usa-reise.de Forum

Autor Thema: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!  (Gelesen 48580 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #105 am: 18.10.2010, 18:03 Uhr »
Bei euch bleiben die Kondore schön auf der Brüstung sitzen - da werd ich schon wieder neidisch  :zwinker:.

Wir mussten sie unter erschwerten Bedingungen im Flug knipsen und filmen. War das windig an dem Tag  :rotierend:.

Tolle Hütte am North Rim. Da könnte ich mir ne Übernachtung auch vorstellen. Wenn die Hütte so müffelt, muss man halt länger lüften und den Abend auf der Veranda verbringen  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


americanhero

  • Gast
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #106 am: 18.10.2010, 18:07 Uhr »
toll mit den Kondoren, die haben wir nur mal an der Kolob Terrace gesehen im FLug. War nicht einfach, die abzulichten

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #107 am: 18.10.2010, 22:28 Uhr »
Nun gut, die wären bei dieser Tarnung die einzige Möglichkeit gewesen, ihn wieder zu finden, wenn er hier verloren gegangen wäre in einem der vielen Seitenarme ...  :lol: :lol:

Genau, ich suche den jungen Mann mit dem blauen Crocs... :doh: Nönö du, dann geb ich mich nicht zu erkennen ;)

So kann man den Sonnenuntergang richtig schön genießen, was ihr ja auch gemacht habt- das merkt man Euren Fotos an !

Oh ja, es war einfach nur schön.

Ja es sind Condore. Wenn Du auf ein Bild hast, wo du die Nummer lesen kannst auf dem Gefieder, dann weißt Du auch wer Pama, Mama ist und wo er geboren wurde.

Wo kann ich denn das nachgucken? Der Condor da hat doch eine 73 auf dem Flügel.
Von denen sassen übrigens ca. 6 Stück unter der Brücke.

Super Fotos. Und die Schuhe am GC  :roll: Jetzt werd ich bei der Gartenarbeit immer an den GC denken  :wink:
Danke schön. Na so mach Gartenabreit doch Spass ;)

Sehr schöner Reisebricht, macht sehr viel Spaß bei Euch mitzufahren... :D
Na dann weiterhin frohe Fahrt.
Mir machts Spass, wenn es dir Spass macht.

Hallo,
Der Name: Navajo, haben die Diné von den Spaniern gekriegt und ist, so wie ich sie verstanden habe, nicht unbedingt die netteste Bezeichnung.
das hat mich neugierig gemacht, es war - zumindest lt. Wikipedia - aber wohl nicht gar so schlimm; Zitat:
Die Bezeichnung Navaho stammt aus der Tewa-Sprache. Navahuu bezeichnet dort ein bestelltes Feld, weil die Diné im Gegensatz zu den mit ihnen verwandten, aber nomadisierenden Apachen ausgezeichnete Ackerbauern waren. Auch die Spanier nannten sie deshalb Apaches de Navahu („Apachen des bepflanzten Landes“).

Aha....ich habs auch noch versucht rauszufinden, aber ich hab nichts dazu gefunden. Danke für deine Info. Na dann kanns so schlimm nicht sein ;)

Bei euch bleiben die Kondore schön auf der Brüstung sitzen - da werd ich schon wieder neidisch  :zwinker:.

Wir mussten sie unter erschwerten Bedingungen im Flug knipsen und filmen. War das windig an dem Tag  :rotierend:.

Tolle Hütte am North Rim. Da könnte ich mir ne Übernachtung auch vorstellen. Wenn die Hütte so müffelt, muss man halt länger lüften und den Abend auf der Veranda verbringen  :groove:.

Die Kondore sassen da alle ganz faul und träge rum. Leider im Brückenschatten und somit auch nicht gaaaaanz leicht zu fotografieren.

Ehm, noch schöner ist es, möglichst nur das Schlafen in der Hütte zu machen und den Rest des Tages einfach am Canyon selber zu geniessen. Und nachdem wir die Fenster aufgemacht haben, da gings dann auch mit der Luft.

toll mit den Kondoren, die haben wir nur mal an der Kolob Terrace gesehen im FLug. War nicht einfach, die abzulichten

Ich war ja erstmal nicht mal ganz sicher, ob das Konodre sind. Ich dachte schon....was zum Geier ;) ;)
Pleitegeier? ;)

Aber dann hab ich ein Foto gesehen und mir gedacht....doch, dass müssten Kondore sein.

so, gleich geht es weiter....


sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #108 am: 18.10.2010, 22:29 Uhr »
14. Juli 2010 - Sonnenaufgang am Grand Canyon, Sonnenuntergang am Bryce Canyon

Zum Sonnenaufgang stehen wir auf. Da wir keine Anfahrt haben, sondern nur ein paar Schritte gehen müssen, fällt uns dies wirklich leicht. Waren gestern Abend zum Sonnenuntergang noch einige unterwegs, so lassen sich zum Sonnenaufgang die Leute an einer Hand abzählen.
Und auch dieser Anblick lohnt sich. Und für alle die, die den Sonnenaufgang wohl nie erleben werden, hier ein paar Bilder:








Nach 1 Stunde begeben wir uns wieder in unsere Cabin und packen. Wir checken aus und fahren in Richtung Bryce Canyon, via Kanab.
Unterwegs besichtigen wir einige kleine Läden, die Steine aller Art verkaufen. Darunter hat es auch Versteinerungen und den typischen, rötlichen Sandstein aus Utah.
Kurz vor dem Bryce Canyon stimmt uns schonmal der Red Canyon auf das, was noch kommt ein. Aber was sehen wir da? Rauchschwaden? Wir kaufen uns ein Eis und ich spreche die Frau an der Kasse auf das Feuer an. Ja, da sei ein kontrolliertes Feuer. Das werde gemacht, damit sich der Wald besser regeneriert. Aber sie könne nicht verstehen, warum das nun gemacht wird....die Touristen in Bryce Canyon hätten nun ja keine klare Sicht mehr.
Nach dem Eingang in den Bryce Canyon sehen wir unsere ersten Gabelböcke (Pronghorns). Der Bryce Canyon ist wunderschön, und wir besichtigen erstmal den hinteren Teil.




Zum Sonnenuntergang wollen wir nochmals kommen, aber jetzt geht es erstmal ins Bryce Canyon Inn, unserem nächsten Übernachtungsort.

Unser Zimmer gefällt uns gut, es ist sauber und gross genug. Zudem gibt es im Bad auch Abschminktücher ;)

In Tropic essen wir bei Clarke's Steaks mit Gemüse...ich mit einer grossen Kartoffel und Conny mit Pommes. Das Essen war etwas fad...aber ansonsten völlig ok.

Wir fahren gegen Abend nochmals zum Bryce Canyon.
Auch zum Sonnenuntergang ist der Bryce Canyon wunderschön. Die Farben sind einfach fantastisch. Dieser Kontrast zwischen Himmel, Wald und den orangen Felsen ist unglaublich. Allerdings ist der Bryce Canyon aufgrund des Schattenwurfs wohl nicht unbedingt eine Sonnenuntergangs-Location. Uns gefällts natürlich trotzdem.






Wir gehen nochmals zu Clarke's, weil Conny noch Lust auf ein Bier verspürrt. Im Moment scheint alles voll zu sein. 2 Deutsche, die soeben einen Tisch zugeteilt kriegen, laden uns ein, dass wir uns zu ihnen an den Tisch setzen dürfen.  Aber ohne Essen gibt es hier auch kein Bier. Also esse ich eine herrliche Karottentorte und Conny kriegt sein Bier. Wir unterhalten uns angeregt und stampfen irgendwann nach 23.00 Uhr ins Bett.

Am nächsten Morgen wollen wir in den Bryce Canyon hinunter wandern.

Übernachtung im Bryce Canyon Inn in Tropic
gefahrene Meilen: 255

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #109 am: 18.10.2010, 22:35 Uhr »
Zitat:  Waren gestern Abend zum Sonnenaufgang noch einige unterwegs.  :shock:

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Aber die Fotos sind so schön.   :daumen:
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #110 am: 18.10.2010, 23:08 Uhr »
Zitat:  Waren gestern Abend zum Sonnenaufgang noch einige unterwegs.  :shock:

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Aber die Fotos sind so schön.   :daumen:

Du merkst aber auch alles ;) Vielen Dank für den Hinweis. Es ist mir gelungen, das noch selber zu ändern.
Und schön, dass die die Fotos gefallen, das freut mich :)

Byebye and good night

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #111 am: 18.10.2010, 23:32 Uhr »
Hallo,
ach, der Bryce Canyon. So schön. Da werden Erinnerungen wach. Freut mich, dass der Canyon euch auch so gut gefallen hat. Der Bryce ist mein absoluter Lieblingscanyon.
Wandern habe ich dieses Jahr nicht geschafft, von daher freue ich mich auf die morgige Wanderrung.

Gutes Nächtle

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #112 am: 19.10.2010, 00:10 Uhr »
Sach mal, wo bestellt ihr immer nur diese wunderschönen Wolken für den blauen Himmel????? Wir haben meistens nur die Auswahl zwischen ganz blauem  Himmel oder nur graue Wolken!!!! Ts ts ts...

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #113 am: 19.10.2010, 10:11 Uhr »
Ja, der Bryce Canyon ist wirklich wunderschön! Den fand ich auch schöner als den Grand Canyon.
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #114 am: 19.10.2010, 17:56 Uhr »
Ach ja - der Bryce *schwärm*. Ich wandere morgen auf jeden Fall mit runter  :groove: und mit Schnappatmung auch wieder rauf  :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #115 am: 19.10.2010, 23:56 Uhr »
Tschuldigung, dass es heute nicht weiterging mit dem Bericht, aber mein Bruder hatte heute Geburtstag und jetzt mag ich nicht mehr. Morgen geht es runter in den Bryce Canyon, versprochen.

Bis dann, gute Nacht!

Sarah

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #116 am: 20.10.2010, 00:00 Uhr »
Familie geht natürlich vor  :)

Guats Nächtle!  :schlafen:

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #117 am: 20.10.2010, 16:09 Uhr »
15. Juli 2010 -  Navajo Loop und Queensgardentrail im Bryce Canyon

Ui, als ich aufwache wird es schon langsam hell. Mist, der Wecker hat ja gar nicht geklingelt. Wir haben verschlafen :x . Es ist 5.50 Uhr und ich wollte doch zum Sonnenaufgang am Bryce Canyon sein. Naja, wir ziehen uns an, Conny macht sich seinen Kaffee und dann geht es los. Wir fahren zum Sunset Point und unterwegs treffen wir auf Hirsche und Pronghorns, die am Strassenrand friedlich grasen. Ein toller Pronghornbock steht ganz nah an der Strasse. Ich will den gerade fotografieren, doch als wir auf gleicher Höhe sind, sehen wir, dass er aus dem Mund blutet und der Kiefer leicht nach unten hängt. Ohweh, entweder das Tier hat einen Zusammenstoss mit einem Auto gehabt, oder sich bei einem Kampf mit einem Rivalen verletzt.
Falls wir einen Ranger sehen, werden wir ihm den Pronghornbock melden.

Wir fahren zum Parkplatz und bestaunen erstmal vom Sunset Point aus das Panorama.






Die Sonne ist noch nicht lange über die Felsen gekommen. Wir wandern hinunter in den Canyon. Leider ist ein Teil des Navajo Loop gesperrt, da es einen Felssturz im Frühjahr gab.
Der Weg schlängelt sich zwischen bizarren Felsformationen nach unten. Es schwahnt uns Böses.....soviel wie es runter geht, wir es auch wieder hinauf gehen. Aber noch ist es kühl uns nur wenige Leute sind unterwegs.




Da, wo Navajo-Loop und Queensgarden Trail sich treffen, sehen wir ein Squirrel. Langsam nähern wir uns und fotografieren das putzige Kerlchen. Wir setzen uns auf eine Bank und der kleine Kerl wusselt einen Meter vor uns über den Boden und lässt sich durch uns überhaupt nicht beirren.


Die Wanderung führt nun ein Stück unten durch den Canyon, wo wir eine Hirschkuh antreffen, bevor wir wieder dem Weg nach, durch Tunnels uns langsam nach oben winden. Es wird nun auch immer wärmer, aber noch ist es angenehm.






Der Aufstieg geht noch relativ einfach, da es immer noch angenehme Temperaturen hat.

Wir hören es von weitem zwei Mal knallen. Hat man das Pronghorn erlöst?
Oben angekommen fühlen wir uns geradezu von Touristen umwimmelt. Es ist ein Reisebus mit Asiaten vorgefahren und irgendwie ist die friedliche Morgenstimmung damit um. Wir fahren deshalb zurück ins Motel zum Frühstücken. An der Kreuzung, wo wir den verletzten Bock sahen stehen 3 Parkranger-Wagen. Wir halten kurz an und ich frage, ob sie wegen dem Pronghorn hier sind, was sie mir bejahen. Ich erzähle ihnen, dass wir das verletzte Tier gesehen haben und sie fragen nach, ob wir gesehen haben, wer es angefahren hätte.
Wir hatten aber nicht gesehen, wer es war und ich erkläre ihnen, um welche Zeit wir das Tier schon verletzt gesehen haben. Wir sind etwas traurig und machen uns auch Gedanken, ob wir es hätten gleich melden sollen, als wir das verletzte Tier sahen. Nun ist der arme Kerl erlöst worden.   :(

Das Frühstück im Bryce Canyon Inn ist im Vergleich zu den anderen Motels, ein Hochgenuss. Auch sonst sind wir hier sehr zufrieden gewesen. Doch nun (11.00 Uhr) ziehen wir weiter, nach Escalante.
In Escalante angekommen, ist uns irgendwie jeder Weg zu weit um noch etwas anzuschauen. Wir checken im Circel-D Motel um halb zwei ein und schieben einen Ausruh-Tag ein. Wir kaufen kurz noch 2-3 Sachen ein, ich wasche die Wäsche von Hand und wir machen ein Nickerchen auf dem Bett (ja wo denn sonst). Die Zimmer sind übrigens sehr einfach, aber sauber und es hat tolle Bücher für das Gebiet rund um Escalante mit dabei.


Als ein Hund vor dem Motelzimmer herumläuft (keine Ahnung, zu wem er genau gehört), kann ich nicht wiederstehen. Er wedelt mich vertrauensseelig an, ich guck treudoof zurück....oder war das umgedreht?  :gg: Ich hänge die restliche Wäsche auf...naja, und dann entstand dieses Foto ;)


Abends geht es im neuen Restaurant des Circel D Motels essen und wir geniessen das Essen sehr. Die Teller sind schön angerichtet, das Essen (ich habe Chicken und Conny ein T-Bone Steak mit Pommes und Gemüse) schmeckt hervorragend und die Bedienung ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Der abschliessende Karotten-Baumnuss-Kuchen, welchen wir uns teilen, ist das berühmte Tüpfelchen auf dem i.

Übernachtung im Circle D Motel, Escalante
gefahrene Meilen: 68

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #118 am: 20.10.2010, 16:19 Uhr »
Hallo Sarah,

ein schöner Vormittag im Bryce, wie dein Bericht zeigt.
Für uns war der Bryce auch eines der Highlights schlechthin; und es gehört unbedingt dazu, ein Stück hinunter zu wandern, mögen die Ausblicke von oben noch so schön sein.

Viele Grüße

Harald


Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #119 am: 20.10.2010, 16:42 Uhr »
Deine Sonnenaufgangsbilder vom Grand Canyon sind erste Sahne.

Bryce Canyon ist sowieso schön.

Ein Mal ein halber Tag zum Seele baumeln lassen ist auch schön. Bei mir kommt das erst zum Schluss in Las Vegas.

Der hintere Bau im Circle D scheint wirklich neuer und moderner zu sein, ich war im vorderern Teil.

Ich bin schon gepannt, was Ihr in Escalante alles unternehmen werdet.


Claus