27. Juli 2010 - Mount Rushmore, Sylvan Lake und die Esel im Custer State ParkWir schlafen etwas länger und stehen erst um 7.30 Uhr auf. Gemütlich machen wir uns parat und gehen in der Cedar Lodge essen. Das Frühstück gibts vom überschaubaren Buffet, dafür "all you can eat". Naja, so viel mag ich gar nicht essen am frühen Morgen.
Wir fahren in Richtung Custer State Park, aber nicht, ohne vorher noch am Mount Rushmore Denkmal vorbei zu fahren.
Da ich schon gelesen habe, dass dieses auch prima von der Strasse aus zu sehen sei, ohne dass man extra Eintritt bezahlen muss, machen wir dies auch so. Erstens sparen wir so etwas Zeit und zweitens etwas Geld *grins*. Zudem war das Wetter bewölkt und ohne Sonne sieht das Ganze halt schon anders aus. Ich finde, die Fotos können sich zwar auch so sehen lassen.
Weiter geht es zum Sylvan Lake, welche wir einmal umrunden. Da es anfängt zu regnen, besuchen wir erstmal ein Shop direkt am Sylvan Lake. Es hört jedoch schon bald wieder auf. Die Parkplatzsuche gestaltet sich auch nicht ganz einfach, denn dieser ist schon vollbesetzt. Mit etwas Glück parken wir unser Schiff in eine Lücke am Strassenrand. Die Umgebung gefällt mir ausgezeichnet und der künstlich gestaute Sylvan Lake mit seinen Felsen ist sehr schön. Das Wetter wird leider erst gegen Ende der Runde sonnig.
Die Fahrt auf dem Needles Highway durch den Custer State Park ist schön, kurvenreich und mit vielen Tunnels versehen. Die Aussicht erinnert stark an den Schwarzwald.
Wieder begegnen uns die vorwitzigen Squirrels. Sie sind einfach niedlich.
So verlockend es wäre.....wir haben keines gefüttert. Wir wollen nicht gebissen werden
Im Peter Norbeck Visitor Center gibt es ein leckeres Softeis für uns. Eine Malerin mal sagenhaft schöne Bilder von der Landschaft Amerikas in einem Raum im Visitor Center. Die Preise sind aber auch nicht schlecht, so dass ich ihr zwar Komplimente für die wunderschönen Bilder mache, aber keines kaufe.
Wir fahren auf den Wildlife-Loop, sehen wieder Bisons, Pronghorns und jede Menge Esel. Tja, und vielleicht ahnt ihr es schon. Ich komme natürlich nicht an den Esel vorbei, ohne einige davon zu fotografieren. Angetan hat es mir ein geschecktes Fohlen.
Ansicht von Hinten.....dieses Schwänzchen
und von vorne....
Ob man so ein zuckerüsses Eselchen, im Kofferraum aus dem Park schmuggeln kann? *seufz*
Ehm ja.....Mutter mit Kind.....
Noch ein Esel......
......und Conny
Leider sind die Biester sowas von aufdringlich...da sie ja gefüttert werden. Sie betteln auch bei jedem Auto und strecken den Kopf auch mal frech zur Scheibe rein.
Aber auch sie haben bei uns Pech. Ich füttere keine fremden Tiere!
Eine wilde Truthenne sichte ich auch noch. Sie bleibt aber im hohen Gras versteckt.
In Custer angekommen, beziehen wir unser wirklich schönes Zimmer im Mile Hi Motel. Es gefällt uns ausgezeichnet, ist sauber und schön eingerichtet.
Auf dem Foto kommts jetzt gar nicht so rüber...aber es war echt schnuckelig
Wir schlendern durch Custer und ich muss sagen, es gefällt mir besser als Deadwood. Es hat einige ganz tolle Läden, für die sich auch Conny begeistern kann.
Wir kaufen Windspiele in Form eines Tannenzapfens.
Im Buglin' Bull essen wir Buffalo-Steak. Schmeckt prima und von Bisons gibts hier ja genug. Ich besorge noch einen Rhabarber-Erdbeer- und ein Kirsch-Zimt-Pie.
Nach diesem Nachtisch liegen wir kugelrund und pappsatt im Bett.
Gute Nacht!
Übernachtung im Mile Hi Motel, in Custer
gefahrene Meilen: 160