usa-reise.de Forum

Autor Thema: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!  (Gelesen 48558 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #150 am: 23.10.2010, 18:24 Uhr »
Hallo Sarah,
der Grand Teton gefällt mir super. Ganz tolle Fotos und sie spiegeln bei mir doch ein Gefühl von Freiheit, Abenteuer und Einsamkeit. Aber ihr wart bestimmt nicht die Einzigen dort! :wink:
Ich überlege, ob ich nächstes Jahr dort 2 Tage verbringen werde.

Aber jetzt freue ich mich ganz dolle auf den Yellowstone. Sind wir schon da?

Thomas

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #151 am: 23.10.2010, 18:35 Uhr »
Toller Reisebericht mit phantastischen Bildern  (wenn ich sie nur alle ganz sehen könnte) ;-)


Gruß

Palo

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #152 am: 23.10.2010, 18:46 Uhr »
18. Juli 2010 - 2. Teil...Feuer im Yellowstone

Nun hat sich die Extra-Runde ja gelohnt, mit den wunderschönen Hirschen. Wir verlassen den Grand Teton in Richtung Yellowstone Am Strassenrand wieder ganz viele Autos. Conny steigt aus, um der Sache auf den Grund zu gehen. Die Leute starren in den Wald und zeigen in eine Richtung. Ich habe gerade meine schwachen 30 Minuten und muss einfach die Augen zu machen. Conny kommt zurück und erklärt, die Leute hätten etwas von Bear gesagt, er habe aber keinen Bären erspähen können. Naja, Pech gehabt.

Weiter vorne verdunkelt sich der Himmel. Doch beim genauen Hinschauen, erkenne ich, dass es nicht einfach nur dunkle Regenwolken sind, wie sie auf unserer Reise gegen den späten Nachmittag fast täglich vorkommen, sondern dass die Wolken einen rötlichen Stich haben. Es ist Rauch. Ein Feuer im Yellowstone. Schon wieder treffen wir auf ein Feuer. Erst im Grand Canyon, dann im Bryce Canyon, in den Bergen vor Salt Lake City und nun auch im Yellowstone.



Die Rangerin im Eingangshäuschen bestätigt mir meine Frage nach dem Feuer und erklärt, dass kein zugänglicher Bereich betroffen sei und sie hofft, dass das Feuer bald gelöscht werden kann.

Während wir immer weiter in Richtung Lake Lodge Cabins (unsere Unterkunft für 4 Tage) fahren, nähern wir uns dem Rauch. Dieser ist inzwischen rabenschwarz mit einem roten Schimmer und sieht ganz schön bedrohlich aus. Dazu kommen noch die bei früheren Waldbränden verbraten Baumstämme und wir fühlen uns ein wenig wie in dem Film 2012.

Ein Helikopter holt gerade Wasser aus dem See, wohl um den Brand einzudämmen.



Wir lassen den Rauch hinter uns und vor uns kreuzt ein Hirsch unseren Weg. Wenig später wieder viele Autos am Wegrand. Menschen stehen am Waldrand und keine 3 Meter vor ihnen steht ein weiterer Hirsch. Wir erleben, wie unvorsichtig die Menschen mit den Tieren umgehen, sogar Kinder stehen ganz nah am Hirsch, bis es diesem zu bunt wird und er mit gesenktem Kopf vorwärts auf die Menschen zu geht. Wir beobachten das ganze vom Auto aus und können nur den Kopf schütteln. Das sind wilde Tiere und da ist Abstand geboten. Immer wieder passieren im Yellowstone Unfälle durch unvorsichtige Touristen, die viel zu nahe an die Tiere heran gehen.
Vor der Lake Lodge querrt der erste Bison die Strasse und wir sind fasziniert von den mächtigen Tieren. Gleich neben der Lodge grasen dann einige der Büffel in Richtung See.

Nach dem Check-In beziehen wir unsere Cabin, welche zwar klein und etwas abgewohnt ist, für uns aber gemütlich genug ist. Wir sind ja gespannt, ob die Büffel am Morgen vor unserer Türe liegen.


Nachdem wir uns die Lodge angesehen haben fahren wir zur Fishing Bridge, wo wir im Laden die vielen Souvenirs anschauen. Conny gefällt ein Kapuzensweatshirt, welches aber nicht mehr in seiner Grösse vorhanden war. Die Dame an der Kasse klärt ab, ob es in einem anderen Laden im Park noch solche vorrätig hat und verweist uns an das Grant Village. Da fahren wir gleich hin, aber der Weg zum Shop war umsonst. Auch hier ist seine Grösse nicht mehr vorhanden. Auf dem Rückweg halten wir am West Thumb Geysir Basin. Zum ersten Mal sehen wir die sprudelnden, dampfenden, blubbernden oder bereits ausgetrockneten Wasserbecken. Da die Sonne schon am untergehen ist, können wir die wunderbaren Farben dieser Becken nur noch erahnen. Die Spiegelung des Himmels ist aber auch nicht zu verachten.








Ein Häschen weidet im letzten Licht des Tages:


Übernachtung in einer Lake Lodge Cabin, Yellowstone Nationalpark
gefahrene Meilen : 177

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #153 am: 23.10.2010, 18:56 Uhr »
aber dann auch noch einen pipimachenden Kolibri zu fotografieren, das war wohl etwas Einmaliges :D

Alle Male viel besser als als auf den Kopf gesch....sen ;)

Danke dir, mich freuen die Bilder auch unheimlich.

dem schliesse ich mich mal so an, einfach klasse  :D

MUesste uebrigens ein weiblicher Calliope Hummingbird sein, bin aber nicht 100%ig sicher

Ah super, danke für deine Bestimmungshilfe. Weibchen mit Blasenschwäche ;)

Hallo Sarah,

jetzt können wir ja mal Vergleiche ziehen und als erstes fallen mir die unterschiedlichen Farben auf. Bei Euch ist alles noch so grün  :o

Bin gespannt, was Euch im Yellowstone denn noch alles über den Weg gelaufen ist- ob das auch einen Unterschied macht, ob man im Hochsommer oder Herbst dort ist  :think:?

Halli Hallo!

Laut Einheimischen hat es dieses Jahr relativ viel Schnee gehabt und es sei schon noch sehr grün gewesen für den Juli. Normalerweise seien die Blumen schon verblühter und das Gras auch noch weniger grün.

Ich denke, jede Jahreszeit hat ihre ganz besonderen Reize. Der Herbst hätte mir sicherlich auch gut gefallen.

der Grand Teton gefällt mir super. Ganz tolle Fotos und sie spiegeln bei mir doch ein Gefühl von Freiheit, Abenteuer und Einsamkeit. Aber ihr wart bestimmt nicht die Einzigen dort! :wink:
Ich überlege, ob ich nächstes Jahr dort 2 Tage verbringen werde.

Aber jetzt freue ich mich ganz dolle auf den Yellowstone. Sind wir schon da?

Jetzt wollten wir schon da sein....im Yellowstone ;)

Und ja, der Grand Teton ist bestimmt mehr als eine Durchfahrt wert. Und ich vermute, abseits der "Hauptstrasse" wären auch weniger Menschen unterwegs, so dass man auch ein wenig Einsamkeit hat. Mir hat er auf jeden Fall gut gefallen.

Toller Reisebericht mit phantastischen Bildern  (wenn ich sie nur alle ganz sehen könnte) ;-)

Danke dir....schade, dass du mit Imageshack immer Probleme hast. An was das wohl liegt? Hast du gaaanz langsames Internet oder einen uralten Computer ? ;)

Liebe Grüsse
Sarah

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #154 am: 23.10.2010, 19:48 Uhr »
Hab die Probleme mit Imageshack ja auch. Ich denke es liegt am "gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lahmen" Internet  :(

Freu mich schon auf den morgigen Tag im Yellowstone  :D

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #155 am: 23.10.2010, 19:59 Uhr »
Hab die Probleme mit Imageshack ja auch. Ich denke es liegt am "gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lahmen" Internet  :(




Klar, auf irgendwas muss man es ja schieben, besonders wenn es sonst überall klappt mit den Bildern.

Gruß

Palo

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #156 am: 23.10.2010, 20:02 Uhr »
Eben. Ich hab analysiert, dass es an der Kombination Imageshack+lahmes Internet (384k) liegt. Aber ab Januar gibts auch in unserem Kuhnest rasend schnelles DSL *freu*.

americanhero

  • Gast
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #157 am: 24.10.2010, 00:48 Uhr »
sind das wieder tolle Bilder, ich bin begeistert. Wir waren ja nur gut 2 Wochen anch euch im Yellowstone, und auch da bluehte es noch ueberall total toll und es geab teilweise ganze gelbe Felder an Blumen.
Die Feuer waren da zum Glueck nicht mehr zu sehen gewesen.
Tolle Stimmung auch bei den Sunset Bildern, die gefallen mir total gut

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #158 am: 24.10.2010, 12:10 Uhr »
sind das wieder tolle Bilder, ich bin begeistert. Wir waren ja nur gut 2 Wochen anch euch im Yellowstone, und auch da bluehte es noch ueberall total toll und es geab teilweise ganze gelbe Felder an Blumen.
Die Feuer waren da zum Glueck nicht mehr zu sehen gewesen.
Tolle Stimmung auch bei den Sunset Bildern, die gefallen mir total gut

Vielen Dank. Man kann in dieser Landschaft einfach total tolle Bilder machen. Es ist eine wahre Freude.
Ja, ich denke, wir haben mit der Blütenpracht dieses Jahr Glück gehabt. Es war wirklich toll.

Ganz liebe Grüsse
Sarah

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #159 am: 24.10.2010, 12:39 Uhr »
Hallo Sarah,

schöne Reise und tolle Bilder, leider kann ich auch nicht alle sehen. :-(

Bin gespannt auf den Sommer in YS.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #160 am: 24.10.2010, 12:44 Uhr »
Hallo Sarah,


welch ein Segen :D - ich bin in der gücklichen Lage, all deine tollen Fotos sehen zu können. Sie sind wirklich traumhaft schön :daumen: :daumen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #161 am: 24.10.2010, 20:08 Uhr »
So ihr Lieben. Da ich mich immer weniger entscheiden kann, welche Fotos ich euch zeigen will, teile ich auch diesen Tag in 2 Teile auf.

19. Juli 2010 - Teil 1 Grand Canyon of the Yellowstone und jede Menge Bisons

Um 6.00 Uhr ist für uns Tagwacht. Viel länger hätte ich eh nicht geschlafen, denn wenn die Nachbarn aufs Klo gehen oder duschen, dann hört man bei uns das Wasser rauschen. Wir geniessen die Zeit am Morgen jeweils, wenn es noch kühl ist und noch nicht so viele Leute unterwegs sind.
Vorsichtig spähe ich mal zum Fenster raus, nicht dass da ein Bison vor der Türe liegt. Die Luft ist aber rein und so kann Conny ungefährdet runter zur Lodge und sich einen Kaffe holen. Nachdem Conny den Kaffee geholt hat, fahren wir gemütlich los in Richtung Grand Canyon oft he Yellowstone. Die Schlucht des Yellowstoneflusses hat zwei tolle Wasserfälle, den Upper- und den Lowerfall. Auf der Fahrt dorthin begegnen wir grossen Bisonherden, Muledeers und Hirschen. Die meisten davon treffen wir im Hayden-Valley an, wo es auch viele Enten und Gänse gibt.


Mule-Deers




Hayden-Valley am frühen Morgen


Bison-Kind

Bei den Wasserfällen angekommen entscheiden wir uns für den Oncle-Tom-Trail runter zum Lowerfall. Dieser ist, eingerahmt von den gelben Felswänden, welchen dem Yellowstone-Park seinen Namen gaben. Vorher sehen wir aber den Upperfall.


Die eigentlich kurze Wanderung führt uns viele Stufen runter auf eine Plattform, von welcher die Sicht von unten an den Wasserfall spektakulär ist. Wir sind ganz alleine dort und geniessen die Aussicht. Es ist ein wahnsinnig, schönes Panorama und der Wasserfall ganz schön laut.


Tja, und da der Trail eine Sackgasse ist, müssen wir die ganzen Stufen wieder rauf *schnauf*


Wir fahren weiter zum Artistspoint. Von hier aus gibt es eine ganz berühmte Sicht auf den Wasserfall.


Es gibt auch eine Plattform an der Fallkante des Lowerfalls und da wollen wir nun hin. Wieder wandern wir nach unten. Die Anstrengung lohnt sich. So nah an der Kante ist es laut, aber ganz schön eindrücklich.

Conny filmt und filmt....


Eselchen und Scooby Doo


Das ist der Oncle Toms Trail...da waren wir vorher....*ächz*


Mit diesem wunderbaren Panorama schliessen ich den ersten Teil ab....

gleich geht es weiter bei den Mammoth Hotsprings und dem Norris Geysir Basin

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #162 am: 24.10.2010, 20:29 Uhr »
tolle Bilder, leider kann ich auch nicht alle sehen. :-(


Wenn die Dinger nicht so riesig wären, wäre es ja kein Problem

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #163 am: 24.10.2010, 20:33 Uhr »
Wenn die Dinger nicht so riesig wären, wäre es ja kein Problem

Stimmt, Palo.


Stefanie, könntest du bei den Bildern bitte die kb-Zahl minimieren, ich denke, dann hätten etliche User keine Probleme mit den Fotos. Einen Versuch wäre es zumindest wert.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #164 am: 24.10.2010, 21:27 Uhr »
Wenn die Dinger nicht so riesig wären, wäre es ja kein Problem

Stimmt, Palo.


Stefanie, könntest du bei den Bildern bitte die kb-Zahl minimieren, ich denke, dann hätten etliche User keine Probleme mit den Fotos. Einen Versuch wäre es zumindest wert.

*grins* ich denke, du meinst mit Stefanie mich....

Was wäre denn für euch eine sinnvolle KB grösse? Die Bilder sind jetzt zwischen 65 bis 400 KB gross.