usa-reise.de Forum

Autor Thema: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!  (Gelesen 48516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #255 am: 02.11.2010, 20:11 Uhr »
27. Juli 2010 - Mount Rushmore, Sylvan Lake und die Esel im Custer State Park

Wir schlafen etwas länger und stehen erst um 7.30 Uhr auf. Gemütlich machen wir uns parat und gehen in der Cedar Lodge essen. Das Frühstück gibts vom überschaubaren Buffet, dafür "all you can eat". Naja, so viel mag ich gar nicht essen am frühen Morgen.
Wir fahren in Richtung Custer State Park, aber nicht, ohne vorher noch am Mount Rushmore Denkmal vorbei zu fahren.
Da ich schon gelesen habe, dass dieses auch prima von der Strasse aus zu sehen sei, ohne dass man extra Eintritt bezahlen muss, machen wir dies auch so. Erstens sparen wir so etwas Zeit und zweitens etwas Geld *grins*. Zudem war das Wetter bewölkt und ohne Sonne sieht das Ganze halt schon anders aus. Ich finde, die Fotos können sich zwar auch so sehen lassen.





Weiter geht es zum Sylvan Lake, welche wir einmal umrunden. Da es anfängt zu regnen, besuchen wir erstmal ein Shop direkt am Sylvan Lake. Es hört jedoch schon bald wieder auf. Die Parkplatzsuche gestaltet sich auch nicht ganz einfach, denn dieser ist schon vollbesetzt. Mit etwas Glück parken wir unser Schiff in eine Lücke am Strassenrand. Die Umgebung gefällt mir ausgezeichnet und der künstlich gestaute Sylvan Lake mit seinen Felsen ist sehr schön. Das Wetter wird leider erst gegen Ende der Runde sonnig.



Die Fahrt auf dem Needles Highway durch den Custer State Park ist schön, kurvenreich und mit vielen Tunnels versehen. Die Aussicht erinnert stark an den Schwarzwald.


Wieder begegnen uns die vorwitzigen Squirrels. Sie sind einfach niedlich.

So verlockend es wäre.....wir haben keines gefüttert. Wir wollen nicht gebissen werden  ;)

Im Peter Norbeck Visitor Center gibt es ein leckeres Softeis für uns. Eine Malerin mal sagenhaft schöne Bilder von der Landschaft Amerikas in einem Raum im Visitor Center. Die Preise sind aber auch nicht schlecht, so dass ich ihr zwar Komplimente für die wunderschönen Bilder mache, aber keines kaufe.

Wir fahren auf den Wildlife-Loop, sehen wieder Bisons, Pronghorns und jede Menge Esel. Tja, und vielleicht ahnt ihr es schon. Ich komme natürlich nicht an den Esel vorbei, ohne einige davon zu fotografieren. Angetan hat es mir ein geschecktes Fohlen.

Ansicht von Hinten.....dieses Schwänzchen   :liebe:


und von vorne....  :herz:
Ob man so ein zuckerüsses Eselchen, im Kofferraum aus dem Park schmuggeln kann? *seufz*


Ehm ja.....Mutter mit Kind.....


Noch ein Esel......

......und Conny ;)

Leider sind die Biester sowas von aufdringlich...da sie ja gefüttert werden. Sie betteln auch bei jedem Auto und strecken den Kopf auch mal frech zur Scheibe rein.
Aber auch sie haben bei uns Pech. Ich füttere keine fremden Tiere!

Eine wilde Truthenne sichte ich auch noch. Sie bleibt aber im hohen Gras versteckt.


In Custer angekommen, beziehen wir unser wirklich schönes Zimmer im Mile Hi Motel. Es gefällt uns ausgezeichnet, ist sauber und schön eingerichtet.



Auf dem Foto kommts jetzt gar nicht so rüber...aber es war echt schnuckelig ;)

Wir schlendern durch Custer und ich muss sagen, es gefällt mir besser als Deadwood. Es hat einige ganz tolle Läden, für die sich auch Conny begeistern kann.
Wir kaufen Windspiele in Form eines Tannenzapfens.



Im Buglin' Bull essen wir Buffalo-Steak. Schmeckt prima und von Bisons gibts hier ja genug. Ich besorge noch einen Rhabarber-Erdbeer- und ein Kirsch-Zimt-Pie.
Nach diesem Nachtisch liegen wir kugelrund und pappsatt im Bett.
Gute Nacht!

Übernachtung im Mile Hi Motel, in Custer
gefahrene Meilen: 160

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #256 am: 02.11.2010, 20:29 Uhr »
Die Esel sind echt krass, haben sie euch auch die Fliegen vom Auto geleckt?

Ich habe von den Eseln noch ca. 100 Bilder, die ich noch sichten muss. Lustige Tiere, aber kein Hauptgewinn da sie einem ja praktisch hinterherlaufen :D :D

Schade, keine Sonne am Mt Rushmore...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #257 am: 02.11.2010, 20:49 Uhr »
Und ja, die Sonne geht in solchen Momenten viel zu schnell nach unten. Da wäre manchmal so eine Pause-Taste nicht schlecht.

Die Pause-Taste für Sonnenauf- und auch -untergänge müsste noch erfunden werden. Wie  wär's? :wink:

Sollen wir schonmal das Patent anmelden ;) ?

Aber ja :D Schreiten wir zur Tat :wink:

aber warum um Himmels Willen hat mich dann Conny's Ex-Chef: Der schwarze Teufel.... gennant ;) ;) ;) Ist echt wahr....aber eine andere Geschichte  :lol:

Wir sind für alle Geschichten offen :hand: Notfalls nenne ich das jetzige Reiseberichte-Board in Story-Board um :lol:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #258 am: 02.11.2010, 20:54 Uhr »
Ja, die Burros, die fand ich auch total genial. Bei uns kam erst der Hengst an und als die Luft rein war, rief er lauthals seine gesamte Meute heran.  :D
Und aufdringlich waren die wirklich und auf der Suche nach Futter. Aber trotzdem niedlich.

Und ja, das waere was gewesen, wenn wir uns ueber den Weg gelaufen waeren. Wir sind ja haeufig vor oder nach euch in der gleichen Ecke gewesen.
Manchmal waren es wirklich nur ein paar tage, die wir uns immer verpasst haben.
Bin jetzt wenigstens wieder auf dem neuesten Stand, von unterwegs geht das immer nicht so gut

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #259 am: 02.11.2010, 20:55 Uhr »

Den Mount Rushmore hast du aber wirklich schön fotografiert :daumen:
Die Esel sind vielleicht süß, aber das Squirrel erst :D Da ist die Verlockung wirklich groß, dass man etwas zum Fressen heraus rückt, aber gut, dass du dich zurück halten kannst :daumen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #260 am: 03.11.2010, 10:37 Uhr »
Eselchen!!!  :liebe: .. ich finde die total ausdrucksstark. Der See sieht auch sehr schön aus.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #261 am: 03.11.2010, 12:50 Uhr »


Oh, der hat ja Warzen aufm Kopf  :zwinker:  :grins:.

Grasen die Eselchen jetzt vor eurem Haus auf ner grünen saftigen Wiese  :grins:?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #262 am: 03.11.2010, 18:03 Uhr »
Die Esel sind echt krass, haben sie euch auch die Fliegen vom Auto geleckt?

Ehm nein.... mir ist kein solches Verhalten bekannt. Die haben bei uns die Nase an der Scheibe plattgedrückt ;)


Wir sind für alle Geschichten offen :hand: Notfalls nenne ich das jetzige Reiseberichte-Board in Story-Board um :lol:

Das ist mal was für unter 4 Augen ;)

Und ja, das waere was gewesen, wenn wir uns ueber den Weg gelaufen waeren. Wir sind ja haeufig vor oder nach euch in der gleichen Ecke gewesen.
Manchmal waren es wirklich nur ein paar tage, die wir uns immer verpasst haben.
Bin jetzt wenigstens wieder auf dem neuesten Stand, von unterwegs geht das immer nicht so gut

Ohja, so sehr wie ich keine Menschenaufläufe an wunderschönen Orten mag, so sehr lerne ich aber trotzdem sehr gerne Menschen kennen. Ich hätte mich echt gefreut. Aber was nicht ist, das kann ja noch werden.

Den Mount Rushmore hast du aber wirklich schön fotografiert :daumen:
Die Esel sind vielleicht süß, aber das Squirrel erst :D

Danke schön, das Foto ist vom Auto aus geschossen worden ;)
Ohja, die kleinen Squirrel waren unsere heimlichen Favoriten.

Eselchen!!!  :liebe: .. ich finde die total ausdrucksstark. Der See sieht auch sehr schön aus.
Mir gefallen Esel auch sehr gut. Ich mag sowieso Mehlmäuler....
Und der Sylvan Lake ist ganz schön, da kann man also ruhig mal hin.



Oh, der hat ja Warzen aufm Kopf  :zwinker:  :grins:.

Grasen die Eselchen jetzt vor eurem Haus auf ner grünen saftigen Wiese  :grins:?

Nein, nein, Eselchen ist brav in Custer geblieben. Er hat nicht in den Koffer passen wollen ;)

Ja du, ich hab mich auch gefragt, was der Kopf für Ausbuchtungen hat. Vermutlich Sensoren um eine Bewegung des Felsens zu messen?

Liebe Grüsse
Sarah

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #263 am: 03.11.2010, 19:26 Uhr »
Hallo,
bei deinen Bildern und Beschreibungen habe ich keine Angst mehr, dass man auf dem Weg von Denver zum Yellowstone NP keine echten Highlights hat. Habe wieder Einiges notiert heute. :wink:

Und das kleine Eselskind ist soooo süß!!! :)

Auch Mt. Rushmore gefällt mir wirklich gut.

Ich bin immer noch begeistert!

LG Thomas


sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #264 am: 03.11.2010, 19:31 Uhr »
Hallo,
bei deinen Bildern und Beschreibungen habe ich keine Angst mehr, dass man auf dem Weg von Denver zum Yellowstone NP keine echten Highlights hat. Habe wieder Einiges notiert heute. :wink:

Schön, das freut mich doch. Ich finde, dass auch die langen Fahretappen nicht wirklich langweilig waren. Natürlich ist die Landschaft da etwas monoton....aber irgendwie eben trotzdem schön. Und gerade Custer und die Badlands sind wirklich schön.

Ganz liebe Grüsse
Sarah

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #265 am: 03.11.2010, 19:32 Uhr »
28. Juli 2010 - Crazy Horse Memorial - Cheyenne und ein tolles Hotel in Fort Collins

Ausgeschlafen und erholt fahren wir heute nach Fort Collins. Ausgangs Custer finden wir noch einen Campingplatz für die Freunde der Steinzeit.



Danach geht es weiter zum Crazy Horse Memorial. An diesem wird immer noch gebaut und das schon recht lange. Hier soll einmal ein Abbild von Crazy Horse (Indianerhäuptling) auf seinem Pferd entstehen. Der Bau wird durch Spenden finanziert und das kann eben dauern.
Wie bereits beim Mount Rushmore entsteht das Foto von ausserhalb, da dem Wetter so langsam die Luft auszugehen scheint ;)

Irgendwie ist der Himmel nicht blau und nicht wolkig...

300 Meilen sind es bis Fort Collins zu fahren, die Landschaft ist schön, aber nicht wirklich spektakulär und einwenig monoton.


Wir sehen einen Coyoten, ein Bild gelingt allerdings nicht wirklich. Es ist nur noch ein winzig kleiner, brauner Fleck zu erkennen, bis ich den Fotoapparat vorne habe.

Unterwegs legen wir einen Stopp in Cheyenne ein, wo es überdimensional grosse, bemalte Westernstiefel gibt, so wie in Zürich einst die Kühe.


Es finden zur Zeit gerade die Frontier-Days in Cheyenne statt. Dies ist übrigens ein Grund, warum wir bis Fort Collins weiterfahren. Die Hotels waren alle quasi ausgebucht.

Eine echte Harley-Braut ;)


Wir schlendern durch die Stadt, shoppen ein wenig und fahren dann noch zum Capitol.



Ich bin schon ein wenig wehmütig, dass der Urlaub bald zu Ende ist und Conny ist schon etwas übersättigt. Und so fahren wir weiter nach Fort Collins, wo wir im Armstrong Hotel einchecken.
Ganz freundlich werden wir empfangen und die hauseigene Katze steigert unsere Freude zusätzlich. Wir sind halt wirklich echte Tierfreunde.

Das Zimmer ist stylisch und gefällt uns gut. Es verleitet Conny zu einem kleinen Fotoshooting mit mir. Ich schmeiss mich ins neu gekaufte Kleid und zieh die Cowboy-Boots über.




Hajo und so ein Bild ist dann daraus entstanden:


Und noch eins....dann reichts aber auch, ich bin ja kein Model;)..... ich bin eher ein Moppel  :gg:


Abendessen gabs im indischen Restaurant Taj Mahal. Unser Tandoori Chicken, der Lassi und der Chai Tee waren hervorragend. Ein echtes Festessen. Und dies, obwohl wir erst etwas Angst hatten, da das Restaurant zu Beginn halb leer war.

Übernachtung im The Armstrong Hotel, in Fort Collins
gefahrene Meilen 303

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #266 am: 03.11.2010, 23:54 Uhr »

Wir sind für alle Geschichten offen :hand: Notfalls nenne ich das jetzige Reiseberichte-Board in Story-Board um :lol:

Das ist mal was für unter 4 Augen ;)

Einverstanden :D Ich warte auf deine PN :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #267 am: 04.11.2010, 00:00 Uhr »

Ach, Sarah, du bist kein Model? :wink:
Warte mal ab, am Ende wirst du hier noch entdeckt :wink: Wer weiß, wer aller mitliest :wink: Lass' es uns wissen, wenn es so weit ist :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #268 am: 04.11.2010, 00:03 Uhr »
Eben! Und Model sagt ja noch nichts über die Maße aus. Weg mit dem Hungerhaken-Trend! Ich find die Fotos von Dir auf jeden Fall spitze!


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis!
« Antwort #269 am: 04.11.2010, 00:10 Uhr »
Weg mit dem Hungerhaken-Trend!

Das unterschreibe ich ganz dick!!!

Ich find die Fotos von Dir auf jeden Fall spitze!

Richtig, aber ich vermute fast, Sarah weiß das ohnehin.

Stimmt's, Sarah?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.