwinkel manchmal für interessante Körperproportionen entstehen...da hast du manchmal "Spitzbrüste", Entenpopos, längere Beine und und und.....

mir ist dein Oberarm auch nicht aufgefallen. Ich dachte nur, die Farbe deines T-Shirts passt gut ins Bild!

Siehst du, ich hab nur vorgebeugt....nicht das da einer sagt: Boah, die hat aber Oberarme.... dann war ich doch schneller ;)
Ich kann gut über mich lachen ;)

Ja, die Beams im Lower Antelope Canyon, die sind wirklich klasse. Wir hatten dieses Jahr auch gut eine halbe Stunden lang welche und das natuerlich schoen ausgenutzt. Man braucht also gar nicht unbedingt in den Upper Antelope Canyon fahren  :D

Ich war ja noch nie im Upper....aber der Lower war schon so Klasse, ich kann mir gar nicht vorstellen, was im Upper noch besser sein sollte.

Gut, dass dich bei dem einen Foto beim Horseshoe Bend keiner geschubst hat. :wink:

Ich will ja nicht auf deinen Oberarm rumhacken. Aber ich glaube, dass du die Einzige bist, die Wladimir Klitschko besiegen kann. Denn mag ich nämlich nicht. :lol:

Na bei dem Klitschko-Oberarm hat sich keiner getraut mich zu schubsen ;)
Das sagst du mir jetzt etwas spät mit Wladimir... ich bin dem schonmal persönlich begegnet, am Champions League Finale in Mailand....Bayern München gegen Valencia....ganz schön kräftig die beiden Klitschkos.

Wir waren 2008 auch im BW Arizona Inn und hatten am nächsten Morgen kein warmes Wasser.  :(
Ich kann bestätigen: Duschen mit kaltem Wasser macht richtig wach! :koch: Zumindest gab's, nachdem ich beim Checkout etwas unfreundlich wurde, dann 20% Nachlass auf den Übernachtungspreis.  8)
Ich bin da beim Reklamieren manchmal schweizerisch-verklemmt....ich dulde schon ganz schön viel.....
Ich muss das noch einwenig lernen.

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #91 am: 17.10.2010, 14:21 Uhr »
Hallo Sarah,

habe es jetzt endlich geschafft, mich durch die letzten Tage durchzulesen. Macht Spaß mit Euch mitzufahren und Deine Fotos sind erste Klasse. Drängel mich jetzt noch schnell mit ins Auto und freue mich auf die nächsten Tage  :lol:

Gruß Sunnydale

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #92 am: 17.10.2010, 15:15 Uhr »
Frohes Mitfahren und vielen Dank für die Komplimente.

Liebe Grüsse
Sarah

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #93 am: 17.10.2010, 15:37 Uhr »
Wunderbar, diese Fotos. Da werden Erinnerungen wach!
Wir besuchten auch zuerst den Lower und danach noch den Upper. Man kann die beiden nicht vergleichen, der Upper ist viel grösser (z.T. kathedralenhaft) und man läuft immer ebenerdig durch. Dadurch ist er auch meistens übervoll, da auch Übergewichtige und Leute, die sonst nicht gut zu Fuss sind, gut reinkommen. Überall laufen einem Menschen ins Bild (bzw. man muss selber drauf achten, einem Fotografen nicht ins Bild zu laufen) und durch die Zeitbegrenzung wird man auch ständig vorwärtsgescheucht. Eindrücklich ist er dennoch, nicht zuletzt wegen den Beams.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

americanhero

  • Gast
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #94 am: 17.10.2010, 16:31 Uhr »

Ja, die Beams im Lower Antelope Canyon, die sind wirklich klasse. Wir hatten dieses Jahr auch gut eine halbe Stunden lang welche und das natuerlich schoen ausgenutzt. Man braucht also gar nicht unbedingt in den Upper Antelope Canyon fahren  :D

Ich war ja noch nie im Upper....aber der Lower war schon so Klasse, ich kann mir gar nicht vorstellen, was im Upper noch besser sein sollte.



Ich auch nicht, wir hatten das ja dieses Jahr mal geplant gehabt. Abre nachdem wir auch im Lower(5. Besuch) so tolle Beams hatten, musste ich den Upper nun wirklich nicht mehr haben.
Zumal man im Lower die Beams ganz fuer sich alleine und in Ruhe geniessen konnte  :groove:

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #95 am: 17.10.2010, 20:39 Uhr »
Wunderschöne Aufnahmen vom Antelope Canyon ( die anderen natürlich auch).
Beim nächsten Besuch der weiteren und/oder näheren Umgebung ist der nächste
Besuch Pflicht. Es ist dort einfach nur schön und entspannend.
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #96 am: 17.10.2010, 21:27 Uhr »
13. Juli 2010 - Grand Canyon North Rim

Heute haben wir mal wieder so richtig ausgeschlafen und sind erst um 6.30 Uhr von selbst erwacht ;)
Der Frühstückraum ist aber kurz nach 7.00 Uhr schon total überfüllt und alle Tische besetzt, so dass wir erstmal unsere 7 Sachen zusammenpacken und auschecken. Danach bedienen wir uns am Frühstücksbuffet und nehmen das Essen mit nach draussen. Danach fahren wir los in Richtung Grand Canyon.
Auf der Fahrt besichtigen wir nicht grosses. Wir kommen an der Navajo Bridge vorbei und sehen unter der Brücke, also das heisst, auf den Brückenträgern, Condore sitzen.
Falls dies keine Condore sind, bitte berichtigt mich.

An einem Stand der Diné (Navajo Indianer) habe ich mir zwei Halsketten gekauft und mich mit der Diné-Frau unterhalten. Der Name: Navajo, haben die Diné von den Spaniern gekriegt und ist, so wie ich sie verstanden habe, nicht unbedingt die netteste Bezeichnung. Nachdem wir uns gegenseitig erklärt haben, wieviel Schnee das jeweilige Heimatland hat und wie heiss oder kalt es werden kann, fahren wir weiter.
Die Strasse führt immer höher und aus dem vorher noch kargen, wüstenähnlichen Land, tauchen Wälder auf. Die Wolken haben ganz lustige, eigenartige Formationen.

Am Grand Canyon angekommen ein kurzer Schreck: Da steht eine Leuchttafel mit folgendem Satz: Fire in the Park. Aha....oh.....ehm? Beim Häuschen, wo man jeweils den Pass und die Jahreskarte zeigen muss, frage ich kurz wegen dem Feuer nach. Das Feuer sei 8 Meilen weit weg und unter Kontrolle. Wir seien nicht in Gefahr. Wenn wir Fragen hätten, würden sie uns im Visitor-Center gerne weiterhelfen.
Wir fahren zuerst zum Point Imperial und dann weiter zum Cape Royal und Angel Window. Der Einblick in den Grand Canyon ist schön, aber wir müssen ganz ehrlich sagen, dass uns der Bryce Canyon zum Beispiel mehr beeindruckt hat. Tortzdem ist die Landschaft wahnsinnig schön und wir geniessen die Ausblicke.


Bei der Grand Canyon North Rim Lodge angekommen, können wir unsere Cabin schon 1.5 Stunden vor der eigentlichen Check-in Zeit beziehen. Gemütlich und rustikal sieht es aus...leider riecht es ein wenig muffig. Dafür sind es keine 20 Meter bis zum Rim.


Wir essen erstmal unsere Brötchen auf der Terasse der Lodge. Was für eine Aussicht für ein Essen.

Die Lodge hat übrigens eine herrliche Aussicht durch grosse Fenster auf den Grand Canyon.

Auch vom Restaurant aus, würde sich einem diese wahnsinns Aussicht bieten. Für ein Essen muss man aber rechtzeitig reservieren. Wir haben ja unsere gefüllte Kühlbox, aus der wir uns verpflegen. In der Lobby entdecke ich dann auch eine Info wegen dem Feuer. Das Feuer ist am 25. Juni 2010 durch einen Blitzeinschlag ausgebrochen und wird kotrolliert, aber nicht gelöscht, da dies zur Natur dazugehört und für die Natur wichtig sei. Ok, alles klar.
Wir verbringen den Rest des Abends am Bright Angel Point und geniessen den Sonnenuntergang


So lässt es sich aushalten ;)







Die Lodge im letzten glühenden Licht des Tages

Übernachtung in der Grand Canyon North Rim Lodge
gefahrene Meilen: 175

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #97 am: 17.10.2010, 21:36 Uhr »
Mal wieder Bilder zum Staunen!!! Vor allem die Strasse zum Monument am morgen früh finde ich toll.

Conny hat sich ja super getarnt im Antelope Canyon...

Wenn wir uns dann wieder persönlich begegnen, werde ich sehr anständig sein... (wegen der Oberarme...)
und täglich träume ich vom Juli 2008...

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #98 am: 17.10.2010, 21:48 Uhr »
Dadurch ist er auch meistens übervoll, da auch Übergewichtige und Leute, die sonst nicht gut zu Fuss sind, gut reinkommen. Überall laufen einem Menschen ins Bild (bzw. man muss selber drauf achten, einem Fotografen nicht ins Bild zu laufen) und durch die Zeitbegrenzung wird man auch ständig vorwärtsgescheucht.
Vielen Dank für deine Worte. Ich denke, der Upper Antelope Canyon käme für uns nur in frage, wenn wir mal nicht in der Hochsaison verreisen. Ansonsten mag ich eben total überlaufene Orte nicht so und meide, was sich meiden lässt.

Wunderschöne Aufnahmen vom Antelope Canyon ( die anderen natürlich auch).
Beim nächsten Besuch der weiteren und/oder näheren Umgebung ist der nächste
Besuch Pflicht. Es ist dort einfach nur schön und entspannend.


Danke schön! Ohja, wenn ich dort in der Nähe wäre, würde ich immer wieder den Canyon besuchen und ihn einfach geniessen.

Mal wieder Bilder zum Staunen!!! Vor allem die Strasse zum Monument am morgen früh finde ich toll.

Conny hat sich ja super getarnt im Antelope Canyon...

Wenn wir uns dann wieder persönlich begegnen, werde ich sehr anständig sein... (wegen der Oberarme...)


Vielen Dank fürs Lob.
Ja du, der Conny mit seinem Scooby Doo Shirt. Damit war er in Amerika sehr beliebt. Immerwieder blieben Menschen stehen und zeigten auf Conny: ohhh, that's Scooby Doo
Was mich aber wundert: Es hat noch keiner was zu Connys super Schuhen gesagt die er im Antelope Canyon angezogen hat....... ich hätt ihn schütteln können.

Ahja, ein Bisschen Respekt vor mir solltest du schon haben, bei den Oberarmen ;)




man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #99 am: 17.10.2010, 22:00 Uhr »
Was mich aber wundert: Es hat noch keiner was zu Connys super Schuhen gesagt die er im Antelope Canyon angezogen hat....... ich hätt ihn schütteln können.
Nun gut, die wären bei dieser Tarnung die einzige Möglichkeit gewesen, ihn wieder zu finden, wenn er hier verloren gegangen wäre in einem der vielen Seitenarme ...  :lol: :lol:
und täglich träume ich vom Juli 2008...

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #100 am: 17.10.2010, 22:38 Uhr »
Oh wie schön, in so einer Cabin haben wir auch mal übernachtet- das war ein tolles Erlebnis damals :P

So kann man den Sonnenuntergang richtig schön genießen, was ihr ja auch gemacht habt- das merkt man Euren Fotos an !

Gruß Sunnydale

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #101 am: 17.10.2010, 23:41 Uhr »

Ich war ja noch nie im Upper....aber der Lower war schon so Klasse, ich kann mir gar nicht vorstellen, was im Upper noch besser sein sollte.


Nichts! Wir waren in beiden und ich finde der Upper kann bei weitem nicht mit dem Lower mithalten...


Super Fotos. Und die Schuhe am GC  :roll: Jetzt werd ich bei der Gartenarbeit immer an den GC denken  :wink:

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #102 am: 18.10.2010, 01:53 Uhr »
 :D :D Gartenarbeit bei Chonkdingsbums.

Ja es sind Condore. Wenn Du auf ein Bild hast, wo du die Nummer lesen kannst auf dem Gefieder, dann weißt Du auch wer Pama, Mama ist und wo er geboren wurde.
Gruß
Ulrich

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #103 am: 18.10.2010, 03:02 Uhr »
Sehr schöner Reisebricht, macht sehr viel Spaß bei Euch mitzufahren... :D

Gruß

Palo

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #104 am: 18.10.2010, 15:20 Uhr »
Hallo,
Der Name: Navajo, haben die Diné von den Spaniern gekriegt und ist, so wie ich sie verstanden habe, nicht unbedingt die netteste Bezeichnung.
das hat mich neugierig gemacht, es war - zumindest lt. Wikipedia - aber wohl nicht gar so schlimm; Zitat:
Die Bezeichnung Navaho stammt aus der Tewa-Sprache. Navahuu bezeichnet dort ein bestelltes Feld, weil die Diné im Gegensatz zu den mit ihnen verwandten, aber nomadisierenden Apachen ausgezeichnete Ackerbauern waren. Auch die Spanier nannten sie deshalb Apaches de Navahu („Apachen des bepflanzten Landes“).
Gruß
mrh400